Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  181  |  182  |  183  |  184  |  185  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 27.07.2019 08:43

Guten Morgen,
hui, ich hoffe sehr, dass diese Hitzewelle geschafft wurde, zur Zeit habe ich noch 30,5 Grad Celsius in meiner Dachgeschosswohnung.
Um drei Uhr in der Nacht musste ich alle Fenster schließen, da wir Gewitter hatten.
Die Hitze tut mir garnicht gut, heute soll es wieder über 30 GRad Celsius sein.
Unter der Woche habe ich mich dann bei Freunden eingeladen, die eine kühle Wohnung haben, aber ich mucc ja schon immer auch gucken, dass mein Hund auch versorgt ist und Entertaiment bekommt.
Dieses Wochenende lasse ich daher schön ruhig angehen und halte meinen Kopf schön kühl.
 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 26.07.2019 07:24

Oh, danke für den Hinweis, den werde ich mir gerne mal anhören.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 26.07.2019 07:23

Ja ihr lieben,
wir wollen hier nicht über Personen reden.
Und Irrlehre möchte ich wirklich auch nicht in diesem Forum haben, deshalb ist es wichtig, dass wir wachsam sind und eben auch nicht alles ungefiltert glauben, so wie Micro uns ja auch mehrmals erinnert hat (auch wenn ich den Weggang schade finde, warst du es nicht, der eben die abrupte Beendigung eines Gespräches kritisierte....?)
 
Ich glaube, in dem Punkt, ob Gott noch Wunder tut, sind wir uns also alle einig.
Bis jetzt habe ich die Gespräche hier auch aus sehr angeregt und informativ empfunden.
 
Interessant finde ich die Aussage, die nicht nur er macht, sondern auch andere, dass nämlich 1/3 Engel mit Satan auf die Erde geworfen wurden. Jedoch 2/3 im Himmel verblieben sind.
Es ist offtopic, aber das ist ja eine Behauptung, die niemand wiederlegen kann.
Wo will man das denn her haben? Bei solchen Behauptungen zum Beispiel werde ich sofort hellhörig und vorsichtig.
 
Alles einfach übernehmen ist allerdings keine gute Wahl.
 
Genau liebe Burgen, dieser Meinung bin ich auch.
 
Und ich bin froh, dass Gott heute noch kleine und große Wunder tut, wie zum Beispiel bei Sonnenkind.
So habe ich von einer Frau aus unserer Suppenküche gehört, dass sie sich auch nach ihrer Bekehrung radikal geändert hat.
Sie war vielen ein Zeugnis.
 
In unserer Gemeinde gibt es auch ein Ehepaar, welches sich frisch bekehrt hat und sich radikal zum Guten verändert hat.
Dies kann ich nur vom Hörensagen glauben, aber wenn ihr Chef das schon sagt, ist sicher etwas dran ;-D
Ich habe beide eben erst im Christsein kennengelernt
 
Das sind Wunder, wenn der heilige Geist uns auch verändert.
Und so dürfen wir uns freuen und ihm die Ehre dafür geben.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 25.07.2019 07:33

Guten Morgen, Burgen,
U. a. wurde durch sein Gebet zuerst sein Sohn und später seine Frau vom Tode zum Leben, zurück ins Leben.

Ich habe jetzt die ganze Zeit im Internet gesucht, finde aber nichts dazu.
Woher hast du das und was genau meinst du damit? Das geistige Leben oder das irdische Leben?
 
Außerdem zeigt er auf, dass die meisten Christen „falsch“ beten.

Diese Aussage macht mich hellhörig und irgendwie auch traurig....
Gebet ist ein Gespräch mit Gott, wie kann man da behaupten, man würde sich mit seinem liebenden Vater falsch unterhalten...?
 
Aber wie wir ja gerade auch in diesem Thread hier lernen, wissen wir ja, dass wir alles, was wir hören oder lesen, anhand der Bibel prüfen.
Und dass es eben vor allem auch bei den Gnadengaben immer um die Ehre Gottes (und nicht die Aufmerksamkeit eines einzelnen Menschen) geht.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 25.07.2019 07:29

Also Cleopatra, wenn du je MacArthur gelesen hast, dann weißt du, dass er nicht leichtfertig Dinge äußert oder sich zu Aussagen bekennt, die willkürlich angenommen wurden. Aber das nur nebenbei.

Guten Morgen,
lieber Micro,
wenn ich eine Aussage willkürlich finde, dann bedeutet dies nicht, dass ich eine Person so sehe.
Natürlich kenne ich MCArthur und habe bestimmt nicht mal sein Wissen und Niveau in der Bibellehre.
Trotzdem kommt bei mir dieses eine Glaubensbekenntnis eben so vor, und die Begründung dazu hatte ich noch geschrieben.
 
Deine spätere Argumentation, dass eben nur Gott sieht, wer wirklich zur Gemeinde gehört, passt da nicht so ganz rein.
Denn diese Geistesgaben werden mit genannt, im direkten Zusammenhang mit dem Beispiel des Körpers.
Da gibt es kein "aber der Arm gehörte in Wirklichkeit garnicht zum Körper, er hat sich nur so gefült, also git das mit dem Arm in der heutigen Zeit nicht mehr".
 
Was bedeutet aber über-konfessionell genau? Buddhistische Praktiken sind damit kein Tabu-Thema. Auch Zeugen Jehovas könnten hier schreiben, ohne in Glaubensdiskussionen zu geraten? Okkult-spiritisch-esoterisches Gedankengut gleichberechtigt zur biblischen Auslegung
Naja, also, wie gut dass wir noch die AGBs haben, in denen klar steht, welche gemeinsamen Werte hier bei Eintritt als akzeptiert gelten, um eben diesen gewissen Rahmen zu bewahren ;-D
 
Ein kleines Wörtchen noch am Rande....
Ich bin davon ausgegangen, dass, wer Interesse hat, der setzt sich gemeinsam mit mir mit dem Thema auseinander. Dass das nun als Kritik oder Angriff aufgefasst wird, wundert mich.

Ich glaube, niemand hat deine Bemerkungen und Worte als Kritik oder so empfunden, wir diskutieren doch nur.
 
Also hoffe ich, dass du diese Zeilen liest.
Ich bin da auch Mercifuls Meinung.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 24.07.2019 19:06

Hey aber nicht doch, so hat es Cosima nicht gemeint.
Deine Argumentation finde ich super und unser Gespräch empfinde ich als sehr hilfreich und gut.
Komme heute wegen der Hitze nur nicht zu einer langen Antwort.
Lieber Micro, es ist super dass du hier bist und wir gemeinsam an biblischen Themen lernen und uns unterhalten.
Liebe Grüße,  Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 24.07.2019 07:32

Lieber Mirco,
du hast schon wieder die Übertragung einer Geistesgabe angesprochen- das wurde hier nie erwähnt.
Kann es sein, dass dies eher in persönlichen Gesprächen angesprochen wurde...?
Denn wie gesagt- hier hat das glaube ich niemand behauptet.
 
Welch problematischen Hintergründe dies haben kann, werde ich noch zeigen. Von diesen erfahre ich auch von der gewaltigen Tendenz, allen die solchen Bestrebungen und den Wunderzeichen kritisch bis ablehnend begegnen, einen Unglauben zu unterstellen. Das geht bis zum kategorischen Ausschluss eines Christseins.
Hier möchte ich nochmal betonen, dass wir hier in dieser Community über-konfessionell sind. Das heißt- wir sprechen hier über einzelne Themen, wo sich jeder einbringen kann.
Wie Cosima schon schrieb, findet sich dieses Thema nicht nur in einer Gemeinde statt.
Deshalb reden wir auch nicht "über diese und jene Gemeinde", sondern über Themen.
 
Denn so, wie du natürlich das von dir zitierte nicht gut findest, finden das andere, die betroffen sind bestimmt auch nicht.
 
Davon abgesehen finde ich es total daneben, einen Bruder oder eine Schwester die Erlösung abzusprechen, nur, weil er oder sie Bibelabschnitte anders versteht. Wichtig ist die Errettung, kein bestimmtes Bibelverständnis. Wir lernen alle noch.
 
Vielleicht nochmals in aller Deutlichkeit einen Hinweis worum es mir geht: 1. Wunder deren Quelle Gott ist
Also erkennst du doch auch Wunder als von Gott gekommen an...?
 
Du hinterlässt eine leicht verwirrte Cleo.....
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 24.07.2019 07:20

Guten Morgen, lieber Mirco,
ich musste deinen Beitrag zweimal lesen, deshalb antworte ich erst jetzt:
 
Die Gabe des Apostelamtes (1Kor 12,28-29) war nur solange wirksam, wie die Zeugen von Christi Fleischwerdung und Auferstehung lebten. Dann endete diese Gabe ebenso wie die Offenbarungs- und Wundergaben, deren Zweck es war, die göttliche Offenbarung [das Neue Testament] durch die Offenbarungsgaben zu bestätigen. Die übrigen Gaben dauern an und leisten einen wichtigen Beitrag für das Wachstum des Leibes Christi.

Hm, also vorsichtig ausgedrückt emfpinde ich solche Aussagen doch wirklich als sehr willkürlich angenommen.
 
Schauen wir uns doch ganz nüchtern den Bibeltext an: Es wird von einem Körper gesprochen.
Der Fuß, die Hand, das Auge und und und.
In dem Text geht es darum, dass es eben unterschiedliche Körperteile gibt, die alle unterschiedliche Funktionen haben, aber dennoch alles zu einem Körper gehört. (eben die Gemeinde)
 
Außerdem wird noch ein bisschen beschrieben, wie die unterschiedlichen Bereiche einander ergänzen und keiner weniger nutzbar ist.
Nirgends findet man ein "also das gilt jetzt, ab ca 20 Jahren fallen aber die und diese Körperorgane aus".
 
Dies dann im Nachhinein zu behaupten finde ich garnicht gut.
Es ist ja schon ein bisschen den Teil aus der Bibel wegnehmen.
 
Das finde ich garnicht gut und mit dieser Begründung kann ich daher nichts anfangen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 23.07.2019 14:05

Hallo Mirco, 
Hallo Cleopatra, es sind falsche Christusse da, daher existieren auch Zeichen und Wunder deren Quelle nicht Gott ist. Das wird sich in Zukunft verstärken.

Also im Umkehrschluss- alles, was wir als Wunder deuten ist entweder "Zufall" oder vom falschen Christus...?
Und sprichst du nur von den sogenannten "Wunderheilern"? (Hier habe ich auch eine andere Meinung)
 
Du sprichst immerwieder die Warnung vor den falschen Christussen an.
 
Deshalb zitiere ich mal aus dem Zusammenhang:
Markus 13,19 Denn jene Tage werden eine Bedrängnis sein, wie sie von Anfang der Schöpfung, die Gott geschaffen hat, bis jetzt nicht gewesen ist und nicht sein wird.
20 Und wenn nicht der Herr die Tage verkürzt hätte, würde kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen, die er auserwählt hat, hat er die Tage verkürzt.
21 Und wenn dann jemand zu euch sagt: Siehe, hier ist der Christus! Siehe dort!, so glaubt nicht!
22 Es werden aber falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und werden Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen.
23 Ihr aber, seht zu! Ich habe euch alles vorhergesagt.

 
Nun habe ich gerade einen interessanten Link gefunden, schau mal dort rein, denn dort werden Menschen genannt, die tatsächlich von sich aus behauptet haben, Gott oder Jesus zu sein.
Im Zusammenhang sagt Jesus das mit den falschen Christussen, die dies tatsächlich von sich aus behaupten.
Abgesehen von gestern Abend, wo mir jemand eine unschöne Email mit dem Absender "Ich bin der Ich bin" geschickt hat, habe ich persönlich dies noch nicht erlebt.
Und es ist ein Unterschied, ob du sagst "ich bin Jesus" oder ob man sagt "es kommt von Jesus".
 
Hast du denn Gottes Wirken in deinem Leben noch nicht erlebt...?
 
Die Sucht nach Wundern, nach einem Beweis, nach dem besonderen Erlebnis, nach dem Kick, also allen emotionalen Zuständen etwas außergewöhnliches zu erleben ist der Antrieb und gleichzeitig die Fallgrube für Christen.
 
 
Ganz ehrlich? Doch nicht nur für Christen!
Warum snid Magier und Zauberer so beliebt? Schon immer war es verblüffend und ich selbst mag am liebsten herausfinden, wie diese Tricks in Wirklichkeit gemacht werden.
Aaaaaaaber- das heißt ja nicht, dass es trotzdem keine Wunder gibt.
 
Ich denke, die Warnungen der Bibel werden nicht ernst genommen und heruntergespielt, 'weil es ja Wunder gäbe'. Nur fehlt leider der Beweis. Es werden Vorgänge zu Wundern deklariert, weil die Erwartungshaltung diese fordert.
 
 
Ich finde, du verallgemeinerst zu viel.
Ich kann ja nur von mir aus reden. Ich sehe die Wunder schon als Wunder. Gott hat sich doch nicht geändert.
Ich denke, wenn wir darüber sprechen, ob Gott diese Wunder heute noch tun kann, sind wir einer Meinung.
Aber wir scheinen unterschiedlicher Meinung zu sein bei der Frage, ob er das auch tut.
 
Und ich sage- wieso sollte sich Gott ändern und damit aufhören...?
Vor allem dann, wenn es um die Begleitung in unserem Leben geht...?
 
Ich selbst erwarte keine Wunder. Mein Glaube ist nicht von Wundern abhängig, trotzdem freue ich mich,wenn Gott mir welche in meinem Leben schenkt. Aber ich denke nicht, dass ich zu irgendetwas verführt werde.
Eine Verführung soll ja von Gott letztendlich abwenden.
Und ich bin nicht von Gott abgewandt durch die Wunder. Im Gegenteil, diese Wunder sind ja zu Gottes Ehre.
 
Beispielsweise dies Haus, welches beim Erdbeben stehen blieb, weil ein Bibelvers draufstand. Ein Bibelvers als Schutz, als Amulett gegen Unglück?
Absolut nicht, nein, wie kommst du auf ein Amulett oder so?
Nein, ich sehe es als eine Erinnerung, eine liebevolle Geste in schweren Zeiten zur Erbauung.
 
Es ist gewissermaßen beunruhigend, dass Christen die Bereitschaft zeigen alles ungeprüft und kritiklos zu glauben. Da existieren die dollsten Geschichten, richtige Schauermärchen und trotzdem sind Christen regelrecht entzückt und bejubeln 'Zeichen und Wunder'.
Ich denke, die Gefahr besteht, aber man kann es nicht verallgemeinern auf alle Wunder.
 
Den Rest deines Beitrages lasse ich mal so unkommentiert stehen.
 
Ich habe eine Frage an dich:
 
1.Korinther 12,4 Es gibt aber Verschiedenheiten von Gnadengaben, aber es ist derselbe Geist;
5 und es gibt Verschiedenheiten von Diensten, und es ist derselbe Herr;
6 und es gibt Verschiedenheiten von Wirkungen, aber es ist derselbe Gott, der alles in allen wirkt.
 
.....
9 einem anderen aber Glauben in demselben Geist; einem anderen aber Gnadengaben der Heilungen in dem einen Geist;
10 einem anderen aber Wunderwirkungen;
 
.....
12 Denn wie der Leib einer ist und viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl viele, ein Leib sind: so auch der Christus.
 ......
 
28 Und die einen hat Gott in der Gemeinde eingesetzt erstens als Apostel, zweitens andere als Propheten, drittens als Lehrer, sodann Wunderkräfte, sodann Gnadengaben der Heilungen, Hilfeleistungen, Leitungen, Arten von Sprachen.......


 Wie deutest du diese Bibelverse, vor allem das Fettgedruckte?
 
Wenn es keine Wunder geben würde, dann würde Gott doch auch nicht diese Gaben und Aufgaben in der Gemeinde verteilen, oder...?
 
Ich nehme an, die Wunder, die in der Bibel beschrieben werden, erkennst du auch als Wunder an, oder?
Nur eben nicht mehr nach der Zeit der Bibel?
Denn Paulus und Co haben ja selbst auch noch Wunder erlebt und haben zum Beispiel Kranke geheilt,
 
Und wieso sollte das so in der Bibel stehen, wenn es das dann nicht gibt...?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2019 14:08.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es heute noch Wunder?

von Cleopatra am 23.07.2019 07:27

Danke liebe Königskind auch für dein Zeugnis.
 
Ja, es stimmt, wir sollten die Wunder natürlich nicht nur auf die Heilung selbst beschrenken.
 
Was du über die Zeit nach deiner Bekehrung schreibst, finde ich toll, da wäre ich gerne Zeugin gewesen ;-D
 
Es gibt so viele Wunder, und wir dürfen sie erleben.
 
Lieber Mirco, deine Warnung finde ich auch sehr wichtig.
Aber du beziehst die Warnungen der Bibel wohl auf die Wunder, die geschehen.
 
Es ist richtig und unbedingt wichtig, anzumerken: Es werden falsche Christusse da sein um uns Menschen zu verführen.
Und wir müssen wachsam sein und daher die Waffenrüstung tragen.
 
Aber ich denke, du fällst gerade auf die andere Seite des Pferdes.
 
Mirco schrieb: ........., weil sie in Wirklichkeit sich selbst folgten und in Wahrheit nicht an ihn glaubten.
ein gutes Erkennungsmerkmal, finde ich.
 
Mirco schrieb: Es gibt Wunder, diese Aussage ist dann nicht mehr die Entscheidende, sondern, kann ich die falschen Wunder erkennen und folge ich den falschen Zeichen.
Guter Hinweis. Und woran erkennen wir die falschen Zeichen? Die falschen Wunder?
 
Und schließt dies die richtigen Wunder aus?
 
Ich erinner mich gerade an das schlimme Erdbeben in Haiti, wo die ganzen Städte verwüstet wurden, aber ein Haus mit dem Bibelvers drauf, dass Gott immer bei uns ist, das blieb stehen. Meiner Meinung nach auch ein Wunder.
 
Glauben wir also der Bibel, müssen wir nach diesen falschen Zeichen, falschen Wundern und falschen Christussen Ausschau halten, um nicht darauf herein zu fallen
Da wiederhole ich nochmal meine Frage, weil es ja wichtig ist: Wie erkennen wir diese falschen Christusse und falschen Wunder?
 
Und glauben wir also der Bibel... dann aber auch 1. Korither 12....?
 
Lg Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  181  |  182  |  183  |  184  |  185  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite