Suche nach Beiträgen von Hannalotti
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 40 | » | Letzte
Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 02.07.2020 19:43ignats: Der Mundschutz nervt und beeinträchtigt mich. Dennoch habe ich mich geärgert, als es zunächst von angeblichen "Fachleuten" hieß, der würde nichts bringen. Wenn das so wäre, müssten ja die Pflegekräfte in den Krankenhäuser, welche bei Intensivpatienten schon lange Mundschutz tragen, richtige Deppen sein.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das Gleiche denke ich auch immer.
Und: Es gab in den USA eine Gruppe von Demonstraten, die größtenteils ohne Mundschutz rumliefen.
Eine andere Gruppe trug Mundschutz.
Die Infektionszahl der Infizierten ohne Mundschutz war hoch im Gegensatz zu der mit.
Eine andere Gruppe trug Mundschutz.
Die Infektionszahl der Infizierten ohne Mundschutz war hoch im Gegensatz zu der mit.
von Hannalotti am 02.07.2020 19:37ignats: Nun - wie Du siehst, bin ich wieder da. Über Weiteres kannst Du Cleo fragen.
Nein, warum sollte ich.
Was ich Cleo geschrieben habe, hatte mit dem Sachverhalt zu tun, dass einige politische Aussagen (von mir bspw.) nicht gedultet wurden mit der Begründung: "Politische Diskussion unerwünscht."
Deinen politischen Argumenten aber sogar ihrerseits zugestimmt wurden.
Es ging um die Moderation an sich - das hat Cleo ja bereits erklärt. Dazu musste ich Cleo ansprechen, nicht Dich.
Ich bin nicht die Moderation, um Dir zu sagen, dass ein politisches Thema hier nicht gewünscht ist.
Politische Inhalte mit einzubringen finde ich selbst nicht unwichtig. Da stimme ich Dir zu.
Deinen politischen Argumenten aber sogar ihrerseits zugestimmt wurden.
Es ging um die Moderation an sich - das hat Cleo ja bereits erklärt. Dazu musste ich Cleo ansprechen, nicht Dich.
Ich bin nicht die Moderation, um Dir zu sagen, dass ein politisches Thema hier nicht gewünscht ist.
Politische Inhalte mit einzubringen finde ich selbst nicht unwichtig. Da stimme ich Dir zu.
Nur wenn, dann muss es auch für jeden erlaubt sein.
Verstehst Du was ich meine?
Herzlich willkommen zurück.
Verstehst Du was ich meine?
Herzlich willkommen zurück.
Und sei nicht so schnell beleidigt.
von Hannalotti am 02.07.2020 10:16Ach okay, ich lösche meinen Beitrag wieder. Cleo hat das schon erklärt und geschrieben.
Dass Du Dich wieder abgemeldet hast, finde ich schade und verstehe es auch nicht ganz.
von Hannalotti am 02.07.2020 09:35Liebe Cleo,
danke, für Deine Ehrlichkeit.
Ich glaube, das passiert uns Menschen manchmal.
Mir auch.
Grüße Hannalotti
Grüße Hannalotti
Re: ANGST VON JESUS GETRENNT ZU WERDEN
von Hannalotti am 02.07.2020 09:33Lieber Lukas,
manchmal sind es auch Dinge aus der Kindheit, die man erlebt hat, die Verlustängste mit sich bringen.
Zum Glück ist Gott nicht wie die Menschen und sagt: "Ich will Dich trösten, wie einen seine Mutter tröstet."
manchmal sind es auch Dinge aus der Kindheit, die man erlebt hat, die Verlustängste mit sich bringen.
Zum Glück ist Gott nicht wie die Menschen und sagt: "Ich will Dich trösten, wie einen seine Mutter tröstet."
Wie hier schon jemand schrieb, wird Jesus Dich nicht verlassen noch versäumen. Er freut sich über Dich!
Sag ihm all Deine Ängste und Sorgen, schütte Dein Herz vor ihm aus. Hast Du einen festen Gebetspartner?
Liebe Grüße
Hannaloti
von Hannalotti am 02.07.2020 09:23Hallo Cleo,
Cleo: Ignaz: Ja, leider, leider wahr...
jetzt wundert es mich ein wenig, dass Du Ignaz hier nicht den Hinweis darauf gibst, dass dies kein politisches Forum ist, wie Du es bei den anderen Beiträgen gemacht hast. Ignaz Beitrag war durch und durch politisch.
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt ein wenig parteiisch.
Vielleicht aber auch menschlich...
Re: Gott war immer an meiner Seite.
von Hannalotti am 24.06.2020 16:58Liebe Minerva,
sei herzlich willkommen hier. <3
sei herzlich willkommen hier. <3
Ja, Jesus ist immer an Deiner Seite.
Gottes Segen Dir beim Lesen und Schreiben in diesem Forum.
Liebe Grüße
Gottes Segen Dir beim Lesen und Schreiben in diesem Forum.
Liebe Grüße
Hannalotti
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...Ermutigende Worte von Johannes Justus
von Hannalotti am 24.06.2020 16:49Moin!
Johannes Justus spricht mir mit seinen Worten aus dem Herzen:
edit von Cleopatra, 25.06.2020, 07:21 Uhr:
Auszug aus den AGB, 7.- Das Urheberrecht:
Das Telemedien-Urheber- und Erbrecht ist sehr komplex. Um also sicherzugehen, dass keine Gesetze verstoßen werden, wurden folgende Regelungen für diese Community getroffen:
Das Hochladen von Bildern Dritter ist generell untersagt. Es werden nur eigene Bilder erlaubt.
Inhalte von langen oder ganzen Texten Dritter werden nur erlaubt, wenn im Vorfeld die Genehmigung dazu eingeholt und den Mitarbeitern vorgezeigt wurde. Wurde dieser Schritt versäumt, müssen wir diese Inhalte sofort löschen.
Das Telemedien-Urheber- und Erbrecht ist sehr komplex. Um also sicherzugehen, dass keine Gesetze verstoßen werden, wurden folgende Regelungen für diese Community getroffen:
Das Hochladen von Bildern Dritter ist generell untersagt. Es werden nur eigene Bilder erlaubt.
Inhalte von langen oder ganzen Texten Dritter werden nur erlaubt, wenn im Vorfeld die Genehmigung dazu eingeholt und den Mitarbeitern vorgezeigt wurde. Wurde dieser Schritt versäumt, müssen wir diese Inhalte sofort löschen.
Aber hier besteht ja auch ein Link zum Nachlesen, daher ist es sicher nicht so schlimm.
Wunderbar und hoffnungsbringend formuliert.
Den ganzen Text könnt ihr hier nachlesen:
https://johannes-justus.de/persoenliche-gedanken-und-eindruecke-zur-corona-krise/
Sommerliche Grüße
Hannalotti
https://johannes-justus.de/persoenliche-gedanken-und-eindruecke-zur-corona-krise/
Sommerliche Grüße
Hannalotti
von Hannalotti am 20.06.2020 10:31Cleo: Es wird immer schnell gesagt "ich armer Tropf darf sowas ja garnicht", als "weil ich weiß, dass es anderen ein Ärgernis sein könnte, unterlasse ich es von mir aus gleich." Interessanterweise habe ich diese "Beschwerden" eines "ich darf ja leider nicht" noch nicht mitbekommen,
Liebe Cleo,
ich hoffe, Du hast auch den Smiley hinter meinem Satz gesehen.
Hannalotti: Ich bin manchmal auch sehr hartnäckig (und necken mag ich auch gern, darf ja hier nur nicht
...und Dein Schmunzeln habe ich natürlich auch nicht überlesen.
Ja, den Sinn verstehe ich auch nicht. Die Aerosole können sich doch trotzdem herausbewegen.
Hm, also, das hat hier niemand getan. Es sind ja Erfahrungen, die man macht und die überall hätten passieren können. Aber daraus zu lernen ist immer gut.
Cleo: Ich habe solche Schilde auch schon gesehen. Ich halte nichts davon, weil das Plastik mehr die Stirn schützt als den Rest des Gesichtes. Es hört in Höhe des Kinns auf uns ist unten und seitlich komplett offen. Meiner Meinung nach sieht es sehr albern aus und hilft eben garnicht.
Ja, den Sinn verstehe ich auch nicht. Die Aerosole können sich doch trotzdem herausbewegen.
Cleo: Was wurde nicht alles schon aus den Schlagzahlen und den Worten der Mitgliedern dort gemacht.... Und auf sie gezeigt und so weiter. Wir müssen echt aufpassen, inwieweit wir uns auch von den Medien aufpuschen oder sogar manipulieren lassen
Hm, also, das hat hier niemand getan. Es sind ja Erfahrungen, die man macht und die überall hätten passieren können. Aber daraus zu lernen ist immer gut.
Und Medien, ja, stimmt. Die können sehr gut manipulieren. Deshalb sind die eigenen Worte der Betroffenen oft besser anzuhören.
Vor kurzem war auf der Seite der Baptisten in Frankfurt ein kurzes Statement dazu. Leider steht es nicht mehr drin.
Cleo: So weit ich es verstanden habe, haben die sich nämlich an alles gehalten und die Ansteckung erfolgte nach der Gemeindestunde.
Vor kurzem war auf der Seite der Baptisten in Frankfurt ein kurzes Statement dazu. Leider steht es nicht mehr drin.
Aber sie selbst haben sich dazu geäußert und ich finde es auch gut, dass die Sprecher der Gemeinde nichts beschönigt haben. Der Leiter selbst konnte sich nicht äußern, weil er auf Intensiv lag. Die Haltung, einen Fehler einzusehen, ist etwas Gutes und verdient keine Kritik:
Vorstand Baptistengemeinde Frankfurt:
In einer Erklärung übte der Vorstand auch Selbstkritik. "Wir sind tief bestürzt und traurig, dass die Infektion Eingang in die Gemeinde gefunden hat und sich mit einer starken Dynamik verbreitete", erklärte die Gemeinde der Evangeliums-Christen-Baptisten am Montag in Frankfurt auf ihrer Homepage. Rückblickend könne gesagt werden, dass bei der fraglichen Versammlung, die Medienberichten zufolge am 10. Mai stattfand, "separate und kontrollierte Ein- und Ausgänge genutzt wurden, entsprechende Hinweisschilder angebracht waren, ausreichende Desinfektionsmittel zur Verfügung standen und der Abstand von 1,5 Metern eingehalten wurde".
Zugleich gibt es auch Selbstkritik: "Im Nachhinein betrachtet wäre es für uns angebracht, beim Gottesdienst Mund-Nasen-Schutz-Bedeckungen zu tragen
In einer Erklärung übte der Vorstand auch Selbstkritik. "Wir sind tief bestürzt und traurig, dass die Infektion Eingang in die Gemeinde gefunden hat und sich mit einer starken Dynamik verbreitete", erklärte die Gemeinde der Evangeliums-Christen-Baptisten am Montag in Frankfurt auf ihrer Homepage. Rückblickend könne gesagt werden, dass bei der fraglichen Versammlung, die Medienberichten zufolge am 10. Mai stattfand, "separate und kontrollierte Ein- und Ausgänge genutzt wurden, entsprechende Hinweisschilder angebracht waren, ausreichende Desinfektionsmittel zur Verfügung standen und der Abstand von 1,5 Metern eingehalten wurde".
Zugleich gibt es auch Selbstkritik: "Im Nachhinein betrachtet wäre es für uns angebracht, beim Gottesdienst Mund-Nasen-Schutz-Bedeckungen zu tragen
und auf den gemeinsamen Gesang zu verzichten."
Und genau das ist doch entscheidend. Das hat nichts mit "mit dem Finger auf jemanden zeigen" zu tun.
Im Gegenteil, daran kann man sich ein Beispiel nehmen, dass diese Gemeinde auch Selbstkritik übt.
https://www.domradio.de/themen/corona/2020-05-25/tief-bestuerzt-und-traurig-betroffene-baptisten-gemeinde-uebt-selbstkritik-nach-corona-infektionen
https://www.domradio.de/themen/corona/2020-05-25/tief-bestuerzt-und-traurig-betroffene-baptisten-gemeinde-uebt-selbstkritik-nach-corona-infektionen
Cleo: Nun, bei uns gibt es diese Auflagen, aber der Raum an sich muss auch bestimmte Auflagen haben. Zum Beispiel muss er glaube ich eine bestimmte Größe haben, weshalb wir uns nämlich immernoch nicht in unseren eigentlichen Räumen treffen können. Die Räume müssen stark belüftet sien und so weiter. Ich habe mit zwei Schwestern mal gesprochen, die in einen Chor gehen. Dort gibt es ja auch Auflagen. Die Auflage, dass man nur im Freien singen darf, exestiert glaube ich nicht.
Vielleicht ist das in den Bundesländern überall unterschiedlich geregelt. Ich habe durch die E-Mail des Gesundheitsamtes einen Link zu den Landesverordnungen zugeschickt bekommen.
In §5 Veranstaltungen - steht ein Hinweis dazu:
(1) Veranstaltungen mit mehr als 250 Personen sind untersagt.
Für Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen gilt dies bis zum 31. August 2020.
(2) Auf Veranstaltungen im öffentlichen Raum findet § 2 Absatz 4 keine Anwendung. Sie sind nur zulässig, wenn die die Voraussetzungen nach Absatz 3, 4 oder 5 erfüllt sind. Darüber hinaus sind die nachfolgenden Voraussetzungen zu erfüllen: Der Veranstalter erstellt nach Maßgabe von § 4 Absatz 1 ein Hygienekonzept; es werden keine Buffets zur Selbstbedienung angeboten; es wird nicht getanzt;
in geschlossenen Räumen finden keine Aktivitäten mit einer erhöhten Freisetzung von Tröpfchen statt, insbesondere gemeinsames Singen oder der Gebrauch von Blasinstrumenten, soweit es sich nicht um Solo-Darbietungen handelt und zu anderen Personen ein Mindestabstand von sechs Metern eingehalten oder die Übertragung von Tröpfchen durch ähnlich geeignete physische Barrieren verringert wird.
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Bundesländer das unterschiedlich handhaben.
Darum schrieb ich doch auch "überspitzt".
Hannalotti: Ich sage es mal überspitzt: Deutschland ist eines der wenigen Länder, das sich darüber beschwert, dass es so wenig Covid-Erkrankte gibt.
Cleo: Oh echt? Ich habe bisher noch niemanden gehört, der sich darüber beschwert hat. Ich habe diese Erkenntnis bisher nur als Dankesgrund oder als Argumentation gelesen.
Darum schrieb ich doch auch "überspitzt".
Aber genau diese Worte tauchen ähnlich auf, und relativ häufig auf, in dieser Art:
"Wir haben doch nur wenige Erkrankte und Tote - was sollen die ganzen Maßnahmen also".
Auch in einem anderen christlichem Forum wurde das gerade diskutiert. Und nicht nur dort, auch außerhalb des Internets.
...deshalb halte ich auch nichts von RTL, SAT 1 usw. Schau ich mir nie an, weil diese Privatsender zu sehr auf "Sensation" aus sind.
"Wir haben doch nur wenige Erkrankte und Tote - was sollen die ganzen Maßnahmen also".
Auch in einem anderen christlichem Forum wurde das gerade diskutiert. Und nicht nur dort, auch außerhalb des Internets.
Cleo: Vielleicht werden wir irgendwann alles wissen, ich habe gesehen, dass es schon wieder weitere "Erkenntnisse" gibt, so wie RTL.de schrieb oder so.... Ja, lassen wir uns mal nicht verrückt machen.
...deshalb halte ich auch nichts von RTL, SAT 1 usw. Schau ich mir nie an, weil diese Privatsender zu sehr auf "Sensation" aus sind.
Burgen schrieb: Und sei es unsererseits, nicht leichtsinnig zu werden, aber auch nicht zu verkrampft sein. Wir sollten auf jeden Fall den Frieden vorziehen und ihm nachjagen.
Cleo: Das finde ich wunderbar zusammengefasst.
Immer.
Und ich glaub, davon können wir alle lernen.
Herzliche Grüße
Hannalotti
von Hannalotti am 20.06.2020 07:23Guten Morgen nusskeks,
jetzt hast Du mich aber wirklich erwischt... Ja, ich verzeih Dir gerne. Also, damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
Finde ich schön, denn so machen wir doch einen Unterschied zu facebook und Co.
Ich bitte auch Dich um Vergebung, wo ich Dich verletzt habe, denn ich kann ja auch manchmal und das ist nicht gut.
Die Arme...
Ich bitte auch Dich um Vergebung, wo ich Dich verletzt habe, denn ich kann ja auch manchmal und das ist nicht gut.
nusskeks: Ich war noch von der Oma so bedrückt, die sich unbedint an die Regeln halten wollte und im Supermarkt dann wegen Atemnot zusammengebrochen ist. Sie hätte die Masken nicht tragen brauchen und aus medizinischer Sicht auch nicht dürfen.
Die Arme...
In so einem Fall ist es viel wichtiger, dass sie keine Maske trägt und genug Luft bekommt. Bei alten Menschen vermutlich eher ein Problem.
Meine älteren Verwandten bekommen gut Luft darunter und möchten sie auch unbedingt tragen.
Meine älteren Verwandten bekommen gut Luft darunter und möchten sie auch unbedingt tragen.
Sie haben sich die Masken aus der Apotheke bestellt, die einer FFP-2-Maske gleich sind. Hätten sie damit gesundheitlichliche Schwierigkeiten, wäre es auf keinen Fall empfehlenswert.
Aber bei all diesem ganzen Drumherum um Corona ist es wirklich viel wichtiger, auf Jesus zu schauen und ihn nicht aus dem Blick zu verlieren.
Habt einen gesegneten Tag! <3
Aber bei all diesem ganzen Drumherum um Corona ist es wirklich viel wichtiger, auf Jesus zu schauen und ihn nicht aus dem Blick zu verlieren.
Habt einen gesegneten Tag! <3