Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 376 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 21.12.2018 12:17

Lach , Profi bin ich wahrlich nicht. Aber laut einen Profi Fotografen , habe ich das richtige "Gespür " für Motive und setze es gekonnt in Szene. Sein Lob ehret mich und ich freute mich drüber. Klar ich habe nur 2 einfache Kameras, keine Profi Ausstattung, aber für meine Zwecke reicht es aus. Ich überlege noch,  ob ich den Tiger als neuen Aventar in meiner Handarbeits- Seite nutzen werde. Denn auch mir gefällt er sehr gut.
Weihnachten mag für viele was tolles sein. Ich bin immer total unentschloßen was ich von halten soll. Mit der Familie feiern , gab es nur als ich Kind war. Seit dem sah es immer gleich aus. Um 17 Uhr gab es Abendessen  ( oft gekauften Kartoffelsalat und ein heißes Würstchen dazu ), danach ging die Mutter entweder am Geldtasche oder hatte lose im Küchenschrank liegen , unser Geld was wir dann nur bekamen. Ein Händedruck noch und das war es mit Heilig Abend. Wagte ich in den 17 Uhr Godi zu gehen , waren sie sehr verstimmt.
Seit die Mutter tot ist , gibt es nur noch eine Tasse Kaffee bei Papa am Nachmittag, das Geld steckt er in einen gebrauchten Briefumschlag ( weil er keine Neuen kaufen will für paar sekundne Gebrauch). Und dann gehe ich wieder nach Hause. Mein Heiligabend nun.
Zumindest kann ich um 17 Uhr in den Godi , ohne das wer auf mich daheim wartet mit den Essen. Am 1. Feiertag hat sich meine Schwester samt Familie angesagt, es wird Mittags Essen gegangen (tisch von ihr reserviert worden - zahlen tut Papa). Dann später noch Kaffee und Kuchen und abends Abendbrot. Sehr anstrengend für mich , weil in der Zeit sich alles nur um sie und ihre Probleme oder ihre Tochter dreht. Alle anderen zählen bei ihr absolut gar nichts. Da bin ich dankbar den 2. Feiertag dann ganz für mich zu haben. Ruhe , Handarbeiten und so was eben.
Ich denke immer an das Lied von Daniel Kallauch- Weihnachten ist Party für Jesus. . Leider ist davon nur noch selten was zu spüren.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 19.12.2018 13:05

Gestern stand bei mir erneut ein zoobesuch an , diesmal der Allwetter Zoo in Münster. Und auch da war es total toll. Eine Gepardin hatte drillinge. auch war das herrlich , denen zuzuschauen. IMG_0995_kleine_version.jpgich hoffe ihr mögt das Bild genauso wie ich. Da es noch ein normaler Werktag war, ist es recht ruhig im Zoo gewesen und ich konnte in Ruhe alles betrachten. Und wieder kam wer mir sehr , sehr nahe . Gut das uns eine Panzerglas Scheibe trennte. Der kam an , schmiß sich zur Seite udn schaute mir tief in die Augen. DSCI1584_kleine_version.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 17.12.2018 17:50

so sieht es aus wenn ein neugieriger Bartgeier eine Burgie beäugt. DSCI1494_kleine_version.jpg ein imposantes
Tier und ich hatte viel Freude an seiner "Kontrolle". Nachdem er mich beguggt hat , hob er ab und flog zurück zu seinen Felsen im Gehege. So was kann einen auch mal im Zoo passieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2018 17:51.

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 30.10.2018 13:08

Ich muß da nun bei an eine Witz oder eine kindliche aussage denken(weiß nicht mehr genau was es war ) , die ich zum Reformations Tag mal las.
Auf die Frage welcher Feiertag das sei - gab es die  Anwort - Da hat luther seine Prothese an die Kirchentüre genagelt.
Auch ne erklärung. Fast richtig wenn man das wort trenne würde -Pro Thesen
Hier ist morgen kein Feiertag- statt dessen ihre Monster gedöns- was ich absolut gar nicht mag. ich finde es einfach nur grauenvoll , wie man Geister und so feiert und meint es sei ok so.
Und gibt man den "geister " Kids nichts . kann es sein, das sie dir Eier gegen die scheiben werfen - wie vor paar Jahren mal. Das soll ein Spaß sein? Naja, dies mal hat mir die Nachbarin ein Netz mit mandarinen vorbei gebracht( die sie nicht mehr essen mag da zu sauer ), dann bekommen sie da jeweisl 1 von - basta.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 29.10.2018 21:24

Habt ihr auch Hobbys? Und wenn ja was?
Ich liebe zb Außer Singen für den Herrn auch das Handarbeiten. Stricken und häkeln zb. Und merke gerade , das auch da Gott mir viele kreative Ideen schenkt. z.B das hier.
IMG_0709_mini.jpgDas hier ist ein "Häkelhuhn" , das Logo des Häkelclubs , wo ich begeistert bei bin. Eigene Idee zb .
Schon toll, wie Gott die Welt bunt gemacht hat.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 24.10.2018 13:31

Da ich nicht weiß wohin damit, lasse ich euch mal einen Link hier zurück den ich einfach nur Interessant fand. https://www.spektrum.de/news/die-bibel-als-stilkompass/1604062?utm_source=zon&utm_medium=teaser&utm_content=news&utm_campaign=ZON_KOOP
Schon spannend wozu eine Bibel gut sein kann.
Und ja ich wandere auch gerne, kann aber krankheitsbedingt es nur in kleinere Strecken und mit Schmerzmittel bewältigen. Aber das hält mich nicht davon ab , doch regelmäßig unterwegs zu sein . Wäre ja noch schöner - ich und aufgeben . Gott hat die Welt vielfältig gemacht - so das für alle was dabei ist.
Aktuell ist wieder der Herbstzug der Kraniche voll im gange und ich liebe es , diese Vögel zu zuschauen. Fotos machen leider unmöglich , aber genießen und bewundern geht auch ohne Kamera.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 22.09.2018 19:06

Das mit dem Regen kenne ich auch oft beim Zeitung tragen. Dann beginnt es oft erst zu regnen, wenn  ich wieder gerade daheim bin - oder der Regenschauer geht los während ich im Auto sitze. Allerdings bete ich auch regelmäßig das ich bitte trocken meinen Job erledigen kann.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Glaube und Gefühl - Gott spüren und erleben im Alltag

von burgold am 22.09.2018 19:01

Oder bin ich mit meinen Gedanekn an der "falschen Haustüre"?

Nun bringst du mich zum schmunzeln. Du weißt schon das Gott große und kleine Wunder kennt? Große und kleine Erlebnisse. ?
Also du berichtest hier in meinen Augen von den Gorßen Dingen wo er dir im Alttag begegnet. Mein Alltag wir nicht nur bestimmt von so große Erlebnisse ( und ja die hatte ich auch schon mehr als einmal ).
In meinen Alltag gibt es aber viele kleine Erlebnisse mit Gott wo ich ihn spüren kann. Wo ich merke - Gott ist da. Mich faziniert ganz klar jedes Mal neu wenn ich eine Frage habe an Gott , irgendwas erklärt haben mag oder wissen muß , wie er manches mal fast Postwendend das erledigt. Dann bete ich frage was und rufe mein mails ab udn da - in der tageslosung auf einmal das- was mri weiter hilft. Oder ich gugge Tv auf einmal kommt im Tv bibelspot oder so und da- da ist dann eine Antwort auf einmal da. Da stehe ich dann da , und wundere mich nur noch.
Aber eben , es gibt auch die leise Stimme , tief in mir - da wo Gott mich zuflüstert , kind höre mir zu. Der Alltag mit Gott ist spannend und für mich oft wie ein Abenteuer. Gott zu spüren geht genauso gut in betrachten eines Sternenhimmels , wie beim zuhören eines Gospelkonzertes . Oder in einer Predigt , im Auto und so weiter. Eigentlich gibt es immer wieder Situationen wo man ihn spüren kann. Gott ist wie der Wind, der einen umströmt , aber man sieht nur sein Wirken.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 22.09.2018 15:00

Siehst du Solana - daher habe ich für mich zum Beispiel , die Handarbeiten entdeckt. Ich bin dann ruhig , bekomme meinen Kopf leer und kann dann einen Gang runter schalten. Für mich ist völlige Ruhe bedrohlich, aber das hat mit mir persönlich zu tun. Ich benötige also immer einen gewissen Grad "action" um mich herrum. Da reicht dann bei den Handarbeiten tatsächlich leise laufende Lobpreismusik. Es Gab sogar Zeiten , da schlief ich nur mit Lobpreismusik ein . Cd an machen - licht aus und nach spätetens 3 Lidern schlummerte ich friedlich.
Ich liebe Gott , weil er immer wieder Wege findet , mich auf ihn zu scharf zu stellen. Er bedingungslos ja sagt - obwohl ich echt nicht einfach bin. Früher habe ich immer versucht alles so zu machen wie man es mir geraten hat. Egal ob Gebetszeiten - Bibel lesen nach plan - sogar die Gebete versuchte einen Zeitlang streng nach "plan" zu beten. Mit der Wirkung das ich mehr und mehr gefrustet wurde.Irgendwann merkte ich - eh Gott hat eigene Wege, er hat uns unterschiedlich gemacht . Und somit darf ich auch anders sein.
Gott im Alltag bedeutet für mich , auch mal spontan für einen Parkplatz beten oder einen sitzplatz obwohl Bahn voll ist. Aber auch mitten im Spaziergang ein inneres Gespräch mit ihm zu beginnen, mich über seinen schöne Natur austauschen zb. Oder wenn ich was freudiges erlebt habe , ihm sinnbildlich auf die Schoß zu hüpfen,  voller Freude und Danke sagen. Den lebendigen Gott entdeckte ich erst , als ich mich  selber begann zu akzeptieren. Und seit der Zeit begegnet er mir immer wieder , oft auch unverhofft.
Zb die war ich in Duisburg im Zoo . Auf der Rückfahrt im Zug setze ich mich zu einen jungen Mann. Wir kamen ins egspräch und es stellte sich raus er ist Mathematiker, singt in einen Kirchenchor und liebt Gott. Das fand ich total klasse. Denn für einen mag es nur zufall sein , für mich war es ein Zeichen , das Gott Verbindungen herstellen kann , wie er es will. Man muß selber nur offen dazu sein.

Antworten

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

von burgold am 22.09.2018 10:15

Gott schiebt sich immer wieder kurz in meinen Alltag hinein, was ich als Gut erlebe. Da reicht es , wenn ich irgend einen schönen Regenbogen zb sehe und schon  - schwupss ertappe ich mich im Gebet mit ihm. Das ist wie ein Anklopfen von ihm - Kind hier bin ich. Und ich liebe diesen "erinnerungs" Service von ihm.
Regelmäßig beten ja - Gott im Alltag bewußt mit nehmen , vergesse ich leider zu oft
Ich erlebe Gott als jemand , der stets bei mir ist , sich nicht aufdrängt und doch , immer wieder mich erinnert, wer er ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite