Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake
von Hannalotti am 10.10.2020 14:04Moin, liebe Cleo,
von Cleopatra am 10.10.2020 12:19Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 10.10.2020 11:47Ja, natürlich hat die ganze Technik auch seine Vorteile, und ich nutze sie auch gerne. Z.B. finde ich WhatsApp prima - da kann man sich kostenlos und unkompliziert Nachrichten und Bilder schicken... Und natürlich würde mir mein Computer sehr fehlen, wenn ich ihn nicht mehr hätte oder nicht mehr nutzen könnte...weil eventuell zu gefährlich...

Bis jetzt stört mich die ganze Datenverfolgung auch nicht allzusehr. Dies wird erst relevant, wenn wir wirklich in Verfolgungszeiten hineinkommen. Dann werden nämlich diese ganzen Daten sehr zum Negativen mißbraucht werden. Davon können Christen z.B. in China ja jetzt schon ein Lied singen.
Ich "zittere" auch nicht davor, aber ich mache mir einfach Gedanken. Einfach, um vorbereitet zu sein. Ich habe mal irgendwo eine Predigt darüber gehört, dass es gut sein, sich jetzt schon Gedanken darüber zu machen, damit wir schon unsere "Strategien" entwickeln können, wie Gemeindeleben aussehen könnte, wenn Treffen gefährlich werden und wir durch unsere Handys jederzeit geortet werden können, und wenn man durch die Handys sogar ausspionieren kann, mit wem man wann Kontakte hatte.
Ich finde das gut - denn solche Zeiten können schneller kommen, wie wir uns das heute vorstellen können. Corona hat es uns ja gezeigt... von heute auf Morgen war nichts mehr so, wie wir es gewöhnt waren.
Dann ist es einfach nur gut, wenn wir nicht völlig planlos dastehen.
Diese Zeiten werden sicherlich nicht einfach sein - viele werden ihr Leben verlieren. Jesus selbst hat ja sogar gesagt: "Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt."
Allerdings glaube ich, dass das eher die Zeit unter dem Antichristen betrifft - ich glaube, dass die "Braut" Christi vorher entrückt wird.
Das wäre allerdings ein anderes Thema...

Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 10.10.2020 10:17Eben, Sternenreiterin. Du glaubst doch nicht, dass ich mich nicht wehre, wenn man in seinen Gedanken so negativ über mich denkt.
Da meine Interess an einer Aufklärung, von deiner Seite aus, nun als unfreundlich empfunden werden, belassen wir es dabei. Das Recht jedoch zu schreiben, was man denkt, hat glaube jeder.
Warum sollte ich dich weiter hin denken lassen, das ich eine Doppelmoral anstreben würde, wenn es nicht stimmt.
Aber wenn du weiter hin so negativ über mich denken möchtest, dass ich z.B. jetzt auch noch unfreundlich bin ?
Bitte, dann denke das weiter hin. Für deine Gedanken kann ich nichts, es sind deine.
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 10.10.2020 10:01*amen*
Ja Burgen, einer toller Vergleich, vielen Dank für deine letzte Ausführung.
Meine Daten und mein Körper werden dieser Welt nicht entkommen, aber meine Seele und mein Geist.
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin am 10.10.2020 09:54Hallo Dörte.
Dein Ton ist mir zu unfreundlich, ich wollte Dich in keiner Weise angreifen in Deiner Sichtweise, ich schreibe nur was ich dazu denke.
Und scheinbar gab es da Missverständnisse was "alleine sein" usw. angeht.
Aber ich bin da lieber raus und wünsche Dir noch einen schönen Tag, also ehrlich gemeint, streiten will ich hier nicht.
Wenn das Dich zu sehr aufregt und Du Dich angegriffen fühlst, war das nicht in meiner Absicht und ich wollte Dich nicht verärgern.
Und wo ich Dich scheinbar missverstanden habe, tut es mir Leid.
Aber das kann man ja nur im Austausch klar stellen durch Gespräche.
In diesem Ton jedoch nicht, dem entziehe ich mich daher.
liebe Grüße
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 10.10.2020 08:02
Hallo ihr Lieben,
"zufällig" öffnete sich gerade meine Bibel bei dem Propheten Nahum. Da geht es um Ninive und der Grund seiner Zerstörung.
Nahum wirkte etwa um 663 und 612 vor Christi gewesen sein. Steht so in der Einleitung.
Jona hingegen etwa 787 - 747 vor Chr zur Zeit Jerobeams II. .
Bei Jona "sollte" die Stadt Ninive dem Erdboden gleichgemacht werden, doch sie kehrten um auf den Ausruf Jonas ihr werdet sterben.
"Noch 40 Tage und Ninive ist zerstört" - Der König tat Buße mit seinem Volk und die Stadt blieb erhalten.
Bei Nahum hingegen geschah keine Umkehr und der König von Assur samt dem Volk wurden vernichtet.
Liest man das Buch, fallen sehr viele Ähnlichkeiten zur aktuellen Situation auf.
Einmal Unmoral, Gott nicht an 1. Stelle, viel Mord und Todschlag, Lügen, Gewalt usw.
Die Reichen werden immer reicher, gerade auch in Krisen- und Kriegszeiten, die Armen, inklusive frühere Mittelschicht, werden immer ärmer. Das sind nun keine Schreckensszenarien, sondern so ist es einfach.
Setzt man die obigen Zahlen untereinander, ist zu sehen, wieviel Geduld Gott, der HERR mit seinem Volk und den Königen hatte. Jedoch das Ende ließ sich nicht verhindern.
Und er wird auch mit dem jetzigen Zeitalter sich selbst nicht untreu werden.
Ich hörte mal, solange irgendwo auf Erden das Licht Gottes in einem Menschen herausleuchtet, ist er liebend und treu gegenwärtig. Und das Licht ist ja, wenn auch zerstreut auf der Erde leuchtend, für ihn vorhanden.
Sein Sohn, Jesus Christus kann doch nicht zum 2. mal für dieselbe Schuld gekreuzigt werden.
Aber: Nah 1,7:
Gut ist der HERR - [Jesus Christus] . Er ist ein Zufluchtsort am Tag der Bedrängnis; und er kennt die, die sich bei IHM bergen. s.Psalm 91
Damit, mit dieser Verheißung, denke ich, können wir als Juden unserer Zeit, aber besonders eben die Kinder Gottes, die Braut Christi hoffnungsvoll leben und seiner Liebe gewiss bleiben.
Wie ja schon im Thread zu lesen ist. Da hat dann auch jegliche "Verschwörungstheorie" keinen Platz.
Nur unser Glaube und Festhalten am Wort bzw. das Aufschauen auf Jesus, er ist unser Pfand.
Ich glaube, viel öfter sollten wir betend ihn bitten, zu kommen.
Beim Hundespaziergang sehe ich sehr gerne gen Himmel ...
Doerte
Gelöschter Benutzer
von Doerte am 09.10.2020 22:47Wieso Doppelmoral, von welchen Geldern bitte lebst du denn heute so ? Nur das von Christen ? Dann wäre es auch Doppelmoral von Andersgläubigen heute schon zu leben, Sternenreiterin. Desweiteren haben wir Gott und sind ganz sicher nicht alleine. Diese Zeit ist vorbei, dass kannst du aber glauben.
Zu dem hast du Recht, nicht alle haben ihr Kreuz aufgenommen oder werden es aufnehmen. Ich jedenfalls gönne es ihnen. Heißt ja auch, liebe deinen nächsten wie dich selbst und wenn ich es tragen kann, können es andere auch.
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich darauf hoffe, dass mir jemand etwas besorgt ? Wie kommst du nur darauf ? Auf Menschen verlasse ich mich schon lange nicht mehr.
Es ist dann wohl auch eine Doppelmoral Auf der einen Seite Datenaustauschplattformen zu nutzen und auf der anderen Seite sich darüber beschweren, dass sie Daten sammeln und austauschen mit anderen. Ohje ...
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 09.10.2020 18:14Ja, Sternenreiterin, ich sehe das ähnlich wie Du. Wir brauchen uns keine Illusionen darüber mache, dass wir irgendwie "davonkommen" werden. In einigen Jahren wird die Technik so vervollkommnet sein, dass keiner sich mehr verstecken kann. Oder zumindest nur sehr wenige...Vielleicht, weil es beim Aufspüren "Personalmangel" geben wirdß und man eben nicht die Zeit und nicht die Kapazitäten haben wird, um wirklich alle aufzuspüren?
Ja, hoffen wir, dass Jesus vorher kommt! Es ist zwar in der Auslegung umstritten - aber ich glaube, dass die Entrückung noch vor dem Antrichristen sein wird.
Und ich freue mich auf den Tag, wo Jesus tatsächlich hier auf dieser Erde die Regierung übernehmen wird, und wir dann dabei sein dürfen!
Dabei denke ich an Hebr. 12,2:
"...und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender unseres Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes."
In der Luther wird übersetzt: ...der, obwohl er hätte Freude haben können....
In einer anderen Übersetzung (leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welche das war) heißt es - und mir persönlich gefällt das viel besser:
"der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete..."
Er dachte in erster Linie an das, was nach dem Kreuz kommen würde. So ähnlich mache ich es auch oft, wenn vor mir etwas Unangenehmes, Schweres liegt: Ich denke dann an etwas, das danach ist - vielleicht ein schöner Besuch bei einer Freundin, einer Geburtstagsfeier oder ähnliches - jedenfalls an etwas, auf das ich mich freue. Das nimmt dann dem Unangenehmen die Priorität, mein Blick richtet sich auf das "danach", und ich mache mir bewußt, dass es "danach" weitergeht. Das Unangenehme ist also nicht "Endziel", nicht das Ende, sondern es geht weiter.
Sternenreit...
Gelöschter Benutzer
von Sternenreiterin am 09.10.2020 17:46Hallo Dörte.
Du schriebst: "Hallo Sternenreiterin,
Denn dann werden eh alle, die das Malzeichen ablehnen, nichts kaufen oder verkaufen können sagt mir die Bibel.
Das sagt die Bibel, ja ! Jedoch sagt sie nicht's was man statt dessen tun kann. Tauschen kommt da in Frage und gegenseitiges Helfen. Vielleicht wie es früher einmal war, ohne Geld. Gab es doch schon und sie haben es auch geschafft. Du bist ja dann nicht alleine."
Ich glaube nicht, dass das in Frage kommt, denn erstens würde es die Bibel dann nennen, aber zweitens wird es auffallen, wenn jemand diese Nummer ablehnen wird.
Das geht nicht heimlich - ab in die Wälder oder wie?
Ne, die komplette Überwachung wird jeden finden, egal wo er sich versteckt.
Und dann sollen die, die das ablehnen, mit wem tauschen? Mit Menschen, die diese Nummer haben und daher komplett überwacht werden?
Das wird nicht klappen, der Kontakt - das Bewegungsprofil.
Doch, man ist dann alleine, denn alle die genau so denken haben ebenfalls keine Nummer und können Dir daher nichts besorgen.
Wäre ne ganz schöne Doppelmoral, die Nummer ablehnen und sich dann aushalten lassen von denen die sie tragen?
Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass das möglich sein wird mit dem Tauschen oder heimlich versorgen lassen.
Nur wenn wir das eh nicht mit erleben werden weil wir vorher entrückt sind wird nicht mal unsere Neugier gestillt, wie es dann vor sich geht.
Ich habe es so verstanden, dass es auffällt (vielleicht beim Personalausweis-Tausch bzw. erneuern? Da ist jeder registriert und dann kann man wie geagt nur noch in die Wälder flüchten - zu Zeiten der Wärmebildkameras, Satelliten, usw., Schau doch mal google maps satelliten, das geht auch besser und mit auflösenden Pixels die Menschen zeigen ....
Aus der Nummer kommt man dann nicht mehr raus.
Dann wird dokumentiert, was wo jemand kauft in welcher Menge ......
Man betet den Antichristen nicht an, wenn man das Malzeichen nicht annimmt, und wird dann getötet.
Also bei jedem Wetter in den Wäldern leben finde ich nicht so verlockend, aber ich glaube dass dann jeder gefunden wird der sich weigert.
Ich muss bei diesem Thema an die Frau denken, die im Supermarkt Babybrei kaufte für ihre Mutter die aufgrund von Schwierigkeiten (krebs, Kieferoperaton?) nicht kauen konnte und diese Gläschen gerne aß. Und dann kam mit mal per Post Reklame für Windeln (in Babygrößen).
Weil sie mit einer Karte bezahlt hatte.
Kann sein dass das Ausland war, aber verrückt ist das schon und heutzutage genau so üblich wie die "Cookies".
Ausspionieren soll heutzutage nicht nur Smartphone, sondern auch Contana soll mithören was man spricht .....
Und das ist auch fest installiert bei Windows, ich hatte schon Schwierigkeiten bei meinem anderen Laptop das ständige dazwischen nerven abzuschalten. Ganz löschen durfte ich es nicht, das System warnte mich dann nicht mehr starten zu können.
Na, das einzige Geheimnis wird sein wer glaubt und das Malzeichen nicht nehmen möchte wenn es die Anbetung des Antichristen bedeutet.
Dann werden wir nicht mehr in die Wälder entkommen weil wir vorher einkassiert werden.
Es sei denn, das mit der Entrückung geschieht tatsächlich vorher.
Hoff ......