Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  105  |  106  |  107  |  108  |  109  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Hausgemeinde gründen

von Cleopatra am 24.11.2020 07:41

Guten Morgen, Franke,
 
Franke schrieb: ch verstehe, dass hier, in der Glaube - Community, Leute aus verschiedenen Richtungen ein Forum haben. Ich denke, dass die Glaube - Community sich aber dennnoch als christliches Forum versteht. Wie breit darf dann das Meinungsspektrum sein, um noch christlich zu bleiben?
Für diesen Fall haben wir in den AGBs genau defniert, welche gemeinsamen Werte wir hier haben als Maßstab und Orientierung.
 
Franken schrieb: Dass man dann jemandem eine Plattform bietet, der dazu aufruft das Gesetz zu befolgen und auch noch Menschen dafür anwirbt, verstehe ich nicht.
Ja, Werbung ist eigentlich untersagt, das kann man auch in den AGBs lesen.
 
DIes ist allerdings ein Diskussionsforum. Ich finde gut, wenn dieser erste Post dan dazu genommen wird, über Einzelheiten zu diskutieren, denn dann hat es wenigstens seinen Zweck erfüllt
Aber manchmal ergibt sich das auch im Gespräch, dass man eben einander aktuelle Probleme oder Dinge erzählt udn Ratschläge oder Gebet braucht, auch das ist sehr gut und so sind wir füreinander da.
 
Franken: Vielleicht ist diese Kritik etwas hart, vor Allem von mir als neuer im Forum. Aber wenn ich an den Heiland Jesus Christus denke macht es mich traurig, wenn jemand noch durch das Gesetz gerecht werden will.
Weißt du, du kannst ja nichts dafür, dass du uns gestern gefunden hast udn andere vor einem Jahr.
Von daher ist es völlig unerheblich, ob jemanden etwas als "Neuer" oder als "Alter Hase" auffällt, der Ton spielt die Musik und wenn man im anständigen Tonfall bleibt (möglichst auf Augenhöhe), dann ist doch alles gut, dann ist ja nichts daran schlimm.
 
Von daher- alles gut
 
Ich selbst bemerke diese "Gesetzes-Glauben" auch, und zwar bei mir, muss ich sagen.
Nicht so, dass ich meine, durchs Gesetze einhalten gerecht zu werden, nein, ich merke, da ich sehr streng erzogen wurde, dass ich selbst die Tendenz habe, mehr einfach "gehorsam" zu sein.
Zum Beispiel merkte ich das total bei den Gesetzen zu Corona und so.
Es fällt mir leicht, "gehorsam" zu sein.
Die große Versuchung besteht dann aber darin, sich irgendwann "besser" zu fühlen als andere, also nur einfach und gut ist das nicht.
 
Und da bin ich auch angewiesen drauf, dass andere mich darauf liebevoll aufmerksam machen.
 
Und wenn ich weiß, dass mein gegenüber mir ja sehr wohlwollend gestimmt ist, dann ist es auch hilfreich und gut so, denn Gott benutzt uns ja auch gegenseitig, um uns zu formen und uns weiterzubringen.
 
So sehe ich das.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Alte Beiträge

von Cleopatra am 24.11.2020 07:28

Ja, es kommt immerwieder vor, dass auch alte Themen wieder hervorgeholt werden.
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gruß aus Franken

von Cleopatra am 24.11.2020 07:27

Hallo und Herzlich WIllkommen bei uns
 
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
 
Ja, in der Corona-Zeit erleben viele Einsamkeit, das habe ich hier auch schon mitbekommen.
 
In unserer Gemeinde gibt es auch einige, deren Immunsystem stark angeschlagen ist.
 
Fühl dich wohl bei uns, du kannst gerne mal im Chat vorbeischauen, vor allem Abends, da erlebst du uns "live", und im Forum können wir uns über spannende Themen unterhalten oder im gemütlichen Café plaudern
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Bin der Neueste hier :D

von Cleopatra am 24.11.2020 07:22

Ja Leonardo, 
das hat man ja gemerkt, dass du die Bibel kennst.
 
Meine gedanken waren ja auch nicht mit Kritik, einfach wohlwollende Gedanken.
 
Schön, wenn du nun jemanden an deiner Seite hast, der dir da helfen kann.
 
Das wünchen wir dir ja alle.
 
Und du bist herzlich eingeladen, hier mitzuschreiben, und Gott eben auch anders neu kennenzulernen.
 
Ich würde dir auch von Herzen wünschen dass du eines Tages diesen Vorfall verarbeiten kannst und auch hier Antworten zu findest- das liegt natürlich nicht in unserem Ermessen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Welche Eigenschaften von Gott findet ihr ganz besonders?

von Cleopatra am 24.11.2020 07:16

Danke für deine Gedanken Leonard,
 
ja, dass Gott nicht an die Zeit gebunden ist, wie wir, das finde ich auch sehr groß und tröstend.
 
Es zeigt auch, wie Gott eben nicht begrenzt ist, er steht drüber.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Welche Eigenschaften von Gott findet ihr ganz besonders?

von Cleopatra am 23.11.2020 07:38

Hallo ihr Lieben,
 
ich dachte, es ist doch mal schön, sich die Gedanken zu machen, welche Eigenschaften Gottes wir ganz besonders an Gott schätzen.
 
Wir können uns darüber austauschen und Gott damit ehren.
 
Ich fange mal an: Mich erstaunt immer wieder Gottes Kreativität.
 
Wenn ich morgens mit meinem Hund in den Sonnenaufgang laufe, oder am nachmittag die SOnne wieder untergeht- dann kann ich so oft einfach nur stauen über Gottes Schönheit und Kreativität.
 
Hin unnd wieder habe ich euch ja mal ein Bild mitgebracht.
 
Und wenn man sich dann mal vorstellt, dass man diese Bilder immer nur für kurze Zeit sieht und dann nie wieder genauso (es sei denn, es ist mal stark bewölkt), dann kann man doch nur staunen, oder?
 
Und hier rede ich ja nur von der Sonne.
 
Ganz besonders begeistert bin ich ja von der Tierwelt.
 
Sooo viele verschiedene Tierarten, ihre Rassen, und dann noch persönliche Unterschiedlichkeiten- das ist doch sowas von enorm!
 
Ja, ich könnte da ewig weiter schwärmen ;-D
 
Aber ich will euch auch mal ranlassen.
 
Lass uns hier doch mal sammeln, es gibt keine Bewertung dabei, denn es ist ganz individuell.
 
Aber wir können gemeinsam uns darüber austauschen und Gott damit auch ehren.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Bin der Neueste hier :D

von Cleopatra am 23.11.2020 07:29

Guten Morgen Leonardo,
 
du hattest in einem Thread über die SInnflut etwas geschrieben, was ich mal hier zitieren und kommentieren will, einfach, damit man es später besser wiederfinden kann, ja?
 
Leonardo: Meine Erfahrung ist auch noch so ein weiterer Grund, weil wenn in der Bibel steht "Gott lässt nicht zu, das wir über unsere Kraft versucht werden, sondern schafft mit der Versuchung auch den Ausweg" Ich nun aber das genaue Gegenteil mitansehen musste oder erfahren und erlebt habe...worauf vertraue ich eher? Auf das, was ich erlebt habe, oder auf die geschriebenen Worte in einem Buch, dessen menschlichen Schreiber ich nicht kenne? Die Wahl fällt mir nicht schwer.
Der Grund ist jetzt erstmal für alle bestimmt nachvollziehbar.
 
Du hast ja geschrieben, dass du "aufgibst", was ich sehr schade finde und hoffe, dass dies nicht aufGrund von Beiträgen anderer war.
 
Schau mal- du machst ja hier gerade deinen Glauben von zwei Dingen abhängig:
Einmal deine Logik, die sich auf die Bibel beziehen, und einmal deine Erfahrung mit dem, was dir andere (vermutlich nahe stehende) Personen gesagt haben und deren Entscheidung du erlebt hast (so hört es sich für mich an).
 
Da diese beiden Dinge für dich mit der Vorstellung von Gott nicht übereinstimmen, hast du für dich entschieden, dass die Bibel nicht Recht hat (denn der eine Vers wurde anders erfahren) und du schmeißt quasi hin, stimmts?
 
Ist ja erstmal völlig wertfrei beobachtet.
 
Ich kann es erstmal auch verstehen, denn da gibt es insgesamt auch noch die Kleinigkeit, die da fehlt, nämlich der heilige Geist, der uns üft Dinge übersetzt und uns manchmal Dinge verstehen und erkennen lässt. Da gibt es den Vers, dass für nicht-Gläubige die Bibel wie Torheit ist, also vor allem die Sache mit der Kreuzigung. Uns aber ist sie zum Heil.
 
Schau, wir alle können nur für dich beten und versuchen, gemeinsam mit dir einzelne Bibelstellen anzuschauen und zu durchleuchten.
Die Erkenntnis kann eh nur Gott schenken.
 
Aber- jetzt bist du ja nunmal hier.
Und jetzt hättest du auch die Möglichkeit, Gott selbst (den Autor, nicht nur das, was geschrieben wurde) näher kennenzulernen.
 
Du hattest selbst geschrieben, dass du nach der ersten Frage gebetet hast.
 
Willst du dir das wieder wegnehmen lassen?
 
Es ist ja letztendlich nicht so, dass es Gott nötig hat, sich zu beweisen oder so- aber manchmal tut er es aus seiner Gnade heraus.
 
Die Wünsche nach der Ewigkeit, dieses "da kommt noch mehr", das hat Gott jedem ins Herz gelegt.
 
Nun hättest du die Möglichkeit, Gott vielleicht mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.
 
Nicht von der Position, dass er sich "beweisen" müsste und Zweifel wegmachen "müsste" (ich weiß, dass du das so nicht meinst), sondern vielleicht mal ganz anders.
 
Zum Beispiel haben wir hier zur Zeit im zweiWochenrhytmus Sonntag Abends im Chat Hauskreis.
 Im Chat sind Abends auch noch einige Leute da, mit denen man plaudern kann.
 
Man kann hier sich im Forum austauschen über Bibelabschnitte, über Gottes Eigenschaften, und so weiter.
 
Ich denke, dass Gott dir auch so nach und nach die Erkenntnis schenkt, eben nach seiner Zeit.
 
Mach dir mal gedanken, ob das vielleicht etwas wäre für dich.
 
Nimm dir meinetwegen das neue Testament vor und lies von Anfang an, um Jesus kennenzulernen, die Ethik, die Moral, die Liebe.
 
Und lass dich von Gott ansprechen.
 
Was du erlsbt hast mit der Person, das tut mir von Herzen her wirklich sehr leid und ich wünsche dir von Herzen, dass du die Entscheidung der Person und die Erlebnisse eines Tages verarbeitet bekommst.
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche

von Cleopatra am 22.11.2020 12:35

Hallo Merciful, das glaube ich dir.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Fürbitte~ wer möchte für andere mitbeten

von Cleopatra am 22.11.2020 09:09

Amen!

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Frage 04: Die Sintflut und die Arche

von Cleopatra am 22.11.2020 07:45

Leonardo: Okay. Schöner Versuch von den Autoren, ich würde das zu gerne so annehmen, aber geht leider nicht so ohne Weiteres.

 
Das ist doch auch völlig ok, dann frag weiter und wir werden gemeinsam dazulernen
 
Jonas: Irgendwie eh lustig mitanzusehen, wie Du hier einen Strohmann nach dem anderen abfackelst!
 
Sag mal- was soll denn das?
Wenn du die Fragen nicht lesen möchtest, dann lass es sein, aber vergraule hier bitte niemanden!
 
Im anderen Thread habe ich dir bereits etwas über den Umgang geschrieben, hier darf man Fragen stellen, auch Zweifel.
Dein Spruch ist völlig unangebracht! Unterlass es bitte!
 
Leonardo: Was ist denn jetzt wieder mit "Strohmann" gemeint? Oh man :( Okay, also wenn es nicht mehr erwünscht ist, möge mir das bitte jemand sagen, dann hör ich sofort auf, stelle keine weiteren Fragen... EDIT: Den Anspruch, das ein sogenanntes "Wort Gottes" ohne Widersprüche, Fehler etc. ist, habe ich auch. Sonst ist es nicht das Wort Gottes. Ich wundere mich aber, das nur so ein überflüssiger Spruch kommt, anstatt auf das was ich schrieb einzugehen. Naja. Manche Christen halt. Ich überlege mir bis morgen, ob das einen Sinn hat, weitere Fragen zu stellen. Junge, junge.
 
Lieber Leonardo,
lass dich bitte nicht von Einzelnen so entmutigen.
Letztendlich geht es ja um deine Seele, die wirst du hier ja schließlich nicht madig machen lassen von einzelnen Usern, die sich irgendwie besser finden, oder?
 
Nein, lass dich nicht beirren.
 
Schau auf die, die dir helfen lassen wollen.
 
Schau auf Gott, der dir hier ja schon einige Antworten gegeben hat.
 
Und versuche, deine Sicht auf das zu lenken, die Zeit, die du bei uns bist, zu nutzen, um Gottes Wort besser kennenzulernen, aber eben auch Gott persönlich.
 
Und den "roten Faden" der Bibel herauszufinden, denn das ist das Wichtigste, keine spitzen Bemerkungen von der Seite.
 
Ich habe mir noch überlegt, ob es vielleicht ratsam wäre, dann einen neuen Thread zu beginnen, wenn ein Thema für dich zufriedenstellend beantwortet ist (ob nun innerlich der Inhalt angenommen wurde oder nicht- das ist dein gutes Recht, dies selbst zu entscheiden).
 
Ich habe zB gemerkt, dass ja manchmal noch zum einen Thema etwas geschrieben wird und zum anderen Thema man noch nicht kam zum Antworten.
 
Dies nur als Gedanke.
 
Zum Thema Arche konnte ich den Link jetzt nicht lesen, aber auch hier habe ich gestern Abend die Frage und Burgens Antwort schon gelesen:
 
Ich muss uuuunbedingt eine Schwester aus unserer Gemeinde mal heute ansprechen, wenn ich es schaffe.
Sie kommt aus Amerika.
Und dort gibt es eben dieses große Museum mit dem Nachbau der Arche, ich glaube, dass sowas auch totaaal gut helfen kann.
Vielleicht gibt es auch einen Link dazu, damit man mal etwas von Innen sehen kann.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
PS: Du kannst auch einzelne User "ignorieren", dann siehst du die Beiträge nicht mehr und ärgerst dich nicht mehr

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2020 09:20.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  105  |  106  |  107  |  108  |  109  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite