Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Heilig Sprechung?

von lowokol am 27.04.2014 00:06

Hallo ,
Gott spricht uns heilig:

Hebräer 12

8 Seid ihr aber ohne Züchtigung, die doch alle erfahren haben, so seid ihr Ausgestoßene und nicht Kinder.
9 Wenn unsre leiblichen Väter uns gezüchtigt haben und wir sie doch geachtet haben, sollten wir uns dann nicht viel mehr unterordnen dem geistlichen Vater, damit wir leben?
10 Denn jene haben uns gezüchtigt für wenige Tage nach ihrem Gutdünken, dieser aber tut es zu unserm Besten, damit wir an seiner Heiligkeit Anteil erlangen.

1.Petrus 1

Geheiligtes Leben

13 Darum umgürtet die Lenden eures Gemüts, seid nüchtern und setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch angeboten wird in der Offenbarung Jesu Christi.
14 Als gehorsame Kinder gebt euch nicht den Begierden hin, denen ihr früher in der Zeit eurer Unwissenheit dientet;
15 sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.
16 Denn es steht geschrieben (3.Mose 19,2): »Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig.«

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 00:09.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?

von lowokol am 26.04.2014 23:48

Hallo,

Judas war wie Geli richtig erkannte ein Dieb:
Johannes 12

4 Da sprach einer seiner Jünger, Judas Iskariot, der ihn hernach verriet:
5 Warum ist dieses Öl nicht für dreihundert Silbergroschen verkauft worden und den Armen gegeben?
6 Das sagte er aber nicht, weil er nach den Armen fragte, sondern er war ein Dieb, denn er hatte den Geldbeutel und nahm an sich, was gegeben war.

Diese sah Gott schon prophetisch voraus Sacharja 11:

12 Und ich sprach zu ihnen: Gefällt's euch, so gebt her meinen Lohn; wenn nicht, so lasst's bleiben. Und sie wogen mir den Lohn dar, dreißig Silberstücke.
13 Und der HERR sprach zu mir: Wirf's hin dem Schmelzer! Ei, eine treffliche Summe, deren ich wert geachtet bin von ihnen! Und ich nahm die dreißig Silberstücke und warf sie ins Haus des HERRN, dem Schmelzer hin.

Matthäus 27,9-10:
Da wurde erfüllt, was gesagt ist durch den Propheten Jeremia, der da spricht: »Sie haben die dreißig Silberlinge genommen, den Preis für den Verkauften, der geschätzt wurde bei den Israeliten,
und sie haben das Geld für den Töpferacker gegeben, wie mir der Herr befohlen hat« (Jeremia 32,9; Sacharja 11,12.13).

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2014 23:51.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Welchen Zweck hat eigentlich unsere Sexualität?

von lowokol am 25.04.2014 23:09

Hallo Solana,
nach der Taufe wurde Jesus vom Satan versucht.Nach zu lesen in Matthäus 3 ( Taufe) und 4 (Versuchung).

Es gibt keine festgeschriebene Fastenzeit Solana darauf habe ich mich bezogen und nicht auf das Fasten als solches.
Wiederrum Fasten als individuelle Geste der Demut ist jederzeit möglich ist aber nicht biblisch für Heidenchristen festgelegt.
Auch ist Fasten keine Kollektive Geste sondern eine persönliche.

18 damit du dich nicht vor den Leuten zeigst mit deinem Fasten, sondern vor deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 23:24.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 25.04.2014 22:48

winke winke Tefila,

Matthäus 4 nehmen manche zum Anlass zu Fasten.
Dann aber bitte so genau nehmen das es nach der Taufe geschieht ,wie bei Jesus.
Also direkt nach der Erwachsenentaufe/ Glaubenstaufe.....  

Jesu Versuchung

1 Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel versucht würde.
2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 25.04.2014 22:29

Es gibt keine festgeschriebene Fastenzeit für Heidenchristen

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 22:37.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Ist jemand von Euch "belennender Prepper"?

von lowokol am 25.04.2014 20:12

Ich seh das ganz gelassen und halte es so,das Jeder Tag seine Plage hat und sorge dich nicht um Morgen.

Hinter allem Horten und vorbereiten steckt doch nur Angst...

Es kommt wie es kommen soll, so der Herr es will.Die Länge unserer Tage ist doch schon vorbestimmt-keiner kann daran was ändern.

Lukas 12:

Vom falschen und rechten Sorgen

25 Wer ist unter euch, der, wie sehr er sich auch darum sorgt, seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte?

.......
29 Darum auch ihr, fragt nicht danach, was ihr essen oder was ihr trinken sollt, und macht euch keine Unruhe.
30 Nach dem allen trachten die Heiden in der Welt; aber euer Vater weiß, dass ihr dessen bedürft.
31 Trachtet vielmehr nach seinem Reich, so wird euch das alles zufallen.
32 Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn es hat eurem Vater wohlgefallen, euch das Reich zu geben.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2014 20:20.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Eigenverantwortung versus Gottes Verantwortung

von lowokol am 24.04.2014 23:11

Im Moment wenn ein Mensch geboren ist ,ist vorebstimmt das dieser Mensch in Sünde geboren ist .
Nur wird die Sünde erst offensichtlich wenn man diese- als in Tat -vollbringt.

Kinder sind zuerst unschuldig ,um dann in die Sündentat zu gelangen und sind somit speziellen "Gesetzt " unterworfen,
weil Kinder nicht die Tragweite ihres Tun erfassen können, bis sie an einem gewissen Zeitpunkt gelangen oder auch Alter.

3und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.

Und er legte ihnen die Hände auf und ging von dort weg.

Zum einen legt Jesus menschilchen Kindern die Hände auf als spezielle Metapher für einen Segen und zum anderen sind Christen ebenso Kinder des allmächtigen Vaters.

In der Weisheit Salomos (Apokryphen) sind Verse die man sehr wohl auch auf Kinder anwenden kann,wenn man frühes Ableben bedenkt:

DER FRÜHVOLLENDETE GERECHTE    ( Weisheit Salomos 3)
3/ 8 Denn ein ehrenvolles Alter muss nicht lange währen und wird nicht nach der Zahl der Jahre gemessen.
   10 Der Gott wohlgefiel wurde ihm lieb ubnd weil er unter der Sünde lebte ,wurde er hinweggenommen
    11 Er wurde entrückt,damit nicht Schlechtigkeit seinen Sinn verkehrten und Trug seine Seele verführen könnte.

3/13 Obwohl früh vollendet,hat er doch viele Jahre erfüllt.
   14 Denn seine Seele gefiel dem Herrn,darum eilte sie fort von den Menschen.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 23:24.

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 24.04.2014 22:57

Offenbarung 22

12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie seine Werke sind.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

von lowokol am 24.04.2014 18:07

Gott zieht und Jesus vergibt.
Wir Kinder müssen uns der Zucht des Vaters beugen- im Vertrauen und die Liebe zum Allmächtigen beweisen.
Unser Herz ist noch nicht gereinigt wenn es zum Vater kommt ,es wird aber durch Jesus gereinigt,wenn Wir es zulassen.
Gottes Weg ist nicht unbedingt unser Weg .......und sein Wille -ist nicht unser Wille.
Es ist unser Wille bzw. die Seele / Herz und Sinne die verändert werden müssen- von Gott.

Unsere Eigenverantwortung steht darin Gott zu vertrauen,seinen Weg zu gehen oder seiner Leitung zu unterstehen und die richtigen Entscheidungen
 zu treffen-gutes zu tun oder zu verzeihen etc.

Unser Wille ,unsere Sichtweise,unsere Begierden stehen uns  häufig im Weg -zu Gott durch Jesus -im Heiligen Geist.

Früchte im Geist erbringen oder abgehauen werden-beides steht zur Wahl...

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

Motiviert

Re: Unverlierbares versus verlierbares Heil

von lowokol am 24.04.2014 08:10

Genau. Merci,
Zu ihm kommem bedeutet nicht hm zu folgen und in ihm zu bleiben.

Mcg lowokol

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite