Suche nach Beiträgen von Lila

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gerettet - wovor / wovon ?

von Lila am 06.10.2016 14:53

Ja, Solana, wovon und wofür....es geht um die Herrschaft in unsere Leben.

Gott hat mich errettet von der Macht der Finsternis! Der Widersacher hat kein Recht mehr über mich! Hat auch kein Recht mehr vor Gott mich zu verklagen. Jesus hat die Herrschaft übernommen in mein Leben und durch Ihn hat Gott uns befohlen das Licht der Welt zu sein!

Denn ihr waret einst Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts!  9 Die Frucht des Lichtes besteht nämlich in aller Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Eph 5,8-9

Von David. Lobe den HERRN, meine Seele, und alles, was in mir ist, seinen heiligen Namen! 2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan! 3 Der dir alle deine Sünden vergibt und alle deine Gebrechen heilt; 4 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit.
Psalm 103,1-3

Lila

Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Leid als Reinigungsprozess?

von Lila am 05.10.2016 14:56

Lieber Tragwandler, ich finde es gut, dass Du das „Leid" differenziert betrachtest. Ja es gibt Leid, die wir freiwillig annehmen um die Wahrheit willen.

Es gibt auch Leid, die von unserer Begierde kommt, denn wir können nicht verzichten. Hier sollte man ganz genau prüfen, ob wir in Gottes Willen leben wollen, oder unsere Begierde wichtiger ist.

Da gibt es auch die schwer körperlich behinderte. Ich habe einige solche Geschwister, und am wenigsten höre ich sie über Leid sprechen. Am meistens loben sie Gott, das trotz Behinderung der Vater sie überschwänglich segnet.

Und ich denke, wir werden von Jesus gereinigt ob in Leid oder auch ohne Leid. Denn die Reinigung geschieht durch Jesu teuren Blut.

Dennoch Leid kann auch dazu führen, dass wir im Glauben Ausdauer lernen. Denn gerade im Leid ist es wichtig das Ausharren im Vertrauen zu lernen. Das stärkt wiederum unsere Glaube und Vertrauen.

Und diejenigen die Gott vertrauen, wissen, dass es in unseren Leben nichts geschehen mag, was Gott es nicht erlauben würde. Darum können wir getrost sagen mit Paulus:

Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, 39 weder Hohes noch Tiefes, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermag von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unsrem Herrn!
Römer 8,38-39

LG, Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Leid als Reinigungsprozess?

von Lila am 05.10.2016 09:56

Lieber Keleison!

Ich denke, man kann das so nicht behaupten. Das Leiden ist eine sehr komplexe Frage, und kann man nicht pauschalisieren.

Was sollte beim Hiob gereinigt werden? Gott selbst gibt Zeugnis von Hiob.

Da sprach der HERR zum Satan: Hast du meinen Knecht Hiob beachtet? Denn seinesgleichen ist nicht auf Erden, ein so ganzer und gerader Mann, der Gott fürchtet und vom Bösen weicht.
Hiob 1,8

Dann spricht auch Petrus über verschiedenen Ursachen des Leidens.

Denn das ist Gnade, wenn jemand aus Gewissenhaftigkeit gegen Gott Kränkungen erträgt, indem er Unrecht leidet.
1Petr 2,19

Aber wenn ihr auch um Gerechtigkeit willen zu leiden habt, seid ihr selig. Ihr Drohen aber fürchtet nicht und erschrecket nicht; sondern heiliget den Herrn Christus in euren Herzen!
1Petr 3,14
Hier ist sogar selig, der um Gerechtigkeit willen Leiden muss, und Gnade.

Leiden können wir aber auch selbst verursachen.

Also wie gesagt es ist eine sehr komplexe Thema.

Lg, Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Gesetz versu Gnade

von Lila am 04.10.2016 18:44

Danke liebe Geli!

Genau, wir tun es nicht um unsere Gerechtigkeit zu polieren... Und ich finde es auch sehr feinfühlig, dass wenn wir eingeladen sind zu unsere Freunde, kochen sie nie „Schweinegulasch" für uns. Aber ganz leckere Lamm, oder Hähnchen. 

Noch paar Gedanke:

Die Bibel besteht nicht nur aus der Galaterbrief. Da handelte es um falsche Brüder.

Paulus als Jude handelte selbst nach Gesetz:

Er kam aber auch nach Derbe und nach Lystra. Und siehe, dort war ein Jünger namens Timotheus, der Sohn einer gläubigen jüdischen Frau, aber eines griechischen Vaters. Der hatte ein gutes Zeugnis von den Brüdern in Lystra und Ikonium. 3 Diesen wollte Paulus mit sich ziehen lassen. Und er nahm ihn und ließ ihn beschneiden um der Juden willen, die an jenem Orte waren; denn sie wußten alle, daß sein Vater ein Grieche war.
Apcsel 16,2-3

Dann schrieb er:

Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, auf daß ich die Juden gewinne; denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich unter dem Gesetz (obschon ich nicht unter dem Gesetz bin), damit ich die unter dem Gesetz gewinne; 21 denen, die ohne Gesetz sind, bin ich geworden, als wäre ich ohne Gesetz (wiewohl ich nicht ohne göttliches Gesetz lebe, sondern in dem Gesetz Christi), damit ich die gewinne, welche ohne Gesetz sind. 22 Den Schwachen bin ich wie ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne; ich bin allen alles geworden, damit ich allenthalben etliche rette. 23 Alles aber tue ich um des Evangeliums willen, um an ihm teilzuhaben.
1Kor 9,20-22

Paulus war in der Liebe Gottes sehr offen für alle um Christus Willen! Kein engstirniger Pharisäer.

Und Jakobus ermahnt auch die Gläubigen:

Verleumdet einander nicht, ihr Brüder! Wer einen Bruder verleumdet oder seinen Bruder richtet, der verleumdet das Gesetz und richtet das Gesetz; wenn du aber das Gesetz richtest, so bist du nicht ein Täter, sondern ein Richter des Gesetzes. 12 Einer nur ist Gesetzgeber und Richter, er, der retten und verderben kann; wer aber bist du, daß du deinen Nächsten richtest?
Jak 4,11-12

Psalm 119,114 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.10.2016 19:46.

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 04.10.2016 15:22

Liebe Geli!

Danke für Dein Beitrag. Ich denke auch, dass wir hier die Freiheit haben Gottes Gebote zu halten. Wenn ich die Speisegesetze für mich anwende, ist auch in Ordnung. Aber wenn ich von den Anderen es verlange, das ist nicht in Ordnung. Ja wir sollten auch auf die Gewissen der anderen achten, aber der andere kann das nicht ausnützen um uns vorzuschreiben, was wir essen oder nicht essen dürfen. Und wer wirklich Gottes Liebe hat, der will auch nicht bestimmen über die Andere. Denk ich...

LG Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von Lila am 04.10.2016 09:27

Es gibt zwei Arten von Christen. Die Hochmütigen, die denken, dass
sie demütig sind. Die Demütigen, die Angst haben, hochmütig zu sein.
Es muss aber noch eine bessere Art von Christen geben! Jene nämlich,
die sich selbst vergessen und alles in die Hand Jesu legen, die ihre Zeit
nicht unnütz damit vergeuden, sich selbst besser machen zu wollen.
Diese werden ihr Ziel erreichen.
Corrie ten Boom

http://www.evangeliums.net/zitate/corrie_ten_boom_seite_6.html

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Morgengruß, Kurzandacht, Beten, Bibelzitate die uns bewegen

von Lila am 04.10.2016 09:20

Amen, lieber Bruder!

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 04.10.2016 07:23

Liebe Merciful!

Das Leben aus der Gnade in den Geboten Gottes ist freilich keine Gesetzlichkeit.

Da stimme ich voll zu!

Gesetzlichkeit ist eher ein grundsätzliches Problem, sowohl vor der Wiedergeburt als auch nach der Wiedergeburt.

Ja so ist es!

Gesetzlich sind nur diejenigen, wo Jesus noch nicht das Gesetz in den Herzen geschrieben hat. Der will mit seinem eigenen Ego, sei es zB Liberalismus, oder falsch verstandenen sog. Fundamentalismus anderen beherrschen.

Nur diejenigen Heidenchristen können ein reines Gewissen haben, die das Gesetz in den Herzen haben, und auch gehorchen. Und es ist nicht irgendeine Gesetz. Sondern Gottes Gebote, die Jesus Ihnen im Herzen geschrieben hat.

Nicht wir entscheiden über Gottes Gebote, sondern Jesus! Der Mensch steht nicht über Gottes Wort.

Wenn man wirklich erkennen würde, was für ein Segen sind für uns Gottes Gebote, dann würden wir es Dankbar annehmen.

Ja, ja wir entscheiden welche Gesetz man befolgt oder nicht, dann frage ich mich warum ermahnt Paulus die Gemeinden so oft? Oder ist er auch gesetzlich? Der Galaterbrief ist nicht der einzige Brief von Paulus. Und da waren Sünden zu finden, die sogar nicht bei den ungläubige vorkommen.

So ihr meine Gebote haltet, so bleibet ihr in meiner Liebe, gleichwie ich meines Vaters Gebote halte und bleibe in seiner Liebe.
Joh 15,10

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 03.10.2016 19:00

Liebe Geli!

Dann bitte um Verzeihung, ich hab da was falsch interpretiert. Danke für die Korrektur.

Lg Lila

Psalm 119,114 

Antworten

Lila

-, Weiblich

fester Bestandteil

von Lila am 03.10.2016 18:30

Das verstehe ich nicht, wieso ab da?

Psalm 119,114 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite