Corona - Virus hat De erreicht ...
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 ... 33 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von geli am 25.06.2020 21:55Ja, das kann gut sein, dass wir eben heute in unserer Zeit durch die Medien besser informiert sind als das zu früheren Zeiten der Fall war. Aber diese Dinge, die Herr Liebi aufgelistet hat, waren auch in der Schule oder sonstwo nie zu hören. Ich war jedenfalls überrascht über seine Auflistungen.
Ja, vielleicht. Aber da hatten sie sicher Israel nicht im Blick. Die Gründung des Staates Israel ist meiner Meinung nach ein großes Zeichen.
Das mit der Predigt vom Reich in der ganzen Welt - das ist das Zeichen, das ich persönlich am schlechtesten beurteilen kann. Allerdings sind wir diesem Ziel durch unsere Medien ein gutes Stück näher gekommen. Natürlich gibt es auch viele, die kein Internet oder kein Handy haben und die in weit entlegenen Gegenden leben.
Jedenfalls ist es spannend...
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 26.06.2020 12:06Der Notarzt habe nun gesagt, es könnte wahrscheinlich Corona sein, weshalb nun alle ganz aufgeregt sind.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
geli
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von geli am 26.06.2020 12:56Ja, eigentlich schon - aber im Moment ist nur "Corona" gefährlich
Vielleicht geht es ihr ja auch bald wieder besser - selbst wenn es wirklich "Corona" wäre?
Haha - so eine Reportage habe ich auch gesehen. Erschreckend...
In dieser Hinsicht hat vielleicht die "Corona-Panik" auf manche doch einen positiven Effekt....
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 30.06.2020 16:43
Hallöchen,
das kam heute mit der Post und könnte auch in dem Tierschutzthread Thema sein.
Pandemien wie COVID-19 langfristig verhindern vom ifaw = Internationaler Tierschutz-Fonds
Das Coronavirus SARS-CoV-2 ging von Fledermäusen auf Zibetkatzen und dann auf den Menschen über.
Der HIV/AIDS-Erreger stammt von Schimpansen, die als Buschfleisch verzehrt wurden.
Das Ebola-Virus wurde n Fledertieren nachgewiesen, die in einigen Regionen Afrikas als Delikatesse gelten.
Und jetzt haben wir SARS-CoV-2
Wissenschaftler verfolgten den Ursprung des Virus bis zu einem Markt in Wuhan zurück, wo auch Wildtiere gehandelt werden.
Solange Menschen solche Wildtiere jagen, transportieren, handeln und schlachten wird es auch weiterhin tödliche Pandemien geben.
Doch es gibt ein Mittel dagegen.
Der IFAW arbeitet daran, die internationale Wildtierkriminalität zu stoppen, denn jedes Glied in der illegalen Handelskette ist anfällig für Infektioniskrankheiten, die von Wildtieren übertragen werden und auf die das Immunsystem des Menschen nicht gut vorbereitet ist.
- Unterstützung staatlicher Maßnahmen zur Schließung Wildtiermärkten und Verbesserung bestehender Gesetze, damit Wildtiere ihre natürliche Rolle in freier Wildbahn spielen können.
- Aufbau von Strafverfolgungskapazitäten zur Bekämpfung der Wildtierkriminalität entlang der gesamten Handelskette.
- Änderung des Verbraucherverhaltens zur Eindämmung des Konsums von Wildtierprodukten.
- Mobilisierung des privaten Sektors, um Wildtiere und Wildtierprodukte aus dem Online-Handel zu verbannen.
Gemeinsam können wir den Wildtierhandel stoppen, um Tiere und Menschen zu schützen.
Während des Abschreibens fielen mir die menschlichen Ureinwohner mancher Länder ein.
Als die weißen Menschen dort die ansässige Bevölkerung vertrieb, das schöne und fruchtbare Land samt Bodenschätze für sich beanspruchte, fand einerseits ein Abschlachten der Urbevölkerung statt und auch ging von der weißen Bevölkerung sehr viel Leid aus, nämlich ebenfalls Viren-und Bakterienkrankheiten, gegen die ansässigen Menschen, die durch Krankheiten dahingerafft wurden.
Irgendwie wiederholt sich alles auf dieser Welt.
Nur Jesus Christus kann Neues schaffen indem er reinigt, Schuld vergibt, Gnade, Friede, Freude usw. Galater 5,22 schenkt.
Nur er ist in der Lage, uns Menschen herauszureißen und uns die Kraft zu schenke, Teil seines geistlichen Reiches schon jetzt zu sein.
Durch die Wiedergeburt - die neue, geistliche Geburt, haben wir eigentlich schon jetzt alles bekommen, was wir brauchen.
Was also tun, um das Neue sichtbar werden zu lassen für andere und uns selber?
Wie so oft schon gehört: Das unsrige Denken ändern. Elia war ein Mensch wie wir auch. Weil er sprach, regnete es nicht ...
Erst nach ca 3,5 Jahren sollte es wieder regnen. Zu dem Zeitpunkt "mußte" er sich ganz auf Gott im Gebet ausrichten. Und warten! Und dann geschah es, eine kleine, klitzekleine Wolke am Himmel manifestierte sich. Sie wuchs sich aus zu einem Wolkenbruch. Bevor dies eintrat, wusste er es und schickte den König nach Hause, damit er trocken dort ankommen könnte.
Das bedurfte Glauben .
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 01.07.2020 07:34Viele fahren dieses Jahr nicht viel in den urlaub, ich denke, vor allem spontane Menschen haben da große Probleme.
Dies ist für viele ein Problem, denn wo bekommt man jetzt noch schnell einen Test her?
Besagte Frau ist Corona positiv, wird aber am Freitag vermutlich das Krankenhaus verlassen- so die Worte meines Freundes.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Burgen am 01.07.2020 10:01
Ja, Cleo. Ich denke, auch hier, beider "Suche" nach dem Ursprung des Virus, gibt es viele grundsätzliche Möglichkeiten.
Und der Ursprung bezüglich Fleisch der Wildtiere, verbunden mit entsetzlicher Qual derselben, und dazu die grottensclechten
hygienischen Bedingungen, sind nur eine von vielen Möglichkeiten.
Interessant ist eben die Häufigkeit ganz banaler Dinge, wie zB Schimpansenfleich, Hundefleisch, Katzenfleich.
Fleisch, Fleisch, Fleisch.
Und die Meere sind ebenfalls betroffen, denn die Wildfische haben ebenso schmutzige Bedingungen wie diejenigen, die aus den Wasserfarmen kommen. Das Beispiel mit den Lachsfarmen hast du ja selbst gesehen.
Und wir wissen auch, überall da, wo eingepferchte Tiere und Menschen vorhanden sind auf engstem Raum, sind die Übertragungen von Krankheiten immer eingefasst unausweichliche Form der Übertragungsmöglichkeiten.
Da spielt es fast keine Rolle, ob der Virus tatsächlich "versehentlich"durch Labormitarbeiter "freigesetzt " wurde oder nicht.
Es ist wie bei einem Mikadospiel. Da gibt es genausoviele Möglichkeiten, jeder sucht für sich eine Erklärungund probiert aus, ob sie wackelt oder stabil ist. Ob das Kartenhäuschen zusammenfällt oder nicht.
Mich ärgert es in zunehmenden Maße, ohne Telelfonnur nirgends essen oder Kaffe trinkt.
Und ob es der Kiosk um die Ecke oder der Hundefutterladen ist, schon bevor die Maske Mund und Nase bcdeckt, darauf hingewiesen zu werden, dieses sei Pflicht. Im Kiosk selber sitzen währenddessen vom Besitzer mehrere Freunde um ihn herum Männer ohne Maske.
Und "mein Pult" ist da zB fast 10m von ihnen entfernt und zur offen stehenden Tür sind es vielleicht 2 m.
ja, das ärgert mich.
ignaz
Gelöschter Benutzer
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von ignaz am 01.07.2020 10:02Unser aller Problem ist, dass wir uns auf Aussagen aus dritter, vierter, fünfter Hand verlassen müssen. Dabei sollten wir nicht übersehen, dass gerade Politikern, Bankern und Konzernführern das Lügen zur zweiten Natur geworden ist. Bis auf wenige Ausnahmen hat niemand von uns die Möglichkeit, zu verifizieren was die Medien und Presseagenturen verbreiten, denn auch die können (und wollen) nicht immer unterscheiden, was Wahrheit ist und was nicht.
Dass gerade der Politiker, der bekannt wurde als begeisterte Pharmalobbyist und Kaputtsparer des Gesundheitssystem, als Datensammler für die Pharmazie - dass ausgerechnet diesem und anderen Politikern an der Gesundheit der Menschen in Deutschland so viel gelegen sein soll, fällt mir schwer zu glauben.
Letztes Jahr krachte und knarrte es in der Wirtschaft schon wieder heftig und die Börsen, die von Frau Merkel so sorgsam umhegten "Märkte", jammerten und klagten. Der Ölpreis ging zurück, dass der Privatmann frohlocken konnte, weil Kraftstoff wieder bezahlbarer wurde.
Dann kam Corona. Lieferketten stockten, schließlich wurde der "Lockdown" verhängt und anschließend von EU und deutscher Regierung gigantische Milliardenpakete geschnürt. Und prompt tanzen die Börsen wieder Tschatschatscha. Da muss doch die Frage erlaubt sein: Cui bono - wem zum Vorteil?
Eines scheint sicher: Es werden viele Existenzen den Bach hinuntergehen. Besonders die, die keinerlei Rücklagen haben und vielfach ihren Betrieb nur über Kredite laufen haben oder solche, deren Reserven bereits erschöpft sind. Man rechnet zum Jahresende mit tausenenden Pleiten und Insolvenzen. Wem das nützt, ist klar: Die wenigen Reichen dieser Welt, Großkonzerne und Machtbetriebe, werden die freie Auswahl haben, welche Betriebe sie ihrem Portfolio noch hinzufügen möchten. Und die bekommen sie für 'nen Appel und 'n Ei.
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 02.07.2020 07:21Aber in solchen Momenten fällt es manchmal schwer, das verstehe ich total gut.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Hannalotti am 02.07.2020 09:23Re: Corona - Virus hat De erreicht ...
von Cleopatra am 02.07.2020 09:28Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder