Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Inyanel

59, male

  Motiviert

Posts: 137

Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from Inyanel on 01/11/2015 12:19 AM

Hallo Ihr Lieben ,

habe mir erlaubt, die Oase 13 zu eröffen:

"Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

welch eine Zusage unseres wunderbaren, herrlichen und so großen Gottes.
Er hat uns bei unseren Namen gerufen - wir gehören IHM.

Wie wunderbar, diesem alleinigen, wahrhaftigen, lebendigen und allmächtigen Gott zu gehören und IHN an unserer Seite zu wissen !!!

Ja, ich habe noch viele Fehler, bin ein Sünder, bin gefallen, komme so manches mal vom Weg ab, verirre mich,
bin ungehorsam, bin manchmal kalt, manchmal ungerecht, manchmal nicht gelehrig, bin geknickt, dem Tod so nahe,
doch DU, HERR Jesus, mein König und mein Gott hälst mich, richtest mich auf und führst mich, trotz allem Schmutz, aller Angst
und allem Leiden, die mich umgeben, zurück in Dein Haus...

... denn...

"Wer wollte es wagen, [uns] zu verurteilen? Keiner, denn Christus ist für [uns] gestorben, ja noch mehr:
Er ist vom Tod auferweckt worden und hat seinen Platz an Gottes rechter Seite eingenommen.
Dort tritt er jetzt vor Gott für uns ein. Was also könnte uns von Christus und seiner Liebe trennen?"
(Römer 8,34b - 35a)

In diesem Sinne und in der Hoffnung, dass auch toffifee ("sei nicht verzweifelt") es liest,
Euch Allen ein gesegnetes und behütetes Wochenende.

Mit ganz, ganz lieben Grüssen und der großen Freude bei Euch Geschwistern sein zu dürfen, Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Reply Edited on 11/24/2021 07:38 AM.

solana

-, female

  Urgestein

Forenmoderator

Posts: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from solana on 01/11/2015 09:55 AM

Oh, wie schön, der Oasentitel, lieber Inyanel!
Mein Taufspruch - den mir Gott schon so gross und bedeutsam hat werden lassen und ihn mir bestätigt. 

Dazu habe ich vor einiger Zeit ein sehr schönes Lied auf Bibel TV gesehen - und dann gleich in You Tube danach gesucht:

https://www.youtube.com/watch?v=86FU1hjh8Qw

Ich wünsche uns allen - vor allem denen, die sich gerade in den dort beschriebenen Sitationen ("Wasser, Feuer, Wüste ....") befinden - dass sie das spüren und erleben, wie Gott uns hält und durchträgt.

Jes 43, 1 Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein! 2 Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen. 3 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland. ... 4 weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe.

Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Reply

Poola
Deleted user

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from Poola on 01/11/2015 10:49 AM

DER PSALTER (Ps 101)

 

Regentenspiegel

Psalm,101

1Ein Psalm Davids.

Von Gnade und Recht will ich singen

und dir, HERR, Lob sagen.

2Ich handle umsichtig und redlich, /

dass du mögest zu mir kommen;

ich wandle mit redlichem Herzen in meinem Hause.

3Ich nehme mir keine böse Sache vor;

ich hasse den Übertreter und lasse ihn nicht bei mir bleiben.

4Ein falsches Herz muss von mir weichen.

Den Bösen kann ich nicht leiden.

5Wer seinen Nächsten heimlich verleumdet,

den bring ich zum Schweigen.

Ich mag den nicht, der stolze Gebärde

und hoffärtige Art hat.

6Meine Augen sehen nach den Treuen im Lande, /

dass sie bei mir wohnen;

ich habe gerne fromme Diener.

7Falsche Leute dürfen in meinem Hause nicht bleiben,

die Lügner gedeihen nicht bei mir.

8Jeden Morgen bring ich zum Schweigen

alle Gottlosen im Lande,

dass ich alle Übeltäter ausrotte

aus der Stadt des HERRN.

Reply

toffifee

-, female

  Neuling

Posts: 22

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from toffifee on 01/11/2015 11:06 AM

und in der Hoffnung, dass auch toffifee ("sei nicht verzweifelt") es liest


Lieber Inyanel!

Ich habe es gelesen 


Ja, ich habe noch viele Fehler, bin ein Sünder, bin gefallen, komme so manches mal vom Weg ab, verirre mich, bin ungehorsam, bin manchmal kalt, manchmal ungerecht, manchmal nicht gelehrig, bin geknickt, dem Tod so nahe, doch DU, HERR Jesus, mein König und mein Gott hälst mich, richtest mich auf und führst mich, trotz allem Schmutz, aller Angst und allem Leiden, die mich umgeben, zurück in Dein Haus..

Danke für diese Worte!


Schicke dir viele liebe Grüße!





Von ferne her ist mir der Herr erschienen: Mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Gnade. Jeremia 31, 3

Reply

sylvaki
Deleted user

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from sylvaki on 01/11/2015 12:14 PM


Losung und Lehrtext für Sonntag, den 11. Januar 2015

„Hilf, HERR!
Die Heiligen haben abgenommen,
und gläubig sind wenige
unter den Menschenkindern."
(Psalm 12,2)

 

„Jesus fragte die Zwölf:
Wollt ihr auch weggehen?
Da antwortete ihm Simon Petrus:
Herr, wohin sollen wir gehen?
Du hast Worte des ewigen Lebens."
(Johannes 6,67-68)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Reply

alles.durch...

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 966

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from alles.durch.ihn on 01/11/2015 01:29 PM

Ihr Lieben, ich bitte euch dringend weiterhin um Gebet.
Um genauere Aussagen habe ich mich bisher gedrückt, weil ich kein "auweia" und Befürchtungen hören möchte..
Mit solchen Gedanken habe ich tw. zu kämpfen, daher brauche ich zuversichtliche Gebetsunterstützung!
In unserer Wohnung ist zum 3. Mal im Abstand von einigen Jahren Schimmel und mein Mann
hat bisher alles selbst in die Hand genommen, weil das Haus mehrmals den Besitzer gewechselt hat
und sich niemend verantwortlich gefühlt hat.
Die Nerven liegen (insbesondere bei mir) echt blank und ich bitte unseren Herrn dringendst um eine Lösung!
Es liegt devinitiv daran, dass das Haus nicht isoliert ist, nun dazu neue Fenster eingebaut
wurden (was sich nicht miteinander verträgt). Statt bei der Renovierung im Sommer zu isolieren, hat er dem
verrotteten Haus einen "schicken Anstrich" verpasst, weil das Haus schon halb leer stand... :- (
Die Lösung hat allein der Herr. Auch hier kann ich ohne ihn rein gar nichts tun...
Danke für Gebete, ihr Lieben - ihr wisst, Sohnemann bereitet sich auf die Prüfung im Sommer vor,
wir sind auf der Suche nach (mehr) Arbeit - stehn fin. nicht so gut da, um uns mal eben ne nettere Wohnung
zu suchen..... alles ein bissl viel gerade...
Fragen/ Anregungen (wenn) bitte per PN - am wichtigsten ist mir anhaltendes Gebet!
Sein Wille geschehe - er weiß, was für uns am Besten ist..

Danke, Vater im Himmel, für die aufbauende Gemeinschaft hier in der Oase.
Danke, dass wir um deinen Segen bitten dürfen und du uns lieb hast!
Segne bitte auch alle, die mitbeten bzw. lesen - danke für alles Herr,
ich will dir vertrauen, hilf mir, wo mein Glaube wacklig ist..
In Jesu Namen, amen.


Liebe Segensgrüße an euch alle und einen gesegneten Sonntag! <3
adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Reply

Inyanel

59, male

  Motiviert

Posts: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from Inyanel on 01/11/2015 04:49 PM

Hallo liebe alles.durch.ihn !

hey, das hört sich ja richtig dramatisch an - lass Dich mal
geschwisterlich umarmen ((((((((((alles.durch.ihn))))))))))

Natürlich bete ich gerne für Dich und Deine Familie !
Sei tapfer und verzweifle nicht - "Kopf hoch", wie man bei uns im Norden zu sagen pflegt.
Das wird schon, wirst sehen...

Liebe alles.durch.ihn, trotz allem Dir einen gesegneten Sonntag.
Vor allem Dir, Deinem Mann und Deiner ganzen Familie - Deinem ganzen Haus - Gottes ganz dollen Segen.
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen. Möge Unser HERR mit Euch sein und Sein Licht über Euch leuchten !

Mit lieben Grüssen wie auch in Gedanken und Gebet bei Euch, Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Reply Edited on 01/11/2015 04:50 PM.

Cleopatra
Admin

36, female

  Urgestein

Forenleitung

Posts: 4587

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from Cleopatra on 01/12/2015 08:27 AM

Hallo toffifee, wie schön, dich zu sehen
Guten morgen Inyanael, sylvaki und Poola
Liebe adi, ich hoffe, am Wochenende konntet ihr zwischendurch etwas "Puste holen"?
Mir tut echt leid, dass ihr eine so anstrengende Zeit durchmacht.
Ich bete weiter für ANtworten und ganz viel Kraft bis dahin, auch für deinen Sohnemann die Konzentration trotz der vielen Fragen.
Der Alltag hat ja eben auch noch so einige Späße parat, es ist ja nicht so, als könne man sich den ganzen Tag so hinsetzen und nachdenken

Vielleicht gibt Gott euch ja Antwort beim Lesen in der Bibel, beim sehen eines neuen schönen bezahlbaren Hauses oder keine Ahnung was.
Gott ist da ja eben so kreativ.
Und ja- es klingt soooo gut, de Sache mit der Geduld, dem Vertrauen, dem "einfach hören, was Gott sagt" und so...
Aber das wünsche ich dir auf jeden Fall auch, dass ihr aus der ganzen schweren Situation am Ende gestärkt und mit mehr Erfahrungen mit unserem für uns sorgenden Vater herauskommt.
Ich bete auf jeden Fall weiter.

In dieser Nacht habe ich kaum geschlafen.
Ich denke aber, wenn ich gleich wieder durch die Kälte laufe, werde ich ganz schnell wieder wach.

Mir fiel gestern auf, wie sehr mich Gott bewahrt hat, das will ich euch noch schnell erzählen:
Am Samstag Nachmittag lief ich mit einer Freundin durch den Wald, mit unseren Hunden.
Gestern Mittag kam ich auf dem Rückweg an der gleichen Stelle wieder heraus, in der wir gestern gelaufen sind.
Der Weg ist kaum mehr passierbar, weil Bäume nun dort liegen.
Irgendwann nach unserem Laufen, gegen Abend oder Nachts müssen diese Bäume dort entwurzelt worden sein.
Aber wir waren die ganze Zeit bewahrt...

Ich glaube, wir haben manchmal keine Ahnung, wie oft Gott um uns herum Dinge verhindert, vorbereitet oder verändert, um uns zu bewahren...

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Reply

Inyanel

59, male

  Motiviert

Posts: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from Inyanel on 01/12/2015 08:54 AM

Hey, hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben !
Guten Morgen auch Dir, liebe Cleopatra !

Danke Dir, Cleo für eine weitere Deiner "Waldgeschichten" - ich lese sie wirklich gerne
und freue mich, dass der HERR Dir in "Deinem" Wald so schöne Antworten schenkt,
Dich behütet und so segensreich mit Dir ist.

...so, Ihr Lieben, jetzt muss ich aber los...

Habt alle einen guten Start in die neue Woche,
möge der HERR Euch durch diese Woche geleiten, Euch behüten und Euch bewahren
wie auch auf all Euren Wegen durch diese Woche mit Euch sein !

Seid gesegnet und mit Seinem Licht beschenkt. Amen. Amen. Amen !!!

Bis gleich, Inyanel

...und wusch aus der Oase raus !

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Reply

sylvaki
Deleted user

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from sylvaki on 01/12/2015 09:35 AM


                                                                                 Wochenspruch:
                                               "Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder."
                                                                                                     (Römer 8,14)


Losung und Lehrtext für Montag, den 12. Januar 2015

„Noah fand Gnade vor dem HERRN."
(1.Mose 6,8)

 

„Wir glauben,
durch die Gnade des Herrn Jesus
selig zu werden."
(Apostelgeschichte 15,11)


© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last

« Back to forum