Gemeinsamkeit im Alltag
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 75 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 22.10.2018 07:36Ich find es immer so schön, wenn gemeinsam etwas unternommen wird.
Am Samstag haben wir eine Abschiedsfeier meiner Cousine gefeiert, sie zieht in einigen Wochen nach Berlin.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von burgold am 24.10.2018 13:31Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von solana am 26.10.2018 14:28Seit gestern ist unsere Kleine nun das Plastikding los - nicht dass sie das davon abgehalten hässte, das Pflaster abzureissen und an der Naht rumzuknabbern ....Das hat auch die Tierärztin eingesehen; eigentlich hätte sie es noch ein paar Tage tragen sollen, weil die Stelle, an der sie am meisten geknabbert hat, ein bisschen entzündet ist.
Liebe Grüsse und allen einen schönen Tag
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 26.10.2018 23:16
Liebe solana, das ist ja eine ganz knuddelige kleine Maus.
Von ganzem Herzen wünsche ich euch viele gute Jahre miteinander.
Und liebevolle Konsequenz in Leinenführigkeit, und was alles so dazu gehört.
Bei uns sind wir nun ja im 5. Jahr. So klein und nett, jedoch ein Zug an der Leine voll Kraft, sodass ich manchmal denke,
wir beide rasen die Straße hinunter zum Platz ..., um dann die gemeinsame Zeit genießen zu können.
Aber, wir haben ja noch 16 Jahre vor uns. )
Sei also herzlich gegrüßt.
Burgen
von Cleopatra am 27.10.2018 09:55Als ich die Decke dann einmal quer über mein Sofa gelegt habe, um sie zu überprüfen, sprang plötzlich der Frechdachs raus und legte sich gemütlich auf mein Sofa.
Der Witz dabei- eigentlich ist das Sofa für ihn Tabu ;-D
Mein Kater kam dazu und war ganz irritiert, denn eigentlich ist das da sein Platz.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
von burgold am 29.10.2018 21:24Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von Cleopatra am 30.10.2018 07:09Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 30.10.2018 09:06Morgen ist zum ersten Mal ein Feiertag in unserem Bundesland.
Auf meine Frage, was denn für ein Feiertag, sagte der mich begleitende Mensch: „Tag der Deutschen Einheit“.
zunächst war ich nur verwundert und konnte dies innerlich nicht zufriedenstellend abgleichen
Aus vergangenen Jahren erinnere mich, dass wir nachmittags um 17 Uhr in der Kirche zusammenkamen.
Dabei empfand ich immer eine besondere Schwere im GD.
Entsprechend schwer klang dann auch die Lesung und das Lied: Ein feste Burg ist unser Gott.
Dabei waren an diesem Tag die verantwortlich Lesenden alle schwarz gekleidet ...
Jetzt, nachdem wir das Lutherjahr gefeiert hatten, mag es inzwischen nicht mehr so sein.
Viel Freude euch allen bei dem, was ihr heute - morgen - und den Tag danach unternehmt. ...
Möge der Friede unseres Gottes und Heilandes unsere Herzen beflügeln
von burgold am 30.10.2018 13:08Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
von solana am 30.10.2018 15:14Bei uns gab es heute nacht eine Überraschung.
Schneeregen war angekündigt bei relativ milden Temperaturen - die waren dann sogar noch milder, 7Grad, später 5, gegen Morgen 2.
Aber statt Schneeregen dichter Schneefall, ganz nasser, schwerer Schnee. Und der blieb schliesslich sogar liegen, nachdem der erste gleich geschmolzen war und bildete eine mehrere cm dicke Decke ....
Überall brachen Äste unter der Last und im Garten war alles dick mit Schnee bedeckt ....
Ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht die vielen Tomaten vorher abgeerntet hatte und die Zucchini und Kürbisse.
Aber wie es aussieht, ist doch nichts erfroren. Ein paar Tomatenpflanzen sind umgekippt durch die Schneelast, aber Blätter und Früchte haben keinen Frostschaden.
Die Kinder sind gerade zu Besuch und ich geniesse es, dass mal jemand anderes den kleinen Hund müde toben lässt. Sie ist ein ganz schöner Wirbelwind.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver