Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  535  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5345 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 21.04.2021 07:28

Guten Morgen,  

oh, die Idee finde ich klasse Burgen.

Ich sehe im Moment auch fast täglich Tiere in der freien Wildbahn, das ist soooo toll!

Letzte Woche habe ich sogar zwei Eichhörnchenkinder beim Spielen beobachtet, einen Tag später wurde ich von zwei Kaninchen verfolgt und dann morgens die Rehe- einfach klasse!

Ein Nachbar hat nun auch seine Kühe auf der Wiese- die kleinen Kälbchen rennen und tovben so vergnügt, dass es sofort ansteckend ist ;-D

Ihr Lieben, ich hoffe, dass ihr einen guten Wochenstart gehabt habt?

Wie geht es denn Silence und betty in ihrer Trauer und haben unsere Beiträge ihnen geholfen?

Ich habe eine coole Seite entdeckt, in der kurze Bibelthemen oder Bücher kurz und knapp erklärt werden, ich stelle euch mal den Link ein:

Video über die Psalmen

Das fand ich total interessant.

Ja, und dann ist auch noch erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht.

Gestern vor genau einem Jahr hatten wir ja den großen Waldbrand, in dem ich mit evakuiert war.Ich habe mir gestern nochmal die Bilder angesehen und die Videos dazu, es ist wirklich erstaunlich, wie uns Gott hier geholfen hat, dass es keine Verletzten und keine Verstorbenen gab.

Ungefähr eine Woche vor der Kameraterminierung wurden auch einge neue Babybäume gepflanzt, ursprünglich hatte man ja gesagt, man wolle alles der Natur überlassen, nun bin ich aber auch froh, dass seltene, aber widerstandsfähigere Bäume neu gepflanzt werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Zigaretten diesmal aus bleiben...

Ich wünsche euch allen einen guten, sonnigen Tag.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Was kommt nach Corona - oder: Corona im Plan Gottes?

von Cleopatra am 20.04.2021 07:22

Liebe geli,  

dein letzter Beitrag ist genau auf den Punkt gebracht!

Ja, er ist hart, aber genau richtig und ich finde es total wichtig, dass dieser Blick- nämlich auf das wirklich Wesentliche- niemals verloren geht bei all dem Trubel, den wir haben.

Was den rechner angeht, da bin ich sehr skeptisch. Ich habe auch mal gegoogelt, auf einer anderen Seite besteht ein ganz anderes Datum im Jahr 2024.

In die Zukunft sehen kann  nur Gott und hier berechnen Rechner etwas können aber nicht die Entscheidungen der einzelnen Bürger mit bedenken. Denn davon wird es ja auch abhängig sein- wer sich impfen lässt, wer sich an die Regeln hält und so weiter.

Ich bleibe da lieber im Hier und heute und schaue, dass ich mich anständig verhalte.
Ja, und ich bin total froh, dass ich in Gott eine große Sicherheit habe.

Und eine Beständigkeit.

Nicht im Sinne von "privater Bodygard", sondern als Beistand, als Tröster, als Zuhörer. Und als Helfer- ganz nach seinem Plan.

Denn das ist bei aller Tragik noch das alerwichtigste- ob wir hier auf Erden ein "Ja" zu ihm gesagt haben.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 19.04.2021 07:32

Hihihihi, 

guten Morgen, liebe Burgen, 

da musste ich aber herzhaft lachen, als ich das las, du hast mir den Tag gerettet ;D

Ich wünsche allen einen gesegneten Start in die Woche.

Am Freitag Abend lief auf WDR eine Dokumentation über unseren Brand, der vor einem Jahr hier gewesen war.
Es war nochmal sehr eindrücklich, wie sehr der Herr uns da bewahrt hat.
Nur die Ursache wurde etwas fälschlich dargestellt.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Chip einsetzen beim Menschen - Verbindung zwischen Gehirn und Computer

von Cleopatra am 18.04.2021 07:26

Guten Morgen,   

liebe Burgen, der zweite Link funktioniert leider nicht.

Den ersten habe ich mir mal durchgelesen (man kann ihn ins Deutsche übersetzen lassen).

Beim Wort "Chip" bin ich erstmal aufmerksam geworden, denn es kursieren ja in christlichen Kreisen auch Verschwörungstheorien, diesmal eben, dass ein Chip im Impfstoff sein soll (nachdem bekannt wurde, dass es zwei Impfungen werden, wurde aus dem einen Chip eben zwei halbe, die sich in der Blutbahn treffen und vereinigen sollen). 

Sowas finde ich so heftig schade, weil eben so viele Menschen unnötig verunsichert werden.

Nunja, hier aber geht es ja um Funktion im Gehirn. 

Und die Forschung und Medizin sind schon enorm weit, schau mal, was ich im Internet gefunden habe, das hatte ich noch so im Hinterkopf:

interessanter Artikel zum Thema Technik und Krankheit

Ich denke, dass Menschen, die das betrifft, sehr dankbar sind für die Entwicklung heutzutage.

Wie genau das nun mit Chip funktionieren soll, habe ich nicht verstanden.
Aber ich sah auch kürzlich eine kleine Doku über einen Jungen, der das Tourette Syndrom so schwerwiegend hatte, dass die Eltern nicht mehr ein noch aus wussten.
Der Junge verkrampfte sich manchmal bis zu einer Stunde am Stück, schrie, schlug um sich. Manchmal war es so heftig, dass man ihn zu seinem eigenen Schutz ins Koma ließ.
Dann gab es diese OP am Gehirn und es hatte aufgehört.
Der Junge konnte Freunde bekommen, in die Schule gehen, ein normales Leben führen.

Das ist wirklich enorm und für solche Schicksale freue ich mich, dass die Forschung schon so weit gekommen ist.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gebet für einen Bundeskanzler nach Gottes Wahl

von Cleopatra am 13.04.2021 07:46

Ich finde es auch total wichtig, für die Regierung zu beten, das wird ja auch in der Bibel gesagt. 

Dabei ist es aber auch wichtig, dass wir uns nicht zu leicht irreführen lassen, wenn zB mal ein Politiker zu eigenen Zwecken die Bibel zitiert, ansonsten in seiner Rede aber unlogisch argumentiert oder das Verhalten nicht biblisch ist.
Es klingt zwar hart und ist auch nicht auf bestimmte Personen gerichtet, aber auch Satan hat in der Wüste die Bibel zitiert und biblisch versucht, zu eigenen Zwecken zu argumentieren.

Wir sollten einfach immer wachsam sein und uns nicht zu leicht irreführen lassen und das schreibe ich extra nicht politisch, sondern allgemein auf jedes Thema hin, aber eben auch auf eigenen Umgang mit Gehörtem.

Das Interview von Herrn Söder klingt für mich gut, er hatte schonmal ein Interview zu diesem Thema gehalten.
Es ist schön, zu sehen, wenn jemand Jesus kennt.

Ja, in der Welt passiert so viel Schlimmes, es ist so wichtig, dass wir dranbleiben und beten.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2021 07:48.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Cleopatra am 13.04.2021 07:34

Guten Morgen,  

ja, ich wüsste gerne auch, wie es Stilnes heute geht...? 

Ich denke auch, dass jeder anders mit solchen tragischen Momenten umgeht.
Gestern Abend noch unterhielt ich mich mit einer Schwester, die ihren Bruder plötzlich bei einem Brand verloren hatte. 

Wenn wir Gott um Heilung und Bewahrung bitten, dann bedeutet es nicht, dass es Gottes Job ist und dann ist die Bitte auch kein versteckt und höflich formulierter Befehl.
Es ist natürlich total schwer, anzunehmen, dass Gott alles in seiner Hand hat und es bei ihm keine Zufälle gibt, wenn wir der Meinung sind, dass etwas nicht hätte passieren dürfen. Und deshalb finde ich es auch wichtig, die Gefühle rauszulassen, das durfte David zB in den Psalen auch machen, da wa er nicht zimperlich.

Wichtig ist, dass wir uns irgendwann für Gott öffnen und bereit sind, ihn und seine Wege anzunehmen.
Und das kann manchmal sehr schwer sein, wie wir wissen, weil da einer ist, der das zu verhindern versucht.

Ich finde es total ermutigend, zu wissen zum Beispiel, dass hier auch Menschen sind an die man sich wenden kann, auch im Chat.
Und es ermutigt mich, zu wissen, dass dann, wenn ich die Kraft dazu nicht hätte, andere da sind, die für mich beten würden, die mir helfen würden, den Blick wieder auf Gott zu richten, der ja die ganze Zeit da ist und uns stärkt.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe

von Cleopatra am 12.04.2021 07:25

Guten Morgen, betty,

ja, diese Verzweiflung von dir kann ich auch gut verstehen, sie kommt auch immerwieder hoch.

Wir wissen auch nicht, ob dein Sohn oder dein Mann irgendwann kurz vor dem Tod doch noch die Entscheidung für Gott getroffen hat- wir hoffen es natürlich sehr!
Eines ist klar- Gott zieht jeden und er lässt jedem diese Entscheidung.

In dieser Welt, in der die Sünde herrscht, gibt es so Vieles, was wirklich ungerecht ist.

Umso zuversichtlicher bin ich (und das wünsche ich dir auch aus tiefstem Herzen), wenn ich an Gott denke, der immer bei mir ist und auch die Sorgen und Traurigkeit ganz genau kennt.

Gott hat nie versprochen, alle körperlichen und von der Sünde hervorgerufenen Leiden wegzunehmen und uns ein "Lottaleben" zu geben, im Gegenteil- so viele Christen erleben so viel Schlimmes und Negatives, weil sie an Gott festhalten (zum Beispiel die durch Verfolgung).

Doch der Lohn im Himmel wird umso größer sein.

Ich kenne Menschen, denen es schon seit Jahren gesundheitlich ganz schlecht geht.
Sie sagen mir immerwieder, dass sie sich sehr darüber freuen, wenn sie bei Gott sein dürfen.

Liebe betty, ich empfehle dir, dich nochmal über Gott Gedanken zu machen, wie er wirklich ist, was seine Versprechen sind und was deine Erwartungen an Gott sind.

Und ich wünsche dir, dass du die tragischen Schicksalsschläge irgendwann verarbeiten kannst- du leidest schon so lange, gibt es nicht eine Möglichkeit, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Niemand muss da ganz alleine durch. Das ist doch so schwer alleine!

Das, was ich Stilness geschrieben habe, gilt auch für dich.
Gott liebt dich doch, er leidet mit dir!

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Frage zu Jesaja 7,14-15 "Butter und Honig" ?

von Cleopatra am 10.04.2021 13:12

Ja, ich mich auch

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Frage zu Jesaja 7,14-15 "Butter und Honig" ?

von Cleopatra am 10.04.2021 08:17

Guten Morgen,  
die Auslegung kann ich auf keinen Fall unterstreichen. 

Ein Muttertier bekommt erst Milch, wenn ein Jungtier geboren ist.
Das ist ja auch das Tragische, wieso hier die Kühe manchmal tagelang nach ihren Babys brüllen. Sie werden ja weggenommen, damit der Mensch die Milch bekommt (hier ist es so, dass die Kälbchen noch einen Teil der Milch bekommen). 

Von daher würde ich diese Auslegung des Reichtums auch nicht sofort glauben.
Der Honig kommt auch bekanntlich von den wilden Bienen, in dem Land wird es dann sehr viele Bienen gegeben haben. 

Wenn ich aber schaue, diese Redewendung von "Milch und Honig" wird ja meistens im reichen Zusammenhang genutzt. 

Honig ist eine Delikatesse, es ist etwas Süßes. 

Ich habe mir nun mal den Vers in meiner Bibel mit Sprachschlüssen angeschaut, vielleicht hilft uns das ja ein wenig:

Das Wort "weiß" bedeutet  "jada". Es ist nicht ein einfaches "Wissenslücke geschlossen", sondern eine spürbare Erfahrung, eine Erkenntnis, etwas aktiv Gelebtes.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: "Ich habe einen Plan"

von Cleopatra am 08.04.2021 07:21

Das ist wirklich ein tolles Zeugnis lieber pausenclown (ich hoffe doch, dass es dir gesundheitlich auch etwas besser geht?)

Ich erinner mich daran, dass ich wegen meinem Hexenschuss kurz nach einer OP, weshalb ich ja auch krankgeschrieben war, einen Putzjob verloren hatte.
Zu genau dieser Zeit aber wurde die Sanierung in einem Haus, eine Art Jugendtreff, beendet und ich bot mich an, dort für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen.
Es passte auf den Tag genau und noch heute bin ich total gerne einmal die Woche dort (wobei man hier nicht wirklich von "Putzen" sprechen kann- ich sage immer, ich "poliere", weil alles sehr ordentlich und schön und neu dort ist).

Bei Gott gibt es keine Zufälle oder ungünstiges Timng, das ist genial.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  535  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite