Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von lowokol am 03.05.2014 15:49

Das habe ich erlebt Cipher ,weil Gott es so wollte.
Ich war bedrängt und ganz unten und ich betete das ich unantastbar sein wollte.Unantastbar von der Angst die mich bedrängte.
Als ich das Wort unantastbar aussprach -wurde meine Kehle zugeschnürt -ich bekam keine Luft!!
Als ich fast erstickte dachte ich mir :So endet dein verschissens Leben,das Du jämmerlich erstickst.
Ich bekam dan, wieder Luft.Hatte eien grosse Gottesfurcht -fing an Bibel zu lesen und suchte mir eine Gemeinde und darf offensichtlich spüren wie Gott an mir wirkt.

Als ich Gott bat unantastbar zu sein,da hat er mir meinen Wusch erfüllt,weil der Heilige Geist in mich eindrang.
Dieses fast ersticken bedeutet ,das Gott mir zeigte :
Das war dein altes Leben und nun hast Du ein Neues Leben.Gott hauchte mir neuen Odem ein!!
So ist mein Zeugnis und es ist wahr.Manchmal hält das Leben ein Wunder bereit das schöner ist als alle illusorischen Märchen der Welt zusammen:
Gott und Jesus sind das schönste Märchen das eintreffen wird.

Ich will mich nicht mit ihm vergelichen keineswegs,
aber was ist mit Paulus hatte der sich bekehrt oder wurde er gezogen?

mcg lowokol

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: 10) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 7, 1 - 25

von lowokol am 03.05.2014 15:27

Hallo Solana und Pal,

Römer 6:

Dein angefügter Satz Solana (6/16) ist in Römer 6/20 in erklärt.
Entweder Du bist der Knecht Satans und somit der Sünde, die in den Tod führt-oder aber Du bist ein freier,gerechter,heiliger,fruchtbringender  Knecht Jesus -der von der Sünde bzw. Tod befreit wird.

Römer  6
16 Wisst ihr nicht: wem ihr euch zu Knechten macht, um ihm zu gehorchen, dessen Knechte seid ihr und müsst ihm gehorsam sein, es sei der Sünde zum Tode (Satansknechte)oder dem Gehorsam zur Gerechtigkeit? (JesuKnecht)

Erklärung:

20 Denn als ihr Knechte der Sünde wart, da wart ihr frei von der Gerechtigkeit.(Satansknechte)
21 Was hattet ihr nun damals für Frucht? Solche, deren ihr euch jetzt schämt; denn das Ende derselben ist der Tod.(Satansknecht)
22 Nun aber, da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet; das Ende aber ist das ewige Leben.(Jesus Knecht)
23 Denn der Sünde Sold ist der Tod (Satansknecht)
; die Gabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.(Jesusknecht)

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2014 15:28.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: wie wird man "sündfrei" (Errettung)?

von lowokol am 03.05.2014 15:03

Hallo,
man kann auch den Heiligen Geist erhalten,selbst wenn man noch nicht bekehrt ist,sondern suchend betet.
So erging es mir.
Bewirkt der Heilige Geist nicht schon in mir- das ich suche?
Glaube ist die Vorrausstzung den Heiligen Geist zu erhalten und manchmal ist es der wille Gottes,
das man gläubig wird ,weil man betet und bittet das einem geholfen wird.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: wie wird man "sündfrei"?

von lowokol am 02.05.2014 20:55

Hallo,

@Pal:

Um den Text zu verstehen hat hir hat geholfen, das es hier um ein "tuend" geht. (So kommt es auch im griechisch grammatikalisch rüber- habe ich mir sagen lassen, - kann es aber nicht beweisen.)  (Also eine fortlaufend sich wiederholende Handlung, die nicht wirklich unterbrochen wird.)

Antwort:

Ja, ich glaube das man in Gott durch Jesus Christus ,geleitet im Heiligen Geist ohne Sünde wird.
Denn wenn ich meine Sünden bekenne,so bekomme ich auch die Kraft von Gott ,diese Sünden zu lassen.
Das bekennender Sünde zeigt meine menschliche Schwäche -die Kraft die göttliche Stärke.

Cipher:

Gottes Reich wird schon Lebzeiten auf Erden auferbaut.Wir beten Heute schon zum Vater.

Warum schreibt wohl Johannes dieses (ich denke nicht das die Kinder ,die Kinder des Zorns sind).

Auch schreibt Johannes von Kindern,die wohl einen Vater haben.Welchen??

7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen!

Galter 5

Das Leben im Geist

16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.
17 Denn das Fleisch begehrt auf gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; die sind gegeneinander, sodass ihr nicht tut, was ihr wollt.
18 Regiert euch aber der Geist, so seid ihr nicht unter dem Gesetz.

24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.
25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.

Epheser 2

Das neue Leben als Geschenk der Gnade

1 Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden,
2 in denen ihr früher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.
3 Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unsres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 02.05.2014 17:07

Hallo Cipher,
ich denke sehr wohl eine ältere Dame in unserer Gemeinde zu kennen-die keine Sünde tut.
Auch kenne ich viele-mich mit eingeschlossen die einen Lebenswandel vollzogen ,indem  früheren Sünden aufgegeben wurden.

Ja, ich glaube das man in Gott durch Jesus Christus ,geleitet im Heiligen Geist ohne Sünde wird.
Denn wenn ich meine Sünden bekenne,so bekomme ich auch die Kraft von Gott ,diese Sünden zu lassen.
Das bekennender Sünde zeigt meine menschliche Schwäche -die Kraft die göttliche Stärke.

Du liest die Bibel.Welche bedeutung hat das folgende.Das ist nun meine Fragge an dich.

Warum steht da,wer Sünde tut,ist vom Teufel und warum steht da,wer ihn ihm bleibt sündigt nicht!
Es steht nicht die Sünde wird vergeben,sondern es steht....sündigt nicht!

6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.
7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.
8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde;
 denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 02.05.2014 16:23

Hallo Cipher,

Das Leben im Licht

5 Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis.
6 Wenn wir sagen, dass wir Gemeinschaft mit ihm haben, und wandeln in der Finsternis, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit.
7 Wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.
8 Wenn wir sagen, wir haben keine Sünde, so betrügen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Hier steht was von reinigung was bedeutet das wir lassen!! in der Kraft des Geistes!!
10 Wenn wir sagen, wir haben nicht gesündigt, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.

Zeile 8 und 10 berufen sich auf Menschen die zum Glauben kommen und meinten sie bräuchten Jesus nicht ,
weil sie der Meinung wären sie wären keine Sünder,weil sie nicht gesündigt hätten.

1.Johannes 2:
5 Wer aber sein Wort hält, in dem ist wahrlich die Liebe Gottes vollkommen. Daran erkennen wir, dass wir in ihm sind.
6 Wer sagt, dass er in ihm bleibt, der soll auch leben, wie er gelebt hat. = Sündenfrei!

Absage an die Welt

15 Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt lieb hat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters.
16 Denn alles, was in der Welt ist, des Fleisches Lust und der Augen Lust und hoffärtiges Leben, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt.
17 Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

1.Johannes 3

4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.
5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.
6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.
7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.
8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde;
 denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 16:28.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 02.05.2014 14:03

Hallo cipher,
ich erkenne was Du schreibst.
Lese im Wort.Begierden soll man lassen-nicht darin verweilen.
Es gibt Menschen die dem sündenfreien sehr nahe kommen oder auch sündenfrei sind.

Gegenfrage cipher:
Verweilst Du in der Sünde oder willst Du diese minimieren oder gar lasssen??

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 02.05.2014 13:40

Hallo,
die Sünde ist auch noch im Menschen wenn er sich bekehrt hat oder getauft wurde.

Es gilt gegen die Sünde in einem selbst zu bekämpfen und dabei hilft einen der Glaube an Jesus,das Wort (die Bibel) ,Psalme,der Heilige Geist,eine Gemeinschaft von Christen und das Gebet.Das Herz wird durch Jesus Christus und einem Glaubensweg gereinigt.
Gott verändert uns ,weil unser Herz erst geläutert,geprüft und bereinigt werden muss.

Wir sind der Ton und Gott töpfert und so,wie es gottbestimmt sein muss.
Der Prozess vom Lehmklumpen zu einem ehrenvollen Gefäss aus Ton geteöpfert zu werden ist so zu verstehen,
das Wir ein Lehmklumpen sind aus Erde und Wasser! und das der Anfang unsere Glaubensweg ist.

Die Erde (unser irdisches) wird vermischt mit reinigendem Wasser und sind somit kein Staub der vergeht ,sondern werden zu Ton.

Unser Glaubensweg ist geleichbedeutenden mit dem in formbringenden töpfern, imdem Wir Gestalt annehmen zu einem Gefäss,
gefüllt mit Glauben.Aus einem Klumpen wird gottgegebene Gestalt durch Jesus Christus.

Der Glaubensweg ist sündfrei zu werden,damit Wir die enge Pforte des Schafstalles durchschreiten ,um in der Ewigkeit aufgenommen zu werden.

Wir kommen aus dem Tal der Ahnungslosen und mit Jesus Christus steigen wir Empor gen Himmel........,
wenn Wir Jeus Christus folgen und dazu gehört Demut,Leid und ein christgerechtes Verhalten,was Wir allmählich erhalten auf unseren Glaubensweg,weil Gott an uns formt und der Heilige Geist unser Herz durchleuchtet und jeden dunklen Makel erforscht,
um ihm zu beseitigen.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: "Ein Bild haben"

von lowokol am 01.05.2014 23:00

Hallo liebe Tefila,

ein Bild wird immer in der Bibel beschrieben -aus Sicht des Menschen -mit dem annehmen von wahren Glauben zu Gott oder ebend nicht.
In der Offenbarung und auch im AT wurden häufig andere Bilder angebetet als das Bildnis Gottes.

Was hat denn dieser Jemand als Erklärung darüber:
"ein Bild über mich gegeben hat"......................

dir noch weiteres erzählt?

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Flüche der Vorfahren

von lowokol am 01.05.2014 22:36

Hallo liebe Tefila,
die Frage der Erbsünde des 3/4 Gliedes  ist im AT beschrieben und bezieht sich auf den Alten Bund bzw. Israel.
Es gibt ein Neuen Bund indem auch die Heiden invoviert sind ...den sollst Du hören (grins).

Im 2. Mose 20,5 heißt es doch:
„Ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis ins dritte und vierte Glied...“

Dann gibt es eine übergeordnete Erbsünde:
Eigentlich sind alle Menschen unter der Erbssünde weil diese von Adam abstammen aber Gott sei Dank gibt es den letzten Adam das ist Jesus und somit ist die Erbsünde aufgehoben,so sagt es mit mein erkennen in der Bibel.

1.Korinther 15

45.Der erste Mensch, Adam, »wurde zu einem lebendigen Wesen« (1.Mose 2,7), und der letzte Adam zum Geist, der lebendig macht.

mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite