Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  124  |  125  |  126  |  127  |  128  ...  529  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5284 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 19.08.2020 07:35

Guten Morgen,

also "besserwisserisch" klingst du liebe Burgen, definitiv nicht.
Man wird ja schließlich mal fragen dürfen und auch Tips weitergeben von Dingen, die man selbst irgendwann erkannt hat, deshalb- immer weiter so ;-D

Nun, was mache ich, wenn mein Hund so leidet?

Grundsätzlich finde ich Gewitter sehr schön ud faszinierend.
Ich selbst finde nichts so bedrohendes daran, ich leide nur eben mitlerweile mit meinen Tieren, bzw sie tun mir eben leid, weil ich weiß, wie sehr sie leiden.

Am Tage versuche ich dann immer, am Schreibtisch zu sitzen.
Der Schreibtisch ist quasi der Ort, wo sich mein hund am sichersten fühlt (Hählen-Prinzip).
Hier kann er dann Körperkontakt zu mir haben an meinen Füßen.

Und genauso, wie du es eben beschreibst, bin ich cool, manchmal "gelangweilt" "lässig", aber auch mit guter Laune und verusche so, ihm zu zeigen, dass es nicht so schlimm ist.
Ich versuche, ihn so wenig wie möglich zu beachten und tue so, als gäbe es kein Gewitter.

Ich mache auch dann Musik oder Fernseher im Hintergrund an, damit man den Donner nicht so sehr hören kann.

Mein Kater versteckt sich unter Decken, ihn lasse ich dann völlig in Ruhe, damit er keinen zusätzlichen Stress hat.

Nachts ist es dann leider etwas komplizierter, denn dann habe ich alle Tiere im Schlafzimmer an festen Orten.
Dann kam Hund eben immer zu meinem Bett und hechelte mir quasi ins Gesicht.

Ich lasse ihm die Freiheit, sich an mein Bett zu lehnen und so zu liegen.

Aber wenn es richtig gewittert, dann schafft er das nicht, dann steht er auf, weil er quasi weiter Richtung Bett kriechen möchte, kann dann aber nicht stehen, weil die Beine so zittert, und fällt wieder ins Liegen. Dann hat er totalen Stress.

Ich versuche auch dann immer cool zu bleiben und ihm den Körperkontakt zu geben. Nur dann (Arm raus oder Bein raus) kann er sich irgendwann wenigstens ans Bett gedrückt hinlegen.

Ich denke, dass er da schon sehr leidet, aber gestern Abend zB, eine Stunde nach dem gewitter, fing er genau so wieder an.
Dann muss man aufpassen, dass er sich nicht auch ohne Gewitter in etwas reinsteigert.
Ich musste dann zweimal aufstehen und ihm seinen Schlafplatz zeigen, habe ihn (wie immer Abends) murz gestreichelt und bin dann selbst ins Bett).
Also Rituale und so, damit er eben irgendwann auch wieder zur Ruhe kommt.

In der Nacht stand er kurz wieder hier, aber ich habe ihn ignoriert und er hat sich wieder auf seinen Schlafplatz gelegt.

Haben deine Hunde keine Angst vorm Gewitter, oder was machst du dann?

Burgen: PS, manchmal denke ich, dass mein Gerät gehackt worden ist. der Mauszeiger bewegte sich schon mal ganz allein. Und oft daeuert es bis zu 3 Min gespeichert und wieder auf der startseite zu sein .... Wie gestern und jetzt auch gerade
Das klingt aber wirklich sehr merkwürdig, hast du mal versucht, dein Gerät einmal aus- und neu einzuschalten?

Hast du einen Anti-Virenscanner auf deinem Gerät?

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bin gerade neu hier ...

von Cleopatra am 18.08.2020 13:10

Hallo Vielton,

Vielton schrieb: Hallo Cleo, eine Frage: Wieso steht bei Sternenreiterin "gelöschter Benutzer" ? Sie ist doch nicht inzwischen wieder ausgetreten, oder doch?
Leider bedeutet es genau das.
Sie wird ihren Account hier gelöscht haben.

Vielton schrieb: Nochwas: "Vielton" ist "Scheiße"! Kann man das ändern?
Ja, das kannst du ändern in deinen Einstellungen unter "Account". Bitte schreib aber in deine Signatur, unter welchem Nicknamen wir dich vorher kenengelernt haben, das wäre ganz lieb.
Wenn du weitere Fragen hast zum Thema Einstellungen oder so, dann scheue dich nicht, mir einfach eine PN zu schicken

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 18.08.2020 07:27

Guten Morgen,

ja, das ist wirklich erstaunlich, kaum zu glauben, dass so viele unterschiedliche Bilder von dieser einen Erde kommen ;-D

Gott ist wirklich sehr sehr kreativ, das bestaune ich auch oft.

Seit einigen Tagen gewittert es bei uns regelmäßig, mein Hund bekommt kaum mehr Schlaf vor Angst, der arme Kerl.

Er sucht dann immer Schutz bei mir.

Liebe Burgen, deinen "Hackenporsche" muss ich mir unbedingt merken, der ist super ;-D

Ja, mit Gott wird es tatsächlich nie langweilig, das erlebe ich auch immer wieder.

Und besonders erlebe ich ihn im Alltag, die ganze Zeit hibt es immerwieder so liebevolle Gesten.

Was erlebt ihr mit Gott im Alltag?

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bin gerade neu hier ...

von Cleopatra am 18.08.2020 07:22

Hallo Bibel-Liebling,

willkommen bei uns

Meine Schwester kommt aus Hessen, ich bin im "Nachbarland" unterwegs

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Buchtipp: Menschen der Bibel begegnen

von Cleopatra am 16.08.2020 08:06

Vielen Dank für die Vorstellung dieses Buches,

ich finde, dass es wirklich sehr interessant anhört und habe es mir gebraucht soeben bestellt.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von Cleopatra am 16.08.2020 07:56

geli: Wie immer benötigen wir den Heiligen Geist, der uns zeigen kann, wie wir im einzelnen Fall mit dem Thema Vergebung umgehen sollen.

Ja, das denke ich auch.

Ich habe es aber eben auch so verstanden, dass wir grundsätzlich eben vergeben sollen (die Bibelstellen hatte ich ja aufgeführt).

Richtig, aber wir dürfen natürlich Dinge auch benennen.

Und ich finde bei solchen Themen auch wichtig, was Hannalotti mit eingebracht hat.

Und das ist Sensibilität.

Die "Sachlage" ist so, dass ich es so verstehe, dass wir vergeben sollen.

Abe rich würde einer geschädigten Person (vor allem nach einer schlimmen Straftat) nicht sowas einfordern.

Ich denke, dass Gott dieser Person selbst dabei helfen wird, irgendwann zu vergeben.
Wir dürfen Geschädigte manchmal begleiten, aber einfordern würde ich das so unsensibel natürlich nicht.

Vergebung ist etwas, was von einem selbst kommen muss.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: wahre Anbetung

von Cleopatra am 15.08.2020 14:05

Lukas: Hallo Cleo Meinst du wahre Anbetung in Liedern oder im Allgemeinen?

Hallo, ich meine die tatsächliche Anbetung, auch die Lieder, aber eben auch das Leben.

Ich denke nämlich auch, dass das ganze Leben zu Gottes Ehre sein sollte.

So, wie unser Leben ein lebendiges Opfer sein soll, so denke ich, dass unser Leben zur Ehre Gottes sein sollte, eben auch die "wahre Anbetung".

geli schrieb: Vielleicht ist Anbetung auch eine ganz besondere, innere Haltung, mit der man dem Leben und dem, was es bringt - Gutes oder Schweres - begegnet?
Hm, ja, das ist auch eine schöne Definition, finde ich.

pray schrieb: ich würde für mich Anbetung so beschreiben, dass es ein Lob an Gott ist, wie wunderbar Er etwas gemacht hat (Welt erschaffen, Lebewesenvielfalt) oder wie wunderbar er geholfen hat (Seine Allmacht, Allgegenwärtigkeit, Liebe, Sein sekundengenaues Timing usw. Oder wie wunderbar er ist (geduldig, weise, gnädig, vergebend usw).
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann bedeutet für dich in der Anbetung vor allem die Benennung positiver Eigenschaften Gottes, kann man das so richtig zusammenfassen?
Wie siehst du denn dann die Aussage, dass unser Leben Anbetung sein sollte?

pray: Manchmal sage ich Gott auch 3 mal hintereinander: Oh Gott, wie cool von dir, wie cool, danke danke du bist so cool.
Och, ich sage auch manchmal "oh, danke, danke danke!!!" aber das ist ja was anderes, als ganze Liedzeilen oder 15 mal "ich liebe dich" immer in der gleichen Tonreihenfolge zu singen, oder siehst du das gleich?

pray: Mich persönlich stört es nicht, wenn Liedzeilen sich wiederholen und ich würde da nicht unbedingt und immer ein künstliches Hineinsteigern interpretieren.
Ja, das ist eine andere Wahrnehmung als die, die ich habe. Ich denke aber auch, dass ich selbst es so sehe, dies dann aber natürlich nicht unbedingt bei allen so sein wird. Ich würde sowas auch nicht anderen unterstellen, schließlich kann ich nicht in das Herz des Sängers sehen. Sehr wahrscheinlich meinen die es extrem ernst, nur für mich persönlich kommt es eben so vor und dann höre ich eben auf, mitzusingen oder klicke im CD-Player auf "weiter".

Lg Cleo
PS: Ich glaube, in den Psalmen können wir auch seeeehr viel über Lobpreis und Anbetung lesen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 15.08.2020 13:51

Uiuiui liebe Burgen,

wie gut, dass dein Rolli (Rollator/ Mercedes...) noch da stand unversehrt!!!

Du bist wohl noch zu gut zu Fuß ;-D

Nein, deine Geschichte hat mich auch sehr amüsiert und es hat mich sehr gefreut, dass alles noch gut ausgegangen ist.

Apropos gut ausgegangen.... diese Nacht ist sehr erfolgreich ausgegangen..... für eine Mücke, die sich diese Nacht bei mir im Schlafzimmer aufgehalten hat, mich mit einem hohen "Summmmm, suuuuuum" bgeweckt hat und mir sieben zweieurogroße Mückenstiche und ein nun wenig bewegbares, dickes Daumengelenk beschert hat.....

Meine Beschäftigung des Tages: Hand kühlen und sich darauf konzentrieren, NICHT zu jucken, auch wenn dies teilweise eines der größten Wünsche ist ;-D

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 15.08.2020 09:55

Nun, ich denke, im allgemeinen Thema "Nahtoderfahrungen" muss man einfach prüfen anhand der Schrift.

Wenn Gott eigene, individuelle Erlebnisse schenkt, dann ist dies ein Geschenk.
Aber wir leben in einer Welt, in der nunmal sehr viel verführt wird.

Ich denke auch, dass wir alles (nicht nur die Geschichten von mehreren Leben und so) überprüfen müssen.

Das fängt schon beim Kleinen an- Frau fühlt sich dick, ist sich gaaaanz sicher, dass sie zu dick ist. Also ist sie nicht gut genug- da ist sich Frau ganz ganz sicher, denn sie erlebt es. Aber was sagt die Bibel dazu? Nämlich, dass die Frau wichtig ist für Gott und dass Äußerlichkeiten nicht maßgeblich sind.

Alles sollten wir anhand der Bibel überprüfen.

Die Dämonen, die uns gerne Dinge einflüstern oder eben Dinge weismachen wollen, kennen die Bibel auch, sie waren teilweise sogar in der Nähe, als sie geschrieben wurde. Das hat nichts zu bedeuten.

Und das schreibe ich nicht dir Lukas, sondern allgemein zu dem Thema:

Es gibt sehr viele Berichte von Nicht-Christen, die erzählt haben, dass sie sich auf dem OP-Tisch gesehen haben, die erzählt haben, dass nette Engel sie am Ende des Tunnels ins liebende, warme, fröhliche Licht holten und so weiter. (kleine ANmerkung von mir- würden alle etwas anderes erleben, dann wäre es ja auch nicht mehr glaubhaft)
Die Zeit, in der das Gehirn zwischen Leben und Tod schwebt, was meint ihr, was da oben alles abgeht?
Das wurde auch schon untersucht.
ZB konnte man dieses Gefühl des "außerhalb des Körpers" mitlerweile nachspielen, indem man die entsprechenden Botenstoffe im Gehirn nachspielte.

Und diese Menschen sind sich auch absolut sicher, dies erlebt zu haben und das haben sie wahrscheinlich auch.

Aber das Gehirn ist enorm anfällig in diesem Zustand, wenn der Geist herabgesetzt wird (Beispiel die Scharmanen, die sich in Trance bringen und enorme Schmerzen aushalten können oder Halluzinationen bekommen bis hin zu Weissagungen, die eben die Dämonen wunderbar einflüstern und present machen können).

Und da ist es einfach wichtig, zu entscheiden- wem will ich glauben, bzw was sind die Früchte?

Bei meinem Beispiel schon gibt es Streitgespräche. Aber wir wissen aus der Bibel, ob es stimmt, ob tatsächlich das wohlige, fröhliche Gefühl und helle Engelswesen jeden abholen. "Wie gut, dass der Tot dann doch nicht so schlimm ist, dann können wir hier auf Erden ja auch so weitermachen".....

Satan und seine Dämonen kennen den Menschen schon seit sehr sehr vielen Jahren.
Sie können unsere Gedanken zwar nicht lesen, aber sehr wohl einflüstern, einreden, und uns jahrelang beobachten.
Sie wissen, wo wir anfällig sind. Das gilt für Sünden aber eben auch für zb Dinge glauben. (ich fand es auch schlimm, als ich las, dass der Junge sich die Geschichte nur ausgedacht hat und sogar der Pastor, dem er es gebeichtet hat, meinte, man solle es lieber verschweigen, schließlich werden die Bücher gerade fertig gemacht, das Buch würde ja auch sehr viele Christen ermutigen und so)

Und deshalb ist es immer sooooo wichtig, alles anhand der Bibel zu überprüfen.

Ich hoffe, dass diese allgemeine Erklärung dir Lukas auch ein wenig hilft, zu verstehen, wieso manchmal Fragen kommen und wieso auch manchmal geschrieben wurde, dass etwas nicht der Bibel entspricht (nicht, weil es dort nicht steht, sondern weil es dort dem Evangelium widerspricht, so wie zB der Bericht des IS-Kämpfers).

Du hast ja jetzt auch schon ganz oft geschrieben, dass das, was du beschreibst, wahr ist und so.
Ich denke, du wirst auch nicht verhindern können, dass andere immerwieder hinterfragen und auch anhand der Bibel prüfen, was ja gut ist und nichts mit dir als Person zutun hat.

Ich bin auch absolut kein Panikmacher, aber ich habe in meinem Christenleben schon sehr viel erlebt,, wie Satan und die Dämonen auch versuchen, Christen zu verführen und sie auf doofe Gedanken zu bringen (angefangen beim Beispiel der "dicken Frau").

Dir lieber Lukas würde ich vom Herzen empfehlen, dass du dich freust, wenn du das mit Gott erlebt hast, du hast es ja jetzt auch geteilt mit der Öffentlichkeit und gut ist.
Ich vermute, bei solchen Themen wird man auch nicht schaffen, alle zu "überzeugen", das nimmt viel Energie weg und macht auch irgendwann frustriert.

Du bist doch Gottes Kind, wenn deine Sünden vergeben wurden, wenn du im Buch des Lebens stehst.

Dann nutze die Zeit, lerne Gott noch näher kennen wie wir alle und finde heraus, welche Aufgaben du im Reiche Gottes haben darfst, damit wir noch viele Menschen fischen

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von Cleopatra am 15.08.2020 09:28

Guten Morgen, liebe geli, 
ich habe meinen obrigen beitrag farblich bearbeitet.
Das Blaube war quasi eine kleine eigene Wortwahl als Bestätigung deiner Wortwahl (du hattest ja vor allem beschrieben, wie man selbst mit dem Thema Vergebung umgeht, was dies bedeutet in der Handlung).

Meine schwarzen Worte waren da zusätzliche Ergänzung, das "aber" bezog sich aber auch nicht auf deinen Beitrag, sondern war ein "aber" innerhalb meines eigenen beitrages, in dem ich selbst in meiner beschreibung einen zusätzlichen Hinweis gebe.
Ich hoffe, jetzt ist es ein bisschen besser verständlich.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  124  |  125  |  126  |  127  |  128  ...  529  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite