Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Hannalotti am 26.11.2020 15:06

...weißt Du, Geli, ich will Dich nicht ärgern, aber Du wirfst hier "geraunte" Sätze in den Raum und stellst hier einige Theorien auf, bei denen ich nachfragen möchte. Bspw. Genmanipulation durch das Impfmittel, wie man es bei Pflanzen macht...
Ich hoffe, die Frage ist Dir nicht zu persönlich: Besuchst Du regelmäßig eine Gemeinde?
Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 26.11.2020 14:32

Moin Geli,
Tiefe Risse in der Gesellschaft, Familien, Freundschaften.
Geli: "Ich denke, das ist auch Teil des gesamten Planes"

Welchen Plan? Und von wem stammt dieser Plan?
Wenn Du solche Theorien in den Raum wirfst, dann fände ich es schön, zu erklären, was Du genau meinst und nicht Halbsätze aufzuschreiben.

@Pausenclown:

Wo finde ich dieses Papier, von dem Du sprachst? Ich kann es nicht finden und möchte es aber gerne nachlesen.

@Cleo: Ich bin Deiner Meinung.

Ich denke übrigens, Ehre bringen wir Gott auch dann, wenn wir Halbwahrheiten beiseite lassen. Und manchmal ist auch Aufklärung nötig, um vielleicht einige
wilde Verschwörungstheorien zu überdenken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2020 14:33.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 24.11.2020 21:49

Geli: Das halte ich für eine ganz groß angelegte Versuchsreihe an Menschen, so eine Art "Genmanipulation", wie man es ja auch mit Pflanzen macht.

Was meinst Du, was für eine Versuchsreihe, die bei Menschen eine Art "Genmanipulation" durchführt. Welche Genmanipulation? Zu was manipuliert? Bitte erkläre genauer, was Du damit meinst.

Geli: Wir werden angelogen - von vorne bis hinten, das ganze "Corona" ist eine Lüge.

Dieser Satz ist jetzt nicht Dein ernst, oder?

Ich bin übrigens auch kein Fan dieser Impfung und werde mich auch nicht impfen lassen, aber zu behaupten "Corona" wäre eine Lüge, ist eine Verleugnung oder Verdrängung.

Geli: Natürlich gibt es durch Corona auch schwere Krankheitsverläufe

Ja, es gibt einige schwere Krankheitsverläufe, aber auch viele "milde Verläufe". Du hast Dir aber schon die Berichte von Menschen angehört, die einen milden Verlauf durchgemacht haben und immer noch mit den Folgen zu kämpfen haben, obwohl sie als "genesen" gelten. Von 2 Menschen persönlich weiß ich, dass sie immer noch mit den Folgen zu tun haben.

Geli: So jedenfalls meine Meinung - die habe ich mir gebildet, indem ich mir sehr viele Ärzte, Virologen und Wissenschaftler angehört habe, die nicht den "Mainstream" unterstützen,

Ah ja, und Du gehörst natürlich nicht zum "Mainstream"?

Diese Sätze finde ich in folgendem Artikel sehr treffend:

"Das Online-Portal Telepolis hat zu solchen Argumenten geschrieben: Dann müsste man sich auch fragen, warum die Feuerwehr noch ausrückt in Deutschland, so ganz ohne Datenbasis. Wisse man denn genau, ob das Gebäude überhaupt brennbar ist? Ob der Rauch wirklich so giftig ist? Ob da Menschen drin sind, vielleicht sogar unter 80 Jahren? Und in der Logik dieses Buchs müsste man ergänzen: Und ob die Menschen in dem Haus nicht schon Vorerkrankungen haben?"

Und beim Lesen bleibt unklar, ob Reiß und Bhakdi das wirklich so meinen. Das Problem an diesem Buch ist, dass an vielen Stellen offenbleibt, wie genau denn ihre Position lautet – außer, dass sie dagegen sind. Die prägenden Stilmittel dieses Buchs sind das Geraune, die rhetorische Frage, die Unterstellung und die Andeutung.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 04.11.2020 18:38

Hallo liebe Cleo,
danke, Du hast die Situation gut beschrieben und ich stimme in allem mit Dir überein.
LG und Segen
Hannalotti
...und in all dem: Jesus nicht vergessen!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 03.11.2020 15:01

Geli: Ansteckungen, "Infizierte" - ja, aber denen geht es zu 99 % gut - oder zu 98 %, sie haben wenig bis keine Symptome. Den "Infizierten" muss man oftmals sogar erst mal sagen, dass sie infiziert sind - denn sonst hätten sie es gar nicht bemerkt

Ja, aber dafür gibt es auch genügend "jüngere" Leute bis 50 Jahre. Und auch 25jährige, die noch nach Monaten mit den Folgen zu tun haben. Wenn jemand nicht riecht, dass etwas im Haus brennt, dann ist das schon gefährlich. Oder eine Frau, Mitte 50, die ich kenne, die immer noch unter starker Erschöpfung leidet und Schmerzen hat und das nach ca. 1/2 Jahr. Ohne (!) Vorerkrankungen.

Prominente Beispiele gibt es zusätzlich genug. Sänger, Sportler unter 45, die schwer erkrankt waren.
Vor kurzem ein Fitnesstrainer aus der Ukraine, der das Virus nicht ernst genommen hatte...

Mit der Regelung für die Gastronomie verstehe ich auch nicht alles und hoffe, dass Heizpilze ab Dezember mehr zum Einsatz kommen dürfen.

Vielleicht hat diese Regelung, die Gastronomiebetriebe zu schließen, auch seinen Sinn, ich weiß es nicht. Aber ich bin, so wie wir hier alle, auch keine Expertin. Zurzeit hat man ja das Gefühl, die Bundesrepublik bestünde aus 83 Millionen Experten im Land.

Wenn man sich anguckt, was in Belgien zurzeit los ist, dann ist das nicht mehr witzig.

Vor einiger Zeit hörte ich die Aussage eines israelischen Arztes aus Tel Aviv im Radio, der sagte: "Achtet nicht darauf, welche gesundheitlichen Reserven ihr in eurem Gesundheitssystem habt. Wenn ihr die exponentielle Kurve nicht kriegt, wird sie explodieren, egal, wie groß die Reserve auch sein wird."

Und hier spricht ein Arzt aus der Hamburger Uni Eppendorf über immer mehr jüngere Menschen, die stark an Corona erkranken. Also mal nichts aus der Presse, sondern ein Live-Erfahrungsbericht:

https://www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/14563252/intensivmediziner-mehr-junge-schwer-an-corona-erkrankt/

Ja, es gibt auch viele leichte Fälle, aber auf der anderen Seite auch viele Schwererkrankte.
Weder Panik nocht Herunterspielen ist angebracht. Aber dieses blöde Gemecker, welches ich oft in meinem Umkreis höre, ist eben auch Fehl am Platz.

Ich bin dankbar, dass die Gottesdienste zurzeit laufen dürfen. Scheint wohl doch nicht so zu sein, dass man sich gegen uns Christen wendet...

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 03.11.2020 14:31

Burgen: Die Nerze in den engen Massenzuchten werden nun alle vergast, weil der eine oder andere Mensch von einem mutierten Coronavirus infiziert worden ist. Wurde so gesagt, genaues ist mir unbekannt.

Leider passiert das aber nicht erst seit Corona, sondern auch vorher schon. Ich finde es so grausam, wie furchtbar die Tiere von einigen Menschen behandelt werden. Vielleicht wäre das mal ein großes Gebetsanliegen, dass die Gesetze zur Tierhaltung weiter verbessert werden und Nerzmassenzuchten verboten werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2020 14:32.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Hannalotti am 24.10.2020 17:18

pray: Meine persönliche Meinung ist, dass generell viele Neigungen durch irgendwelche prägende Erziehung oder Erlebnisse schon in der Kindheit entstehen.

Hallo pray,

ja, ich kann mir das auch vorstellen.
In Brasilien gibt es viele lesbische Straßenmädchen, die in ihrer Kindheit und auf der Straße oft missbraucht wurden.
Da wundert es mich irgendwie nicht.

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 24.10.2020 08:31

Theophilus: Ich schrieb ja überhaupt nicht über Sex,

Okay, aus meiner Sicht implizierten das diese Sätze:
Aber eigentlich glauben sie an den Spaß in der Sünde.

Und diese leichte Peinlichkeit dabei, die wird eben sehr zentral, und intim, und unaushaltbar, wenn es um unser innerstes geht… …unsere Sexualität. Warum heißt es "pride" Parade? Eigenlich heißt es "schäm" Parade.

Also wenn ich das falsch verstanden habe, vielleicht kannst Du beschreiben, was Du mit "Spaß an der Sünde" genau meinst.

Theophilus: sondern über Ehrlichkeit.

Hier stimme ich der Sternenreiterins Antwort an Dich zu.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 21.10.2020 16:29

Hallo Theophilus,

ich glaube ganz so einfach ist es nicht, denn einem Homosexuellen geht es doch nicht nur um Sex. Oder ist das in einer Ehe so?
Es geht ja auch darum, dass zwei Menschen sich lieben.

Wenn sich also ein Christ, der homosexuell empfindet, entscheidet, sich von seinem Partner zu trennen, weil es Sünde ist, dann bedeutet das für ihn auch, dass er sich von dem Menschen trennt, den er liebt, mit dem er zusammengelebt und auch für ihn gesorgt hat.

Da ist doch eher die Frage: Wie fängt Gemeinde diesen Bruder oder Schwester auf, wie helfen sie ihm in der Trennungsphase, wenn er sich dazu entschieden hat?

Warum heißt es "pride" Parade? Eigenlich heißt es "schäm" Parade.

Das gibt es unter Heterosexuellen leider aber auch. Es gibt genug Männer, die ihre Frauen wechseln wie die Unterhose. Auch das ist Sünde.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Hannalotti am 10.10.2020 14:04

Cleo: Oh, dankeschön auch dir für diesen wertvollen Tip, da werde ich unbedingt mal in meinen Einstellungen nachschauen, ich selbst benutze nämlich die Sprachsteuerung fast nie, ich brauche das Mikrifon nur zum Telefonieren udn schöne Hunde-Videos drehen ;-D

Moin, liebe Cleo,

ja, dann würde ich es abschalten. Vielleicht kann Dir auch jemand dabei helfen.
Ich nutze auch nicht die Spracheingabe meiner Fernbedienung. Neulich habe ich gelesen, dass damit die Stimme gespeichert werden kann.
Muss ich nicht unbedingt haben.

Liebe Grüße
Hannalotti

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite