Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  147  |  148  |  149  |  150  |  151  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 24.03.2020 07:30

Guten Morgen,
 
danke liebe chestnut, nun ich habe egstern noch gehört, dass in Italien und Spanien die Familien in mehreren generationen viel zusammenwohnen, bei uns wohnen Senioren ja oft alleine.
 
Ich kann das nicht bewerten, ich weiß es nicht.
 
Gestern Abend, als ich eine Bekannte nach ihrem Tag gefragt habe, erzählte sie mir, wie sie von Geschäft zu Geschäft gelaufen sei und nirgends Toilettenpapier gefunden habe.
 
Das tragische daran- sie gehört zu denen, die nicht viel Geld verdienen.
 
Ich bete, dass die Regale bald wieder aufgefüllt werden in ihrem Ort.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gute - Laune- Thread

von Cleopatra am 24.03.2020 07:26

Hui, wie schön,
 
ja, das ist eine wirklich tolle Idee, ich freue mich auf fröhliche Ablenkungsfotos ;-D
 
Vorderseite.jpg
 
 
 
Erinnert ihr euch an die Window-Hero-Kiwis?
 
Diese Kiwis waren jeweils Belohnungen für alle, die gekommen waren, bei einem alten Haus die Fenster zu putzen.
 
Es war eine lustige Aktion, die Fenster mussten nicht nur von einer Person geputzt werden und ein Andenken bekam man dann auch noch nach hause.
 
Auf der Rückseite der Kiwis, auf der Schleppe steht ein großes "W" und ein "H" für "Window-Hero".
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Schlaftabletten - oder - sich vom Heiligen Geist wecken lassen?

von Cleopatra am 23.03.2020 07:44

Hallo liebe Burgen,
 
ich selbst bin in Gesprächen zuHause oft sehr sprunghaft. So kann es auch vorkommen, dass andere mich nicht sofort verstehen.
Die, die mich schon lange kennen, wissen, dass mir plötzlich noch etwas vom Vorthema einfällt, die schmunzeln drüber und kommen gut mit klar.
 
Von daher kann ich verstehen, dass es natürlich auch mal frustig sein kann, wenn jemand immerwieder mal nachfragt.
 
Aber dieses nachfragen ist ja auch Interesse, weil man sich gerne mit dir darüber unterhalten möchte, von daher versuche, es positiv zu sehen ;-D
 
Unterschiedliche Meinungen sind ja auch nicht immer schlecht.
 
Außerdem bereichert es unsere Gespräche, wenn jeder aus einer anderen Situation heraus seine Beiträge schreibt.
 
Stell dir vor, alle würden nur das Gleiche denken.
 
Wir schreiben ja alle aus den besten Motiven heraus, wenn wir also mal falsch liegen, dann kann es sein, dass wir berichtigt werden und zack- haben wir wieder etwas  dazugelernt.
Wenn wir aber etwas Neues schreiben, was andere noch nie so gesehen haben (zum Beispiel kürzlich so im Thread über das Matthäus-Evangelium geschehen), so haben wir dem anderen etwas Gutes getan.
 
Von daher- schreib schreib, schreib, ich finde es toll, deine gedanken zu lesen.
 
Und wenn ich zum Beispiel etwas nicht verstehe, dann frage ich einfach nach.
Und wenn ich mal anderer Meinung bin (ich kann ja hier nur von mir sprechen), dann ist das halt so, so unterschiedlich sind wir Menschen.
 
WIchtig ist uns beiden schließlich, dass die Wahrheit der Bibel undiskutierbar ist.
Ja nu- und das andere ist eben viel auch Typsache.
 
Du kennst mich ja zum Beispiel, ich bin da mehr der Kritiker, der ohne Quelle automatisch Dinge hinterfragt (egal, wer es schreibt).
Und du nimmst eben schneller und gerne etwas gelesenes und gehörtes an, so ergänzen wir uns gegenseitig und können auch voneinander profetieren, indem wir uns gegenseitig helfen
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Sieben ohne ...

von Cleopatra am 23.03.2020 07:33

Liebe Klecks,
 
vielen Dank, dass du es dennoch geschafft hast, deinen Beitrag hier zu schreiben.
 
Liebe Grüße., Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 23.03.2020 07:30

Guten Morgen,
 
heute wird es lustig.
 Nachdem gestern bekannt gegeben wurde, dass nun erstmal alle kontakte auf das Minimum heruntergescraubt werden müssen, habe ich mit einer Freundin per Whattsapp geschrieben.
 
Sehr gerne hätten wir uns heute gesehen, aber wir sind natürlich vernünftig- was nicht bedeutet, dass wir nicht verrückt sind ;-D.
 
 
Die Tochter der Freundin ist im zweiten Schuljahr und hat nun etwas langeweile, weil sie seeehr fit ist.
 
Also werden meine Freundin und ich gemeinsam etwas mit ihr basteln.
 
Ich erledige den Anfang (mit Ausdruck und Co, also fasse ich nichts groß an) und meine Freundin wird mit der Tochter das Finnish erledigen.
 
Ein Bastelprojekt mit Entfernung- das hat es so bestimmt auch noch nicht gegeben ;-D
 
Hier finden sich doch ganz bestimmt viele tolle Ideen, oder?
 
Also ich freue mich schon drauf ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Schlaftabletten - oder - sich vom Heiligen Geist wecken lassen?

von Cleopatra am 22.03.2020 13:08

Hallo,
 
ich habe nicht so ganz verstanden, worum es hier geht.
 
Ich vermute aber, dass dies daran liegt, dass ich die Predigt nicht gehört habe, oder?
 
Nun, in Burgens Beiträgen spiegelt sich mir viel über die Hoffnung des Wiederkommens Jesu wieder.
 
Oh diese Hoffnung habe ich auch.
 
Ich habe aber auch im Kopf, dass Jesus gesagt hat, dass es dann passieren wird, wenn niemand damit rechnet.
Apropos Rechnen: Eben, dass wir den Zeitpunkt nicht errechnen können, ganz allein Gottes Entscheidung ist, es ist eein festgesetzter Zeitpunkt, den nur Gott selbst kennt (Matthäus 24,36).
 
Zum Thema Schlaftabletten kann ich sagen, dass ich auch eine Zeitlang welche nehmen musste, aber nurim nötigsten Moment.
Ich würde jedem empfehlen, nicht mehrere Tage hintereinander welche zu nehmen, da sie leider sehr abhängig machen.
Dies würde ich auch nur mit ärztlicher Beratung machen.
 
Ich habe ein sehr großes Schlafproblem, welches ich mit unterschiedlichen Methoden zu bekämpfen versuche (mit ärztlichem Beistand).
 
"Sich vom heiligen geist wecken lassen" habe ich bisher noch nie gehört.
Ich kenne aber auch Situationen, in denen man wach wird, an eine bestimmte Person denkt, für sie betet und dies dann genau richtig war.
Ich denke mal, dass man hier auch davon sprechen kann, dass der heilige Geist in uns uns auch vermittelt, wann wir für jemanden beten sollen.
 
Das sind so kleine Gedanken zu diesen Themen von mir
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Christen im Zillertal gesucht

von Cleopatra am 22.03.2020 13:01

Hallo und herzlich willkommen bei uns
 
Ich weiß nicht, wie hoch die Chance ist, dass hier gerade jemand aus eurer Gegend mitliest.
 
Ich würde es euch sehr wünschen, denn ich persönich habe schon die Meinung dass es sehr wichtig für Christen ist, Kontakt mit anderen Christen zu haben wegen dem Austausch, dem gemeinsamen Lernen und die Gemeinschaft.
 
Ihr habt ja schon einiges von euch erzählt, vielleicht findet ihr ja bis dahin hier Kontakte, hier sind die Kontakte meißtens nur über das Internet, teilweise entwickeln sich aber auch Kontakte später weiter.
 
Vielleicht habt ihr ja Freude an unserem Chat?

Heute Abend zum Beispiel findet der Hauskreis mit einem ganz besonderen Abendmahl statt.
 
Oder ihr findet bis dahin hier Themen, die euch beschäftigen, über die ihr gerne sprechen wollt?
 
Schaut euch gerne hier um, hier sind ganz nette Leser und Schreiber
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2020 14:05.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 22.03.2020 09:28

Achso, ok.,
also tust du damit der Tischdecke einen Gefallen?
Das wundert mich, ich kenne dich eigentlich so, dass du anderen Menschen einen Gefallen tust ;-D
 
Ganz kurz, ich habe noch gute Informationen, die vielleicht fröhlich stimmen:
 
Ich habe jetzt innerhalb von einer Stunde die vierte Whattsapp gleichen Inhalts bekommen, nämlich, dass aufgerufen wird, heute von 12:00 - 13:00 Uhr intensiv zu beten:
- Der Stopp des Virus
- Heilung der Kranken
- Frieden und Trost für Familien und Angehörige
- Wiederherstellung der Wirtschaft
und
- Weisheit der Regierung, richtige Entscheidungen zu treffen.
 
Die Formulierung ist von mir sinngemäß wiedergegeben.
 
Ich würde auch gerne noch (für die, die möchten) für unsere verfolgen Geschwister mitbeten und vor allem um Bewahrung armer Geschwister in armen Ländern.
 
Um schnell den richtigen Fokus zu setzen:
 
Ich freue mich (genauso wie zB gleich die zahlreichen Livestreems der Gottesdienste), dass heute wieder den ganzen Tag und eben auch zu festen Zeiten gebetet wird, mit Gott gerungen wird, ihm gelobt wird, aber eben auch unsere Anliegen an Gott gerichtet werden.
 
Der Beste Fokus, den man überhaupt legen kann, ist und bleibt Gott.
 
Ich hoffe, dass viele diesen Aufruf bekommen und freue mich total darüber, Teil davon zu sein, Teil einer Gebetsgemeinschaft um den Globus herum.
 
Denn das ist das Ziel dieser Whattsapp, nämlich, dass rund um den Globus zu einer festen Zeit alle Christen gemeinsam beten und zu Gott rufen.
 
Das ist genial.
 
Noch zwei gute Nachrichten: Das Klima erholt sich natürlich gerade rapide, hier gibt es schon tolle Ergebnisse.
In Venedig zB ist das Wasser so klar wie sonst nicht. Ein Delfin hat Venedig sogar auch schon besucht, ist das nicht toll?
 
Ich wünsche euch eine tolle Gebetszeit ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 22.03.2020 07:40

Das ist ein ganz toller Fokus, lieber pausenclown,
aber willst du nicht auch in dieser Zeit etwas Gutes tun?
Was meinst du- wie könntest du mit deinen Fähigkeiten in dieser Zeit anderen eine Freude bereiten?
Ich bin gespannt ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 22.03.2020 07:24

Nein, aber du könntest dich dann ja schonmal als Traubensaft-Hersteller dort bewerben
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  147  |  148  |  149  |  150  |  151  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite