Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 376 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 09.07.2019 19:34

Da ihr Fotos liebt . mal wieder was von mir hier.
Mir gefiel die wasserspiegelung total toll. DSCN0176_verkleinert.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 28.06.2019 14:28

Hallo Mirco.
Und doch habe ich achtung vor dir, denn du hilfst und versucht es zumindest. Das ist toll. Und davon ab , meine Kochkünste sind Kunst, das man es noch essen kann, denke ich ab und zu.
Immer versuchen, die 2. Seite einer Medaille ebenfalls zu finden. Das macht das Leben etwas weniger stressig.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 25.06.2019 17:31

Ja genau Cleo. Und ich bin Gott so dankbar das er mir diese Kamera ermöglichte. Ja klar sie ist für meine Verhältnisse sehr Teuer gewesen, aber diese Bilder bzw diese Qualität. Ich muß eigentlich gar nichts mehr nach korrigieren. Es passt einfach mit der richtigen Einstellung super gut.
DSCN0138_kleiner.jpg
Einiges muß ich aber noch erlernen. Zb Vögel im Flug erwischen. Schnell genug mit auslöse ist die Kamera, nur ich habe noch nicht raus welche Einstellung die Bilder scharf werdene läßt. Da steht noch testen an und rum tüfteln. Aber das kommt auch noch.
Bei der Hitze leide ich wie so oft unter Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen und co. Genug trinken tue ich aber, gestern alleine 4 l Wasser /Tee. Also zuwenig ist es auf keinen Fall. Reibe mich aktuell regelmäßig ab mit feuchten Tuch wobei ich im Wasser paar tropfen Minzöl getan habe. Ansonsten heißt es- sich schonen, entspannen und abwarten. Selbst der Gospelchor hat für morgen erst mal Hitzefrei gegeben. Was sonst noch kommt muß man sehen. Und Freitagschor wird am Donnerstag entschieden.
Was ich nun gerne mache wnen mein Kopf es zuläßt, kleinteile Häkeln. Hoffe wir das die Hitze rasch vorbei geht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 24.06.2019 20:31

DSCN0198_verkleinert.jpgDSCN0206_verkleinert.jpg
......i
DSCN0213_verkleinert.jpg

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 24.06.2019 20:26

Ich mag euch auch mal Bilder zeigen wieder.
In unseren kleinen Zoo bin ich ja unter den Personal inzw bekannt wie ein bunter Hund und so ergeben sich gerne mal nette Gespräche.
Ein reichlich müdes kleines Känguruh DSCN0173_verkleinert.jpg
Dann gab es einen würdevollen Wüstenbussard.
DSCN0194_verkleinert.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 20:28.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 23.06.2019 12:45

Ich kann beide Seiten verstehen , Cleos und die des Arbeitgebers. Auch wenn es keine gute Art ist mit Menschen umzugehen.Auch meiner Meinung nach müßte die Kündigung auch im Mini Job schriftlich erfolgen. Aber ob es was bringt dagegen vorzugehen, bezweifel ich dann doch , da es sich um keine hohen Lohn handelt.
Bei einen Mini Job - sprich geringfügig beschäftigt , ist die reguläre Lohnfortzahlung 6 Wochen und danach gibt es auch nicht von der Krankenkasse irgendwelchen Lohnersatz. Das würde auch bei mir massive Probleme geben wnen ich ernsthaft erkranke und länger als 6 Wochen ausfalle.  Und da es , wie ich in erinnerung habe , es keine Firma ist , wird es eiinen Privatmenschen allmählich zu teuer werden. . Denn die Arbeit bleibt liegen , oder muß von ihm gemacht werden und zusätzlich laufen die Kosten weiter, sprich Cleos Lohn plus eben seiine Abgaben pauschale die er zahlen muß .https://www.minijob.de/de/kosten-und-abgaben-rechner-fuer-450-euro-jobs Wobei ich es schon bemerkenswert finde, das eine Privatperson so eiinen Job richtig offliziell macht , nicht als Schwarzarbeit wie die meisten . Weswegen nun die unschöne Art der Kündigung , verstehe ich nicht wirklich.
 Wie es mit Kündigungsfristen aussieht , das kann nur Cleo wissen mit Blick auf ihren Arbeitsvertrag.
So mich läßt thema nicht los
https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/03_haushalt/01_grundlagen_minijobs_im_privathaushalt/05_arbeitsrecht/08_kuendigungsschutz/node.html
also wie wir vermuten es ist nur eine schriftliche Kündigung erlaubt
also bist du noch nicht gekündigt vom gesetz her

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Bilder verkleinern für die Galerie

von burgold am 05.06.2019 20:34

Toll erklärt Mirco. Und meine Größe zb beruht darauf , das ich in einen anderen forum genau dies Format benötige und ich somit es als "mein" Standard gesetzt habe .Wir zu verwirrlich sonst , zu merken welches Forum welche Größe braucht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 01.06.2019 14:45

Kompletter Themenwechsel mal eben
Ich war am Mittwoch mit einer neuen Kamera in unseren kleine Stadtpark um sie auszutesten. Also mag ich euch am testerbeniss teilhabene lassen. DSCN0051_2.jpg
DSCN0087.jpgDSCN0021.jpgDSCN0083.jpg
Ich finde alle recht gelungen. Und freue mich darauf mit dieser Kamera viele sicherlich tolle Touren machen zu dürfen.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Ostergrüße!

von burgold am 21.04.2019 19:02

Frohe und gesegnete Ostern euch allen. Der Osterhase entspannt schon Hase.jpg
und alles blüht so toll, so wie diese Japanische Kirschen , die her im Ort an vielen straßen stehen. DSCI1885_-klein.jpg
 Lasst es euch gut gehen, und vergesst nicht, Jesus liebt dich so sehr , das er sich selber für dich hergab. Das kann sich kein Mensch verdienen durch Leistungen oder so. Sonder es ist ein Geschenk Jesus an uns alle.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 16.04.2019 14:32

Guten tag ihr lieben. Ich nehme euch mal wieder mit in meinen Stadtpark. DSCI1888_Hallohpark_april_2019.jpg
Da gibt es viel was nun ergrünt.
meine Lieblinge - die Streifengänse sind nach wie vor dort und fühlen sich sehr wohl.
DSCI1898.jpg
und auch die Schirldkröte(n) genießen die Sonne gerade sehr.
DSCI1967.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite