Suche nach Beiträgen von solana

Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  415  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 4144 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 11.05.2016 14:50

Hallo Koenigsdiener

Ich möchte nur Herausfinden ob es wie oftmals eine Projektion der Menschen ist, oder ob da tatsächlich etwas dran ist.

 "Nur" ist gut .
Das wirst du sicherlich herausfinden, wenn den Erdenleben zu Ende ist ..... Ob man vorher schon herausfinden kann, ob es Projektionen sind, ob es eine Offenbarung in Bildersprache ist oder ob es real gesehen wurde oder was sonst , das weiss ich auch nicht.......

Viele Visionen widersprechen sich gegenseitig da Dinge gesehen wurden die weder so in der Bibel stehen, noch miteinander vereinbar sind.

Klingt für mich eher danach, dass da etwas nicht stimmt.
Visionen, die sich gegenseitig widersprechen und die der Bibel widersprechen, machen mich misstrauisch.

Wenn du es tatsächlich herausfinden könntest - was würdest du dann mit diesem Wissen anfangen?
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 11.05.2016 11:30

Pal schrieb:

Aber doch darf dieser ernste Aspekt mM nach nicht fehlen. Und da, wo er fehlt wird nicht die ganze Wahrheit sondern eine Teilwahrheit verkündigt...

Hallo Pal
Ich meinte ja auch nicht weglassen oder unterschlagen.

Aber ich bin mir bewusst, dass meine Vorstellungskraft nicht annähernd ausreicht, um mir das vorzustellen, wie unser Leben in der Ewigkeit aussehen wird. Auch unser Verstand ist nicht annäherend ausreichend, diese Dinge zu begreifen.
Es können also allenfalls "dunkle Ahnungen" sein, in "Bildern" ausgedrückt.

So wie Jesus zu seinen Jüngern sagte: 

Joh 16,25 Das habe ich euch in Bildern gesagt. Es kommt die Zeit, dass ich nicht mehr in Bildern mit euch reden werde, sondern euch frei heraus verkündigen von meinem Vater.

Das, was uns über diese Zeit gesagt ist, ist uns in "Bildern" gesagt, weil wir "Klartext" noch nicht fassen könnten mit unserem Verstand und unserer Vorstellungskraft.
Deshalb versuche ich auch nicht, mehr daraus zu machen, als "eine dunkle Ahnung in Bildern".
Ich versuche auf der anderen Seite auch nicht, mit die Herrlichkeit im Himmel genauer auszumalen, weil ich weiss, dass alles "Ausgemalte" doch nur ein winziger Abglanz sein kann.
Genauso wenig male ich mir die Hölle aus.

Aber ich weiss, dass im Himmel, wenn der Gemeinschaft mit Gott nichts Trennendes mehr im Weg steht, unermesslich grosse Herrlichkeit und Freude sein wird.
Und dass in der unüberwindbare Trennung von Gott das abgrundtief andere Extrem ist.
Diese "Information" reicht mir.
Das muss ich mir nicht weiter im Detail ausmalen können und Überlegungen darüber anstellen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!

von solana am 11.05.2016 11:09

Am Wochenende feiern wir Pfingsten.

Ich fände es schön, wenn wir uns ein bisschen darüber austauschen würden, wie ihr das Wirken des Heiligen Geistes in eurem Leben erlebt.
Und was euch persönlich daran besonders wichtig geworden ist. Begebenheiten oder Bibelverse dazu, Gedanken, die euch zu diesem Thema kommen.

 ZB diese Zusage:

Joh 14,26 Aber der Tröster, der Heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

finde ich sehr schön und erlebe immer wieder, wie er mich in bestimmten Situationen an Bibelworte erinnert, die ganz genau passen. Und die dann Erkenntnis bringen.
Mich erkennen lassen, was in bestimmten Aussagen der Bibel für eine ganz praktische Bedeutung haben, die mir bis dahin noch gar nicht so klar war So wird mir das Wort dann lebendig und gleichzeitig meine Perspektive verändert. So wird mir der Text lebendig und konkret und gleichzeitig mein Alltag davon durchdrungen.

Das kennt ihr sicher auch.
Was fällt euch noch dazu ein? 
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 10.05.2016 22:54

Ich mache mir keine Gedanken über die Hölle und sehe auch nicht, wozu das gut sein könnte.

Ich muss da an eine Geschichte denken von vor viele Jahren.
Damals wurde ich von ein paar Bekannten zum "Klettern" eingeladen. Darunter habe ich mir eine Bergwanderung vorgestellt  - und wurde eines Besseren belehrt, als sie an einer steilen Felswand Halt machten und ein Seil auspackten ....
Da ich so etwas überhaupt noch nie zuvor gemacht habe, bekam ich eine "Kurzeinführung". Und eine der wichtigsten Regeln lautete: Nie nach unten sehen, wenn man in der Wand hängt, immer nach oben auf die Haltemöglichkeiten sehen!

Und das ist eine sehr gute Regel - wie ich gemerkt habe, als ich aus Neugier doch mal einen Blick nach unten riskierte und mir fast schwindelig wurde und es in den Füssen zu kribbeln anfing  .

So ähnlich kommt es mir auch vor, wenn ich auf meinem Weg mit Gott nach unten in den Abgrund schaue, anstatt auf ihn, der mich hält und mich sicher nach oben bringen wird. Deshalb verspüre ich eigentlich auch keinen Wunsch, Genaueres über die Hölle zu wissen.
Gruss
Solana 
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Höllenvision der Seherkinder von Fatima

von solana am 10.05.2016 22:14

Koenigsdiener schrieb:

Ja, denn nur wenn wir Furcht vor der Hölle haben, werden wir nicht sündigen!

Hallo Koenigsdiener
Ja, Angst kann Gehorsam zur Folge haben.
Strafen und Drohungen sind eine Möglichkeit, Gehorsam zu erzwingen.
Diese Vorgehensweise führt dazu, dass der Befehlende dann seinen Willen kriegt und der Untergebene genau das Befohlene tut - eben aus Angst. Wie ein fremdbestimmter Sklave oder ein unmündiges Kind.

Es gibt aber auch eine andere Moglichkeit, Gehorsam zu erreichen.

Dazu 2 Bibelstellen:

1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe.

Gal 4, 1 Ich sage aber: Solange der Erbe unmündig ist, ist zwischen ihm und einem Knecht kein Unterschied, obwohl er Herr ist über alle Güter; 2 sondern er untersteht Vormündern und Pflegern bis zu der Zeit, die der Vater bestimmt hat. 3 So auch wir: Als wir unmündig waren, waren wir in der Knechtschaft der Mächte der Welt. 4 Als aber die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau und unter das Gesetz getan, 5 damit er die, die unter dem Gesetz waren, erlöste, damit wir die Kindschaft empfingen. 6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! 7 So bist du nun nicht mehr Knecht, sondern Kind; wenn aber Kind, dann auch Erbe durch Gott.

Wer nicht nur Gehorsam will, sondern auch, dass ihm das Herz desjenigen gehört, der gehorchen soll - der kann das nur über die Liebe erreichen.
Gehorsam aus Liebe ist Gehorsam aus ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Gemüte ...

Was meinst du, was Gott von uns lieber möchte?
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2016 22:15.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 08.05.2016 14:51

Liebe Burgen, ja, das ist das Gefährliche mit Implantaten in den Knochen; die können bei einem Sturz grossen Schaden anrichten. Das war auch der Hauptgrund dafür, dass ich den Marknagel und die Schrauben möglichst schnell wieder los werden wollte, nachdem der Bruch verheilt war.

Allerdings reicht manchmal schon ein Sturz in der eigenen Wohnung - wie bei meiner Mutter. Sie hat nach einem Glatteisunfall ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Ein paar Jahre später ist sie über eine Teppichkante gestolpert und auf dieselbe Hüfte gefallen. Da hat ihr der Prothesenschaft den Oberschenkelknochen auseinander gespalten . Sie brauchte dann eine neue Prothese mit längerem Schaft und der Knochen wurde mit Draht umwickelt. Ein bisschen aufwendiger als bei der ersten Op aber alles ist gut verheilt. Und sie ist über 80. Daher verstehe ich nicht, warum man einen 55 jährigen in solchem Fall nicht operiert hat .... aber vielleicht war ja zu viel drum herum gebrochen?

Heute ist wieder wunderbares Sonnenwetter. Und obwohl es so viel geregnet hatte, muss ich sogar schon wiederim Garten giessen.
Aber die Sonne und die Wärm tut so gut nach den trüben Tagen.

Hier noch eine Glyzinie an einem alten Stall, an dem ich oft vorbeikomme:




So ein kleines Stämmchen - und wenn das Haus noch höher wäre, dann hätten die Ranken trotzdem auch den Giebel erreicht.
Einen gesegneten Sonntag euch allen!
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 07.05.2016 18:17

Hallo Adi
Das ist eine sehr gute Idee - ein Seitenspiegel!
Da sieht man auch gleich, was für ein Fahrzeug kommt, wie schnell und wieviel Abstand der Fahrer einhält.
Manchmal hupt es hinter mir ganz ungeduldig, um mich noch mehr auf die Seite zu drängen .... und das ist es doch nur ein ganz kleines Auto .... und ein anderes Mal kommt ein riesiges Erntefahrzeug, relativ leise angefahren ....
Einmal wäre ich vor Schreck fast vom Rad gefallen, als von hinten ein Krankenwagen ankam und direkt neben mir seine Sirene einschaltete  

Die Glyzinie ist übrigens kein Baum, sondern eine Kletterpflanze. Man kann damit gut Pergolas oder Hauswände beranken lassen. Und im Frühjahr gibt es dann ein richtiges Blütenmeer, das schön duftet.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 07.05.2016 16:54

Danke für die Mahnung, Sonnenkind.
Ja, ich weiss, dass schnell etwas passieren kann. Um so schwere Kopfverletzungen davon zu ragen muss man allerdings schon sehr unglücklich stürzen. 
Ich fahre seit der Kindheit mit dem Rad und habe auch schon ein paar Stürze hinter mir, bei denen ich mir bisher nur einmal eine Verletzung am kleinen Zeh zugezogen habe, als mich ein Autofahrer im Kreisverkehr abgedrängt und umgeworfen hat, weil er rausfahren wollte, ich aber erst bei der nächsten Ausfahrt (dummerweise war ich auch noch barfuss) ... Haushaltsarbeiten sind viel gefährlicher, dabei habe ich mir den Oberschenkel gebrochen, die Schulter ausgekugelt und einen Handwurzelknochen verletzt .....

Trotzdem ist es natürlich viel sicherer, mit Helm zu fahren.
Mich stört dabei vor allem das Rauschen vom Fahrtwind, so höre ich von hinten ankommende Autos nur sehr schlecht. Und auf den kleinen Strässchen ist das wichtig, um dann ganz an den Rand zu fahren, wenn von hinten ein Auto kommt, sonst wird man leicht geschnitten. Denn leider halten viele Autofahrer den Sicherheitsabstand nicht ein und fahren dazu noch mit überhöhter Geschwindigkeit. Die ganze Zeit über - sicherheitshalber - so nah am Rand zu fahren ist sehr anstrengend, da die Ränder nicht befestigt sind und man leicht abrutschen kann, wenn man nicht die ganze Zeit auf die Strasse guckt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 06.05.2016 21:58

Das ist ja toll, liebe Cosima, dass du den passenden Duft zum Bild hattest .

Wir sassen gerade draussen und haben nocht verspätet auf den runden Geburtstag meines Mannes angestossen (mit Sohn und Freundin, die gerade zu Besuch sind), da hörten wir lauter kleine "Explosionen" neben uns und wussten erst gar nicht, was das ist ....

Die Schoten mit den letztjährigen Glyziniensamen platzen mit einem kleinen Knall auf und lassen die Samen springen.
Wir haben dann versucht, die Schoten zu öffnen, sie sind aber sehr hart  und man kann sie weder auseinanderbrechen noch aufdrücken.
Die Freundin unseres Sohnes hat sie dann einfach auf die Tischkannte geschlagen - und schon öffneten sie sich mit einem Knall und die Samen sprangen heraus . Da kann man immer wieder staunen, wie wunderbar und vielfältig Gott alles in der Natur gemacht hat.



Zum Radfahren habe ich ich einen Helm, den ich aber nie benutze. Er ist hier nicht vorgeschrieben und die kleinen Strässchen, auf denen ich normalerweise fahre, sind nicht gefährlich. Ich fahre auch sowieso immer vorsichtig.
Aber ich habe immer ein neongelbes Oberteil mit reflektierenden Streifen an, um gut gesehen zu werden. Das ist das Gefährlichste, dass Autofahrer einen nicht oder zu spät sehen. 
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2016 22:01.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von solana am 06.05.2016 18:30

Die Glyzinie blüht und duftet .... schade, dass ich den Duft nicht auch zu euch rüber wehen lassen kann.





Jetzt ist es auf einmal so warm und sonnig geworden, dass man sogar in Sommerkleidung schwitzt. Wenigstens für en paar Tage,  bevor mit viel Wind und Regen wieder wechselhaftes Wetter angesagt ist.

Heute habe ich Tomaten ausgepflanzt. die mussten dringend raus. Bei den kleinen Kirschtomaten begannen schon die Blüten sich zu öffnen. 

Gestern nachmittag war ich auf einem Flohmarkt in einem der Nachbardörfer. Der war unerwartet riesig .... immer wenn ich dachte, ich komme zum Ende, kamen wieder neue Seitenstrassen mit Ständen. Ich konnte gar nicht alles ansehen, irgendwann war es einfach zu viel. Gut, dass ich das Fahrrad dabei hatte, so kam ich schnell wieder zurück. Aber das Wetter war natürlich ideal und der Markt entsprechend gut besucht.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  128  |  129  |  130  |  131  |  132  ...  415  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite