Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  124  |  125  |  126  |  127  |  128  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gottes Geist

von Cleopatra am 23.07.2020 07:26

Guten Morgen,
 
ich habe es immer so verstanden, dass es im alten Testament auch Ausnahmen gab. Ja.
 
Aber im neuen Testament lese ich zum Beispiel, dass der heilige Geist der Pfand ist für uns.
Eine Art Pfand für den Himmel- die Eintrittskarte, die Garantie.
 
"Epheser 1, 13: In ihm seid auch ihr, als ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung.
14 Der ist die Anzahlung auf unser Erbe auf die Erlösung seines Eigentums zum Preise seiner Herrlichkeit."
 
 
Der heilige Geist hat ganz viele Seiten und Fähigkeiten, diese hier aber ist für mich das Indiz, wie ich es eben auch lese, dass wir den heiligen Geist bekommen, wenn wir geglaubt haben, wenn wir gläubig geworden sind.
 
Nicht, wenn wir gewartet haben, bis endlich eine fähige Person gekommen ist, die mir durch handauflegen diesen gegeben hat, nachdem ich mich getraut habe, ihn zu fragen.
 
Das Händeauflegen war mir bisher auch mehr bei Kranken bewusst, hier, wie ihr beschreibt, bei Einsetzen in einem Dienst, war es mir nochmal neu, vielen Dank.
 
Was ich aber auch ermutigend hier sagen möchte, ist, dass zB junge Christen, die ihre Geistesgabe noch nicht kennen, auf jeden Fall jemanden bitten können, mit ihm zu bitten, dass Gott ihm diese Gabe bewusst macht.
Ich weiß noch, als ich als Teenager nämlich nichts davon wusste und so gerne etwas für Gott tun wollte.
 
Und hier dürfen wir uns gegenseitig und untereinander unterstützen im Gebet.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: wahre Anbetung

von Cleopatra am 20.07.2020 07:34

Danke liebe Burg1 für dein Feedback,
oh ja, ich kenne auch mehrere neue Lieder, die einen wirklich klasse Titel haben und eine super angenehme Musik- bis zu den Wiederholungen, ab da wird es für mich persönlich eben anstrengend
 
Aber es gibt auch andere Lieder- unbedingt. Ich bin auf eine Band gestoßen, die ich sehr mag, weil die Stimmen ganz angenehm sind und die Lieder mehrstimmig sind, was ich ja wirklich liebe.
Was mir aber auch wichtig ist- sogar wichtiger als die Musik- ist der Text.
 
Mir kam gestern noch in den Sinn, dass wahre Anbetung, diese Entscheidung, Gott bewusst zu ehreh- auch unser Leben widerspiegeln sollte, oder meint ihr, das sei zu weit gegriffen?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

wahre Anbetung

von Cleopatra am 19.07.2020 07:40

Wenn ich zB beim Putzen Musik hören möchte und unter "youtube" "Anbetung" eintippe, erscheinen mir sehr viele Vorschläge.
 
Mir ist aufgefallen, dass die "neuen" Lieder von Bands oft Lobpreis und Anbetung beinhalten, die sich nach Ende des Liedes oft wiederholen. Einzelne Worte oder Sätze.
Diese stetigen Wiederholungen einzelner Worte oer Sätze erwecken in mir persönlich stark den Eindruck des "sich reinsteigerns".
Ich habe mich immer gefragt, wie es für mich wäre, wnen mir jemand 10 mal sagen müsste, dass er mich liebt, bis er dieses "Hochgefühl" tatsächlich hat- ob mir persönlich das so gefallen würde.
Nun kann man natürlich schlecht mein persönliches Empfinden vergleichen mit Gottes Empfinden, denn er sieht ja eben das Herz jedes Einzelnen und erkennt daher ganz genau, bei wem es ehrlich gemeint ist, und wer dieses "Hochgefühl" selbst braucht.
 
Aber immer, wenn ich solche Lieder höre (wenn die vielen Wiederholungen anfangen, tippe ich einfach jetzt immer auf das nächste Lied), muss ich an eine Begebenheit denken, nämlich an Hiob.
 
Und mich beschäftigt schon länger dieses Thema "was ist wahre Anbetung?"
Und: "Ist für eine wahre Anbetung immer ein Hoch-Gefühl nötig?"
 
Wir kennen die Geschichte von Hiob.
Er war ein sehr gottesfürchtiger Mensch.
Als Hiob sein Habe und seine Kinder verlor, war er sicher extrem betrübt.
In so kurzer Zeit alles zu verlieren- ein so harter Schlag.
 
Und dann las ich doch tatsächlich in Hiob 1:
 
20 Da stand Hiob auf und zerriss sein Obergewand und schor sein Haupt; und er fiel auf die Erde und betete an.
 
 
Das Obergewand zu zerreissen und das Haupt zu scheren war ein Zeichen extremen Entsetzens.
 
Aber was tat er auch? Er betete an!
 
Das fand ich so erstaunlich.
Sicher hatte er da kein Hochgefühl. Es ging ihm ja so unendlich schlecht!
 
Nein, Hiob betete an.
 
21 Und er sagte: Nackt bin ich aus meiner Mutter Leib gekommen, und nackt kehre ich dahin zurück. Der HERR hat gegeben, und der HERR hat genommen, der Name des HERRN sei gepriesen!
 
 
Unter Anbetung verstehe ich die Verehrung Gottes.
Gleich fahre ich zum Gottesdienst, wir beginnen- wie viele Gemeinden auch- mit der Anbetungsstunde.
 
Diese Anbetung ist meiner Meinung nach eine bewusste Verehrung Gottes.
Eine Entscheidung, nun auf Gott zu sehen und ihn zu loben.
 
Es hat in der ersten Linie aber nichts mit einem "Hoch-Gefühl" zutun, denn in der Bibel sehen wir oft, wie Menschen, als es ihnen schlecht ging oder sie Buße taten, sie Gott anbeteten.
 
Ich habe das Gefühl, dass in der heutigen modernen christlichen Welt Anbetung oft anders gesehen wird.
Ein "Hochgefühl" ist ja auch sehr angenehm und nicht schlimm- nicht, dass dies jemand falsch versteht und meint, man solle als Christ imer zum Lachen in den Keller gehen
 
Aber mir geht es hier um die wahre, die wirkliche, in der Bibel beschriebene Anbetung.
 
Wie seht ihr das?
 
Natürlich muss man immer auch unterscheiden zwischen "das empfinde ich persönlich so" udn "so sehe ich es in der Bibel", von daher habe ich auch absolut kein Problem damit, wenn jemand anders empfindet bei diesem Thema.
 
Ich bin gespannt, wie ihr das Thema seht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2020 07:31.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 18.07.2020 08:56

Guten Morgen,
 
oh wow, liebe Cosima, die Bilder sind auch toll, ich liebe es, wenn der Himmel so schön ist.
 
Liebe Elisabetha, hast du dein Handy neu eingerichtet? Als ich meines repariert bekommen hatte (es war in der letzten Woche der Garantie kaputt gegangen), musste ich anschließend alle Einstellungen und so weiter neu einrichten, das sind so Dinge, die ich garnicht gerne mache.
 
Und leider sind einige Bilder und Telefonnummern dabei verloren gegangen.
 
Gestern war es viel bewölkt und ich kann mit meinen Füßen mitlerweile wieder mehr laufen (da bin ich soooo dankbar, dass die Schmerzen weniger werden!!!)
 
Ich bin mit meinem Hund eine zweistunden-Runde gelaufen.
Man läuft erstmal etwas steil bergauf, aber der anschließende Blick, der ist aller Mühe Lohn:
 
Horizont_Panorama.jpg
 
Dieses Panoramabild muss man sich so vorstellen, dass ist ganz links neben mir angefangen habe und ganz rechts neben mir aufgehört habe, das Bild aufzunehmen.
Es erstreckt sich also ganz weit.
 
Ein kleiner Auszug:
 
Horizont.jpg
 
 
Ist das nicht toll?
 
Ich habe viel Freude gehabt.
 
Heute Nachmittag bin ich mit einer Freundin verabredet, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.
WIr treffen uns draußen, um unsere Hunde toben zu lassen. Beide Hunde sind ja noch immer so wild und spielen sehr ausgeprägt und rennen ohne Ende ;-D
 
Nach zwei Stunden werde ich wieder nach Hause fahren und später mit einer anderen Freundin noch eine Stunde spazieren gehen.
 
Heute Abend erhoffe ich mir so einen ruhigen, ausgelasteten Hund, ich freue mich jetzt schon so für ihn, für ihn wird das enorm toll sein, er liebt es ja wild und viel und ausdauernd ;-D
 
Heute soll es bei uns auch angenehm 23 Grad sein, ich bin gespannt udn gehe gleich mal eine Hunderunde "Luft schnuppern".
 
Eine kleine Sache ist mir gestern noch neu aufgefallen, die möchte ich gerne mit euch teilen:
 
Ich hatte diese Woche Wiegetag. Und wie so manche Frau vielleicht verstehen kann, war ich nicht ganz zufrieden mit dem, was auf der Waage stand.
Ich stehe also nunwieder vor der Frage, ob ich die Waage nicht einfach wegtue, weil sie nicht das sagt, was ich will
 
Nun, gestern beim Spaziergang am Morgen fiel mir ein, dass wir doch alles annehen von Gott, weil er uns versprochen hat, dass alles zu unserem Besten dient.
 
Wieso also nur das angenehme und Gute so annehmen?
 
Ich weiß ja, dass ich mich sehr gesund ernähre und dass ich auf die Ernährung achte.
Etwas abgenommen habe ich, aber ich hatte eben wegen der Woche Krankheit mehr erhofft.
 
Aber ich habe mir gedacht, dass ich sowas genauso gut auch von Gott annehmen kann als das Beste.
 
Ich vertraue da genauso auf Gott, dass er aufpasst, denn zu viel zu schnell azunehmen wäre ja auch für den Körper schlecht.
 
So will ich auch weiter lernen, nicht nur das, was ich will, sondern wirklich alles von Gott so anzunehmen, wie es ist, weil ich weiß, dass mein Schöpfer und Erlöser am Besten weiß, was gut für mich ist.
 
So wünsche ich euch nun einen tollen Start in diesen sonnigen Samstag.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.07.2020 07:33

Guten Morgen, ihr lieben ,
 
oh, gestern war es soweit, ich habe Morgens und Nachmittags wieder ein Reh ganz nah sehen können ;-D
 
Ich habe es auch gechafft, beidemale ein Foto zu machen und habe es natürlich sofort fertiggemacht, um es hier posten zu können.
 
War das schön, ich habe mich riesig gefreut ;-D
 
Reh_in_Wald.jpg
 
AmVormittag sah mich dieses Reh an, ich fotografierte es beim Laufen und ging auch einfach weiter, damit es keinen Stress bekommt.
 
 
Reh_auf_Wiese.jpg
 
 
Und am Nachmittag auf einer Wiesenlichtung wieder eines.
Dieses lief irgendwann weg, ich bin aber vorsichtig und langsam gegangen udn als es weglief, habe ich mich noch eine Weile da aufgehalten, wo ich stand und habe Suchspiele mit meinem Hund gespielt, damit es sich nicht verfolgt und gehetzt fühlt.
 
Das war wirklich ganz besonders.
 
Später kam mir noch eine liebe Hundehalterin auf einem Pferd entgegen, die ich auch lange nicht mehr gesehen habe.
Wir haben uns unterhalten, was in den letzten zwei Jahren so grob passiert war und ich habe als Andenken von Pferd streicheln vier dicke fette Mückenstiche abbekommen, ich vermute mal, dass die Mücken zuvor nicht sooo sauber gesessen hatten.
 
Aber es war richtig toll.
 
Zuhause habe ich an meinem Aquarium das Wasser gewechselt und etwas an den Pflanzen geändert.
Hier habe ich viele Guppy-Babys und drei knallorangene Molly-Babys entdeckt.
 
Alles im Allem war es ein sehr tierreicher Tag und um neun Uhr habe ich mich dann entschieden, langsam zum Feierabend überzugehen
 
Wie geht es euch?
 
Ich wünsche euch einen gesegneten Donnerstag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 13.07.2020 07:29

Oh, wie schön, vielen Dank liebe burgold,
 
wie geht es euch?
 
Diese Nacht konnte man den Kometen "Neowise" sehen können, ich kenne sogar welche, die dafür um 2:45 Uhr aufgestanden sind
 
Hat hier jemand diesen Kometen sehen können?
 
Gestern in der Gemeindestunde hatten wir ein wunderbares Predigtthema: Das persönliche Gebet.
 
Es war sehr ermutigend und praxisnah.
 
Im Laufe dieser Predigt lasen wir auch 1 Timotheus 2,2 durch, in dem es um die Obrigkeit geht.
 
Mir kam dazu der Gedanke: Wie oft beten wir für ein ruhiges Leben, für die Führung durch unsere Obrigkeit (uzm Beispiel auch beim Thema Corona) und wie oft danken wir Gott für erfüllte Gebete?
 
Ja, man mag ja viel schimpfen und so.
 
Aber wenn ich mir die Welt ansehe, die regelmäßigen Nachrichten von opendoors und so weiter, dann haben wir es hier so gut, dann sind wir hier so oft von Naturkatastrophen, Kriegen und so weiter verschont worden.
 
Und auch die privaten Gebete- hier bekamen wir einen meiner Meinung nach sehr guten Tip: Ein Buch anzuschaffen und hier die persönlichen Gebetserhöhrungen aufzuschreiben.
 
Es müssen nicht nur die großen Wunder sein, Gott spricht ja jeden Tag zu uns und beantwortet täglich unsere Fragen und Anliegen.
 
Ich empfand dies als eine sehr gute Idee.
 
Gestern, als ich nachmittags im Wald war, sah ich zwei sehr große Rehe, ich hätte von der Größe her sogar Rotwild vermutet.
Aber ob es bei uns Rotwild gibt, weiß ich nicht, ich dachte immer, dass wir hier Dammwlid haben.
 
Ich habe extra mein Handy bereitgehalten, um sie zu fotografieren, leider aber waren die Rehe schneller.
 
Aber ich freue mich riesig über solche Momente.
 
Ihr lieben,
 
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Völlig "durchkrebst"

von Cleopatra am 12.07.2020 07:18

Vielen Dank ihr Beiden,  für dieses Zeugnis.
 
Gott ist so groß, er hat immer das letzte Wort!
 
Lieber ignatz, gab es nochmal Untersuchungen?
 
Es ist ein so großer Trost, zu wissen, dass Gott alles in seiner Hand hat und er so soverän und groß ist!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 11.07.2020 09:17

Also ich muss sagen, dass es mich gestern sehr traurig gestimmt hat, diese Worte so zu lesen.
 
Denn es wurde mehrmals wiederholt, dass nicht geleugnet wird, dass soetwas erlebt wurde.
 
Selbst, wenn mehrere "Merkwürdigkeiten" bestehen.
 
Den anderen Thread sieht man in meinem ersten Beitrag diesen Threads, dort ist die Verlinkung zu sehen.
 
Was ich schade finde: Wenn Gegenfragen kommen, oder wenn Ungereimtheiten kommen und diese angesprochen werden, wieso wird einem dann dafür unterstellt, nicht an Gottes große Macht zu glauben? Oder diese für wahr halten zu können?
 
 
Wunder geschehen und bestehen.
 
Aber Gott tut Wunder nicht aus Lust und Laune.
 
Und auch die Offenbarung wurde uns gegeben- sie ist Teil der Bibel lieber mwelsch, schon alleine deshalb glauben wir sie, außerdem ist sie uns gegeben, damit sie allen weitergegeben wird. Johannes hat es nicht für sich und ein schönes Erlebnis bekommen, sondern mit einem Auftrag und zur Ehre Gottes.
Johannes kam auch nicht mit "ich habe einen Traum gehabt"- Glückwunschrufe. Dann "ich träumte von...vor 8 Jahren...." - Bibelworte, die das widersprechen.... "ich träumte noch mehr, nämlich den Inhalt von deinem Widerspruch".... und noch weitere Ungereimtheiten.
 
 
Was mir wichtig ist: Vorsicht und Kopf einschalten, um es in kurzen knappen Worten zu sagen.
 
Niemand leugnet Gottes großes Können.
 
Niemand leugnet Wunder.
 
Aber wir alle wissen, wie anfällig wir sind auf "Sensationen" oder so. Und wir alle wissen, dass Gott sich zum Beispiel niemals selbst widersprechen würde oder Ähnliches.
 
Jeder mag glauben, was er will- das möchte ich niemanden hier abstreiten.
 
Aber ich möchte darum bitten, egal, ob man nun glaubt oder nicht, dem jeweils anderen den Glauben nicht kleinzureden oder so.
 
Und erst Recht möchte ich nicht gerne, dass, wenn Fragen eben unbeantwortet bleiben, jemand als "Opfer" dasteht, "der sich ja sonst nicht traut, was zu sagen" oder so.
 
 
Lasst uns lieber die Zeit nutzen, Gott für jedes Wunder, welches wir erleben, zu loben und zu ehren.
Lasst uns gegenseitig erzählen von Dingen, die wir mit ihm erleben.
Lasst uns miteinander freuen über jede Seele, die verloren war, und doch gerettet wird und lasst uns miteinander auf Gott sehen und ihn ehren.
Und nicht gegeneinander den Glauben absprechen, einander als Opfer empfinden oder sowas.
 
 
Das wäre sehr schön.
 
Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2020 09:20.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 10.07.2020 20:00

Hallo mwelsch,
Hast du die zwei entsprechenden Threads durchgelesen mit ihren Argumenten?
Liebe Grüße, Cleo
Ps: Ganze Sätze als Großschreibung oder in Fettdruck wird im allgemeinen als "Brüllen" verstanden und daher nicht gerne in sachlichen und friedlichen Gesprächen gesehen

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Nachrichten - alle können alles sehen was auf der Erde geschieht - Psalm 91

von Cleopatra am 10.07.2020 07:42

Guten Morgen,
 
Pray schrieb: Das kommt darauf an, ob du an die Entrückung der Christen vor, während oder nach der großen Trübsalszeit glaubst"
Ja das stimmt ;-D
 
Das wäre ein interessantes Thema, welches wir gerne in einem entsprechenden Thread näher durchleuchten könnten, wenn der Wunsch da ist.
 
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  124  |  125  |  126  |  127  |  128  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite