Suche nach Beiträgen von Inyanel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 22.01.2015 07:57

Hallo und Allen einen gesegneten Guten Morgen  !

Gnadensonne, schön, daß Du hier warst und Deine um uns so fürsorglichen "Spuren"
hinterlassen hast.
Hab' mich sehr gefreut, Dich zu lesen   ((((((((((Gnadensonne))))))))))))

Liebe sylvaki,
Winter ???!!!
Wir haben in diesem "Winter" bis auf Schneeregen hier in "Marzipan-City"
noch nicht einmal(!) Schnee gesehen
- das erste Mal in meinem Leben ein Winter ohne Schnee ???

((((((((((((sylvaki)))))))))))))

Nun ja, wir Hanseaten versuchen geschmeidig und locker zu bleiben;
und so dennoch das Beste daraus zu machen...

zFrueh_6.jpg

...und so wünsche ich Euch einen schönen Tag -ob mit oder ohne Schnee .

Ihr lieben Oasis, seid Alle behütet und möge Gottes Segen mit Euch sein 
und Euch durch den Tag geleiten !

Bis gleich, Inyanel

...und wusch hinein in Tag

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2015 07:58.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 21.01.2015 07:59

Hallo Ihr Lieben !
Allen Oasis einen wunderschönen und gesegneten Guten Morgen !

Hey, solana, wieder eine schöne (Gänse-)Story von Dir
und auch ein weiteres Mal dramaturgisch wundervoll in schönen Photos von Dir eingefangen.
Klasse - und freu !

Für alle, die hier an der Oase vorbeikommen, die hier wohnen oder auch nur
mal "still" hereinschauen
- es steht frisch gekochter und wohl duftender Kaffee bereit.
Und heute auch mal wieder ein Fühstückstisch gedeckt...

zFruehgruss.jpg

...okay, Ihr Lieben, habt einen Super-Start in den neuen Tag
und seid auf all Euren Wegen durch diesen Tag behütet und geleitet !

Möge Unser HERR Euch Sein Licht, Seinen Frieden und Seinen Segen schenken !

Bis gleich, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 20.01.2015 09:25

Hey, hallo Oasis !
Euch Allen einen Guten Morgen !

Ja, jetzt war ich schon ein paar Tage nicht mehr hier.
Bin mit unserer ELP-Cover-Band durch Meck-Pom "getourt".
3 Auftritte in Rostock, Stralsund und Schwerin !
Puh, war anstrengend; hat aber auch Spass gemacht.

Wollte mich am vergangenen Donnerstag noch verabschieden, hab' es aber dann doch
aus zeitlichen Gründen nicht mehr hinbekommen.

Okay, nun bin ich wieder zuhause; aber schon geht es weiter...
...der Alltag hat mich wieder.

Hier ein Ausschnitt meiner Stadt, wenn sie erwacht...

Wakenitz.jpg

Okay, Ihr Lieben, habt einen schönen Tag.
Seid behütet und geleitet auf all Euren Wegen.
Möge der HERR mit Euch sein, Euch Frieden und Seinen Segen schenken !

Bis gleich, Inyanel

P.S.: Habe gesehen, dass Cosima in der Oase war - schade, war nicht da, hätte sie gerne angetroffen.
By the way, liebe Cosima, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Enkelkindes
- möge es auf all seinen Lebenswegen gesegnet, behütet und geleitet sein ! 

Antworten

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 14.01.2015 06:42

Hallo, Ihr Lieben !

Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen ! (trotz "Schmuddelwetter", ...na und !   )

Heute mal wieder den Frühstückstisch decken - ehem, ganz gesund heute mal...

zFruehMontag.jpg

...habe aber auch 'ne Kanne frischen Kaffee aufgesetzt,
ohne den geht's ja nun nicht !

Okay, soweit Ihr Lieben !
Habt einen guten Start in den Tag,
seid behütet auf all Euren Wegen, möge Unser HERR Euch durch den Tag geleiten,
und Euch Seinen Frieden und Segen schenken !

Bis gleich, Inyanel

P.S.: Du, solana, wie geht's dem Emiel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.01.2015 06:50.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 12.01.2015 08:54

Hey, hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben !
Guten Morgen auch Dir, liebe Cleopatra !

Danke Dir, Cleo für eine weitere Deiner "Waldgeschichten" - ich lese sie wirklich gerne
und freue mich, dass der HERR Dir in "Deinem" Wald so schöne Antworten schenkt,
Dich behütet und so segensreich mit Dir ist.

...so, Ihr Lieben, jetzt muss ich aber los...

Habt alle einen guten Start in die neue Woche,
möge der HERR Euch durch diese Woche geleiten, Euch behüten und Euch bewahren
wie auch auf all Euren Wegen durch diese Woche mit Euch sein !

Seid gesegnet und mit Seinem Licht beschenkt. Amen. Amen. Amen !!!

Bis gleich, Inyanel

...und wusch aus der Oase raus !

Antworten

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 11.01.2015 16:49

Hallo liebe alles.durch.ihn !

hey, das hört sich ja richtig dramatisch an - lass Dich mal
geschwisterlich umarmen ((((((((((alles.durch.ihn))))))))))

Natürlich bete ich gerne für Dich und Deine Familie !
Sei tapfer und verzweifle nicht - "Kopf hoch", wie man bei uns im Norden zu sagen pflegt.
Das wird schon, wirst sehen...

Liebe alles.durch.ihn, trotz allem Dir einen gesegneten Sonntag.
Vor allem Dir, Deinem Mann und Deiner ganzen Familie - Deinem ganzen Haus - Gottes ganz dollen Segen.
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen. Möge Unser HERR mit Euch sein und Sein Licht über Euch leuchten !

Mit lieben Grüssen wie auch in Gedanken und Gebet bei Euch, Inyanel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.01.2015 16:50.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 11.01.2015 00:19

Hallo Ihr Lieben ,

habe mir erlaubt, die Oase 13 zu eröffen:

"Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

welch eine Zusage unseres wunderbaren, herrlichen und so großen Gottes.
Er hat uns bei unseren Namen gerufen - wir gehören IHM.

Wie wunderbar, diesem alleinigen, wahrhaftigen, lebendigen und allmächtigen Gott zu gehören und IHN an unserer Seite zu wissen !!!

Ja, ich habe noch viele Fehler, bin ein Sünder, bin gefallen, komme so manches mal vom Weg ab, verirre mich,
bin ungehorsam, bin manchmal kalt, manchmal ungerecht, manchmal nicht gelehrig, bin geknickt, dem Tod so nahe,
doch DU, HERR Jesus, mein König und mein Gott hälst mich, richtest mich auf und führst mich, trotz allem Schmutz, aller Angst
und allem Leiden, die mich umgeben, zurück in Dein Haus...

... denn...

"Wer wollte es wagen, [uns] zu verurteilen? Keiner, denn Christus ist für [uns] gestorben, ja noch mehr:
Er ist vom Tod auferweckt worden und hat seinen Platz an Gottes rechter Seite eingenommen.
Dort tritt er jetzt vor Gott für uns ein. Was also könnte uns von Christus und seiner Liebe trennen?"
(Römer 8,34b - 35a)

In diesem Sinne und in der Hoffnung, dass auch toffifee ("sei nicht verzweifelt") es liest,
Euch Allen ein gesegnetes und behütetes Wochenende.

Mit ganz, ganz lieben Grüssen und der großen Freude bei Euch Geschwistern sein zu dürfen, Inyanel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2021 07:38.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Inyanel am 09.01.2015 10:33

Auch von mir ein herzlichstes "Guten Morgen, Oasis"  

Heute habe ich unterrichtsfrei, es liegen zwar ein paar Dinge wie z.B. das tägliche Üben an;
aber ich finde mal wieder ein wenig Zeit hier zu schreiben...

War auch in der vergangenen Nacht mal wieder etwas länger im Forum...

Vorgestern -ich weiss auch gar nicht mehr warum und wie ich auch auf die folgenden Zeilen gestoßen bin- war ich
so ergriffen davon, dass mir ein paar Tränen herunterkullerten:

"Da kam Jesus in die Gegend von Cäsarea Philippi und fragte seine Jünger und sprach: Wer sagen die Leute, dass der Menschensohn sei?
Sie sprachen:
Einige sagen, du seist Johannes der Täufer, andere, du seist Elia, wieder andere, du seist Jeremia oder einer der Propheten.

Er fragte sie: Wer sagt denn ihr, dass ich sei?

Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn!

Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut haben dir das nicht offenbart, sondern mein Vater im Himmel.

Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.

Ich will dir die Schlüssel des Himmelreichs geben: Alles, was du auf Erden binden wirst, soll auch im Himmel gebunden sein, und alles, was du auf Erden lösen wirst, soll auch im Himmel gelöst sein." (Matthäus 16,13-19)

So richtig konnte ich mir meine Tränen nicht erklären; wahrscheinlich weil ich diesen sooft wankelmütigen Petrus einfach so sehr mag
und Jesus ihn dennoch so sehr beschenkte und ein sooooo großes Herz für Petrus hatte.

Okay, musste ich Euch einfach mal schreiben.
Seid behütet und gesegnet - bis gleich, Inyanel  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2015 12:15.

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Paris: Lästerungen mit dem Tode bestraft

von Inyanel am 09.01.2015 10:13

Hallo Ihr Lieben !

zunächst galt meine am Schluss erwähnte Traurigkeit wie auch Betroffenheit in keinster (!) Weise den Schreibern
der voran gegangenen Beiträge sondern den Umständen des Attentats.

Und niemandem, der hier Schreibenden, wollte ich unterstellen, dass sie versuchen das zu rechtfertigen, was dort in Paris
geschehen ist.
Nein, das war nicht meine Absicht - und wenn das so in meinem Beitrag 'rübergekommen ist, bitte ich Euch, das zu entschuldigen.

Mir persönlich erschien im Grundkonsens der Beiträge ein wenig zuviel des "Aber"...

@cipher
lieber cipher, durchaus ist mir der von Dir zitierte Absatz aus dem BVG bekannt und er ist m.E. auch zurecht dort enthalten;
nur trifft er m.E. nicht auf die Satire zu. Daher gibt es auch manche TV-Sendungen, die explizit zu satirischen Beiträgen erwähnen,
"das sei doch alles nur Satire und als solches auch zu verstehen..."

@Marjo
ein schönes Beispiel, dass Du dort mit Apg. 1,9-11 angeführt hast und so wie Du es erzählt hast, habe ich herzlich lachen müssen.

Ein ähnliches Beispiel für den göttlichen Humor habe ich in 1. Mose 18, 11-15 gefühlt und Gott ganz trocken zu Sara sagt:
"Dohoch, Du hast doch gelacht"
oder auch
in der "Neues Leben"- Übersetzung (Hiob 38,3) als Gott zu Hiob sagt:
"Tritt vor mich hin wie ein Mann! Ich will dir Fragen stellen und du sollst mich belehren."

(Sorry, wenn das nicht jeder als humorvoll empfinden mag; aber ich malte mir diese Situationen ebenso aus, wie Marjo es mit APG 1,9-11 tat)

Okay, Ihr Lieben, bis bald - mit lieben Segensgrüssen für den heutigen Tag und das kommende Wochenende, Inyanel

P.S.: ...bei uns im Norden wird es heute und morgen wohl etwas "windig" werden... ;-)

Antworten

Inyanel

61, Männlich

Motiviert

Re: Mir ist es ein Rätsel... ...muss ich wieder gehen ?

von Inyanel am 09.01.2015 01:42

Hallo Ihr Lieben !
Hallo liebe Sina, liebe tefila, liebe Wintergruen, liebe Hannalotti

auch bei Euch möchte ich recht herzlich für Eure Antworten und für die darin enthaltenden Gedanken bedanken.
Dank auch, Euch ein wenig Zeit genommen zu haben !
Gleichzeitig aber auch meine Entschuldigung an Euch, erst heute auf Eure Beiträge zu antworten.

@Sina
Ja, Sina, durchaus habe ich die Möglichkeit schon mal erwogen, für ein bis zwei Wochen ins Kloster zu gehen.
Und es täte mir sicherlich auch gut - so wie Du es so schön beschrieben hast.
Mein Problem besteht aber eigentlich nicht in einer permanenten Unruhe, auch wenn es durchaus in meinem Eingangsbeitrag
so 'rüberkommen mag.
Mein Problem ist eher das Zeitmanagement, für Dinge die ich ausserhalb meiner alltäglichen "Grundaktivitäten" gerne tu
und mir auch persönlich -bei "Glaube-Community" mein persönliches Glaubensleben- nicht nur in der geistlichen Entwicklung wichtig sind.

Dennoch möchte ich Dir sagen, dass mir Dein Vorschlag sehr gut gefallen hat und er wirklich überlegenswert ist.
Übrigens, zum TV -das ich natürlich auch besitze- komme ich eher selten;
und wenn, dann ist zumeist auf "Tagesthemen" oder "Tagesschau" bereits reduziert.

@tefila
Ja, auch ich schaue am Abend immer mal -nicht immer unbedingt eingeloggt- wieder herein, was so tagsüber im Forum
geschrieben wurde.
Und auch hier beim (stillen) Mitlesen reduziere ich es auf drei bis vier, eher drei Themen im Forum.
Versuche schon beim Überfliegen der Threadüberschriften mich auf die Themen zu fokussieren, die mir m.E. wichtig erscheinen.
Ja, die Kunst Prioritäten zu setzen.
Dennoch, z.B. die Neuvorstellungen, ich lese sie kaum und bergüssen tu ich äußerst -äußerst!- selten jemanden.
Habe da schon ein wenig ein schlechtes Gewissen, schließlich habe ich mich ja auch über die Rückmeldungen bei
meiner eigenen Vorstellung gefreut.
Habe auch die Befürchtung gegenüber den Neuanmeldungen bei "Glaube-Community", ihnen nicht genügend Wertschätzung
entgegen zu bringen...
So auch bei manch anderen Themen im Forum.

@Wintergruen
auch Dir möchte meinen ganz besonderen Dank aussprechen, dass Du so mutig und offen über Deine Krankheit berrichtet hast.
Wie ich schon zuvor in diesem Thread geschrieben habe, hatte ich bei der Erstellung dieses Threads überhaupt nicht bedacht,
dass hier auch Geschwister schreiben, die durch ihre Krankheit in anderen Alltagsaktivitäten durchaus eingeschränkt sind und
so in diesem Forum einen guten Ausgleich dafür finden.

Dennoch eine persönliche Frage:
aus Deinem Beitrag ließ sich erkennen, dass die Ferien zu Ende sind und Du Dicxh wieder auf das Arbeitsleben vorbereitest...
...mhm, nehme es mir bitte nicht übel... aber das mit 91 ? Bist Du da nicht im Ruhestand ?

*lach* Nein, ich nehme nicht, sondern ich gebe Unterricht
An der Musikhochschulke unterrichte ich Harmonie- und Kompositionslehre;
an der (Jugend-)Musikschule gebe ich Unterricht in E-Bass wie auch klassische Gitarre und E-Gitarre.
An beiden Musikschulen bin ich als freier Mitarbeiter freiberuflich tätig - also Ferien, kein Unterricht ---> No Money, leider.
Gebe aber nebenbei auch Privatunterricht und mit unserer "Emerson,Lake & Palmer"-Cover-Band verdiene ich mir sehr gut
etwas dazu, so dass ich auch längere Semesterferien an der Musikhochschule ohe weiteres überstehen kann.
Nein, keine Sorge, mir geht es sehr gut

@Hannalotti
Ja, habe das Gefühl, Du kannst mein Anliegen hier sehr gut nachvollziehen.
Natürlich hast Du recht, es geht darum, Prioritäten zu setzen - nur das bedeutet natürlich auch "Loslassen zu können".
Und darin liegt natürlich auch eins meiner Grundprobleme.
Nehmen wir mal "mein" Lobpreisteam. Ich bin zwar nicht der Leiter unseres Teams; dennoch bin ich natürlich bei Fragen
was Noten, Transponieren (nicht alle Instrumente ahben die gleiche Stimmung) etc. betrifft aufgrund meiner Profession immer
erster Ansprechpartner.
Dafür haben andere aus unserem Team Familie und auch andere Verpflichtungen innerhaln wie auch außerhalb der Gemeinde.
Würde ich jetzt aussteigen wollen, weil mir das alles zuviel wird, hätte ich ein unglaublich schlechtes Gewissen
- nicht nur meinen Lobpreisgeschwistern gegenüber, sie ggf. in Stich zu lassen, sondern auch Unserem HERRN gegenüber,
der mir das ja alles erst überhaupt ermöglicht und mich mit der Gabe der Musik beschenkt hat.

Wie gesagt, nur mal so als Beispiel - und ähnlich geht es mir mit der Oase hier.
Ja, die große Kunst des Loslassens und die Kunst, Prioritäten zu setzen.

Hey, Ihr Lieben, seid auch Ihr ganz doll umärmelt:
((((((Sina)))))) ((((((((tefila))))))) ((((((((Wintergruen))))))) ((((((((Hannalotti)))))))))   

Seid alle ganz lieb gegrüsst und Euch Allen Gottes Segen !
Seid behütet, Inyanel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite