Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  173  |  174  |  175  |  176  |  177  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 13.09.2019 15:52

Hallo ihr lieben,
Jeder hat seinen eigenen Schreibstil,  das wollen wir auch so akzeptieren.
Liebe geli, ich gehe heute Abend hoffentlich noch auf deinen Beitrag ein, mein eigener Beitrag bezog sich nicht auf deine Worte, denn die Beiträge habe ich alle jetzt erst gelesen.
Bin noch am arbeiten, das wollte ich nur noch schnell klarstellen.
Bis später, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 13.09.2019 10:48

Hallo ihr lieben,
 
ich kann noch nicht auf eure Beiträge eingehen, aber zu diesem Thema fiel mir sofort eine Begebenheit ein:
 
Der reiche Mann und der arme Lazarus
19 Es war aber ein reicher Mann, und er kleidete sich in Purpur und feine Leinwand und lebte alle Tage fröhlich und in Prunk.
20 Ein Armer aber, mit Namen Lazarus, lag an dessen Tor, voller Geschwüre,
21 und er begehrte, sich mit den Abfällen vom Tisch des Reichen zu sättigen; aber auch die Hunde kamen und leckten seine Geschwüre.
22 Es geschah aber, dass der Arme starb und von den Engeln in Abrahams Schoß getragen wurde. Es starb aber auch der Reiche und wurde begraben.
23 Und als er im Hades seine Augen aufschlug und in Qualen war, sieht er Abraham von weitem und Lazarus in seinem Schoß.
24 Und er rief und sprach: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, dass er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und meine Zunge kühle! Denn ich leide Pein in dieser Flamme.
25 Abraham aber sprach: Kind, gedenke, dass du dein Gutes völlig empfangen hast in deinem Leben und Lazarus ebenso das Böse; jetzt aber wird er hier getröstet, du aber leidest Pein.
26 Und zu diesem allen ist zwischen uns und euch eine große Kluft festgelegt, damit die, welche von hier zu euch hinübergehen wollen, es nicht können, noch die, welche von dort zu uns herüberkommen wollen.
27 Er sprach aber: Ich bitte dich nun, Vater, dass du ihn in das Haus meines Vaters sendest,
28 denn ich habe fünf Brüder, dass er ihnen eindringlich Zeugnis ablege9, damit sie nicht auch an diesen Ort der Qual kommen!
29 Abraham aber spricht: Sie haben Mose und die Propheten. Mögen sie die hören!
30 Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn jemand von den Toten zu ihnen geht, so werden sie Buße tun.
31 Er sprach aber zu ihm: Wenn sie Mose und die Propheten nicht hören, so werden sie auch nicht überzeugt werden, wenn jemand aus den Toten aufersteht.
 
Worum geht es in dieser Begebenheit?
Der reiche Mann hatte seine Chance gehabt.
Als er starb und einsah, dass er hätte errettet werden können, leidet er sehr.
er bittet sogar darum, die noch lebenden zu warnen.
 
Die Antwort "Du hast deine Chance gehabt"
 
Wir haben die Bibel. Und wir haben die Möglichkeit, gerettet zu werden. Jetzt, im Leben.
 
In Epheser 1-3können wir wunderbar erkennen, worum es geht.
 
Wir waren geistig tot, von Gott getrennt. Aber Jesus hat uns lebendig gemacht.
 
Wir können natürlich nicht wissen, wie es im Sterbefall ist. Schlecht kann jemand uns das sagen.
 
Was wir haben, ist unser heiliges Wort, aus dem wir schauen können.
 
Ich weiß auch nicht, was Jesus damals im Totenreich getan hat, schön wäre es ja, wenn auch Tote noch die Chance bekommen.
 
Aber ich lese aus der Bibel, dass, wenn wi sterben, jeder vor dem großen Trohn stehen wird und es wird nachgesehen, ob wir im Buch des Lebens stehen (also errettet sind, denn wer sonst sollte im Buch des Lebens stehen?).
 
Wer dort drin steht, verbringt die Ewigkeit bei Gott. Wer nicht, der leider nicht.
 
Aber jetzt ud hier haben wir die Möglichkeit.
 
Zweimal schon wurde bei uns im Hauskreis davon berichtet, wie Gott auch zum Beispiel im nahen Osten zieht, wo die Bibel nicht erlaubt ist.
 
Dort gibt es schon Zeitungsartikel, wer denn noch im Traum diese weiße Gestalt gesehen hat und wer das denn sei.
 
Ich denke, dass Gott wirklich jedem die Chance gibt.
 
Wir sind hier verwöhnt, wir leben im freien Land. Aber ich denke, dass Gott eben wirklich jedem die Chance gibt.
 
Schon allein die Natur preist Gottes große Macht.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Können Menschen auch nach dem Tod noch durch Jesus gerettet werden?

von Cleopatra am 12.09.2019 07:41

Hallo liebe Leute, es sieht so aus, dass dieses Thema noch nicht behandelt wurde (sicher bin ich mir natürlich nicht). Mit innerem Zittern wage ich den Start dieses Fadens jetzt.

....
 
O Mann/Frau, ich hab hier jetzt was angestoßen! Bin gespannt, wie ihr das seht.
Alles gut, lieber Vielton, du siehst, dir reißt hier keiner den Kopf ab.
 
Ich werde mich später darüber äußern, werde mir erstmal einige Gedanken dazu machen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Auftrag von Jesus.

von Cleopatra am 12.09.2019 07:33


 
Hach ihr lieben, mir brannte es die ganze Zeit unter den Nägeln, zu antworten und dann ging mein Laptop hops.
 
Arg, ein schlimmer Tag gestern, wo irgendwie alles schief lief, was schief laufen konnte.
 
Liebe Sternchen, mir kam zuerst der Gedanke, wie du denn Christentum siehst.
 
Jesus sagte nicht "nur der ist Christ, der auch andere heilen kann", sondern der erste Auftrag ist die Weitergabe des Evangeliums.
 
Das ist ganz klar der wirkliche Job eines Christen. Natürlich, ist ja auch verständlich, wir haben ein so großes geschenk bekommen, es ist doch auch unser Anliegen, dass andere von diesem Geschenk erfahren.
 
In Markus wird noch etwas prophezeit, nämlich, dass es eben noch große Dinge geschehen werden, das hat Jesus an anderer Stelle auch schon prophezeit: 12 "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe." aus Johannes 14.
 
Es gibt diese Wunder, ja, ich selbst habe auch schon welche erlebt (die Frage aber ist, ob unser Glaube es nötig hat, ein Wunder zu sehen, oder ob wir auch ohne glauben, denn das ist es, was Gott will.)
 
Aber wer ist denn nun Christ?
 
Nicht jemand, dem Gott diese Gabe gibt (das ist ganz Gott überlassen), sondern der, der an Jesus glaubt. Der, der glaubt, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist, auferstanden ist und somit der Weg für uns zu Gott frei ist.
 
Der, der "Wiedergeboren" ist, sein Leben auf Gott ausrichtet.
 
Das hat mit den Gaben erstmal nichts zu tun.
 
Erst im Anschluss entscheidet Gott selbst, wem er welche Gabe vergibt, das liegt nicht in unserem Ermessen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2019 07:36.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Taufe in der Bibel, Taufe in unserer Zeit. was sagt die Schrift - was denkt der Mensch.

von Cleopatra am 09.09.2019 17:36

Oh liebe geli,
das tut mir echt weh, zu lesen, dass du nun keinen Kontakt mehr zu deinem Sohn haben kannst.
 
Möge Gott auch hier die Herzen lenken, wir dürfen nie aufgeben, für unsere Liebsten zu beten, wir wissen nicht, welche Dinge doch noch als Same fruchten- zu einem ganz anderen Zeitpunkt.
 
Ja, mit dem Thema Taufe beschäftige ich mich auch zur Zeit etwas, eben weil in unserer Gemeinde 6 Menschen getauft wurden.
 
Ich habe mich gefragt- was wissen wir über die Taufe? Was war dafür wichtig?
Gab es Anweisungen oder Richtlinien?
 
Anlass für diese Fragen war das ganz Neue für mich, dass auch 2 Mütter ihre eigenen Töchter getauft haben und ein Vater seinen eigenen Sohn.
Es war fremd für mich, dass eine Frau tauft, und eben dann auch, dass es ein Familienmitglied tut.
 
In der Bibel habe ich immer nur Männer gefunden, die getauft haben.
 
Aber ich habe auch bisher noch keine Stelle gefunden, in der geschrieben steht, dass nur ein mann taufen darf.
Damals war es ja eben so, dass die Frau für Kind und Haus zuständig war, da war garnicht daran zu denken, dass eine Frau tauft.
 
Wenn ich in der Apostelgeschichte lese, dann fällt mir auf, dass die Menschen, die sich bekehrten, unmittelbar damit verbunden sich taufen ließen.
 
Es kam kein "sie bekehrten sich und ein Jahr später sagte einer, er wolle sich mal taufen lassen." Es wird immer in einem Satz miteinander verbunden: Bekehrung-Taufe.
 
Heute ist es anders, gut ich finde eben auch, dass die Taufe immer von einem selbst kommen soll und Jugendliche müssen eben irgendwann diesen Entschluss für sich selbst ausmachen.
 
Mir fiel nur eben auf, dass dies ein Unterschied zu Heute ist.
 
Ich weiß allerdings auch nicht, was für Leute damals von Johannes dem Täufer getauft wurden, ich glaube, hierüber wird nur wenig geschrieben.
Waren sie gerade frisch ins Judentum übergetreten?
Ich weiß es nicht.
 
Das sind so meine Gedanken zu diesem Thema, ich bin gespannt, mehr zu erfahren.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 09.09.2019 07:46

Guten Morgen, ihr lieben,
 
der Samstag war wirklich sehr beeindruckend.
Den ganzen Tag wurde Gewitter vorhergesagt.
Das ist natürlich bei einer Taufe ein bisschen doof.
 
Also haben wir gebetet und- wir konnten die Jacken aussziehen, weil die Sonne so stark schien ;-D
 
Später, als die Taufe im vollen gange war, war neben uns Gewitter sprich: Wir hörten den Donner und ich sah links neben uns, wie es blitzte, aber bei uns war es Gott sei Dank nicht.
 
Die Täuflinge waren so aufgeregt und die Taufe war sehr bewegend.
Jeder wurde nochmal einzeln vor allen gefragt, ob er/sie an Jesus glaubt, an seine Sündenvergebung, die Auferstehung, ob er/sie Jesus liebt und den Weg mit ihm gehen möchte.
Dies wurde vor aller sichtbaren und unsichtbaren Welt verkündet und sie wurden getauft.
 
Es war so bewegend, die kleine Cleo hat auch ein paat Tränchen verloren ;-D
 
Diese Liebe, diese Freude, es war einfach nur so schön.
 
Ein Jogger kam vorbei und ist stehengeblieben um zu sehen, was denn da gemacht wird.
 
Daraufhin ging ein Mann zu ihm und erklärete ihm, was wir da machen.
 
So konnte die Taufe auchnoch zum Zeugnis werden.
 
Anschließend ging es dann zur Gemeinde zur Feier, wo jeder Täufling nochmal persönlich Zeugnis abgeben konnte.
 
So eine Taufe ist wirklich was besonderes, oder?
 
Erinnert ihr euch noch an eure Taufe?
 
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
 
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Sucht ihr echt noch nach Gemeinden???

von Cleopatra am 09.09.2019 07:39

Nein, sinnlos ist es ja nicht gewesen, es anzuspechen, schließlich haben sich hier einige die Mühe gemacht, sich Zeit zu nehmen, um für dich nachzudenken und sich für dich Gedanken zu machen.
 
Dabei kamen meiner Meinung nach gute Gedanken zusammen.
 
Frust ist kein guter Begleiter. Ich nehme an, dass du den Thread hier begonnen hast, um ein Ergebnis oder ein Ziel zu verfolgen, eine Besserung zu finden und nicht nur, um Frust rauszulassen?
 
Ich finde vor allem Vieltons Idee mit dem Hauskreis sehr gut, vielleicht kannst du ja etwas dazu noch schreiben, was da deine Gednaken zu sind und ob du gewollt bist, dass sich etwas an dieser Situation ändert?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: WG/Zimmer gesucht

von Cleopatra am 09.09.2019 07:31

Guten Morgen,
also ich habe gestern in meiner Umgebung nachgefragt und gesucht, für diesen Preis findet man hier leider nichts.
 
Hast du denn nach den drei Monaten einen anderen Job und Unterbringung in Aussicht, oder meinst du, nach drei Monaten etwas festes zu finden?
 
Der Wohnungsmarkt ist leider sehr schwierig geworden.
 
Trotzdem wünsche ich dir natürlich den Erfolg.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 07.09.2019 09:11

Hallo ihr lieben,
und schon wieder haben wir Wochenende, du meine Güte, wie schnell vergeht denn die Zeit ;-D
 
Heute Nachmittag haben wir in der Gemeinde Taufe juchu, 6 Leute lassen sich taufen ;-D
 
Das wird ein besonderes Fest, ich freue mich sehr.
 
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende,
liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: sündigt ein Christ nicht mehr?

von Cleopatra am 06.09.2019 07:31

geli schrieb: Er schreibt, dass, wenn er abends ein Gebet sprechen will und er versucht, die Sünden des Tages zusammenzuzählen, da waren es in 9 von 10 Fällen "Verstöße" gegen die Liebe. Er hat dann aber oft die Entschuldigung parat, dass der Verstoß nur deshalb war, weil er gerade im Zeitdruck war, die Herausforderung zu unerwartet und plötzlich kam, um sich zu sammeln und auf die Situation einzustellen. Ja, überrraschene Situationen - und dann auch noch, wenn man es gerade sowieso eilig hat oder sonst irgendwie unter Druck steht - wer kennt das nicht?

Das erinnert mich an den Bibelvers:
 
Jakobus 4 …16Nun aber rühmet ihr euch in eurem Hochmut. Aller solcher Ruhm ist böse. 17Denn wer da weiß Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde.
Das Bild von der unbemerkten Ratte im Keller finde ich sehr gut.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2019 07:34.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  173  |  174  |  175  |  176  |  177  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite