Suche nach Beiträgen von Hannalotti

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Datenschutz vs Totalkontrolle im Auto ...Datenkrake

von Hannalotti am 08.10.2020 17:23

Hallo Cleo,

davon, dass das Smartphone auch Gespräche oder Wortfetzen mitschneiden kann, habe ich mal von einem IT-Spezialisten gehört. Er meinte, solange das Mikrofon nicht gesperrt ist, besteht diese Möglichkeit. Es gibt in den Einstellungen die Funktion, das Mikrofon auszuschalten. Allerdings nutze ich gerne die Spracherkennung...

Ich habe mich bestimmt 2x darüber gewundert, dass mir Google Dinge vorschlug, die ich gerade vor kurzem mit jemandem besprochen hatte.

LG Hannalotti

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Hannalotti am 08.09.2020 16:19

Nusskeks: Mir ist ebenfalls ein afrikanisches Land bekannt, welches aufgrund seiner Weigerung gleichgeschlechtliche Ehe zuzulassen die Androhung bekam, zukünftig keine Entwicklungshilfe mehr zu bekommen. Es gibt schon schwierige Situationen auf dieser Welt.
Hallo Nusskeks,

hast Du eine Quelle?
Ich konnte dazu nichts finden.

In Uganda wollte man ja urspr. die Todesstrafe für Homosexuelle einführen. Das ist wieder abgeschafft. In vielen anderen Ländern gibt es sie noch.
Verwehrte man die Entwicklungshilfe, weil die gleichgeschlechtliche Ehe nicht zugelassen wurde oder weil in einigen afrikanischen Ländern
hohe Strafen (Gefängnis etc.) drohen?

Wenn die Hilfen nur aufgrund der Weigerung von Zulassung gleichgeschlechtlicher Ehen nicht gegeben wurden: Stimme ich Dir zu - finde ich auch nicht gut.

Erhielt das Land aber aufgrund der heftigen Strafen gegen Homosexuelle kein Geld, dann ist es verständlich.

In Afrika gibt es eine große Verfolgung gegen Homosexuelle und das ist Unrecht. Dagegen sollte man sich auch als Christ aussprechen:

https://www.arte.tv/de/articles/afrika-homosexualitaet-vielerorts-ein-verbrechen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2020 16:21.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von Hannalotti am 18.08.2020 16:31

Liebe Cosima,

entschuldige bitte, dass ich jetzt erst schreibe...

Ja, das sehen wir beide gleich, dass es für solche Taten manchmal Zeit und Geduld braucht, um vergeben zu können.

Bei den "kleineren Taten", die uns angetan wurden und auch manchmal in Beschlag nehmen, tut es sogar richtig gut, vergeben und loslassen zu können.
Einem selbst und ich glaube, es macht auch etwas mit den Menschen, denen wir vergeben. Sie haben die Chance sich zu verändern und vielleicht finden sie dadurch sogar zu Jesus. Das erinnert mich an die Geschichte des Missionars Jim Elliot. Er wurde in Ecuador bei seiner Missionsarbeit von den dortigen Indianer ermordet und seine Frau führte diese Arbeit später weiter. Ohne ihre Vergebung wäre das sicher gar nicht möglich gewesen.

Ich selbst bin auch immer sehr dankbar, wenn mir jemand vergibt und ich jemanden nicht nett behandelt habe. Es fühlt sich an wie ein Neuanfang.

Liebe Grüße und Gottes Segen Euch!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Muss man dem Anderen vergeben, auch wenn es ihn nicht reut?

von Hannalotti am 15.08.2020 14:44

pray: Angenommen, es geht um ein richtig schweres Vergehen, das auch eine Straftat darstellt. Angenommen, eine Frau wird von einem Mann vergewaltigt wird, angenommen, ein junges Mädchen von ihrem eigenen Vater missbraucht, was vorkommt. Soll die Frau oder das Mädchen 'einfach so vergeben', insbesondere auch dann, wenn der Täter in keiner Weise Reue zeigt? Darf oder soll die Frau eine Strafanzeige veranlassen? Besteht dazu nicht sogar eine gewisse gesellschaftliche Verpflichtung?

Wenn die Frau oder das Mädchen die Kraft zur Vergebung hat, ist das großartig.

Aber: Es sollte aus ihr heraus kommen und nicht durch Menschen "erzwungen" werden: "Du musst (!) vergeben."
Ich denke, das ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen getan werden kann. Missbrauchsopfer benötigen nicht auch noch Druck und Schuldgefühle von außen.

Die Frau/das Mädchen wird körperliche Schmerzen und vor allem auch extreme Verletzungen an ihrer Seele erlitten haben.
Das ist ein furchtbarer Eingriff und bei den meisten Frauen geschieht eine Heilung nicht sofort.

Jesus sagte am Kreuz: "Vater vergibt ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun."
Unter diesen werden bestimmt einige gewesen sein, die nichts bereut haben. Ja, eigentlich soll es so sein, aber Gott ist treu und geduldig und hilft zu vergeben. Zeit und Art und Weise bestimmen dabei nicht andere Menschen.
Es ist großartig, wenn eine Frau/ein Kind sofort vergeben kann. Und ich glaube, das können die meisten Missbrauchsopfer nur durch die Kraft, die Jesus dazu schenkt.

Handelt es sich um einen Täter, der nicht aufhört, Frauen/Kinder zu vergewaltigen, muss unbedingt Anzeige erstattet werden.
Ein Kind wird wahrscheinlich nicht die Kraft haben, den Vater anzuzeigen. Die Opfer selbst haben es oft auch nicht oder wagen es nicht durch Abhängigkeit oder Drohungen.
Erfährt ein Außenstehender davon, ist es sogar seine Pflicht, den Täter anzuzeigen. Ansonsten erleben noch mehr Menschen großes Leid.
Ich erinnere mich an Erzählungen von Joyce Meyer, die von ihrem Vater sexuell missbraucht wurde. Sie konnte ihrem Vater durch die Liebe Jesu vergeben und fand einen Mann, durch den Gott ihr Heilung schenkte (der 2. Mann: David ) ... Aber das alles geschah nicht sofort, sondern zog sich über die Jahrzehnte hinweg.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Die richtige Entscheidung

von Hannalotti am 06.07.2020 15:16

Ignats: So blieb ich, bis der Prediger Zeit hatte nach seinem Vortrag und gab an diesem Abend Jesus mein "Jawort". Seitdem bin ich "dabei". Es war nicht immer einfach, der Weg war zuweilen holprig. Doch jetzt, da voraussichtlich mehr Tage auf dieser Erde hiner mir, als vor mir liegen, komme ich nach und nach zur Ruhe. Es war die richtige Entscheidung.

Berührend, danke!
Ja, mit Jesus an der Seite!

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 06.07.2020 15:11

Ignats: Hat denn die FFp2-Maske, welche Du benutzt, einen Abluftfilter? Viele haben das nämlich nicht, so dass deren Benutzer ihren Atem so ausatmen, als hätten sie gar keine Maske, denn aus dem Abluftloch kommt dann ein recht gerichteter Luftstrahl nach draußen.

Ja, und deshalb hat meine Maske keinen Filter. Ich hatte vor ein paar Wochen darüber gelesen, dass die Masken nicht besonders nützlich sind, weil Masken mit Filter nur die eingeatmete Luft filtern. Das, was ich ausatme (an andere) aber leider nicht.

Ich habe gerade eben beim Einkaufen erst wieder ein Paar gesehen, das Masken mit Filter trug.

In der Apotheke, in der ich bestelle, gibt es glaube ich auch nur die ohne.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 06.07.2020 10:37

Guten Morgen Cleo,

Cleo: OOOh, da geht es mir aber ganz genauso. Vor allem, seit die großen Pressemitteilungen vorbei sind und jedes Bundesland selbst entscheidet. Meine Schwester wohnt in einem anderen Bundesland, es ist immer kompliziert, wenn wir uns zB treffen wollen.

das ist etwas, was mich auch sehr stört: Die unterschiedlichen Regelungen in den Bundesländern. Und teilweise wirkt das auf mich schon fast konkurrierend: Welches Bundesland lockert was am schnellsten...

Cleo: Bei uns ist zur Zeit die Maskenpflicht bis zum 15.07.20 verlängert worden, mal sehen, wie es weitergeht.

Ich hoffe sehr, dass die Maskenpflicht weiterverlängert wird. Das Virus ist ja noch nicht "weg". Und genau hier sollte m. M. n. eine einheitliche Regelung auf Bundesebene gefunden werden. Unser Gesundheitsminister Heiner Garg ist gegen eine Abschaffung der Maskenpflicht, weil die Pandemie nicht vorbei ist. Ich hoffe, er setzt sich durch.

Cleo: Die Umfrage beinhaltete, ob man der Meinung sei, dass die Maskenpflicht in Geschäften abgeschafft werden solle. Das Ergebnis war fast Halbe Halbe.

Ich werde die Maske im Geschäft auch weiterhin tragen, selbst, wenn es keine "Pflicht" mehr dazu gibt. Ich bin nicht gesetzlich. Ich denke lieber in eigener Verantwortung.

Cleo: Mir fiel aber auch auf, wie oft die Masken auch in diesen Nachrichten und Reportagen falsch getragen werden- mitten auf der Nase, so dass rects und links neben der Nase alles offen ist (natürlich viel angenehmer zu tragen, aber natürlich können so alle Viren dort hineinspazieren).

Und das ist das Ergebnis von falscher Information. Und ganz ehrlich denke ich sogar, dass genau von diesen Leuten ein Großteil der Meinung ist, die Pandemie wäre vorbei, das Virus ist ja gar nicht so schlimm etc.

Cleo: Und während es mir auffiel, fiel mir auch auf: "Cleo, du sollst doch nicht über andere urteilen, das ist nicht dein Job! Dein Job ist es, auf dich zu achten!".

Ja, eigentlich gebe ich Dir recht. Nur sind sich solche Leute nicht bewusst, dass sie auch andere gefährden können.
War es burgolds Erleben und Zeugnis hier in diesem Thread? Ich fand ihren Beitrag bisher am besten, weil sie aus dem Erleben heraus berichtete.
Es gibt diejenigen, die das alles ganz leicht wegstecken, aber auch junge Menschen, wie dieses gesunde 16-jährige Mädchen, das an Covid-19 verstirbt.
Und der Blick nach Brasilien und in die USA zeigt, dass es keine Einzelfälle sind. Dort wurden nicht so große Vorkehrungen wie bei uns getroffen.

In Israel steigen die Zahlen der Infektionen zurzeit auch wieder an.

Cleo: Ja, so ist das, wir wollen auf uns achten. Am Samstag habe ich zB schon für den Gottesdienst abgesagt, als ich noch dachte, es sei nur Samstag Vormittag ein Unwohlsein und eine schlechte Nacht gewesen. Ich wollte hier eben einfach Rücksicht nehmen. Im Laufe des Tages und der nächsten Nacht stellte sich dann heraus, dass diese Idee mehr als begründet war

Das finde ich toll von Dir. Es muss ja nicht gleich Corona sein, aber trotzdem ist es umsichtig und es tut ja nicht not, andere anzustecken, auch, wenn es nur ein "normaler" Infekt ist. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder gesund bist. Gottes Segen Dir!

Ignats: Diese Masken sind nicht dazu geeignet und auch nicht dazu gedacht, den Träger zu schützen, das können sie nur unvollkommen. Diese Masken sind dazu gedacht, andere vor meiner Atemluft zu schützen.

Die einfachen Masken schützen tatsächlich nur andere und nicht mich zu einem Teil. Interessant fand ich die Demos in den USA, von denen ich schon schrieb. Viele Infizierte aus der Demo der Nicht-Maskenträger und wenige aus der Demo, auf der die Leute Masken trugen.

Weil ich andere und mich besser schützen möchte, trage ich deshalb eine FFP-2-Maske. Erhältlich in der Apotheke. Sie schützt auch mich besser als eine selbstgenähte. Die aus der Apotheke ist nicht so wuchtig, wie die auf der Seite des NDR. Und ich kann gut dadurch atmen, auch wenn ich den Unterschied des Widerstandes zu einem normalen Mundschutz bemerke.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2020 10:44.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 03.07.2020 17:04

Cleo: Wie ist es eigentlich bei dir, Hannalotti? Wie sieht es im Moment bei dir aus? Werden die Vorkehrungen gelockert, oder halten sich noch alle daran? Und wie kommst du mit dem Mundschutz zurecht?

Huhu Cleo,

ja, ich finde mittlerweile wurde in diesem Bundesland schon einiges gelockert. Im Kopf hab ich das nicht, weil es sich irgendwie gefühlt laufend ändert.
Auf Veranstaltungen sind, soweit ich weiß, 250 Personen im Außen- und 100 Personen im Innenbereich erlaubt.

Touris haben wir trotz durchwachsenen Wetters zahlreich hier. Und das ist auch schön, weil ich es ohne sie hier langweilig fände.
Manchmal sieht man allerdings Gruppen, die sehr eng beiander stehen. In den Restaurants ist zurzeit sehr viel los, aber außer einem Restaurant finde ich schon, dass alle Tische und Stühle gut gestellt sind.

Mir fällt aber auf, dass es in den Discountern manchmal zu wühlig zugeht und nicht alle halten sich an die Abstandsregeln. Das ist schade. In den benachbarten Seebadeorten ist leider zu viel los - dicht an dicht gedrängt und zu viele Leute auf einem Haufen. Für diese Gegenden ist es gut, dass das Wetter schlechter wird. Was in Scharbeutz los war, konnte man über die Seite des NDR in einem Beitrag sehen.

Für die Inselbewohner ist es schade, dass sie teilweise nur noch abends zum Einkaufen rauskönnen. Fast so etwas wie ein Lockout für die Bewohner...
Gut, dass es dazu jetzt Änderungen gibt. Habe neulich mit jemandem gesprochen, der es gar nicht gut fand.

Naja, und die Maske: Ich bin froh, dass die Pflicht beim Einkaufen besteht. Ich bin mit Ignats einer Meinung, dass sie im OP schließlich auch nicht ohne Grund getragen wird. Und so sehe ich das auch und habe deshalb eigentlich keine Schwierigkeiten. Es gibt in der Apotheke gute Masken zu kaufen, FFP2-gleich.
Ich trage sie auch, weil ich mich in Verantwortung für andere fühle und sie hält lt. Praxis eben doch einiges ab. Was mich manchmal stört, ist das Herumgefriemel, wenn man noch einige Sachen mehr trägt. Oder wenn ich ins Portomonnaie schaue, dann rutscht mir die Maske ab und zu hoch. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich trage sie ja nur für die Zeit beim Einkaufen.

Schöne Grüße

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 03.07.2020 16:30

ignats: Ja, es geht uns gut. Gott sei Dank und Ehre dafür.

Hallo ignats,

das ist ein sehr schönes Zeugnis und ein echtes Wunder, das Du zusammen mit Deiner Frau erlebt hast.
Wie ermutigend. <3

ignats: Mit meiner Herzinsuffizienz bekomme ich nur schlecht ausreichend Sauerstoff mit dem Ding.

Das hört sich nicht gut an. Aber ich vermute, Du möchtest Dir kein ärztliches Attest holen, damit Du es nicht mehr tragen musst, weil dann auch ein gewisser Schutz für Dich verloren geht?

Übrigens ein sympathisches Bild von Dir.
Erinnert fast an einen Seebären a. D. und nur Mütze und Pfeife fehlen noch dazu.

Segen Dir
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2020 16:32.

Hannalotti

-, Weiblich

Engagiert

von Hannalotti am 02.07.2020 21:53

ignats: doch im sonstigen zwischenmenschlichen Bereich suche ich inzwischen nach innerer Ruhe um fast jeden Preis, darum ging es u.a.

Ach so, okay...
Ja, und wir dürfen nicht vergessen, dass wir zu Jesus gehören.

Es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen und es ging wirklich um die Sache.
Ich nehme politische Beispiele ja auch gern mit rein.

Aber ich reiß mich zusammen @Cleo.

Sei reich gesegnet, ignats.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 21:55.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite