Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.10.2020 07:24

Guten Morgen, 
 
liebe Burgold, wie geht es dir heute, konntest du gut schlafen?
 
Ich kann die enttäuschung und Traurigkeit auch total gut verstehen, weil du dich so enorm auf das Wiedersehen gefreut hast.
 
Hast du denn noch sonst Kontakt mit den Leuten?
 
Ja, ich wollte dieses Jahr auch mit meiner Zwillingsschwester eine kleine "Motto-Party" machen, wir werden ja im Dezember zusammen 70 Jahre alt.
Wir wollten, dass alle verkleidet kommen, als Großvater und Großmutter.
 
Da es aber sogar auchnoch Bundeslandübergreifend ist, haben wir jetzt doch alles abgeblasen, weil wir nicht planen können, wie die Bestimmungen bis dahin sein werden.
 
Es ist eine ungewisse Zeit. Und es gibt sehr viele Entbehrungen.
Ich habe ja auch einen Job gekürzt bekommen, und viele sind in Kurzarbeit.
 
Ja, wir können so froh sein, dass wir Gott haben, dass wir diese Sicherheit haben, dass wir uns bei ihm geborgen fühlen können.
Aber wir dürfen auch unsere Enttäuschung ausdrücken und ihm sagen, wenn wir etwas schlimm und traurig finden.
 
Ich wünsche allen, die gerade auf Vieles verzichten müssen, viel Kraft und Ruhe im Herrn.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Cleopatra am 15.10.2020 07:44

Liebe Sternenreiterin, deinen Beitrag am 13. um 9:19 Uhr ist sehr interessant, ich gehe noch später darauf ein, jetzt bin ich verabredet.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Cleopatra am 15.10.2020 07:39

Jetzt mache ich lieber einen neuen Beitrag, damit sich nichts vermischt oder als "Antwort" oder "Bezug" zu etwas gesehen wird.
 
Gestern beim Putzen hörte ich mal wieder eine Predigt, eigentlich ging es wiedermal um etwas ganz anderes, aber lustigerweise sind es manchmal Nebensätze, die mich aufhorchen lassen.
 
Der Prediger meinte in einem Nebensatz, dass es Eva war, die ungehorsam war, Gott nicht beim Wort nahm, sondern zuließ, wie Satan die Worte Gottes verdrehte, in Frage stellte und irgendwann verneinte.
Ungehorsam hatte so weitreichende Folgen...
 
Und heute meinen wir, dass Ungehorsam, Gottes Worte nicht so ernst nehmen, zulassne, wie Dinge und Worte verdreht werden, bis hin zu verneinen (das gilt ja jetzt nicht mehr für uns...) keine Folgen haben wird....?
 
Dieser Gedanke zum Thema Ungehorsam und "ich weiß es heute besser" fand ich erschreckend ehrlich, aber auch gut.
 
Der Gedanke ist allgemein, finde ich- er passt überall hin, wo wir Menschen meinen, sich über die Bibel zu stellen und nur ausgewählte Teile für sich zu beanspruchen. Mir war der Gedanke sehr wertvoll, auch als Warnung, mich selbst zu reflektieren.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Cleopatra am 15.10.2020 07:35

Dörte: .....Sie reden fast das doppelte an Wörtern täglich , wie die Männer und brauchen einfach Pausen für ihr Sprechorgan und......

 
Oooooooh, da hast du meinen besten Freund aber noch nicht kennengelernt
 
Nein, ich sehe deinen Absatz auch in Ironie und als Witz, so, wie er geschrieben wurde.
 
Aber mein bester Freund redet ohne Punkt und Komma (das kann ich so schreiben, weil er selbst darüber lacht), manchmal, wenn die verbindung beim telefonieren weg geht, merkt er es garnicht und redet weiter, bis er sich wundert, dass das Handy an seinem Ohr klingelt
 
 
geli: Vielleicht geht es einigen hier nur darum, zu schreiben, was die Bibel zum Thema Unterordnung - und damit verwandt auch Scheidung - sagt. Das ist ja auch richtig - aber meiner Meinung nach "zu kurz gegriffen".
Gut, dass du das nochmal kurz erklärst, ich war einmal kurz raus aus der Diskussion, weil ich den Zusammenhang zum Thema Scheidung nicht sehen konnte (ich hatte die Zeit nicht, um mich wieder reinzulesen in die neuen Beiträge). Deshalb hatte ich zB nichts geschrieben, weil ich dachte, das Thema Scheidung sei ja ein anderes.
 
geli schrieb: Nur: Was ist, wenn Menschen unfähig sind, diesen Maßstab auch zu erfüllen? Dass das die Realität ist, zeigt uns das tägliche Leben. Nicht nur, wenn es darum geht, sich unterzuordnen, oder beim Thema Scheidung. Beim Thema "Liebe" versagen wir alle täglich viele Male. Nur um ein Beispiel zu nennen.
......
 
 
geli schrieb: So - mein Anliegen ist es nun - und war es auch in meinen vorherigen Beiträgen - sich Gedanken zu machen, wie wir mit den Menschen umgehen, die die "Vorgaben" nicht erfüllen.
Ja, das sind wichtige Fragen.
Wir treffen uns ja hier, um Dinge zu besprechen, das ist klar. Aber wir wollen ja auch etwas gemeinsam lernen und "weiterkommen".
 
Grundsätzlich denke ich: Unfähig, Gottes Willen zu tun, sind wir grundsätzlich nicht. Gott würde von uns nicht etwas erwarten, was wir nicht tun können.
 
Wir sind befreit, wir leben nicht mehr aus dem Gesetz.
 
Aber was, wenn wir zB in der Ehe sind und es unerträglich wird? So wie hier schon als Beispiele beschrieben: Dann denke ich, dass Gott jeder Person eine ANtwort gibt, die sich alllerdings mit der Bibel deckt.
Wenn wir meinen, eine Antwort zu haben, die der Bibel wiederspricht, dann sollten wir schon merken, dass es nicht richtig sein kann.
 
Das Anliegen von geli- wie wir mit solchen Menschen umgehen, ist für mich ganz leicht beantwortet- so wie mit jeder Person sonst auch.
Für mich sind alle Menschen gleich.
Auch wir Christen haben Fehler. Auch wir Christen sind nicht perfekt.
Meine Aufgabe ist es nicht, zu anderen Leuten hinzugehen, und sie auf "Fehler" hinzuweisen.
Wenn sich ein Gespräch entwickelt, dann sage ich meine Meinung. ABer ich bin nicht die Gehorsamspolizei unserer Ortschaft (mal spitz gesagt).
 
Es kann aber sein, dass ein Christ etwas aufs Herz gelegt bekommt, wir sollen in der Gemeinde ja auch "in Liebe ermahnen", hier sollte aber das "in Liebe" sehr ernst genommen werden und nicht von oben herab herzlos dem anderen alles um die Ohren hauen (wieder bewusst spitz geschrieben).
 
Ich selbst werde sehr wahrscheinlich die Aufgabe nicht von Gott bekommen, ich denke, dass Gott so viel Taktgefühl hat, dass er Menschen schickt, die Ähnliches durchgemacht haben und sich in den anderen einfühlen können und wirklich in Liebe sprechen können. Denn so ist Gott- sehr liebevoll und geduldig. Aber er redet Sünde nicht klein.
 
geli: Ja, wie gehen wir damit um, wenn es in einer Ehe kriselt? Wenn Menschen Not in ihrer Beziehung haben? Werfen wir ihnen Bibelstellen "um die Ohren", sagen wir ihnen, was Gott will und was er nicht will?
In unserer Gemeinde gibt es ein älteres Ehepaar, welches auch aktiv Seelsorge betreibt.
Es gibt auch für jung-verliebte "Ehe-Seminare", ich würde solchen Menschen ans Herz legen, mit solchen Menschen zu sprechen.
 
geli: Düfen wir in den Gemeinden ehrlich sagen, wenn es Probleme gibt? Oder müssen wir "heile Welt" spielen?
Ich finde, es kommt auf die Probleme an.
Wenn es Gemeinde-Probleme gibt (zB wenn ich sehe, dass Esoterik in die Lehre sich einmischen möchte) dann spreche ich es bei den Ältesten an (bisher so noch nicht passiert).
Wenn aber zwei Eheprobleme haben, und ich werde von einem der beiden angesprochen darauf, dann empfehle ich Ehepartner, die Seelsorge betreiben oder eine Paartherapie, dann ist das nichts, was die ganze Gemeinde besprochen werden sollte, finde ich. Denn da ist auch viel intimität bei und wenn sich mir da jemand anvertraut, würde ich es so nicht einfach weitergeben.
 
Liebe Grüße., Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?

von Cleopatra am 13.10.2020 07:33

Hallo ihr Lieben,
 
das Eheleben an sich ist ja nochmal ein sehr komplexes Thema.
 
Ich denke, grundsätzlich kann man sagen, dass nichts gut ist, was vom Menschen durch Sünde kaputt gemacht wird.
 
Gott hat sich bei so vielen Dingen etwas gedacht.
 
Wenn der Mensch dann meintt, mit seinem Ego oder mit der Sünde etwas von Gott durchdachtes kaputt zu machen, dann leiden Menschen (oder die Schöpfung).
 
Sei es nun die Erziehung, das grundsätzliche Miteinander, das Gemeindeleben, der Umgang mit Tieren/ Umwelt und so weiter.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Cleopatra am 10.10.2020 12:19

Hallöchen,
 
Burgen: Das kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Es gibt doch Visa-Karten auf Guthabenbasis. Das bedeutet, dass das zB Abo-Geld zuerst darauf eingezahlt wird und von dort aus wird dann, wie von einem normalen Konto, das Geld zum Empfänger überwiesen. Das ist wirklich nicht schwer.
Ach was, schau einer mal an, das wusste ich garnicht, dass Visa-Karten auf diese Art genutzt werden.
Das werde ich meinem Bekannten unbedingt mal weitergeben, ich kann mir allerdings vorstellen, dass er dagegen sein wird, wenn die seine Daten haben möchten (ältere Generation, die sind vorsichtig und das finde ich auch völlig ok).
Aber ich berichte ihm mal davon, wenn wir uns nochmal sprechen.
 
Burgen: Einmal rief eine Arztpraxis an und fragte nach, ob alles ok sein würde, sie hätten mich schon lange nicht mehr gesehen. Das war lustig, denn das Handy war für mich ganz neu :)
 
Das ist aber wirklich lustig ;-D
Es ist schon etwas her, mehrere Jahre, als man mir erklärte, dass, bei einem Nummerwechsel die alte Nummer ein halbes Jahr lang "gesperrt" wird und anschließend eventuell zufällig wieder vergeben werden kann.
Einfach, weil irgendwann alle Nummern erreicht wurden.
Vielleicht war das bei dir so der Fall.
 
geli: Ich denke, der geistliche Kampf geht nicht darum, vor Leiden bewahrt zu werden, sondern darum, dass wir dennoch am Glauben festhalten. Ich habe einmal ein Interview mit einem Christen aus Afrika gehört, wo wirklich harte und schlimme Verfolgung herrschte. Er bat nicht um Bewahrung, sondern darum, dass wir beten sollten, dass sie stark im Glauben bleiben und trotz allem mutig die gute Botschaft weitergeben könnten.
 
Doerte: Ja so meinte ich es doch, im Geist bedeutet u.a. das ich mir über die Datenverfolgung hier im Westen jetzt schon einen Kopf mache ? Welchem Geist hänge ich denn da an ? Welchem Geist schenke ich denn da meine Aufmerksamkeit ? Dem heilen sicher nicht ! Energie folgt der Aufmerksamkeit und Gott sagt, wir sollen uns auch nicht sorgen, wegen morgen ..
Hm, also meiner Meinung nach gibt es einen großen Unterschied zwischen "sich Sorgen machen/ oder sich beschweren" und "sich Gedanken machen."
Und so gibt es auch einen Unterschied zum Beispiel zwischen "zittern vor ein bisschen Datenverfolgung" und "zusammentragen und erzählen".
 
Bis jetzt habe ich hier niemanden in wirklicher Sorge oder Angst oder Zittern bemerkt, wir tragen Dinge zusammen, überlegen, stärken uns.
 
Hm, und was deine Argumentation angeht, so denke ich nicht, dass man dann, wenn man sich drüber unterhällt und konstruktive Gedanken macht (sogar mit Bibelstellen), dem falschen Geist die Aufmerksamkeit schenkt.
Es ist wichtig, dass wir uns nicht einfach unnötige Sorgen machen, das sehe ich wohl so wie du.
 
Aber vorbereitet sein sollten wir und auch benennen, wenn einen etwas stört. Bis jetzt wurde mir persönlich nämlich auch schon geholfen durch Burgen ;-D
 
Dein "und während andere verfolgt werden"- das hat vielleicht nichts mit dem Thema hier zutun, aber die Tage hatte ich immer wieder diese Gedanken- erinnert mich an unnötige Streits, die sowas von unwichtig sind, wenn man das wirklich wichtige dabei außer Acht lässt. Das war mir die letzten tage immerwieder aufgefallen, weil es Zeit und Energie frisst.
 
Hannalotti: Hallo Cleo, davon, dass das Smartphone auch Gespräche oder Wortfetzen mitschneiden kann, habe ich mal von einem IT-Spezialisten gehört. Er meinte, solange das Mikrofon nicht gesperrt ist, besteht diese Möglichkeit. Es gibt in den Einstellungen die Funktion, das Mikrofon auszuschalten. Allerdings nutze ich gerne die Spracherkennung... Ich habe mich bestimmt 2x darüber gewundert, dass mir Google Dinge vorschlug, die ich gerade vor kurzem mit jemandem besprochen hatte. LG Hannalotti
Oh, dankeschön auch dir für diesen wertvollen Tip, da werde ich unbedingt mal in meinen Einstellungen nachschauen, ich selbst benutze nämlich die Sprachsteuerung fast nie, ich brauche das Mikrifon nur zum Telefonieren udn schöne Hunde-Videos drehen ;-D
 
geli: Von "Zittern" war eigentlich nicht die Rede. Aber man sieht an bestimmten Dingen, in welche Richtung es geht. Schon Jesus hat uns gesagt, dass wir die Zeichen der Zeit beachten sollen, um vorbereitet zu sein.
Ja, so sehe ich das auch.
 
geli: Denkst Du tatsächlich, dass jemand an Menschen denkt, die das nicht wollen oder können? Die sind dann halt einfach "draußen". Genau, wie der Mann, der kein Paypal hat. Ich will das z.B. auch nicht, aber wenn man auf ebay einkauft, gibt es viele Verkäufer, die nur Paypal oder andere Kreditarten akzeptieren. Entweder, man kauft das halt nicht, und sucht einen anderen Verkäufer, oder man akzeptiert die Bedingungen. Ich z.B. kaufe dann eben wo anders ein. Aber leider stelle ich fest, dass es immer öfters nur mit den Zahlungsarten geht, die ich eigentlich nicht will.
seufz ja. Einige bestellen dann über den Nachbarn, wenn dieser aushilft, das finde ich eine gute Alternative.
Bei Paypal kann ich es noch verstehen, wenn es Länderübergreifend ist. Ich selbst habe auch de Käuferschutz sehr genossen, den man über Paypal hat.
Aber ich finde es schade, wenn "Randgruppen" und "Wenige" so außer acht gelassen werden ;-(
 
Sternenreiterin: Doch, man ist dann alleine, denn alle die genau so denken haben ebenfalls keine Nummer und können Dir daher nichts besorgen. Wäre ne ganz schöne Doppelmoral, die Nummer ablehnen und sich dann aushalten lassen von denen die sie tragen? Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass das möglich sein wird mit dem Tauschen oder heimlich versorgen lassen.
Ich habe mal eine Buchreihe über die Offenbarungszeit gelesen. Die Christen haben in diesem Roman untereinander Geschäfte gemacht, Dinge angebaut und so weiter. Wenn es soweit ist, dann wird es enorm schwer werden, ich glaube, das können wir uns kaum vorstellen.
Wir können ja schon sehen, wie schrecklich es in Nordkoria, Iran und so weiter ist, wo die Christen verfolgt werden.
Da können wir wirklich enorm dankbar sein, dass es uns hier noch so gut geht.
Aber ich finde in diesem Atemzug genauso wichtig, zu betonen, dass unsere Geschwister da besonders viel Gebetsunterstützung von uns brauchen.
 
Zum Thema Contana: Ich habe sie bei mir ausgeschaltet, und ich habe auch bei mir einen Addon-Blocker installiert, der blockiert die ganze nervige Werbung.
 
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag,
liebe Grüße, Cleo
 
 
PS: Mir hat in Gesprächen sehr geholfen, zu unterscheiden zwischen einer Sachebene (zum Beispiel Doppelmoral währe folgende Tatsache....") und der Beziehungsebene ("du unterstellst mir, ich würde Doppelmoral betreiben, weil ich das gesagt habe...") , wobei ich mir gleichzeitig auch immer versuche, so zu schreiben, dass diese Ebenen nicht leicht vertauscht werden können.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 10.10.2020 08:13

Guten Morgen, ihr Lieben,
 
wie geht es euch?
 
Bei uns ist der Herbst eingekehrt- es regnet viel und es ist kälter geworden.
 
Ich freue mich im Moment jeden Morgen über neue Fliegenpilze, sie wachsen quasi über Nacht.
Durch den Regen glänzen sie auchnoch so wunderschön.
 
Ist euch schonmal aufgefallen, dass kein Fliegenpilz dem anderen gleicht...?
Fast so wie bei Zebras, oder Giraffen, die es nicht doppelt gibt.
 
Pilze_2.jpg
 
 
Pilz.jpg
 
 
 
Sind die nicht wunder-wunderschön?
 
Ich habe in letzter Zeit immer wieder etwas mit Gott erlebt.
Am Donnerstag zum Beispiel, als ich total müde ud erschöpft von der Woche war, ging ich Nachmittags mit meinem Hund spazieren.
Wir begegneten zwei älteren Männern, die "sich nichts sagen lassen" und wo einer ganz demonstrativ seinen Hund nicht zurückrief, als wir kamen.
 
Ich habe meinem Hund beigebracht, bei jeder Begegnung "Fuß" zu laufen.
Wenn andere Hunde dann plötzlich vor ihm stehen, weil sie nicht zurückgerufen werden, bleibt meinem Hund nichts anderes übrig, als "ungehorsam" zu sein und auf den Hund zu reagieren.
Das finde ich unfair, deshalb bitte ich immer darum, die Hunde nicht an meinen angeleinten Hund zu lassen.
 
Aber was soll man sagen- es gibt eben auch Menschen, die ganz demonstrativ das nicht machen und dann schauen, wie ich darauf reagiere.
 
Ich war aber am Donnerstag wie beschrieben, enorm müde und hatte keine Lust auf Auseinandersetzungen.
 
Ich habe meinen Hund kurz genommen und bin am Wegesrand gegangen.
 
Der Mann steckte sich dann demonstrativ eine Zigarette an und kam mir entgegen.
 
Während ich dann darauf achtete, dass sein Hund nicht an meinen rankam (natürlich tat er das), merkte ich zuerst garnicht, wie der Mann mir dann den Zigarettenqualm ins Gesicht pustete. Er ging ganz dicht an mir vorbei (Abstand? Nö).
 
Erst, als ich an ihm vorbei ging und er noch grinsend "Guten Tag" meinte, habe ich es gemerkt.
 
Ich ging weiter und in dem Moment, als ich merkte, dass ich wütend werde, hörte ich etwas.
 
Und plötzlich lief ein Reh unseren Weg entlang. Ich war so begeistert, habe mich so gefreut.
Weg war die Anbahnung von Wut.
Kurze Zeit später dann kam ein zweites Reh vorbeigelaufen.
 
 
Ich habe es als Gottes "schau auf mich, erfreue dich lieber über die Natur" angesehen und bin Gott sehr dankbar dafür.
 
Solche Momente, solche Erlebnisse mit Gott, ,es ist so schön, zu sehen, wie Gott doch im Alltag noch bei uns eingreift und uns immerwieder Grund zur Freude gibt, aber eben auch Grund zum "Fokus-neu-auf-Gott-setzen".
 
Ja, ansonsten werden die nächsten tage bei mir etwas ruhiger sein, ich habe im Moment viele Seminare und Kurse belegt, und ich hatte viele Termine.
 
Die Quittung kam dann seit Donnerstag Abend mit den Kopfschmerzen, weshalb ich gleich erstmal etwas Ruhiges mache und dann schaue, was ich im Haushalt schaffe.
 
Liebe Burgen warst du in der Gebetsnacht dabei, von der du gesprochen hattest?
Ist auch schon wieder was her, hm?
 
Was werdet ihr dieses Wochenende Schönes machen?
Werdet ihr ausruhen, Freunde treffen, oder habt ihr keine Pläne und lasst euch den Tag auf euch wirken?
 
Ich wünsche euch allen ein schönes, gesegetes Wochenende.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Cleopatra am 08.10.2020 07:27

Guten Morgen,
 
Sternenreiterin schrieb: Hallo cleo. Ich glaube nicht, dass Dein Smartphine bei dem Gespräch zugehört hat, sondern das wegen der Cookies die Deine Interessen aufgrund der besuchten Seiten speichert und der Standortbestimmung einfach das angegeben wurden was Interessen - und Ortsmäßig passt.
Ja, das liegt vielleicht nahe, aber das ist es nicht.
Ich habe mein Handy in der Hosentasche gehabt aber nicht herausgenommen.
Ich habe keinen Grund, eine Beerdigung einer Person, die ich nicht kannte, mir im Video anzusehen.
Es wurde mir aber vorgeschlagen.
 
Als mein Handy von der Reparatur zurück geliefert wurde, war es komplett resettet.
Ich habe alles neu eingerichtet und ca 2 oder 3 Tage später wollte es immer eine Softwareaktualisierung durchführen. Dabei war es ja ganz neu.
Als ich diese dann gegoogelt habe, stellte ich heraus, dass bei dieser Aktualisierung immer die Corona-App mit dabei wäre.
 
Ich will keine Sorge hier hervorrufen, aber diese Dinge sind ja Fakt.
 
geli schrieb: Denn bei uns hier z.B. im Allgäu gibt es jetzt schon viele Parkuhren, bei denen man nur mit Handy bezahlen kann, dazu braucht man dann eine ganz bestimmte App, die einem dann auch sagt, ob auf dem gewünschten Parkplatz noch etwas frei ist.
Oha, das geht mir aber auch viel zu weit!
 
geli schrieb: Aber wann kommt der Tag, wo man nur noch mit der Handy-App bezahlen kann? Bargeld abschaffen ist ja schon länger im Gespräch.
Ich frage mich, wie werden denn dann die armen Menschen in Deutschland damit klarkommen?
Menschen, die kein Handy haben zum Beispiel.
Es gibt ja sogar Menschen, die kein eigenes Konto haben.
Wird an diese Menschen dabei auch gedacht?
 
Gestern telefonierte ich mit einem Freund, der weder Kreditkarte noch Paypal hat.
Da man ihm sagte, dass er das Abo bei Thermomix nur damit abschließen könne und er seinen heißgeliebten Rosenkohlsalat ansonsten mit dem Thermomix nicht machen könne, musste er nun eine Freundin "Zwischenschalten", die das Geld von ihm bekommt, damit ihr Paypalkonto es zahlen kann. Total umständlic.
 
Doerte schrieb: Denn ich bin dein Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fast und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir ! Jesaja 41:13
Ja, wie gut, dass wir diese Beständigkeit in Gott haben!!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Cleopatra am 07.10.2020 07:43

Hallo Burgen,
mich wundert da garnichts mehr ;-D
 
Als ich mal mein Smartphone in der Hosentasche hatte und in einem Gespräch war, wurde über die Beerdigung eines Evangelisten in unserer Umgebung gesprochen.
Ich kannte diesen Mann nicht.
Am nächsten Tag, als ich Musik über youtube anhören wollte und auf meinem Smartphone youtube öffnete, wurde mir der Mitschnitt dieser Beerdigung von diesem Mann empfohlen.
 
Das ist schon echt interessant, einmal habe ich mich mit der Familie unterhalten und das Handy von meinem Vater sagte plötzlich "ich habe Sie nicht richtig verstanden" oder so ähnlich, da war die Sprachsteuerung von Google angegangen, wo man Worte googeln kann.
Wir haben gelacht.
 
Ich bin jetzt nicht in Verfolgungsnot oder so, aber natürlich wird ja auch schon seit Jahren die Werbung am Computer dem Onlineeinkauf nachgeahmt, sogar, wenn man am Handy etwas nachgeschaut hat.
 
Das soll ja quasi das Wiederfinden erleichtern oder so.
 
Ich selbst habe jda ja nichts zu verbergen, aber ich denke schon, dass gerade in Punkto Werbung ganz viel passiert, um uns eben dahinzubewegen, bestimmte Produkte zu kaufen.
 
Aber Angst und Sorge müssen wir nicht haben. Manchmal bekomme ich nervige Anrufe (gestern nachmittag dreimal von angeblichen Energiekonzern wegen günstigem Strom, aber als ich die Nummer gegoogelt habe, kam raus, manchmal sind es auch Abofallen, manchmal andere Gründe hinter der gleichen Telefonnummer), obwohl ich die letzten Tage meine Daten nicht weitergegeben habe.
Die haben ja ganze Sprachprotokolle, wo die sehen, wie die auf welche Skepsis und so reagieren sollen.
Aber wir haben Gott, der auf uns aufpasst.
Wir haben unseren Verstand, der uns auch warnt.
 
Wir müssen wachsam sein, aber ich dekne, dass wir keine Angst haben müssen, wenn wir aufpassen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Jesus und Paulus

von Cleopatra am 06.10.2020 14:11

Der Thread wurde auf Wunsch hin geschlossen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  112  |  113  |  114  |  115  |  116  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite