Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 14.06.2016 09:06

Ihr Lieben, auch von mir einen guten Start in die neue Woche!   <3

Liebe Cleo, danke für das super Video von gestern!  

Ich wünsche euch allen - auch den stillen Lesern - Gottes reichen Segen,
adi/ alles.durch.ihn  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Die Maske bricht

von alles.durch.ihn am 14.06.2016 08:57

ja lieber Tris, das Leben ist schon ein Kampf.. 
Aber wir müssen ihn nicht allein kämpfen.

Unser Herr schenkt uns Kraft, ja sogar Freude in allen Umständen,
wenn wir nur an ihm dranbleiben - klebenbleiben, sag ich immer..    

Er trägt uns durch alles hindurch!!!  <3 

Ihm können wir vertrauen, er lässt uns nicht fallen. 
Nimm alles ohne Vorbehalt aus seiner liebenden Hand! 
Er weiß am Besten, was für uns gut ist, auch, 
wenn wir ihn nicht immer gleich verstehen.. 
Er will uns formen, nach seinem Bilde verändern, 
vertrau ihm "einfach", gib dich ihm ganz hin, immer wieder.. 

Wir stehn hinter dir im Gebet!

Herzliche Segenswünsche
alles.durch.ihn

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2016 09:01.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?

von alles.durch.ihn am 06.06.2016 23:40

Interessant, dass du das schreibst, Lila. Mir kam der Gedanke nämlich, dass Gott und ja oft schon geantwortet hat und wir die Antwort nicht mitbekommen haben, weil wir sie von der Art oder inhaltlich anders erwartet/erhofft haben.. 

Aber ich will nicht spekulieren - stell das nur mal mit dazu.. :- ) 

...Trisgump schrieb: Für den evtl. weiteren Antwortenverlauf möchte ich noch um eines bitten: Ich lege immer einen großen Wert auf Sachlichkeit und Wertschätzung dem anderen gegenüber. Soll nicht heißen, dass ich nicht einstecken kann, nur ist eine vorschnelle Verurteilung immer ein etwas heißes Eisen, ohne hier irgendwen angreifen zu wollen. Auch bin ich mir besser alls alle andere Menschen über meine Defizite und Fehler im Klaren. Habe mal eine Liste jener erstellt und hatte in ca. 4 Minuten 45 Punkte auf jene Liste bringen können. (Heute kann ich den Rekort ohne Probleme noch weiter brechen!) Wenn wir uns gegenseitig ermahnen, dann will ich daran erinnern, wie wir dazu angehalten sind, dies zu tun, ihr kennt das. Mit dieser Vorraussetzung nehme ich gerne weitere Änderungsvorschläge hin und lasse mich gerne auf falsch durchdachte Gedankengänge hinweisen. Und bitte nehmt es mir nicht krumm, möchte weder jemanden hier zu nahe treten, verletzen oder überheblich wirken.

Ich finde, das hört sich gut an, und auf mich wirkst du nicht überheblich, verletzend usw..  :- ) 
Pal "meint es nur gut"  - holt gern mal etwas weiter aus....  aber er tut nix...      

Allen eine gute Nacht
adi / alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?

von alles.durch.ihn am 06.06.2016 08:06

Hallo Trisgump, auch von mir alles Gute zum neuen Lebensjahr - möge es eine entscheidende Wende mit sich bringen..  

Ich bin am Überlegen, ob Menschen, die einen christlichen Hintergrund es "schwerer" haben, zu einer wirklichen Beziehung zu Gott zu finden, weil sie zig "Vorgaben in die Wiege gelegt bekamen", damit aufgewachsen sind, wie mit dem Zähneputzen und weniger die Gelegenheit wahrgenommen haben, Dinge zu hinterfragen, aber ich glaube doch eher, dass dies von Mensch zu Mensch grundsätzlich sehr unterschiedlich ist. 

Bei mir waren es zB die beiden Großmütter und der damalige Reliunterricht, die mir einiges mit auf den Weg gaben, wofür ich heute sehr dankbar bin. 
Was ich meine beobachten zu können ist, dass der Hang zum Intellekt und Perfektionismus den Weg zu Gott erschwert, nicht zu vergessen, die Tatsache, dass es den Meisten hier in Europa doch verhältnismäßig gut geht. 

Der Einzug sämtlicher Einflüsse macht "die Wahl zur Qual" - die vielfältigen Angebote und "Vorzüge" der anderen Glaubensrichtungen und die Möglichkeit des Atheismus kommt hinzu. All dies kann mE sowohl Vor- als auch Nachteile haben, ebenso die Berührung mit Namenschristen, ja, da kennt wohl jeder von uns abschreckende Beispiele, oder macht sich, wie du, Gedanken, ob er selbst einer ist.. 

Viel weiter wird dich meine Gedankensammlung vorerst wohl nicht bringen - all dies hast du vermutlich vielfach selbst durchdacht.. Ob dich theologische "Weisheiten" jetzt wirklich weiterbringen, weiß ich nicht - das Thema möchte ich eh an unsere "Spezies" hier weiterreichen..    
Dass du mit deiner Situation unzufrieden bist - dein Christsein hinterfragst - ist ein sehr wichtiger Schritt, finde ich. Ich wünsche dir von Herzen, dass dir hier und wo auch immer Menschen begegnen, die dich in deinen Fragen begleiten und deren Antworten dir weiterhelfe, vor allen Dingen aber -  und damit möchte ich deine Frage aus meiner Sicht beantworten - ein offenes Herz für unseren Herrn!!  <3 

Viel Segen und eine ganz besondere Begegnung mit Ihm wünsche ich dir! 
lg, alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Oase 32 ; Meine Stärke und mein Lied ist der HERR, er ist für mich zum Retter geworden. 2.Mose 15,2

von alles.durch.ihn am 03.06.2016 22:15

Oh, welch schönes Gebet "schlicht und ergreifend" bringt es hier auf den Punkt!    

Vielen Dank, liebe Burgen, für dein treues Einstellen der Losungen!
Auch der Titel des Threads ist sehr tiefgreifend und wahr - ja, wo ist/ bliebe unsere Stärke ohne ihn?!!  <3

Auf einer CD hab ich ein wunderschönes Lied, das ich nach langer Zeit wiedermal hören möchte..

"Ohne dich wäre ich verloren,
ohne dich wäre ich nicht viel,
ohne dich wär ich nie geboren,
und ohne dich käm ich niemals ans Ziel..

Nur durch dich kann ich ewig leben, 
nur durch dich macht das Leben Sinn,
nur durch dich ruht auf mir dein Segen,
nur durch dich bin ich, was ich bin..

Ich schließe mich deinen Gute-Nacht-Wünschen an
mit ganz lieben Grüßen euch allen, 
adi

Liebe Poola, wie geht es dir? Wo steckst du bloß?  
Alles Liebe dir, viel Segen und Bewahrung!  <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2016 22:17.

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: (Un)Wetterthread

von alles.durch.ihn am 03.06.2016 17:57

Liebe Solana, danke fürs Update,
da wünsche ich euch sehr, dass ihr weiterhin trockene Füße behaltet!

Hier schau ich dieser Tage ab und zu mal rauf:

http://wetter.tagesschau.de/unwetter/  

Wie zuverlässig die Seiten sind - hm, naja.., wer weißdas schon.. ;- ) 
lsg, adi/ alles.durch.ihn

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 03.06.2016 01:38

Liebe Solana, der Link zum Wetter ist ja wirklich hilfreich. 

du schriebst: Also haben wir erst einmal wieder ein bisschen Luft

Das freut mich wirklich sehr! Wir denken an euch.. 

Koenigsdiener schrieb: Musste meiner Meinung aber mal luft machen die super zu dem Thema passt. 

..das war dann wohl wirklich wichtig.... 
Belass es dann bitte auch dabei, ok... 

Schlaft alle gut und behütet, 
adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 02.06.2016 21:54

ui, liebe Solana..  
Schön, dass du uns auf dem Laufenden hältst.

Im "RBB-Text" las ich folgendes:
"Teile Nordrhein-Westfalens sind schwer von den Unwettern und starken Regenfällen getroffen worden.

In der Nacht musste die Feuerwehr in Düsseldorf mehr als 420 Mal ausrücken. Zahlreiche Keller und Tunnel waren vollgelaufen.
Der Deutsche Wetterdienst kündigt für die Region jedoch weitere Regenfälle an. Ein durch das Hochwasser gefährdeter Damm an der Issel bei Hamminkeln soll deshalb angebohrt und so entlastet werden. Das Wasser soll dann auf Wiesen und Felder abfließen." Zitatende

Da bohren sie den Damm an..  

Der Louvre in Paris ist wohl geschlossen und eine U-Bahnlinie wird evtl auch gesperrt. 
Bei uns hingegen hat es kurz, wie aus Eimern geschüttet und das wars bis jetzt..

Liebe Segensgrüße euch allen, adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 02.06.2016 15:14

uff.. liebe Solana, ich bin im Gebet mit euch und etliche Geschwister bestimmt auch!    <3

Gut, dass du dich meldest - schön, wenn wir uns hier mit einigen austauschen und zusammentun! 

Ganz liebe Segensgrüße
adi

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

(Un)Wetterthread

von alles.durch.ihn am 02.06.2016 14:52

Ihr Lieben alle..

Gerade lese ich wieder in den Nachrichten, wie die Unwetter über die D und F toben.
Vielleicht mögt auch ihr, dass wir einander auf dem Laufenden halten, wie es aktuell jeweils aussieht.
An einige denke ich nämlich auch gerade besonders.. ;- )

Bei uns scheint noch die Sonne, ist schwül, wie gehabt..

Liebe Segensgrüße
adi/alles.durch.ihn

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite