Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Wie geht es euch nach großen charismatischen Gottesdienst-Events?

von Pal am 14.09.2018 05:58

Liebe Gaby, du kommst mit deinem Beitrag gerade zur rechten Zeit, denn wir haben gerade über diese Thematik eine Besprechung.
Falls du je Zeit hast, so bitte schau dir einmal die 10 Viedos an, die ich dazu auf youtube eingestellt habe.
Ich kenne deine Problematik sehr gut, wobei ich allerdings von dem von dir durchlittenen Negativen, bewahrt geblieben bin.
Und nun ist es mE die Sache von dem  "Kind mit dem Bade ausschütten".
Wo ist das "Kind" - wo ist das "verwerfliche Schmutzwasser"?
Beides gibt es ganz sicher!
Am Anfang des Threads "Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?" - findest du (auf Seite 1 des Threads) die Links zu meinen Videos.
und herzlich willkommen hier!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Pfingsten, eine Not oder eine Tugend?

von Pal am 13.09.2018 18:05

Danke, Leah, ein sehr guter Gedanke, das werde ich noch einmal aufgreifen... in der Folge 11, falls es klappt...
==========
Liebe Cleo!
Sorry, wenn ich dir so rüber gekommen bin, wie wenn ich dir anhängen wollte =>
Cleo: als würde ich den großen starken heiligen Geist nur kleinmachen oder begrenzen

Nein, nein niemals, darum geht es gar nie!
Es ist wirklich ein sehr heikles Thema und man kann so leicht mißverstanden werden.
Deshalb braucht es enormes Fingerspitzengefühl, und dafür bin ich eigentlich nicht sehr bekannt...
Bitte behalte aber im Hinterkopf, das ich dich schon einige Jahre lang kenne und als wirklich ernstes, liebenswertes Gotteskind kennen gelernt habe.
Da bin ich mir reichlich sicher, das du den Hl.Geist nicht hindern willst, sondern mit IHM lebst.
Also es geht in keiner Weise, um eine Bewertung von irgendwelchen "Pfingstlern" oder "Anti-pfingstlern"!
Mich würde wirklich deine ganz nüchterne Meinung interessieren, ob du meine Erfahrungen dir jetzt als schwärmerisch, bibelkonträ oder gar gefährlich erscheinen. Oder ob du mit solchen "Erfahrungen" harmonieren könntest, falls du sie einmal selbst erleben würdest? -
Es ist sehr gut wenn du nichts larifari übereilt machst, ... nimm dir Zeit... aber nur wenn der HERR selbst dich darin motiviert.
Wenn das Thema aber damit für dich erledigt ist, dann ist es auch ok so!
Ansonsten lassen wir bitte keine Mißverstimmung zwischen uns einkommen.

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 13.09.2018 10:04

...liebe Cleo, hast du womöglich Zeit gehabt, den 4.Teil zu hören?
kannst du damit etwas anfangen, oder ist das für dich falsch dargestellt? -
lG

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Auftrag der Heilung

von Pal am 12.09.2018 11:24

Solana: Wir bewegen uns wohl alle zwischen diesen beiden Extremen
...so wahr...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Moderne Verführung - Evangelium light?

von Pal am 12.09.2018 05:44

Burgen: Je länger man Jesus liebt, desto sensibler wird das Herz des Menschen. Hoffentlich!

Ja, so sollte es sein! Die Liebe sollte immer intensiver werden.
Doch leider sehe ich, in der Praxis, ganz andere Neigungen. Nämlich geistlichen Ehebruch gerade bei zuvor Bekehrten.
Da wundert es mich manchmal, ob die "Holzhammer-methode" gerade für die Bibelkenner und Laodicea-Selbstbetrüger notwendig ist?
Denn sie kennen Gott und ihre Bibel, ähnlich den Pharisäeren, aber sie stehen in Wirklichkeit vor einem Abgrund.
Sollten sie dann mit Liebesgesäusel am Schlafen gelassen werden?
Oder müßte man da nicht eher einmal auf den Tisch "schlagen" wie es die Bibel auch hergibt, zB=>
Jak 4:4 Ihr Ehebrecher und Ehebrecherinnen, wisset ihr nicht, daß die Freundschaft mit der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer immer der Welt Freund sein will, macht sich zum Feinde Gottes!

In aller LIEBE aber auch in aller Härte! - Ach, nein Liebe sollte doch nur streicheln! -

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 11.09.2018 18:32

Solana: Für mich ist es die stärkste Liebespredigt!

Selbstverstänlich das auch! BEIDES, Höllenpredigt und Liebespredigt! -
2Ko 2:15 Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verloren gehen; 2Ko 2:16 diesen ein Geruch des Todes zum Tode, jenen aber ein Geruch des Lebens zum Leben.

weshalb wir ja auch beides betrachten sollen, die Strenge / Härte und die Liebe!
Röm 11:22 So schaue nun die Güte und die Strenge Gottes; die Strenge an denen, die gefallen sind; die Güte aber an dir, sofern du in der Güte bleibst, sonst wirst auch du abgehauen werden!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 11.09.2018 18:02

Solana: Gerade im Kreuz zeigt sich die Liebe Gottes ganz besonders tief und intensiv. Das ist aber keine Höllenpredigt 😉

Für mich persönlich ist Golgatha die stärkste Höllenpredigt!

Der größte Beweis für eine Hölle für alle diejenigen, die "Gottes Hölle von Golgatha" mißachten.

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 11.09.2018 17:58

Cleo: Ich möchte aber eben auch nicht so hingestellt werden, als würde ich den heiligen Geist kleinmachen und so...

Ja, genau das möchte ich auch nicht! Aber die Tendenz ist tatsächlich so, das sehr begeisterte Pfingstler geneigt sind ihre Art von "Geistlichkeit" überaus zu betonen um dann (vollautomatisch) diejenigen, die da nicht so konform sind, als "ungeistlich" auszumustern.
Und genau das ist mE falsch.
An der Himmelspforte wird ein ganz anderer "Paß" kontrolliert, als:
Mat 7:22 ...Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Taten vollbracht?

Ja, toll, wenn ihr das gemacht habt! -Aber keine Zungenreden, keine Glaubens-Vollmacht wird mich in den Himmel bringen.
Sondern da wird gefragt: Habe ich die echte Liebe Christi ausgelebt?
Dennoch kann und will ich positive "Pfingsterlebnisse" in meinem Leben weder leugnen noch verächtlich machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2018 17:59.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 11.09.2018 17:47

Pray: Pardon, wenn ich jemand auf den Schlips getreten habe, und sorry an Gott, wenn ich etwas falsch sehe, aber mir macht das A n g s t .

Ja, ich denke, das ist auch sehr gut nachvollziehbar, eben wenn man negative Dinge miterlebt hat!
Wie schon gesagt, es ist da nicht alles Gold, was glänzt. Sondern auch viel Falschwährung im Umlauf.
Deshalb ist die Unterscheidung, das Bemerken von falsch bzw. echt auch überaus wichtig.

Und wenn jemand davor eine Aversion hat, wird es ihm ja niemals aufgezwungen...

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 11.09.2018 15:19

Doch, doch, @Solana, wir haben den gemeinsamen Nenner, Jesus Christus!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2018 15:19.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite