Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  105  |  106  |  107  |  108  |  109  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Ist mein Glauben nur von meiner Herkunft bestimmt?

von Pal am 08.06.2016 17:58

Tris:
Ist Gott nur ein stiller Teilhaber an seiner eingenen Schüfpung und hält er sich gerne einmal raus? Oder Ist Gott jener, der alles permanent erhält und alle Dinge und ich meine ALLE Dinge beeinflusst oder gar ganz steuert?
... Aber wenn wir dennoch davon ausgehen, dass Gott kein stiller Teilhaber ist, dann muss er doch zwangsläufig in das Leben eines jeden einzelnen einwirken können, oder?

Antwort =>
Apg 17:28 Denn in ihm leben und weben und sind wir, wie auch etliche eurer Dichter gesagt haben: "Denn wir sind auch sein Geschlecht".
Kol 1:16 Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen worden, die in den Himmeln und die auf der Erde, die sichtbaren und die unsichtbaren, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alle Dinge sind durch ihn und für ihn geschaffen. Kol 1:17 Und er ist vor allen, und alle Dinge bestehen zusammen durch ihn.
Heb 1:2 ... durch den er auch die Welten gemacht hat; Heb 1:3 welcher, der Abglanz seiner Herrlichkeit und der Abdruck seines Wesens seiend und alle Dinge durch das Wort seiner Macht tragend,...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 08.06.2016 07:12

James:
Aber was hat das mit dem hier und jetzt zu tun oder der letzten Jahrhunderte? ich sehe seine Macht momentan nicht auf der Erde. Seine einsetzende Macht auf Erden wird, wie du sagst, in voller power kommen wenn er kommt.

Du mußt SEINE MACHT persönlich, in deinem Leben´, erfahren. - Dann sieht die Perspektive ganz anders aus!
Allgemein gesehen, könnte man den Eindruck gewinnen, das Chaos ist losgelassen und der HERR hätte die Zügel nicht mehr in der Hand.
Aber das täuscht!
Das kostbare Lied besingt es so toll => Gott ist noch auf dem Thron!

hör selbst! => https://www.youtube.com/watch?v=LrnjX3W5NwY

aber ob du es glauben möchtest, liegt an Dir. -

In der uns bevorstehenden schrecklichen Endzeit, werden die Menschen merken, das alles so geschieht, wie es in der Offenbarung steht und es trotzdem nicht glauben! Weil sie es nie glauben wollten, werden ihnen auch die außergewönlichen Geschehnisse nicht zum echten Glauben verhelfen.

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Gnade und Gerechtigkeit

von Pal am 08.06.2016 06:58

Was mit der Liebe Gottes sehr, sehr harmoisch zusammengeht ist die FURCHT Gottes, spricht der respektvolle Begriff von dem, den ich vor mir habe!
Die Furcht Gottes entstammt nämlich genauso vom Hl.Geist, der auch ein Geist der Furcht des HERRN ist, wie die LIEBE!

Upps!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 07.06.2016 21:52

James:
Ja er (Gott) hat die Gewalt aber setzt er sie ein?
Natürlich, full Power! Und zwar für seine Kinder zum aller, Allerbesten!
Und für die "Bösen", zu ihrem Allerschlechtesten!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2016 21:53.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 07.06.2016 21:50

@Jamescook, also das hört sich ja nach einem ziemlich machtlosen Allmächtigen an, den du dir da vorstellst, da gibt mir die Bibel allerdings ganz andere Hinweise!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 07.06.2016 20:42

James:
Das Jesus bei jedem Menschen irgendwo seine Finger im Spiel hat? Könnte mich damit nicht anfreunden .
Warum nicht?
Schließlich ist ER ein Teil des einzig wahrhaftigen Gottes, Schöpfer von Himmel und Erde!
Meinst du, ER hat in einem andersreligiösen Staat keinen Einfluß mehr, oder Platz gemacht für die dort hausenden "Pseudo-Götter"? -

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 07.06.2016 17:47

Wigrü:
Gnade besagt ja das es ein unverdientes Geschenk /Gabe ist ... In einem Gericht, wenn jemand schuldig ist und Gnade vor Recht waltet ,dann heißt es doch das jener schuldig ist ,, aber der Richter dennoch mit ihm gnädig ist ...
Da Gott demjenigen gnädig ist wem er will.... warum sollte z.b. seine Gnade für solche Menschen nicht reichen?
Ich kann das einfach nicht glauben ...Es wäre doch keine Gnade wenn diese an , bzw. mit ´´etwas ´´ gekoppelt ist ...
Liebe Wigrü, aber denke doch einmal darüber nach, an wen hat Gott Seine Gnade gekoppelt? -
Der Schöpfer koppelte seine Gnade daran, das ein anderer, voller Liebe, die Sündenstrafe auf sich nimmt. Aber wenn ich diesen "anderen" (Jesus Christus) verwerfe. Wer oder was bliebe für mich übrig, um mir Gnade, mitsamt der Gerechtigeit (von Golgatha), zu vermitteln?
Gibt ER dies Geschenk einem jedem sündhaften Menschen, der auf dieser Erde lebt? - Nein!
Jesus sagt: Der Weg ist breit und viele sind die in die Verdammnis gehen. Aber der Weg in den Himmel ist eng und wenige finden ihn. -
Warum ist das so?
Warum nicht umgekehrt?

Apg 10:43 Von diesem legen alle Propheten Zeugnis ab, daß jeder, der an ihn glaubt, durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfangen soll.

Glaube an Jesus Christus oder zumindest (wenn jemand im Urwald groß wird) an einen göttlichen Mittler, der die Kohlen aus dem Feuer holt, ist nötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2016 17:48.

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?

von Pal am 07.06.2016 13:46

Ja, und diese Lösung sauge ich mir nicht aus den Fingern sondern sie steht in der Bibel:

Röm 7:24 Ich elender Mensch! Wer wird mich erlösen von diesem Todesleib? Röm 7:25 Ich danke Gott durch Jesus Christus, unsren Herrn!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Warum Christentum, und wenn ja, WIE?

von Pal am 07.06.2016 12:44

Tris:
....erbrennt in mir ein krasser Zorn gegen mich selbst, alleine für meinen Egozentrismus.
....e bleib ich, ob ich will oder nicht an meiner eigener Beschrenktheit und Fehlern hängen. Mir haben schon einige gesagt, man könnte sich bewusst dagegen entscheiden und seine Gedaknen aus eigener Kraft stoppen was ich aber langsam für ein Märchen halte.

Lieber Tris, deine Problematik ist mir sehr bekannt. Ich denke wir sitzen damit im Grunde alle im gleichen Boot.
Was wäre die mögliche Lösung? -

Ich danke Gott dafür!

Wie bitte? - Und das sollte eine Lösung darstellen? -

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 07.06.2016 06:53

Wigrü:
da Jesus Christus für ALLE Menschen gestorben ist ,, dürfte es auch für die ganze Menschheit reichen ...Das heißt also das auch Ungläubige gerettet werden müssten, weil Jesus das Sühneopfer gebracht hat... ..... ist das so ?

Liebe Wigrü, nein dem ist nicht so!

Denn die wunderbarste Liebe Gottes muß vom Menschen angenommen werden. Wenn nicht, dann passiert folgendes =>
Röm 1:20 Denn seine unsichtbare Wirklichkeit, seine ewige Macht und sein göttliches Wesen sind seit Erschaffung der Welt in seinen Werken zu erkennen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung. Röm 1:21 Trotz allem, was sie von Gott wussten, ehrten sie ihn nicht als Gott und brachten ihm keinerlei Dank. Stattdessen verloren sich ihre Gedanken ins Nichts, und in ihren uneinsichtigen Herzen wurde es finster. Röm 1:22 Sie hielten sich für Weise und wurden zu Narren. Röm 1:23 Die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauschten sie mit Bildern von sterblichen Menschen, mit Abbildern von Vögeln, vierfüßigen und kriechenden Tieren.
Röm 1:24 Darum hat Gott sie den Begierden ihrer Herzen ausgeliefert; er hat sie ihrer Unsittlichkeit preisgegeben, sodass sie ihre eigenen Körper schändeten. Röm 1:25 Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge....
Röm 1:28 Und weil sie es nicht für gut hielten, Gott anzuerkennen, lieferte Gott sie einem verworfenen Denken aus, sodass sie tun, was man nicht tun darf. Röm 1:29 Jede Art von Unrecht, Bosheit, Habsucht und Gemeinheit ist bei ihnen zu finden. Sie sind voller Neid, Mord, Streit, List und Tücke.

Hier sieht man wie Gottes Wirken etwas ganz schreckliches, aber doch völlig gerechtes tut!

Ja, ein Gott der Wahrheit kann dazu sogar die Lüge gebrauchen, um diejenigen damit zu erfüllen, die Seine Wahrheit schmähen. So trifft sie genau die passende Strafe und sie fallen sozusagen in das Loch, das sie selbst gebuddelt haben =>
(hier geht es um den Antichrist) 2Th 2:9 ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder 2Th 2:10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können. 2Th 2:11 Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, daß sie der Lüge glauben, 2Th 2:12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben.

Gott ist kein omni-toleranter Erdulder aller Bosheiten. Obwohl es, wegen seiner göttlichen Geduld, manchmal für uns, heute und hier, den Eindruck erweckt.
Nein, ER sorgt auf unvorstellbar kluger Weise dafür, das gut und böse sich herauskristallisieren und dann auch ihre vollkommen richtige Vergeltung erhalten!

So, und nicht anders, lese ich es in meiner Bibel und ich bin sehr froh, diese LIEBE ZUR WAHRHEIT angenommen zu haben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.06.2016 06:59.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  105  |  106  |  107  |  108  |  109  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite