Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  183  |  184  |  185  |  186  |  187  ...  524  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5234 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Cleopatra am 20.07.2019 11:41

Nein Merciful, meine Betonung lag auf den Schutz bei den Angriffen, die wir erleben.

Bitte lies den ganzen Beitrag von mir.

Ich kann jetzt nicht den ganzen Beitrag von mir wiederholen, um das zu *beweisen*.
Hier bitte ich einfach darum, den Beitrag komplett zu lesen.

Liebe Grüße,  Cleo  

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 20.07.2019 09:00

Lieber siggi,
bevor Missverständnisse aufkommen- was genau meinst du mit "Danach kommt die zweite Auferstehung für alle Menschen. gute Christen werden in ein Göttliches Wesen verwandelt, und leben als göttliches Geistwesen im Himmlischen Jerusalem, das auf die neue Erde herabgekommen ist."?
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Cleopatra am 20.07.2019 08:54

Du hattest zum Ausdruck gebracht, dass wir sie anlegen, damit andere Menschen durch uns das Evangelium kennenlernen.

Hallo Mercifu,
das habe ich so nicht geschrieben, da hast du mich missverstanden. Die Waffenrüstung ist vor allem für uns selbst um uns zu schützen, unter anderem eben, da Satan verhindern will, dass die Lehre weiterverbreitet wird.
Das kann man im meinem ganzen Beitrag herauslesen.

Lg Cleo
l

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Cleopatra am 18.07.2019 17:44

Ja, das ist jetzt lustig.....
Ich hatte diesen Text noch gelesen, wollte mir aber noch Gedanken machen und habe daher erstmal den Computer ausgemacht.
 
Ich wollte noch etwas in der Bibel lesen und schlug den Philipperbrief auf:
Leiden für Christus
27 Ihr sollt so leben, wie es der Botschaft von Christus entspricht. Ob ich komme und euch wieder sehe oder ob ich nur von euch höre, haltet im Geist fest zusammen und kämpft gemeinsam für den Glauben an die Botschaft Gottes.
28 Lasst euch von euren Feinden nicht einschüchtern. Für sie ist das ein Zeichen, dass sie verloren sind, für euch dagegen ein Zeichen, dass ihr gerettet seid, und zwar durch Gott selbst!
29 Denn ihr habt nicht nur das Vorrecht, an Christus zu glauben, ihr dürft auch für ihn leiden.
30 Diesen Kampf kämpfen wir gemeinsam. Schon früher habt ihr mich für Christus leiden sehen, und jetzt hört ihr davon.

Ich glaube, wir reden nämlich aneinander vorbei.
 
Es gibt den Kampf der mit Gewalt zutun hat, diesen kämpfen wir nicht.
Denn wir sind zur Vergebung und Sanftmut ermutigt.
Nein, es geht um den geistigen Kampf als Schutz vor Satans Angriffen.
 
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken

von Cleopatra am 18.07.2019 07:33

Ja,
dass das lange Haar der Schleiher ist, so sehe ich das auch, deshalb habe ich Sonntags beim Gottesdienst die Haare auch auf.
Die Argumentation war nur etwas holprig.
Ich finde es allerdings eben auch völlig ok, wenn eine Frau einen Schleiher tragenn möchte im Gotttesdienst, dass sie dies ganz frei machen sollte, eben, weil sie diese Verse so für sich interpretiert.
Es gibt Themen in der Bibel, die wir garnicht so gesetzlich vereinbaren müssen finde ich.
Selbst Paulus schreibt am Ande zu genau diesem Thema "16 Wenn allerdings jemand in diesem Punkt unbedingt recht haben will, so kann ich nur sagen, dass wir keinen anderen Brauch haben als diesen und die anderen Gemeinden Gottes dieselbe Ansicht vertreten."
 
Zu manchen Themen braucht man sich nicht streiten, da können zwei Meinungen gerne auch nebeneinanderstehen, finde ich
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5

von Cleopatra am 18.07.2019 07:28

Gestern Abend habe ich in einem kleinen Hauskreis Epheser 2 gelesen.
Uns wurde nochmal ganz klar, wie groß Gottes Gnade ist, in der wir leben und in der Gott uns überhaupt errettet hat.
 
In den ersten Versen wird deutlich, dass wir tot waren, wirwaren von Geburt an in dieser Welt des Toten.
 
Ich zitiere mal aus der Übersetzung "Neues Leben":
1 Auch ihr wart früher tot aufgrund eurer Sünden.
2 Ihr habt genauso in der Sünde gelebt wie der Rest der Welt, beherrscht vom Satan, der im Machtbereich der Luft regiert. Er ist der Geist, der in den Herzen derer wirkt, die Gott nicht gehorchen wollen.
3 Wir alle haben früher so gelebt und uns von den Leidenschaften und Begierden unserer alten Natur beherrschen lassen. Wir wurden mit dieser Natur geboren und waren Gottes Zorn ausgeliefert wie alle anderen Menschen auch.
 
 
Wir waren wirklich machtlos.
Gott aber war so gütig und hat uns durch Jesus Christus lebendig gemacht.
Der Glaube war dafür nur nötig, wir müssen es nur annehmen.
 
Aber wir sind auch in den ersten Versen etwas stocken geblieben, denn diese Weit, in der wir leben, die ist ja immernoch so.
Das Beispiel vom neuen Lied von Sarah Connar wurde genannt. Eine tolle Sängerin, aber jetzt wird aus ach so großer Toleranz ein Lied für Homosexualität gesungen, im Text geht es später darum, dass die, die in die Bibel schauen, eh keine echte Liebe kennen und wo wird der ganze Videoclip gespielt? In einer Kirche. Spott pur.
Die Schwester die davon berichtete, wie erschrocken sie außerdem über die vielen Likes und positiven Kommentaren sprach.
 
Ich brachte das Beispiel Instergram, wo ich eigentlich nur der Neugierhalber einige Leute folge, die schöne Aufnahmen machen, nette Basteltips und eben Nachrichten.
Und wenn ich unter den Nachrichten mal die Kommentare gelesen habe, war ich entsetzt, wie abfällig, beleidigend und böse manche Kommentare sind, nur weil jemand eine andere (christliche) Meinung vertreten oder angedeutet wird..
Auch hier- wie dort über Christen geschrieben wird, ganz erschauderlich.
 
Wir leben in dieser gefallenen Welt.
Themen wie Familie, Ehe, Rücksicht, Höflichkeit, alles geht mehr und mehr verloren, wenn man sich an der Straße nicht einmal mehr einen guten Tag wünschen kann und es so ernst ist.
 
Mich hat das traurig gemacht. Es zeigt mir natürlich auch, wie wichtig es gerade jetzt auch wieder ist, für die Obrigkeit zu beten, die wenigstens noch einige Dinge lenken können.
 
Wieso schreibe ich das so ausführlich?
Weil ich finde, dass das ganz genau eben zu unserem Beispiel passt.
 
Wir leben in dieser Welt, in der Satan nun schon Medien und angesehene Künstler benutzt, um die Welt weiter runterzureißen und junge Menschen zu verirren.
 
Und genau hier ist doch die Waffenrüstung wichtig.
 
Lieber pausenclown, die Waffenrüstung dient nicht einem Krieg zu führen und andere zu verletzen, um ein Land zu erobern.
Die Waffenrüstung gilt vor allem, um den Feilen Satans standzuhalten, denn er greift uns auch immer wieder an:
 
Epheser 6,10 Noch ein Wort zum Schluss: Werdet stark durch den Herrn und durch die mächtige Kraft seiner Stärke!
11 Legt die komplette Waffenrüstung Gottes an, damit ihr allen hinterhältigen Angriffen des Teufels widerstehen könnt.
12 Denn wir kämpfen nicht gegen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern gegen die bösen Mächte und Gewalten der unsichtbaren Welt, gegen jene Mächte der Finsternis, die diese Welt beherrschen, und gegen die bösen Geister in der Himmelswelt.
13 Bedient euch der ganzen Waffenrüstung Gottes. Wenn es dann so weit ist, werdet ihr dem Bösen widerstehen können und noch aufrecht stehen, wenn ihr den Kampf gewonnen habt


14 Sorgt dafür, dass ihr fest steht, indem ihr euch mit dem Gürtel der Wahrheit und dem Panzer der Gerechtigkeit Gottes umgebt.
15 Eure Füße sollen für die gute Botschaft eintreten, die den Frieden mit Gott verkündet.
16 Setzt den Glauben als einen Schutzschild ein, um die feurigen Pfeile des Satans abzuwehren.
17 Setzt den Helm eurer Rettung auf und nehmt das Wort Gottes, euer Schwert, das der Geist euch gibt.
18 Betet immer und in jeder Situation mit der Kraft des Heiligen Geistes. Bleibt wachsam und betet auch beständig für alle, die zu Christus gehören

 
Ich finde das Thema sehr wichtig, denn wir sind zwar gerettet, in dem Sinne Safe aber wir werden immernoch angegriffen, weil Satan natürlcih verhindern will, dass die Lehre noch andere erreicht.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2019 08:51.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cleopatra am 16.07.2019 17:43

Hallo ihr lieben,
 
ich möchte auch gerne wieder etwas von mir hören lassen ;-D
Wie geht es euch? Ich selbst genieße das kühlere Wetter sehr, dann kann ich besser draußen laufen gehen mit meinem Hund.
 
Übermorgen bin ich nachmittags eingeladen, wir gehen Eis essen. Schon irgendwie witzig, wie das Leben manchmal so läuft, oder...  ?
 
Ich habe für Nachbarn die Kaninchen versorgt. Dann aber kam bei mir die OP dazwischen, weswegen denn eine andere Freundin dieser Familie die Kaninchen versorgt hat (geplant war nur ein Wochenende).
Dadurch, dass ich ja operiert wurde, musste ich während des Urlaubes der Familie mit dieser anderenj Freundin in Kontakt treten, damit wir alles besprechen.
Die Handynummer hatte ich zum Glück noch bekommen.
Ja, und so kam es, dass natürlich erst die Kaninchen versorgt wurden und wir auch mal so hin und her schrieben.
 
Und nun schrieb sie mir irgendwann, wir sollten uns doch mal was näher kennenlernen und das tun wir dann übermorgenmorgen auch ;-D
 
Darauf freue ich mich.
 
Ja, und das WOchenende war bei mir auch immer rappelvoll und sehr schnell wieder umgegangen.
 
Ich habe eine kleine Geschichte noch für euch:
Eine wohlhabene Familie aus unserer Gemeinde hat ein kleines Häuschen (Denkmahlschutz) gekauft.
In den letzten zwei Jahren wurde dieses Haus nun so viel saniert, innen neue Küche reingebaut und so weiter.
 
Die Familie möchte, dass dieses Häuschen der Treffpunkt wird von der Gemeinde, wo dann alle Veranstaltungen stattfinden (Teenkreis, Ältestentreffen, Seminre.....).
 
Und nun ist es endlich fertig. Sonntags wurde dies dann verkündigt mit dem Hinweis, dass die Fenster uuuuuuunbedingt geputzt werden müssen.
Jahrelang haben sie keinen Putzlappen mehr gesehen, vor allem das Silikon am Fenster war richtig gelb.
 
Aus diesem Grund wurde also ein Aufruf gemacht, die Fenster zu putzen.
 
Letzte Woche Dienstag haben wir dann die Hälfte der Fenster geschafft.
 
Ich habe versprochen, dass ich heute weitermachen werde und habe einen Aufruf per EMailverteiler gestartet mit der Überschrift "Window-Heros gesucht".
 
Ein netter Text dazu und am Ende ein kleiner Hinweis, dass vielleicht der ein oder andere Hero eine Kiwi als Belohnung bekommt.
 
Das war nur eine Witzelei, aber schaut mal, was ich dann heute verteilt habe:
 
Darf ich vorstellen: Window-Hero-Kiwis, created bei Cleo:
 
Vorderseite.jpg
 
 
 
Hinterseite.jpg
 
 
Ja und nun sind dann auch alle Fenster sauber und es war ein sehr erfolgreicher Tag ;-D
 
 
Ich hoffe, dass ihr alle eure Fenster sauber habt, ansonsten müsstet ihr (wenn Interesse besteht) ab 22:00 Uhr raus gehen, um die Mondfinsternis zu bestaunen, die dann nämlich beginnt.
 
Ich wünsche euch allen einen angenehmen und entspannten Abend.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Vorstellen im Forum

von Cleopatra am 16.07.2019 17:30

Willkommen lieber siggi, 
darf ich fragen, ob du in eine Gemeinde gehst?
 
Oder woher beziehst du dein Wissen? Nur durch eigenes Bibellesen?
 
Das tut mir sehr leid, dass viele deiner nahen Menschen schon verstorben sind, bist du jetzt einsam, oder bist du unter Leute?
 
Liebe Grüße dir, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gibt es Schutzengel

von Cleopatra am 13.07.2019 17:59

Wow, das ist ja eine heftige Geschichte, schön auch, dass du dich noch so gut daran erinnern kannst.
 
Ich bin mir auch ganz sicher, dass wir Engel haben, die auf uns aufpassen.
 
Ich glaube, die ENgel um mich herum haben manchmal auch sehr viel zutun, besieht man jedes Gewitter, in dem ich noch mitten im Wald war, eigentlich jeden Spaziergang über die Straße entlang und jede Autofahrt.
 
Ich glaube, wir haben manchmal nicht die leiseste Ahnung, was da in der unsichtbaren Welt alles um uns herum passiert.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Rechtsanspruch - Gerechtigkeit Gottes in Jesus - ...

von Cleopatra am 13.07.2019 09:48

Das hast du sehr schön geschrieben, liebe Burgen.
 
Ja, wir sollen natürlich nicht in Schaukappen herumlaufen, wir müssen schon unsere Äuglein offen halten.
 
Aber ich finde den Fokus dabei sehr wichtig- nicht nur auf die Probleme und Angriffe, sondern vor allem auf Jesus.
 
Trotzdem sollte eben auch die Versuchung und der Angriff angesprochen werden und im Hinterkopf bleiben.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  183  |  184  |  185  |  186  |  187  ...  524  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite