Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 124 | 125 | 126 | 127 | 128 ... 535 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5348 Ergebnisse:
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Cleopatra am 15.10.2020 07:44Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Sklaverei - warum wurde sie abgeschafft | Sollen Frauen in der Gemeinde schweigen?
von Cleopatra am 15.10.2020 07:39Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 15.10.2020 07:35
Aber mein bester Freund redet ohne Punkt und Komma (das kann ich so schreiben, weil er selbst darüber lacht), manchmal, wenn die verbindung beim telefonieren weg geht, merkt er es garnicht und redet weiter, bis er sich wundert, dass das Handy an seinem Ohr klingelt

Es gibt auch für jung-verliebte "Ehe-Seminare", ich würde solchen Menschen ans Herz legen, mit solchen Menschen zu sprechen.
Wenn aber zwei Eheprobleme haben, und ich werde von einem der beiden angesprochen darauf, dann empfehle ich Ehepartner, die Seelsorge betreiben oder eine Paartherapie, dann ist das nichts, was die ganze Gemeinde besprochen werden sollte, finde ich. Denn da ist auch viel intimität bei und wenn sich mir da jemand anvertraut, würde ich es so nicht einfach weitergeben.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 13.10.2020 07:33Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake
von Cleopatra am 10.10.2020 12:19Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Gemütliches Café
von Cleopatra am 10.10.2020 08:13Durch den Regen glänzen sie auchnoch so wunderschön.

Das finde ich unfair, deshalb bitte ich immer darum, die Hunde nicht an meinen angeleinten Hund zu lassen.
Ich habe meinen Hund kurz genommen und bin am Wegesrand gegangen.
Während ich dann darauf achtete, dass sein Hund nicht an meinen rankam (natürlich tat er das), merkte ich zuerst garnicht, wie der Mann mir dann den Zigarettenqualm ins Gesicht pustete. Er ging ganz dicht an mir vorbei (Abstand? Nö).
Solche Momente, solche Erlebnisse mit Gott, ,es ist so schön, zu sehen, wie Gott doch im Alltag noch bei uns eingreift und uns immerwieder Grund zur Freude gibt, aber eben auch Grund zum "Fokus-neu-auf-Gott-setzen".
von Cleopatra am 08.10.2020 07:27Menschen, die kein Handy haben zum Beispiel.
von Cleopatra am 07.10.2020 07:43Die haben ja ganze Sprachprotokolle, wo die sehen, wie die auf welche Skepsis und so reagieren sollen.
Re: Jesus und Paulus
von Cleopatra am 06.10.2020 14:11Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von Cleopatra am 06.10.2020 07:44.....
Wir nehmen doch auch Worte aus dem alten Testament für uns an, wenn es zB um Schutz und Heil und Trost geht.
Das, was ich hier für mich herausfinde, setze ich bei mir selbst als Maßstab udn als richtig an.
Das soll alles zu Gottes Ehre sein.