Mein Besuch im Reich Gottes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lukasf1989

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 26.08.2020 06:12

Hallo geli

geli:Nein, so sehe ich das nicht. Warum sollte dann mein Glaube "herausgefordert" werden?

Weil heute noch biblische Wunder geschehen nur die wenigsten Christen glauben daran

Heute kann ein Mensch vier Tage tot sein wie Lazarus durch Jesus  zurück zum Leben kommen und vom Himmel berichten und es würde ihm kaum ein Christ glauben, selbst wenn der Arzt bestätigt dass dieser Mensch wirklich tot war.

Da reden sich viele Christen lieber ein, dass da ein Irrtum vorlag, oder nur dass dieser Mensch in einem Zustand war, indem er möglicherweise von der neuen Stadt Gottes und von Jesus nur geträumt oder man ist neutral und sagt das kann man nicht beurteilen ob dieser Mensch  tot und mit der Seele im Himmel war

Komischerweise schenkt man aber biblischen Berichten aus der Bibel, Auferstehung von Lazarus Offenbarung des Johannes Glauben obwohl das auch nur Erfahrungsberichte wie heute sind


Und mein Bericht deckt sich mit der Bibel weil ich kurz nach dem Erlebnis das erste Mal in der Offenbarung des Johannes gelesen habe und dort der Thron Gottes und das neue Jerusalem genauso beschrieben stehen wie ich es gesehen habe!
Ich habe sogar die 24 Ältesten aus der JohannesOffenbarung gesehen und mit ihnen gesprochen

Und wegen dem was ich berichte vom ewigen Leben, dass man dort Weltraumreisen unternehmen kann, über die Wolken fliegen kann, um die Welt reisen kann Wie in der App Google Earth: es ist ja komplett unlogisch zu behaupten dass es sowas im ewigen Leben nicht gäbe da es komplett verückt ist,  anzunehmen, dass uns im ewigen Leben genauso die Hände gebunden und wir in unserer Handlungsfreiheit und Handlungsmöglichkeiten im ewigen Leben genauso eingeschränkt sein werden wie jetzt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.08.2020 07:49.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von geli am 26.08.2020 20:25

es ist ja komplett unlogisch zu behaupten dass es sowas im ewigen Leben nicht gäbe da es komplett verückt ist, anzunehmen, dass uns im ewigen Leben genauso die Hände gebunden und wir in unserer Handlungsfreiheit und Handlungsmöglichkeiten im ewigen Leben genauso eingeschränkt sein werden wie jetzt.

Nein, das glaube ich auf keinen Fall - dass wir bei Gott genauso eingeschränkt sein werden wie hier in unserem irdischen Leib!
Vielleicht können wir uns als Vorbild Jesus nehmen, nachdem er auferstanden war? Er hatte keine irdischen Beschränkungen mehr, konnte durch verschlossene Türen gehen, konnte plötzlich da sein und plötzlich wieder weg sein. Und er konnte auf einer Wolke zu seinem Vater in den Himmel aufsteigen!

All das werden wir, soweit ich die Bibel verstehe, auch können.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5300

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Cleopatra am 27.08.2020 07:32

Hallo Lukas,
 
du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, ich sehe, du schreibst auch wieder pauschal.
Vielleicht hilft dir ja folgender Gedanke:
 
Im Internet gibt es sooooo viele verschiedene Berichte aus allen möglichen Religionen und Glaubensrichtungen, bis hinzu Esoterik und Co.
Es gibt auch viele Berichte allgemein im Internet, wo man sieht, dass es einfach nur um Aufmerksamkeit geht.
Dich kennt keiner. Wenn dann auch Christen vorsichtig sind, dann ist das doch nur verständlich.
 
Was glaubst du, was ich schon alles gelesen habe?
Da war mal jemand, der hatte sich damals bei Glaube.de angemeldet und mir geschrieben, er habe von Engeln mehrere Botschaften bekommen und sei nun gekommen, um uns alle zu belehren und das beizubringen, was die Engel ihm nun als Botschafter gesagt hätten.
Engel kommen auch in der Bibel vor, stimmts?
Als du hierherkamst, hast du nach einigen Themen eben auch vom Himmel geschrieben und nachdem ich dir dann vom Thron geschrieben habe, der ja vor dem Himmel passiert, da hast du dann die Verse der Bibel zitiert, die sich auf den Thron beziehen.
Wie sollen wir das nachprüfen, aber wie kann man dann auch erwarten, dass alle anderen es dann so ungefiltert glauben?
Dieser Post dient keiner Diskussion, ob dies nun wahr ist oder nicht, dazu habe ich schon einiges geschrieben, aber mir fallen diese Sätze bei dir auf:
 
Lukas: Weil heute noch biblische Wunder geschehen nur die wenigsten Christen glauben daran

...
 
Lukas: ....und es würde ihm kaum ein Christ glauben........
 
Lukas: .....Da reden sich viele Christen lieber ein, da
Da stehen ja die, die einfach nur skeptisch oder prüfend sind, ganz schön schlecht da, findest du nicht?
 
Ich hatte dir ja jetzt auch schon mehrmals versucht, zu zeigen, dass, wenn bei deinem Bericht einzelne skeptisch sind, dies nicht bedeutet, dass Christen allgemein alle Wunder Gottes und die biblischen Wahrheiten in Frage stellen, erinnerst du dich?
 
Und dich kennt hier auch kaum jemand. Und wenn dann (das schreibe ich so, damit du vielleicht die "andere Seite" mal verstehst) etwas schreibt, dann kannst du nicht erwarten, dass dies ungefiltert so angenommen wird, vor allem eben, wenn einges der Logik oder eben dem Evangelium wiederspricht (IS_Kämper-Bericht). Dann hat man sich nicht irgendetwas eingeredet, sondern diese Dinge so angesprochen.
 
Ich habe gemerkt, dass du dich wiederholst mit deinen Begründungen, wieso deine Aussage wahr gewesen sei. Deshalb schrieb ich dir das jetzt, damit du vielleicht verstehst, dass es nicht um dich als Person, die in Frage gestellt wird geht, sondern um allgemeine Fragezeichen in einer Berichtführung
 
Ich selbst habe mich gestern auch gefragt- ist mein Glaube dadurch herausgefordert?
 
Nun, ich für micch kann da auch ganz klar sagen: Nö, wieso auch?
 
Ich kenne doch Gott. Ich weiß, wozu er fähig ist, das hinterfragt ja niemand.
 
Der Glaube an Gott und die BIbel ist damit keinen Milimeter verschoben worden.
 
Aber- das schrieb ich eben- man sollte grundsätzlich nicht alles, was im Internet steht, ungefiltert übernehmen und glauben. Denn im Internet allgemein steht sooooo viel Quatsch. Siehe Verschwörungstheorien, gestern hat man mir Artikel gezeigt, weshalb man Haustiere ins Bett nehmen sollte, am nächsten Tag, wieso auf keinen Fall, heute spricht jemand mit Toten über Engel, morgen hat jemand für das Jahr 2020 ganz viel vorausgesagt... es gibt sooo vieles im Internet.
Ein Segen, wenn man recherchiert, aber auch ein FLuch zugleich, weil man nicht nur seriöse und zuverlässige Quellen hat, da jeder eben alles schreiben kann.
 
Und dazu kommen dann Erfahrungen jedes Einzelnen von Erlebten, oder man bekommt mit, dass es Beichte gibt, dass genanntes Erlebtes nie so passiert war wie in den Buch.
 
Also- ist alles kein Angriff auf dich als Person, aber auch gleichzeitig immernoch keine allgemeine Glaubenskrise, wenn man den Worten eines Users nicht glaubt, den man schließlich nicht kennt. Ich hoffe, dass dir das etwas geholfen hat, deine Erwartungen auch ein bisschen runterzuschrauben, was die anderen angeht und eben auch ein bisschen Verständnis.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2020 07:37.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Burgen am 27.08.2020 09:37




Hallo Lukas, 

ja, wir kennen uns alle nicht persönlich, zumindest fast alle. Denn ganz wenige, das ist manchmal herauszulesen, kennen sich persönlich.

Daher denke ich, um dich, deine Seele, zu schützen, solltest du dieses "Reisethema" hier nicht weiter verfolgen.

Ich selbst glaube dir das, was du uns und damit der Öffentlichkeit preisgegeben hast.

Jedoch ist zu sehen, dass dies hier sich nun in einem Kreis bewegt. Denn "die anderen", die deinen Bericht lasen, teilen sich nicht mit. Wir können also nicht wissen, was den anderen Mitlesern dein Bericht an Hoffnung, Interesse, Ablehnung und dgl. bewegt.

Daher denke ich, (auch aus eigener Erfahrung im Leben) könnte es klüger sein, hier die Dinge auf sich beruhen zu lassen. Gegebenenfalls etliche Monate später mal selbst nachzulesen, wie die Themen dann auf dich wirken und schauen, was Gott selbst durch Jesus in deinem Leben, innerlich und äußerlich, bewirkt (hat).


LG
Burgen



 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von geli am 27.08.2020 14:41

wie die Themen dann auf dich wirken und schauen, was Gott selbst durch Jesus in deinem Leben, innerlich und äußerlich, bewirkt (hat).

Genau - ich hatte diese Frage auch schon mal gestellt, das ist aber wohl untergegangen.
Wie haben sich Deine Erlebnisse denn für Dein Leben - und vor allem für Dein Glaubensleben und Deine Beziehung zu Jesus, ausgewirkt? Gab es da Auswirkungen? Oder Veränderungen in Deinem Leben?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Burgen am 27.08.2020 21:02



Hallo liebe geli, 

ist es nicht so, dass ein neuer Christ noch kaum Erfahrungen mit Jesus, Gott und dem Glauben gemacht hat? 

Bei mir jedenfalls hat es eine längere Zeit gedauert, bis ich darauf zurück greifen konnte. 

Zudem ist es ja auch so, dass viel Unsicherheit darüber besteht, was tue ich, was mir die Schriftlesung ans Herz legt, 

oder was tut Gott durch den Heiligen Geist gerade um den jungen Christen ins Bild Jesu zu verändern. 

Dieser Beginn kann durchaus schmerzhaft sein zuerst. 

Auch hier ist Vertrauen in Gott gefragt. Der Weg im Reich Gottes ist der Heiligungsweg. Und das ist ein Beginn lebenslang. 

Das bedeutet für alle miteinander Geduld haben. Ohne Erwartung. 

So sehe ich das im Moment. Und das wissen und erfahren ja die meisten von uns? 


LG 
Burgen 





Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2020 06:16.

Lukasf1989

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 28.08.2020 20:31

Hallo geli

Dieses Erlebnis hat bei mir bewirkt dass mein Leben sich KOMPLETT VERÄNDERT hat
Es war wie eine Wiedergeburt 
Vor allem lernte ich was echter Glaube heißt
Jesus meint die RADIKALE Form des Glaubens also dass heute noch Titenerweckungen möglich sind und deshalb glaube ich auch die Erfahrungsberichte anderer Menschen die den Himmel besuchen durften

Für Jesus reicht es nicht aus, an Jesus zu glauben in der Bibel zu lesen und solche Erfahrungen NUR anhand der Bibel zu prüfen
Man muss solche Erfahrungen auch mit dem Herzen prüfen und gemeinsam mit Jesus und dem Heiligen Geist

glauben und glauben ist ein Unterschied denn sogar die Glauben an Jesus-und die werden aber nicht gerettet

Deshalb ist es wichtig den eigenen Glauben zu prüfen und zu hinterfragen

Antworten

Lukasf1989

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 28.08.2020 20:41

Hallo liebe Cleo
Du solltest trotzdem deinen Glauben prüfen 
denn Jesus meint die RADIKALE FORM des Glaubens 

Es ist auf jeden Fall wichtig dass du weißt dass nur die Form des Glaubens zählt die Jesus von uns verlangt, es zählt nicht wie wir selbst unseren Glauben auslegen
Ich muss mich auch immer selbst prüfen 


Prüft euch! Stellt selbst fest, ob euer Glaube noch lebendig ist! Oder ist bei euch nichts mehr davon zu merken, dass Jesus Christus unter euch lebt? Dann allerdings hättet ihr diese Prüfung nicht bestanden. Ich hoffe aber, ihr werdet erkennen, dass wir diese Probe bestanden haben.
2. Korinther 13:5‭-‬6

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2020 20:49.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 639

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von chestnut am 28.08.2020 21:40

Du solltest trotzdem deinen Glauben prüfen denn Jesus meint die RADIKALE FORM des Glaubens

Lieber Lukas

Prüfen tut Gott, nicht der Mensch, und keiner von uns hat auch das Recht, anderen zu sagen, dein Glaube sei "nicht genug radikal" oder was und wie auch immer.

Wir haben alle unsere eigenen Erlebnisse mit Gott, die uns prägen. Dich prägt dein Erlebnis, mich andere, und auch von Cleo weiss ich, dass sie viel mit Jesus erlebt hat und ihn von Herzen liebt. Das zählt, unsere Beziehung zu ihm.

Ja uns fragen, ob unsere Liebe zu Jesus noch am Brennen ist, das ist auf jedenfall gut. Dazu fordert uns ja das Wort Gottes auch immer wieder auf.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2020 21:57.

Lukasf1989

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 58

Re: Mein Besuch im Reich Gottes

von Lukasf1989 am 28.08.2020 22:53

Hallo chestnut
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen dass Jesus 100 Prozent verlangt und wir müssen in unserem Glauben wirklich radikal sein

Wir müssen uns sogar töten lassen wenn es Jesus will und wir müssen unsere Familie verlassen wenn es Jesus will
Wir müssen uns foltern lassen wenn Jesus es will, das meine ich mit radikale Form des Glaubens 
Und wenn mir ein Christ sagt dass er keine Leiden für Jesus auf sich nehmen will kann man ihm das schon sagen, dass er nicht radikal genug sei
Da spreche ich aus Erfahrung

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum