Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  148  |  149  |  150  |  151  |  152  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 21.03.2020 08:22

Na da sag ich mal- mutige vor, lieber pausenclown ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 21.03.2020 08:21

Hm lieber pausenclown,
 
bei uns werden kaum Antibiotika verschrieben, weil es eben ein Virus ist.
Bei uns werden Symptomlindernde Medikamente verschrieben, eben nur in den seltensten Fällen auch Antibiotika.
 
Aber hier haben wir wohl wieder zwei Infos die gegensätzlich sind, und genau das finde ich im Moment ständig, weshalb ich mir denke- wir können uns nur an Vorsichtsmaßnahmen halten,nicht aus Angst, sondern weil es uns die Weisheit gebietet und die Zukunft ändern können wir nicht.
 
Als ich in dieser acht die nächste Whattaspp bekam mit "jetzt kann eventuell auchnoch, und deshalb gibt es jetzt schon...." habe ich gesagt, dass man sich doch nicht verrückt machen muss.
 
Wenn was kommt, dann solllte man den Kopf einschalten und besonnen damit umgehen, wir haben noch die Gnade, zu sehen wie es andere vormachen und ansonsten ruhig bleiben.
 
Wie gesagt- es bricht immernoch kein Krieg aus.
 
Aber ich finde schlimm, wie Horror-szenarien verbreitet werden mit wenn und aber....
 
Ne, jetzt gerade scheint die Sonne, da freue ich mich auf einen Spaziergang mit meinem Hund.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 20.03.2020 17:51

Auch eine schöne Idee, jederzeit, solange es in diesem Thread Humorangelegenheiten sind, die vom negativen Thema ablenken und auf Gott hinweisen
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 20.03.2020 13:43

Danke lieber pausenclown für deinen Hinweis, den finde ich total wichtig und gut.
 
Ja, Burgen und auch ich haben versucht, ein bisschen Informationen weiterzugeben, wie wir es gerade erleben.
 
Ich weiß nicht, wie in den anderen Bundesländern zur Zeit die "Welt aussieht".
 
Information ist gut, vielleicht in einigen Jahren, wenn wir das hier lesen, schmunzeln wir noch, was wir erlebt haben.
 
Aber ich weigere mich dagegen, in irgendeiner Art und Weise Angst zu schüren.
 
Nein, daher finde ich pausenclowns Beitrag und Hinweis auch gut.
 
Deshalb habe ich zB auch den Nachbarthread gestartet, in dem eben mal weg davon geschaut wird und aus dem Negativen etwas Positives gemacht wird.
 
Informationen und gesammeltes Erleben finde ich interessant, ja, zum Teil ja auch verarbeitend (wie Burgen schrieb).
 
Aber es ist keine Panikmache oder Angst-versorgen.
 
Wir leben zur Zeit in einer Welt, in der Unsicherheit zu herrschen  scheint.
 
Aber wir müssen nicht unsicher sein.
 
Der Mensch versuchte schon immer, Gott zu spielen. Seien es die Klone, damals der Turm zu Babel, und andere Dinge.
 
Hier und zum Beispiel beim Wetter sind wir machtlos, wir erkennen an, dass Gott größer ist.
 
Und wir Menschen sind nach wie vor auf Gott und seine wachende Hand angewiesen.
 
Als seine Kinder wissen wir uns geborgen und geschützt, begleitet und nie alleine.
 
Die Menschheit hat doch schon viel schlimmere Zeiten erlebt, wir aber sind Gottes Kinder.
Wir leben hier in einem relativ sicheren Land und sind auch finanziell abgesichert.
 
Wir haben auch einander. Wir sind Geschwister, haben einen Gott als Vater und daher sind wir nie allein.
WIr dürfen einander helfen, ermutigen, beistehen.
Wir dürfen uns unsere Sorgen teilen, aber auch einander ermutigen.
 
Es mag uns vielleicht selbstverständlich erscheinen, aber das ist es nicht.
Dank Internet haben wir wirklich sehr viele Möglichkeiten und ich freue mich total, zu sehen, wie viele Christen gerade aufstehen, zu gemeinsamen Gebeten aufrufen, einander durch Einkäufe dienen und ermutigen.
Es gibt online Predigten, Loblieder, Zeitschriften, gemeinsame Gottesdienste, Chat, ja, so viele Möglichkeiten.
 
Und dafür wollen wir Gott danken, es nicht vergessen, wie Gott uns sogar durch Zeiten trägt, in der andere Angst haben.
Und wir dürfen diese Zeit selbst nutzen, im Glauben zu wachsen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 20.03.2020 07:47

Ja, mir scheint, als wäre hier dann der Fokus auf das Beten gesetzt?
 
Ich finde total wichtig, dass diese Zeit nicht nurnoch auf das Dunkle, die Kraknheit, das Böse gesetzt wird.
 
Ich finde wichtig, den Fokus auf Gott zu setzen.
 
Ich bin gerade dabei, neues für mich zu lernen und mir neu bewusst zu machen, um was es doch immer geht- nicht ums eigene Lotta-Leben, sondern um Gottes Ehre.
 
Und ich finde auch super schön, zu sehen, wie viele zu Gottes Ehre jetzt laut und stark werden.
 
Es gibt eine Initiative, wo man nun für einen Zeitraum kostenlos 14 christliche Zeitschriften online lesen kann.
 
In unserer Gemeinde haben die Ältesten versucht sicherzustellen, dass trotz Entfernung trotzdem sichergestellt ist, dass kein Gemeindemitglied sich vergessen oder alleine gelassen fühlt, ich wurde gestern angerufen und gefragt, wie es mir denn gehe.
Da habe ich erfahren, dass alle Mitglieder im Laufe der Zeit angerufen werden (nicht als Pflicht, einmal hinsetzen und die Telefonliste abarbeiten, sondern immer mit Herz, den anrufen, der einem gerade ins Herz kommt, nur einzelne pro Tag).
 
Das finde ich total gut und ich denke, dass dies wirklich auch gut ist für die Seele für uns alle.
 
Über Whattsapp kann man ja Bilder hochladen, die man sich in den "Status" setzt.
Diese Bilder sidn für 24 Stunden sichtbar für die eigenen Kontakte.
 
Ich sehe fast nur Witze oder Sprüche rund um das Thema Virus.
 
Ich habe mir vorgenommen, grundsätzlich kein Bild oder Spruch über dieses Thema dort hochzuladen.
Bei mir gibt es nur positives, quasi "Auftanken-Bilder".
 
Seien es neue Blüten, Sonnenstrahlen oder ich weiß nicht was.
 
Ich möchte mit meinem Status Freude bringen, und wenn es auch nur für eine kurze Minute ein Lächeln ins Gesicht Einzelner verzaubert.
 
Ich finde es auch so schön, dass so viele Menschen Einkäufe anbieten, das zeigt mir einfach Hoffnung für betroffene Personen.
Ich denke, dass dieses Angebot schon allein viel Angst nehmen kann.
 
Ich bekomme außerdem viele Christen mit, die schöne und ermutigende Bibelverse mit anderen teilen.
Welche Macht ist größer als Gottes Macht selbst?
Und seine Worte haben soooo viel Kraft, daran glaube ich!
 
Ganz liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 20.03.2020 07:38

Guten Morgen,
 
bei uns in NRW wird die Atmosphäre immer angespannter.
Ich höre von Freunden, die in Geschäften sind, dass Nahrungsmittel aus dem Einkaufswagen weggenommen werden.
 
Seit gestern gibt es an vielen Geschäften und EInkaufszentren Securitys, die aufpassen, dass nicht zu viele gleichzeitig einkaufen.
Ich muss später noch ein Rezept abholen und Postbriefmarken besorgen, ich bin mal gespannt.
 
Seit gestern fahren die Polizisten auch vermehrt Streife, einfach, weil es immerwieder noch viele Menschen gibt, die sich nicht an Bitten halten, so mussten viele Bitten umgewandelt werden in Verbote (weswegen sich nun beschwert wird).
 
Gestern sah ich auf dem nachHauseweg zwei Gruppen Jugendlicher, die sich getroffen und gemeinsam unterwergs war.
Eine Gruppe hat sogar ihre Trinkflasche geteilt- da fällt einem nichts mehr zu ein.
 
Kinderspielplätze und Eisdielen waren noch im vollen Betrieb, eng an eng, bis jetzt die Streife rumfährt.
 
Ich hatte gestern Nachmittag ein organisatorisches Gespräch und wir haben in einem großen Raum großen Abstand zueinander gehalten (ca 2 Meter).
 
Ich merke aber auch, dass ich wirklich von allen möglichen Seiten aus nurnoch dieses Thema bekomme.
Vor allem über Whattsap bekomme ich täglich unterschiedlcihe Links oder Sammelnachrichten über neue Erkenntnisse oder angeblich Betroffene oder Ärzte.
 
Hier scheint es ja so zu sein, als wolle sich jemand einen Spaß daraus machen.
 
Naja, ich sehe aber auch immer mehr angespannte Gesichter.
 
Was ich gut finde ist, dass jetzt die Mitarbeiter besser geschützt werden (meiner Meinung nach was spät, aber besser als garnicht).
 
Ich halte mich aber auch mitlerweile bewusst so weit wie es geht aus dem Tjema zurück.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Das Matthäus-Evangelium

von Cleopatra am 19.03.2020 07:20

Burgen schrieb: Und die Schweinehirten sind ebenfalls emotional "durcheinander", erschrocken, ängstlich. Was sollen sie den Besitzern der Schweine sagen, wie sich rechtfertigen, Schuld abweisen .... Zutiefst erschrocken, bis in die tiefste Seele hinein.

 
Achso, ja, daran hatte ich garnict gedacht....
 
So oft habe ich das schon gelesen gehabt, irgendwie waren diese Hirten in meinen Augen auch die Besitzer gewesen, aber ja klar- stimmt, sie haben ja quasi ihren Job nicht gut gemacht, wenn die Schweine dann alle weg waren......
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 19.03.2020 07:18

Ich finde es toll,
 
wenn die eit bewusst dafür genutzt wird, um Nächstenliebe zu zeigen.
 
Vielleicht wäre jetzt die Zeit auch gut, um alten oder einsamen Menschen aus der Gemeinde eine nette Karte zu schicken, damit sie sich weterhin geliebt fühlen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 18.03.2020 07:42

Oh, das ist toll,
 
vielen Dank für eure Anregungen.
 
Ja, beim Spaziergang gestern Morgen habe ich auch schon viel mehr Spaziergänger gesehen.
Eigentlich sind wir um acht uhr morgens mit die einzigen, aber gestern kamen uns viele entgegen, was ja gut ist.
 
Joggen tut sicher sehr gut, ich merke es bei meinen Ausflügen mit meinem Hund- raus in die Natur, ja, Fotos machen wie du liebe Cosima, das ist so wunderbar.
Gerade jetzt kommen ja auch viele Knospen heraus.
 
Wir sind auch noch in der Zeit kurz vor Ostern, deshalb finde ich es auch gut, wenn man sich weiterhin darüber Gedanken macht.
 
Ich habe mich an mehreren Stellen eingetragen, für Seioren einkaufen zu gehen und freue mich total darüber, dass dieses Angebot an vielen Orten gemacht wird.
So wird Nächstenliebe nicht nur ausgesprochen, sondern wirklich gelebt.
 
 Ich habe mir auch ein Buch herausgenommen, allerdings lese ich es schon seit längerer Zeit, immerwieder etwas (die Zeit habe ich noch nicht).
 
Auch ist es immerwieder gut, bewusst den Fokus neu zu setzen.
Um wen oder was geht es die ganze Zeit?
Was ist unser Sinn auf dieser Erde?
Haben wir einen Auftrag von Gott?
 
Im Alltagsstress neigt der Mensch ja dazu, so einiges aus dem Blick zu verlieren, deshalb finde ich es immer gut (wie zB eben auch in der Zeit kurz vor Ostern), wenn man bewusst den Fokus wieder neu setzt.
 
Ich bin auc total dankbar dafür, dass wir heute in der Lage sind, online Gottesdienste zu halten, dass es christliches Radio gibt (läuft bei mir im Hintergrund, habe da ein richtig gutes im Internet gefunden) und eben auch Andachten und Co.
 
Ich bekomme auch von allen Seiten die "Veranstaltungen" mit, die abends um 21:00 Uhr stattfinden.
Sei es hier das Gebet, die Gebetseinladung per Whattsapp oder der Beifall (wow, war das eine tolle Idee aus Spanien).
 
Die Whattsapp hatte ich schon zu Zeiten australiens Feuer erhalten.
 
Was es da genau mit den 21:00 Uhr zutun hat, weiß ich nicht, aber ich finde es einfach toll, dass sich Christen nicht unterkriegen lassen  dass wir einander ermutigen dürfen.
 
Und es ist auch eine gute Idee, sich jetzt ein bisschen in unsere Geschwister in verfolgten Ländern hineinzuversetzen.
Wir dürfen seit einem Sonntag uns nicht treffen, haben aber ansonsten alle möglichen Freiheiten.
Andere Christen erleben tagtäglich Verbote dieser Art, nur viel schlimmer, mit heftigeren Folgen udn eben aus schlimmeren Gründen.
 
Ich sammel weiter, ich freue mich auf weitere Ideen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Glaube und Tod

von Cleopatra am 18.03.2020 07:30

Hallo, bitte nicht wundern- ich habe einen neuen Thread für Nick aufgemacht, hier unterhalten wir uns dann weiter über das Ursprungsthema Glaube und Tod.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  148  |  149  |  150  |  151  |  152  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite