Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  140  |  141  |  142  |  143  |  144  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gottes Führung verstehen Ps. 32,9

von Cleopatra am 18.04.2020 08:48

Guten Morgen, ihr lieben,
 
vielen Dank für eure Gedanken hierzu.
 
Ja, es wäre manchmal leichter, gäbe es ein Patentrezept, oder...?
 
pray schrieb: Manchmal spricht Gott auch durch andere Menschen oder klare Ereignisse zu uns. Daher würde ich nochmal genauer prüfen, was dir gesagt wurde, ob es vielleicht nur eine kleine Nuance ist, die du verändern solltest???
 
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt.
 
Und ich habe auch versucht, die Inhalte genauer zu betrachten.
 
Das, was mich abwägt sind zur Zeit Demütigungen und in meinen Augen Ungerechtigkeit. Aber es kann Angriff sein, aber auch ein Grund, aufzuhören, denn es verletzt mich jedesmal tagelang.
 
Hm, ob ein Dienst immer Freude machen sollte? Grundsätzlich sehe ich es auch so, allerdings kann es eben auch immer Angriffe Satans geben, wo Satan eben versucht, uns runterzuziehen und vom Dienst abzuhalten. Diesen Angriffen gegenüber heißt es dann mit GOttes Hilfe standzuhalten.
 
 
Burgen: Gerade jetzt in dieser Zeit ist es diesbezüglich hervorragend, weil zB bei uns ja nicht, noch nicht wieder, sich vereinsmäßig zu treffen. Der Abstand zu all den anderen tut richtig gut.
 
Nun, in diesem Falle ist es eben nicht gut, zu sprechen, da nur über Emailkontakt auch Missverständnisse entstehen können und ich denke, dass Gespräche Dinge genauer ansprechen können, ohne dass es unbeantwortet bleibt oder so. Man kann Dinge sofort richtigstellen.
 
Der Abstand insgesammt hat gut getan, als ich es versucht habe, aber nach einer Woche Abstand habe ich wieder neue Verletzungen und Demütigungen erfahren und die schlechten Gefühle waren wieder sehr present. Daher denke ich, dass Abstand hier schwer ist, wenn es mich jedesmal neu wieder so sehr verletzt.
 
pray schrieb: Für die, die diese Auf-Gabe "Prophet und Lehrer" nicht haben, trifft das dann womöglich nicht so zu, dass man nur für einen gewissen Zeitraum hier oder da seine Gabe einbringt??
 
Das sehe ich nicht so.
 
Ich habe bisher noch nie in der Bibel erkannt, wo zB ein Ältester seinen Dienst aufgehört hat. Aber ich denke, dass unterschiedliche Aufgaben auch ein Ende haben können.
Sei es alleine die Raumsituation- nach dem Umzug in ein anderes Gebäude kann sich zB die Putzangelegenheit ändern.
Oder durch einen Umzug ist ein Prediger nicht mehr so aktiv wie in der vorherigen Gemeinde.
Bei uns in der Gemeinde wechseln zu Beispiel auch immerwieder die Dienste zum Beispiel bei den vielen Kinderangeboten.
Sei es, weil eine Familie ein Baby bekommen hat, sei es, weil ein Ehepaar sich ein Jahrlang ganz neu nach Gott ausrichten möchte oder oder oder.
Auch hier in der Comunity haben ja einige Mitarbeiter ihren Dienst abgelegt, nachdem sich im privaten Umfeld einiges so sehr verändert hat, dass die Mitarbeit hier nicht mehr möglich war.
 
geli schrieb: Ja, solche Situationen kenne ich auch - kein klares Ja, aber auch kein klares Nein. Wie oft hätte ich mir da schon gewünscht, dass Gott laut und deutlich mit einer richtigen Stimme spricht
 
Jaaaaa ;-D
 
 
geli: Ich persönlich würde in einer solchen Situation - denn kein klares Ja und auch kein klares Nein ist ja eigentlich "keine Antwort" - erst mal bleiben, um noch abzuwarten, ob Gott die Sache klarer macht. Oder musst Du jetzt relativ schnell eine Entscheidung treffen?
 
Ja, grundsätzlich würde ich es auch so tun und irgendwie mache ich es ja auch schon so. Ich habe mich ja auch noch nicht entschieden.
 
Mein Wunsch wäre eben auch, dass Gott mir die Sicht klarer macht, dass ich aber auch für die Verarbeitung einige Dinge ansprechen darf, ich bete darum, alle Menschen von Herzen her segnen zu können und bete um Liebe in meinem Herzen.
 
Sofort muss keine Entscheidung getroffen werden, vor allem nicht jetzt in der Coronazeit, denke ich.
Aber ich merke eben, wie unglücklich ich da bin und ich wünsche mir einfach, dass Klarheit herrscht, verstehst du?
 
Mir geht es wie gesagt nicht um  irgendeinen Koflikt (denn den müssen wir Christen definitiv ablegen), sondern eben um die Zukunft dieses Dienstes.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 17.04.2020 12:51

Danke liebe Sonnenkind für diesen Link.
 
Nun, was macht die ganze Zeit mit uns...?
 
Mir wird gerade wieder bewusst, wie in dieser Welt scheinbar nur das Geld- und nicht nur die Logik und die Vorsicht, die so groß benannt wird- regiert.
 
In NRW sind ja so viele Fälle, wie beschrieben wird.

Als ich aber heute erfahren habe, dass trotzdem der große IKEA aufmachen darf, habe ich mich schon arg verulkt gefühlt.
 
IKEA ist ja viel größer, hat aber eben auch sehr viel geld... Ich kann es mir nicht anders erklären, wieso die dann eine Sondergenehmigung bekommen haben, schließlich kann man ja schon die ganze Zeit online Möbel und Co bestellen, also könnten die jetzt nicht mit zB ganz arg benötigte Kindermöbel beründen.
 
Hier ist der entsprechende Link dazu.
 
Nun, da bin ich echt baff und frage mich, wenn doch alles so heftig dolle und schlimm ist- wieso bekommen die dann eine Sonderregelung...?
 
(edit- kurze Ergänzung am nächsten Tag- ich hatte ein kurzes gespräch mit jemanden, der es nachvollziehen konnte, da Autohäuser aufmachen und auch so viele Mitarbeiter hätte, wie eben Möbelhäuser, die viele Mitarbeiter zu bezahlen haben, hier sei ja die Wirtschaftlichkeit wohl wieder mehr Grund für diese Entscheidung gewesen, kann ich persönlich aber so immernochnicht gutheißen, da alle anderen, die ihren Job verlieren und ihre Existenz gefährdet sehen, meiner Meinung nach gleich sind und so auch behandelt werden sollten)
 
Ich habe auch noch nicht verstanden, wieso die Fußballspieleer nach wie vor Fußball spielen. Sie schwitzen udn kommen sich permanent nahe, jedenfalls habe ich bisher noch keinen Fußballer den Gegner den Vortritt geben lassen, weil sonst der Mindestabstand nicht eingehalten wird ;-D
 
Es wird sicher begründet mit den Existenzen der Vereine, aber wenn man mal sieht, wieviel so ein Fußballer veridnet und wie viele andere, kleinere, (aber sorry- etwas wichtiger als Fußball) Existenzen jetzt schon kurz vor dem Aus stehen, dann kann ich das nicht so nachvollziehen, muss ich ganz ehrlich sagen.
 
Gestern war ich in der Stadt, um Briefmarken und Co zu besorgen. Dort waren nicht so viele unterwegs und alle haben sich an den Mindestabstand gehalten... bis auf den Ordnungsmenschen, der ganz nah kam, um mir zu sagen, dass ich bitte im Geschäft einen Einkaufswagen nehmen solle, leider war dies schwierig, da ich gerade keinen Einkaufschip da hatte.... ;-D
 
Nun ja, ich bin mal echt gespannt, wie diese Welt in einem halben Jahr aussieht.
 
Heute haben sich die Gemüter meiner Nachbarn gelegt, die Lehrer der Umgebung wissen noch nicht, wie sie die neuen Regleungen Anfang Mai umsetzen sollen, sie besprechen sich ja jetzt noch alle.
 
Grundsätzlich gewöhne ich mich aber auch an die Abstände und finde diese sogar angenehm, weil ich es so nicht gerne habe, wenn mir fremde Personen zu nah kommen
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.04.2020 09:00.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gottes Führung verstehen Ps. 32,9

von Cleopatra am 17.04.2020 12:38

Liebe pray,
 
vielen Dank für deine gedanken zu diesem Thema.
 
Witzigerweise beschäftigt mich dieses Thema seit einigen Wochen.
 
Ich versuche, grob zu erklären: Ich habe einen Dienst jahrelang gemacht.
 
Nun gab es Veränderungen und ich habe sehr darunter gelitten, dass diese Änderungen auf meine Kosten kamen.
 
Nun war ich in der Erkenntnis nach Gesprächen, dass scheinbar dieser ienst nicht nur für Gott war, sonst wäre ich ja nicht so verletzt gewesen, wenn mein Ego/Stolz angegriffen wird.
 
ich habe also nach langem Weinen und Hin und Herüberlegen gebetet.
 
Ich habe Gott gesagt, dass ich es tatsächlich ihm abgebe.
 
Ich habe ihn gebeten, zu entscheiden, was nun dran ist. Ob ich weiterhin diesen veränderten Dienst tun soll oder nicht.
 
An dem Tag, an dem ich es ganz bewusst nochmal Gott übergeben hatte, hatte ich ein langes Gespräch mit einer entscheidenen Person.
 
Dieses Gespräch war unglaublich motivierend und ich dachte, dies sei die Antwort Gottes- also ein Ja.
 
Einen Tag später gab es ein Folgegespräch mit einer beteiligten Person und ich war enorm enttäuscht, verletzt und entmutigt.
 
Nun war ich hin- und hergerissen. Ist es nun ein Ja? Oder ein Nein?
 
Oder muss ich eben (dies kommt eben auch im Dienst für Gott häufig vor) Angriffe im Dienst überstehen?
 
Ja, ich weiß bis heute noch nicht, was ich tun soll.
 
Dieser Dienst macht mir enormen Spaß, ich stecke mein Herzblut hinein, es ist optimal für mich, es ist für mich mit meinen Beschränkungen gut durchzuführen. Dies spricht ja für ein Ja...
 
Aber wenn dann Angriffe/ oder Hinweise? kommen, bin ich entmutigt und ich merke, dass mir einiges nicht gut tut.
 
Am Thema Ego/Stolz arbeite ich bereits mit Gott gemeinsam, auch an dem Thema, dass ich etwas für Gott- und nicht für Aplaus oder so- tue.
 
Aber ich bin immernoch sehr unschlüssig, ob es nun ein Ja oder Nein ist.
 
An beiden Antworten war ich bereits schon einmal sicher, nur, um kurz danach wieder verunsichert zu werden.
 
Fakt ist- ich möchte es für Gott tun. Aber ich tue es eben auch soooo gerne....
 
Ja, nun kommt dieser schöne Vortrag von dir, liebe pray.
Lustigerweise (bzw ich bin sicher, dass Gott es so geführt hat) kamen in genau diesen Tagen die Onlinepredigten zu den Themen "Gaben nutzen"
 
- Ja, nun will ich nicht vorpreschen wie in diesem Beispiel das Pferd, ich will aucht brav sein, wenn Gott etwas von mir wlll, also nicht faul wie das Fauktier sein.
 
- Es gab mehrmals ein gefühltes Ja, mehrmals aber auch ein gefühltes Nein.
 
Einen Stillstand kann es hier nicht geben, denn es geht ja darum, wie es in Zukunft weitergeht..
 
Sehr schwierig für mich irgendwie.
 
Nunr, bevor es jemand falsch versteht: Es geht dabei keinenfalls um diese Community, es geht um einen anderen Dienst.
 
Was meint ihr?
 
Habt ihr hier einen Ratschlag für mich?
 
Habe ich vielleicht irgendwo falsch reagiert oder etwas falsch verstanden?
 
Ich weiß, es ich schwierig, es genauer zu beschreiben, ohne interne Einzelheiten zu nennen, ich hoffe trotzdem, dass es verständlich ist, was ich schreibe.
 
Ich bin gespannt auf eure Einschätzung, wie ich hier Gottes Führung, seinen Willen erkennen kann.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 16.04.2020 07:31

Oh ja ,wirklich wunderwunderschöön, es hat sich auf jeden Fall gelohnt ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 16.04.2020 07:30

Hallo pausenclown,
 
also mit der Offenbarung würde ich das mit der App jetzt nicht gleichstellen, da ich persönlich hier ein großes Hindernis in er Praktizierung sehe.
 
Denn die Kinder und Jugendlichen bis zu einem gewissen Alter, sowie auch viele ältere Personen, die ja zur Risikogruppe gehören, besitzen garkein Smartphone, auf der man eine solche App herunterladen könnte.
 
Meiner Meinung nach sollten sich die Leute doch einfach nur an die Bestimmungen halten, auch wenn sie teilweise als doof empfunden werden und gut ist.
 
Es finden sich immer mehr, die das bestätigen, dass zB vor allem während der SPaziergänge die Abstände nicht eingehalten werden, wenn es um Kontakt bei Überholen geht.
 
Was stellt Corona mit unserem Verstand an?
Gestern habe ich viele erlebt, die mitlerweile schlecht gelaunt sind, vor allem nach der Ankündigung gestern, dass es noch länger so andauern soll.
 
Ich selbst ärgere mich auch, wenn ich sehe, dass einige sich nicht dran halten, weshalb sich alles ja verzögert für alle bis zur Lockerung.
 
 Am Samstag hat eine Freundin von mir Geburtstag.
Ich wurde eingeladen, zu kommen, da wir ja keinen Virus haben.
Der versuch, trotzdem hinzugehen ist natürlich groß. Ja. Denn ich finde einiges auch unnötig.
 
Aber da es im Moment verboten ist, muss ich mich dem nunmal jetzt für diese Zeit unterordnen, ob es mir gefällt oder nicht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Cleopatra am 15.04.2020 21:00

Hast du denn verstanden, was wir dir geantwortet haben...?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Cleopatra am 15.04.2020 15:31

Also, besser als Burgen kann man es meiner Meinung nach garnicht ausdrücken.
 
Hier in diesem Thread besprechen wir ja den Inhalt der Bibel, bzw wie wir Christen dazu stehen.
 
Ja, die Bibel ist das Wort Gottes.
 
Gott hat uns ein Geschenk gemacht, annehmen müssen wir es schon selbst.
 
Wir haben heute die Möglichkeit, in der Bibel zu lesen, sie zu erforschen, auch hier zum Beispiel Fragen dazu zu stellen.
 
Nutze diese Möglichkeit, um Gott kennenzulernen, um sein Wort kennenzulernen.
 
Die Bibel ist mehr als ein Buch- sie ist ein Geschenk Gottes an dich.
 
Glaubenskreativer1990 schrieb: Was muss ich leisten, damit ich mich wieder "normal" verhalten kann?
Du musst nichts leisten, du musst nur sein und verstehen.
 
Das ist auch Inhalt der Bibel:
 
Wir können garnichts leisten, um vor Gott zu bestehen.
Wir müssen verstehen, dass wir Sünder sind und können nur das Geschenk der Sündenvergebung annehmen.
 
Durch Glauben. Durch Glauben an Gott und den Sohn Jesus Christus, der für dich gestorben ist, damit deine Sünden vergeben werden können.
 
Das Einzige, was du in der Hinsicht tun musst, ist dieses Geschenk im Glauben anzunehmen.
 
Und das steht alles in der Bibel, deshalb empfehlen wir sie dir ja auch, zu lesen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von Cleopatra am 15.04.2020 11:58

Kann ich verstehen, deshalb ist es auch wichtig, sich an Gottes Worte zu orientieren und nicht irgendwelchen von Menschdn ausgedachten Richtlinien.
Das, was pray schrieb, kommt aus Gottes Wort.
LG cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ich schmiss immer meine Sorgen auf Gaia vor Angst!

von Cleopatra am 15.04.2020 11:55

Kennst du denn den roten Faden der Bibel? 
Die ist alles andere als düster, wenn du dich für ihn entscheidest. 
Gott exestiert- das weißt du ja auch. 
Aber es geht ja darum, was wahr ist, und nicht, was einem persönlich so am besten gefällt.
Das finde ich wichtig. Fakt ist- Gott exestiert und er hat uns erschaffen. Er hat DICH erschaffen.
Er liebt DICH.
Und er wünscht sich, dass DU ihn erkennst, wie er ist.
Aber auch vor allem, dass du Jesus kennenlernst und erfährst, wieso Jesus auf die Erde gekommen ist und wieso wir Ostern feiern. 
Nicht für jedermanns Wohlgefallen, sondern für DEINE Seele.
Er will DICH, weil ef dich liebt. 
Und er möchte dir helfen. 
Ich kann dir nur emofehlen, Jesus kennenzulernen, indem du in der Bibel liest. 
Dein Wortschatz scheint mir groß zu sein, ich habe das Gefühl, dass du sehr klug bist und du schreibst selbst, dass deine Emotionen groß sind.
Wer könnte dich da besser verstehen, als der Gründer der Emotionen selbst? 
Lerne Jesus kennen, indem du die Evangelien liest.
In Hebräer und die ersten drei Bücher aus Epheser zum Beispiel ist auch sehr viel Wichtiges drin.
In Apostelgeschichte beschreibt Paulus oft, wieso Jesus sterben musste. 
Also ich kann es dir nur empfehlen, es zu lesen und so Gott (den wahren Gott) kennenzulernen. 
Wir hier in dieser Community unterhalten uns gerne über ihn, fast alle kennen Gott und Jesus schon- es lohnt sich. 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ich schmiss immer meine Sorgen auf Gaia vor Angst!

von Cleopatra am 15.04.2020 10:32

Hallo Glaubenskreativer1990,
 
hast du dich mal mehr mit dem Gott der Bibel auseinandergesetzt?
Ich habe ihn so kennengelernt, dass er meine Wünsche und Träume anm besten kennt, dass er mich in und auswendig kennt und begleitet.
Er hat mich erschaffen und liebt mich.
 
Ich kenne einige und ich habe von vielen Menschen gehört, die versucht haben, ihren inneren Wunsch nach Frieden im Herzen und Ruhe der Emotionen in unterschiedlichen Religionen zu finden.
Doch sie konnten es nicht finden.
 
Wirklichen Frieden und Ruhe im Herzen können wir nur bei Gott finden.
 
Und Gott hat es ganz leicht gemacht, ihn kennenzulernen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  140  |  141  |  142  |  143  |  144  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite