Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  139  |  140  |  141  |  142  |  143  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Cleopatra am 21.04.2020 10:36

Ich habe gestern auch eine ganz neue Erfahrung mit Gott gemacht.
 
Der Wald, durch den ich jeden Morgen laufen gehe, hat gebrannt.
 
Das war ein Schreck.
 
Der Brand hatte sich sehr schnell ausgebreitet, es war ja so trocken draußen und die Winde waren stark, so dass unser Ort in kürzester Zeit im Qualm waren. Viele Orte weiter hat man noch die großen Qualmwolken gesehen:
 
IMG_20200420_1346441.jpg
 
Dieses Bild schoss ich von zuHause aus.
 
IMG_20200420_1440151.jpg
 
Dieses Bild zeigt die Straße, die ich zu mir hochfahre.
 
In den Medien konnte man auch viel lesen.
 
Es war wirklch sehr beeindruckend.
 
Ich wollte gerade etwas essen, als ein Feuerwehrauto durch die Straßen fuhr mit dem Lautsprecher: "Achtung, Achtung, hier spricht die Feuerwehr. Bitte verlassen Sie jetzt das Haus und fahren zum...(den Rest konnte ich nciht verstehen)".
 
Also blieb mir nur, meine Tiere einzupacken udn ab ins Auto, alle anderen haben das Gleiche gemacht.
 
Wir mussten an eine Sammelstelle, wo wir registriert wurden mit Name und Adresse, damit man eben wusste, dass es uns gut geht.
 
 
hier kann man Näheres dazu lesen, mit einer kleinen Berichtigung- wir wurden evakuiert und konnten erst nach 20:00 Uhr nach Hause, in den Medien wurde es vor der Polizei bekannt gegeben, das hat ein bisschen Verunsicherung gegeben, weil die Sperren noch bestanden, die hatten noch kein OK von oben.
In den meißten medien steht auch, dass nur eine Straße evakuiert wurde, aber das stimmt auch nicht, der ganze Berg wurde evakuiert, insgesammt 6 Straßen.
 
 
Und nach einem so großen Aufgebot ist kein Mensch verletzt worden, ist das kein Wunder?
 
Es entstand auch keine Panik, fast alle waren ruhig. Jetzt brennt es immernoch, der Wald sieht von Weitem so aus, als sei er im Nebel.
 
In der Nacht wurde auch die ganze Zeit gelöscht, der Hubscharuber udn die Feuerwehrsirenen waren die ganze Zeit zu hören.
 
Aber ich bin Gott so dankbar, dass er auf die vielen Menschen aufgepasst hat.
 
Mir tun die Tiere so leid, die sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten.
 
Aber ich bin mir ganz sicher, dass Gott hier seine Hände mit im Spiel hatte.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.04.2020 10:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Cleopatra am 21.04.2020 10:09

Danke Burgen für deine Zusammenfassung.
 
Ja, Gott ist defniitiv eine Person, eine Persönlichkeit.
 
Wir lernen sie in der Bibel lernen und über diesen Gott unterhalten wir uns hier ja auch.
 
Diesen Gott erleben wir täglich.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Intensive Erfahrung mit Gott

von Cleopatra am 21.04.2020 07:42

Guten Morgen,
 
ich finde es sehr schön, zu sehen, wie unterschiedlich wir unsere Erfahrungen mit Gott gemacht haben und noch machen.
 
Gerade in schweren Zeiten fragen viele Menschen nach Gott und erleben ihn da, weil Gott treu und fürsorglich ist.
 
 
Gott behütet dich zu jeder Zeit egal was aussen auch los ist.
Gott ist für seine Kinder da, ja, aber es ist nicht Gottes Job, für ein Lotta-Leben jedes Einzelnen zu sorgen.
 
Dennoch können wir Gott so oft erleben.
 
Ich selbst habe gestern die Auswirkungen von Wärme und starken Winden erlebt.
Gleichzeitig Gottes Gnade und Hilfe und sein Schutz, später mehr, wenn ich Fotos hochgeladen habe.
 
 
Gott ist treu. Er ist Inhalt unseres Lebens.
Er möchte Teil unseres Lebens sein, in Beziehung mit uns sein, so können wir es schon an der Bibel sehen und erkennen.
 
Wichtig hierfür ist, dass wir Gott auch einladen, in unserem Herzen.
 
Mein Herz ging auf und es wurde mit Ruhe und Sicherheit gefüllt.
Ein solches Zeugnis höre ich oft von Menschen, wenn sie sich Gott geöffnet haben.
Und es ist so schön und motivierend.
 
 
Vielen Dank, dass du dein zeugnis mit uns geteilt hast.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 20.04.2020 07:38

Ich habe mir am Wochenende was ganz gemeines ausgedacht, hihihi:
 
Gemeinsam mit meiner Freundin aus Syrien will ich eine Karte schicken, weil wir uns ja nun nicht mehr so oft sehen können.
 
Diese Karte ist eine Doppel-Karte.
 
Auf der rechten Seite steht der deutsche Text, auf der linken Seite der Karte der arabische Text.
 
Allerdings ist irgendwo in der Übersetzung ein kleiner Fehler unterlaufen, und damit der EMpfängerfamilie nicht langweilig wird während der Zeit, wird sie herausfinden müssen, wo genau der Fehler liegt ;-D
 
Also müssen sie jetzt mal ein bisschen arabisch lernen ;-D
 
Also ich und meine Freundin, wir freuen uns ;-D
 
Liebe Grüße; Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: positives in dieser Zeit

von Cleopatra am 20.04.2020 07:35

Guten Morgen, Drea,
 
ja, ich finde das eine sehr gute Idee, wenn man grundsätlich das Beste heraussucht auch aus schweren Zeiten.
 
Wenn du mal Ideen brauchst, oder selbst auch noch welche hast, schau mal in diesen Thread rein, hier haben wir einige Dinge gesammelt.
 
Ich selbst erlebe in meinem Umfeld viele Mütter, deren Kinder sehr sehr kreativ sind. Die Eltern lassen sich teilweise richtig etwas tolles einfallen, das finde ich sooo schön.
 
Wichtig ist ja, dass keine Langeweile entsteht.
 
Viele  haben auch schon die Zeit genutzt, um Projekte zuHause zu erledigen, das verschafft ja auch positive Gedanken, dann man einen Erfolg gehabt hat.
 
Aber ich finde auch, dass man die Zeit sehr gut nutzen kann, um auch mit Gott wieder mehr und intensiver die Zeit zu verbringen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Sieben ohne ...

von Cleopatra am 20.04.2020 07:29

Ich stieß gestern auf diesen wunderbaren Vers, ich möchte ihn auch mit euch teilen:
 
"Gepriesen sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus!
In seinem großen Erbarmen hat er uns durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten in ein neues Leben geschenkt.
Wir sind von neuem geboren und haben jetzt eine sichere Hoffnung."
 
Aus 1. Petrus 1,3 aus der NGÜ 2011
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Bin auch wieder zurück

von Cleopatra am 19.04.2020 11:46

Ja ein herzliches Willkommen auch von mir,
 
als ich heute morgen online war und dich gesehen habe, habe ich mich riesig gefreut ;-D
 
Fühl dich wohl in unserer Mitte, ich freue mich schon auf gute Gespräche  mit dir.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 19.04.2020 10:49

Vielen Dank Merciful,
 
mir gefällt das Lied sehr.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Sieben ohne ...

von Cleopatra am 19.04.2020 07:43

Guten Morgen,
 
das ist eine schöne Idee, ja, welche Auswirkungen haben diese letzten sieben Wochen auf mich gemacht?
 
 
Wo ist also der Unterschied jetzt zu finden in Bezug zu den ungläubigen Menschen, zur Welt ?
Dies ist auch meine Frage- kann man anhand meines Lebens und anhand dessen,was ich sage, Jesus sehen?
Das ist mein Wunsch.
 
 
Heute muss ich nicht mehr auf Jesus warten- er ist bereits hier.
Heute muss ich keine Sorgen und Ängste mehr haben- Jesus hat den Tod besiegt, was sind da meine kleinen Problemchen...?
 
Heute darf ich mein Leben mit Gott gemeinsam bestreiten- nicht mehr alleine.
 
Das tröstet mich, das sollten wir nicht vergessen denn dieses großartige Geschenk haben sehr viele Menschen vor Jesu Zeiten nicht gehabt.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gottes Führung verstehen Ps. 32,9

von Cleopatra am 18.04.2020 14:47

Burgen schrieb: Ich weiß nicht, liebe Cleo ob du verstehst?

 
 
Liebe Burgen, das, was du in deinem Beitrag geschrieben hast, kann ich voll und ganz unterstreichen.
 
Das sehe ich absolut auch so und auf keinen Fall sollten Missverständnisse oder so im Wege stehen ,wie du es selbst schreibst (und zB hier im Forum erleben wir es ja auch immerwieder mal) werden manchmal andere Signale gesendet als verstanden.
 
Dein Hinweis war daher ganz wichtig und gut, diese Gedanken waren bereits bei mir schon genauso passiert und haben auch mit in den Überlegungen mitgespielt.
 
Missverständnisse und so sind allerdings jetzt in meinem Fall nicht der einzige Grund für ein gefühltes Nein.
 
Auch was du mit früheren Erlebnissen schreibst, kommt mri absolut bekannt vor.
Erst kürzlich habe ich im Gebet mit (darf ich sagen, mit wemm?) zwei ganz lieben Schwestern dieses Thema "bearbeitet" und den Geist der Ablehnung, den ich schon set jüngster Zeit habe, abgelegt.
 
Dies hat schon zu enormer Veränderung meinerseits geführt, die Überlegung nach der Führung Gottes ist aber immernoch present.
 
Danke, dass du es aber genauso geschrieben hast, denn irgendwie zeigt mir dein Beitrag, wie wichtig es dir ist, nciht einfach nur nette Dinge zu schreiben, sondern wirklich zu helfen und die Wahrheit (in einer wirklich sehr liebevollen Art und Weise) auszusprechen.
 
Liebe geli, auch dir vielen Dank für deine richtigen und wahren Gedanken.
 
geli schrieb: Denkst Du, des ist möglich, in einem Gespräch die Verletzungen konkret anzusprechen?
 
 
Ja, beides ist bereits geschehen. Zuerst war es sehr positiv, danach noch schlimmer ;-D
 
geli schrieb: Manchmal hilft dann nur noch vergeben und Abstand zu bestimmten Leuten halten. So traurig wie das auch ist - aber manchmal geht es nicht anders.
Ja, und das ist eben auch die Frage... It Abstand notwendig oder nicht? Denn den Dienst liebe ich ansonsten doch sooooo sehr und ich habe geheult, als der Gedanke aufkam, diesen Dienst von mir aus zu beenden. Denn es wäre ja aus verletztem Stolz/Ego und negativen Gefühlen.
 
Aus einem solchen Grund würde Gott doch sicher nicht sagen, dass ich den Dienst beenden soll, oder...?
 
Ich bin schließlich selbst noch im Lernprozess, Dinge tatsächlich nur Gott abzugeben und ausschließlich für ihn zu tun.
 
 
Ich glaube nicht, dass Gott es will, dass wir immer nur "schlucken" und "vergeben" - und uns immer neu verletzen lassen. So ein Bild von "Vergebung" - das haben leider viele Christen.
 
Ja, dieses Bild ist sehr sehr schlecht, das hatte ich damals auch.
Selbst einer Stalkerin "musste" ich immer wieder auf diese Art und Weise vergeben. Sie hatte selbst eingefordert, wenn sie "Entschuldigung" sagte, dass ich ihr vergebe und so der Kontakt weiter bestehen bleiben sollte.
Oooh, wie habe ich damals gelitten, aber auch irgendwann gelernt, dass "Vergeben" nicht "Vergessen" oder "Sich selbst der gefahr aussetzen" bedeutet.
In solchen Fällen ist es manchmal aus Selbstschutz ganz wichtig, "Nein" zu sagen, troztdem aber von Herzen her zu vergeben.
 
Diese "Einforderung" einer solchen Vergebung finde ich schlimm und ich denke, dass damit so manches kaputt geht.
 
Aber das hat ist jetzt in meinem Fall hier nicht so der Fall, auf keinen Fall, also, nicht, dass hier jetzt ein falsches Bild entsteht, als würde ich total böse behandelt werdn und deshalb meinen Dienst beenden.
 
 
pray schrieb: Liebe Cleo, vielleicht gibt es diese Anweisung ja auch für deinen Dienst?, wie man den manchen sollte???

 
Liebe pray, ja, das ist ja eben die gute Frage.
Also, wenn wir jetzt mein Problem  betrachten- es findet definitiv keine Lästerung statt, keine Änderung der Lehre, auf garkeinen Fall etwas in der Richtung.
Da bin ich sogar froh, dass Paulus da kurzen Prozess gemacht hat und durchgegriffen hat, schließlich macht sowas alles einfach nur kaputt und es geht bei veränderter Lehre im schlimmsten Fall sogar um die Seele einzelnder Menschen!
 
 
Liebe Grüße Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  139  |  140  |  141  |  142  |  143  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite