Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  176  |  177  |  178  |  179  |  180  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Apostel Paulus verteitigt sich, das Amt, den Unterhalt, Verdienst - 1.Korinther 9

von Cleopatra am 26.08.2019 07:46

Burgen schrieb: Denn sonst würden diese beiden Briefe uns nicht segnen. Der dritte ist verloren gegangen. Jedoch haben wir noch die anderen Gemeindebriefe.

Ich bin immerwieder erstaunt über dein Wunder.... Woher weißt du denn von einem dritten Brief....?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 26.08.2019 07:41

Als ich es noch schrieb, wusste ich, dass du reagieren würdest ;-D
 
Ja, so ist das mit Sätzen, die man so, aber auch so verstehen kann, je nach Betonung  lach
 
Die Überraschung ist gestern sehr gut gelungen, der Tag war super.
 
Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende?
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 25.08.2019 11:32

Guten Morgen, ihr lieben,
das war mir irgendwie garnicht mehr bewusst, dass die Bienen in den Städten so selten geworden sind.
Ich habe zwar etwas gehört von dem Mangel, aber bei uns sind es eben noch sehr sehr viele.
 
In der Suppenküche zum Beispiel sind immer ca 15-20 Wespen da, wenn wir das Essen zubereiten.
Es ist richtig wie eine Plage, weil viele ja auch Angst haben, da die Wespen sehr schnell stechen.
Wir vermuten hier auch ein Nest in unmittelbarer Nähe.
 
Ihr müsst einfach zu mir ins Oberbergische ziehen, hier ist es noch so ländlich, so schön, so Tierreich.
Ich möchte hier auch garnicht mehr weg.
In unserem Garten sind auch immer ganz viele Bienen und Fliegen, wir haben Kräuter.
 
Lustig irgendwie- an einer Seite werden die Tiere vermisst, an anderer Seite will man sie nicht haben.
Wobei ich Bienen auch hoch interessant finde.
 
Lieber Vielton, das ist ja lustig, dass gerade dann im Zweifel dieser Thread hervorkommt.
 
Du musst auch keine Angst haben, wenn wir Themen besprechen, dann sollte jeder Schreiber und Leser den Respekt voreinander immer sehr hoch halten. Verschiedene Meinungen kann man auch haben, denke ich, trotzdem wollen wir einander in Liebe begegnen.
 
Du kannst auch immer sofort sagen/schreiben, wenn du dich irgendwo unwohl fühlst. Manchmal merkt man ja auch nicht, falls man jemanden doch zu nahe kommt. Auch in Liebe ermahnen dürfen wir uns, ohne dass man dann gleich beleidigt wird oder einen"Gegenschlag" versetzt, denn dies ist der große Unterschied zu der Welt, dass man uns Jünger anhand der Liebe erkennen soll.
 
Ich finde es aber auch echt bemerkenswert, wie du beschreibst, wie du ein Lied mal so eben eine Tonart niedriger schreibst.
Ein bisschen kenne ich ja die Noten, aber wenn zum Beispiel ein B-chen (schreibt man das so?) vor dem Lied ist, dann alles eine Tonart niedriger zu schreiben... also Hut ab. Das stelle ich mir für mich persönich nicht umsetzbar vor.
Aber du machst sowas schon lange, oder?
 
 
Liebe Burgen, wie erkennst du,dass sich ein neuer Spatzenschwarm entsteht? Ich hatte immer gedacht, dass Spatzen Einzelgänger sind.
Das ist ja wirklich interessant. Du beobachtest Tiere auch sehr gerne, oder?
 
So ihr lieben, ich bin jetzt weg und zwar fahren wir als Familie jetzt zu meiner Schwester, die nun schon die zweite Tochter diesen Monat geboren hat.
Das schöne daran ist- sie weiß es noch nicht, wir überraschen die Familie, der Ehemann ist eingeweht.
 
Ich freue mich drauf ;-D
 
Ich wünsche euch noch einen gesegneten Sonntag.
Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 24.08.2019 10:16

Liebe Königstochter,
so sind die Menschen eben alle verschieden.
Und wenn du gemerkt hast, dass ein forum nicht so deins ist, dann ist das eben zur Zeit so.
 
Ich finde es aber total nett und fair, dass du uns das so geschrieben hast.
So bleibt mir auch, dir alles alles Gute zu wünschen.
Du bist hier immer herzlich Willkommen.
 
Ja, ich selbst genieße es auch sehr, wenn ich zB mit dem Hauskreis meiner Gemeinde zusammen über Gottes Wort nachdenke.
Aber ich bin auch verwöhnt in dieser Hinsicht, denn sogar in meiner Nachbarschaft sind Christen.
 
Es gibt aber leider auch Christen, die einsam sind und unter anderem dafür bietet diese Plattform ja auch die Möglichkeit, mit Christen ins Gespräch zu kommen.
 
Ihr lieben, wie geht es euch denn?
Ich bin schon sehr gespannt, heute Nachmittag sollen es wieder 30 Grad Celsius werden.
 
Vorgestern war ich auch schon mit meinem Hund im Garten und habe bemerkt, dass in unserem Dach der Terrasse ein Wespennest ist.
 
Kein Wunder also, wieso bei wirkklich jedem Lüften Wespen bei uns in die Wohnung kommen.
 
Sind bei euch die Wespen auch so aktiv?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Cleopatra am 23.08.2019 07:38

Oh ja, ich suche die ganze Zeit das Buch, habe sogar schon meine Familie angeschrieben, weil mir der Titel einfach nicht mehr einfällt.
Ich meine, das Cover sei bläulich gewesen.
Ich habe dieses Buch wohl ausgeliehen, es ist nicht mehr in meinem Buchfach.
Aber sobald ich den Titel habe, werde ich ihn weitergeben, versprochen.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Vorstellen im Forum

von Cleopatra am 23.08.2019 07:36

Danke Burgen,
 
ja, Glaube.de ist schon um einige Jahre her.
Du bist hier auch herzlich Willkommen, dich mit einzubringen und so für einen regen Austausch per Forum oder Chat zu beteiligen.
Die Community lebt durch die Teilnahme der Mitglieder.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Cleopatra am 20.08.2019 07:38

Vielton schrieb: Spricht nicht sehr viel dafür, dass Mohammed der Antichrist ist? Wenn man sieht, wie die Christenverfolgung in den islamischen Ländern heute wütet und anscheindend immer schlimmer wird

 
Ein interessanter Gedanke.
Vieles spricht dafür, denn wir wissen natürlich nicht, wie lange die Reiter ihr Unwesen treiben, die in Offenbarung genannt werden.
 
Aber auf jeden Fall müssten ja anschließend die übrigen Reiter folgen.
Hungersnot und Krieg gibt es heute sehr stark verbreitet, das würde dafür sprechen.
Ich denke aber, wir haben keine Ahnung, was das Ausmaß angeht.
 
Und ich denke eben, dass wir vorher entrückt werden.
Aus folgendem Grund: Die Reiter sind der Beginn des Zornes Gottes über die Erde.
Wir aber sind doch befreit von dem Zorn Gottes, also glaube ich, dass wir vorher entrückt werden und so verschont werden.
 
Und wer weiß: In 50 Jahren ist in Europa möglicherweise ähnlich.
Am Sonntag wurde jemand zitiert "Wir stehen alle im gleichen Zug, der sich Richtung Abgrund bewegt."
 
Beobachtet man die Umwelt, die Moral und Respektlosigkeit der Menschheit, so kann ich diesen Satz sooooo gut nachvollziehen und bejahen.
 
Die Menschheit bringt sich schon selbst zuGrunde durch den Materialismus und Egoismus auf Kosten anderer Menschen oder auf Kosten der Umwelt.
 
Da muss man Gott keine Schuld geben, nur so ein kleiner Gedanke dazu.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Cleopatra am 20.08.2019 07:31

Guten Morgen,
 
die Menschen zur Zeit Noahs wurden noch über 900 Jahre alt. Nicht alle, das ist klar. Satan hatte also übermäßig viel Zeit die Menschen zu verführen.

Ja. das stimmt. Und wir können ja eben auch lesen, wie oft Satan Erfolg hatte.
Die griechischen Mythen sind vielleicht noch eine Erinnerung an diese Vorkommnisse.

Hm. also Mythen sind für mich Mythen und werden daher von mir persönlich in keinen Zusammenhang zu biblischen Geschichten einbezogen.
Und Noah galt Gott als gerechter Mann. Genau, mit dieser Familie begann er neu seinen Plan weiter zu bilden.

Ich denke, dann habe ich jetzt den Zusammenhang verstanden. Ja, interessant, kann ich jetzt nachvollziehen.
Jedenfalls kommt der Chip, das Siegel an Stirn oder auf der Hand. Hat ein Mensch dies nicht, ist er Christ vermutlich. Und er wird aus dem Zahlungsverkehr ausgeschlossen. Kann also weder kaufen noch verkaufen.

Den Hinweis gibt es glaube ich in Offenbarung, und hier ist eben die Frage, ob wir das noch miterleben werden oder ob dies nach unserer Entrückung passieren wird.
Sie werden verfolgt sobald bekannt wird, dass sie an Jesus glauben und und mit ihm leben.

Schon Jesus selbst hat vor Verfolgung seiner Selbst willen gewarnt.
Jedenfalls, die Zeichen des Danielbuches und der Offenbarung stehen noch aus. Wenn sie auch in der Geschichte teilweise abgebildet sind und in den Propheten eingestreut sind.

Oh, da gibt es ein tolles Buch, ich denke, das wäre total etwas für dich.
Da stehen alle diese Prophezeiungen aus Daniel und Co drin und daneben eben die Erfüllung in der Geschichte.
Ich habe es zuHause liegen, ich muss es mal unbedingt heraussuchen dann gebe ich die den Buchtitel durch.
Sehr interessantes Buch.
Heißt, wir tut gut daran, jederzeit bereit zu sein in unserem Beziehungen zu Jesus.

Auf jeden Fall!!!
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Vorstellen im Forum

von Cleopatra am 20.08.2019 07:20

Hallo liebe Leyla,
ich habe dir per PN geantwortet.
Diese Community ist eine neue, andere Community, wir sind damals hierher umgezogen.
Die alte Community besteht leider nicht mehr.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Jesus kommt bald - : Endzeit, wo stehen wir?

von Cleopatra am 19.08.2019 07:45

Wow, nu hat der Computer eine halbe Stunde lang gebraucht, um hochzufahren und er sucht immernoch nach irgendwelchen Updates, deshalb jetzt auf anderem Weg:
 
Burgen: wer hat gesagt, dass die Prophezeiungen schon alle eingetroffen sind?
Das habe ich geschrieben.
Ich zitiere aus Lukas 21:
 
Endzeitrede: Tempelzerstörung und Drangsale der Endzeit - Ankunft des Menschensohnes
 
5 Und als einige von dem Tempel sagten, dass er mit schönen Steinen und Weihgeschenken geschmückt sei, sprach er:
6 Diese Dinge, die ihr seht: Tage werden kommen, in denen nicht ein Stein auf dem anderen gelassen wird, der nicht abgebrochen werden wird.
7 Sie fragten ihn aber und sagten: Lehrer, wann wird denn dies sein, und was ist das Zeichen, wann dies geschehen soll?
8 Er aber sprach: Seht zu, dass ihr nicht verführt werdet! Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin's, und die Zeit ist nahe gekommen! Geht ihnen nicht nach!
9 Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschreckt nicht! Denn dies muss vorher geschehen, aber das Ende ist nicht sogleich da.
10 Dann sprach er zu ihnen: Es wird sich Nation gegen Nation erheben und Königreich gegen Königreich;
11 und es werden große Erdbeben sein und an verschiedenen Orten Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.
12 Vor diesem allem aber werden sie ihre Hände an euch legen und euch verfolgen, indem sie euch an die Synagogen und Gefängnisse überliefern, um euch vor Könige und Statthalter zu führen um meines Namens willen.
13 Es wird euch aber zu einem Zeugnis ausschlagen.
14 Setzt es nun fest in euren Herzen, nicht vorher darauf zu sinnen, wie ihr euch verantworten sollt!
15 Denn ich werde euch Mund und Weisheit geben, der alle eure Widersacher nicht werden widerstehen oder widersprechen können.
16 Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch töten;
17 und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen.
18 Und nicht ein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen.
19 Gewinnt eure Seelen durch euer Ausharren!
20 Wenn ihr aber Jerusalem von Heerscharen umzingelt seht, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe gekommen ist!
21 Dann sollen die in Judäa auf die Berge fliehen, und die, die in seiner Mitte4 sind, daraus fortgehen, und die, die auf dem Land sind, nicht dort hineingehen.
22 Denn dies sind Tage der Rache, dass alles erfüllt werde, was geschrieben steht.
23 Wehe aber den Schwangeren und den Stillenden in jenen Tagen! Denn große Not wird auf der Erde5 sein und Zorn gegen dieses Volk.
24 Und sie werden fallen durch die Schärfe des Schwertes und gefangen weggeführt werden unter alle Nationen; und Jerusalem wird zertreten werden von den Nationen, bis die Zeiten der Nationen erfüllt sein werden.
25 Und es werden Zeichen sein an Sonne und Mond und Sternen und auf der Erde Angst der Nationen in Ratlosigkeit bei brausendem und wogendem Meer,
26 während die Menschen verschmachten vor Furcht und Erwartung der Dinge, die über den Erdkreis kommen, denn die Kräfte der Himmel werden erschüttert werden.
27 Und dann werden sie den Sohn des Menschen kommen sehen in einer Wolke mit Macht und großer Herrlichkeit.
28 Wenn aber diese Dinge anfangen zu geschehen, so blickt auf und hebt eure Häupter empor, weil eure Erlösung naht.
 
Endzeitrede: Ermahnung zur Wachsamkeit

29 Und er sprach ein Gleichnis zu ihnen: Seht den Feigenbaum und alle Bäume!
30 Wenn sie schon ausschlagen, so erkennt ihr von selbst, da ihr es seht, dass der Sommer schon nahe ist.
31 So erkennt auch ihr, wenn ihr dies geschehen seht, dass das Reich Gottes nahe ist.
32 Wahrlich, ich sage euch, dass dieses Geschlecht nicht vergehen wird, bis alles geschehen ist.
33 Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen.
34 Hütet euch aber, dass eure Herzen nicht etwa beschwert werden durch Völlerei und Trunkenheit und Lebenssorgen und jener Tag plötzlich über euch hereinbricht
35 wie ein Fallstrick! Denn er wird über alle kommen, die auf dem ganzen Erdboden ansässig sind.
36 Wacht nun und betet zu aller Zeit, dass ihr imstande seid, diesem allem, was geschehen soll, zu entfliehen und vor dem Sohn des Menschen zu stehen!
 
Meine Information ist eine andere. Eher dahingehend, dass ca 1/3 noch nicht eingetroffen sind, etwa von 6T.

Welche 2/3 stehen denn noch aus?
Und was sind 6T...?
 
Auch dass die Christen noch die Anfänge der Trübsal erleben werden.

 
Das ist die Frage und ich glaube, dazu gibt es keinen eindeutigen Hinweis in der Bibel.
Ich selbst glaube das nämlich nicht.
Aber ich weiß auch, dass viele auf der Suche nach dem Antichristen (weißes Pferd in der Offenbarung) sind.
Mal soll William Bush, mal Obama der Antichrist sein, dann Hitler, aber es hatte sich immer als falsch erwiesen.
 
Nur 8 Personen waren nicht mit den dämonischen Engeln verschwägert.

Liebe Burgen,
wie kommst du zu der Annahme, dass alle Bevölkerung bis auf Noahs Familie mit dämonischen Engeln verschwägert gewesen ist?
Einige Frauen wurden verschwängert, aber doch nicht alle, denn was wäre dann mit den Eltern der Frauen gewesen, die die Söhne Noahs hatten?
Dann wären diese Töchter ja auch dämonischen Ursprungs.
 
Nein, die Erde wurde am Ende überschwämmt wegen der Boßheit der Menschen, das kann man in 1. Mose 6,5-8 und Verse 11+12 lesen.
 
Also siehst du den Zusammenhang von Noah zu heute so, dass damals quasi eine Art Neuanfang gemacht wurde und nach der Endzeit auch ein Neuanfang gemacht wird, weil alles Böse (in beiden Fällen) vernichtet wurde?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  176  |  177  |  178  |  179  |  180  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite