Suche nach Beiträgen von Rolf
Erste Seite | « | 1 | 2
Die Suche lieferte 18 Ergebnisse:
Re: was versteht ihr darunter:glückselig sind die jenigen, die ihre Kleider waschen .... Offb 22,14
von Rolf am 27.05.2018 14:21Ich bin erst 2 Tage hier, konnte nicht alle Beiträge lesen.
Aber ein Gedanke drängt sich mir beim Lesen der Überschrift auf: Viele Bibelstellen sprechen vom Kleiderwaschen - manche, wo die Kleider gewaschen werden durch das Blut Jesu, in der Offenbarung jedoch Betonung auf selber waschen.... Nur ein Denkanstoß
Es lohnt sich, da einmal zu recherchieren.
Re: Tuten Gag, alle zusammen!;)
von Rolf am 27.05.2018 13:56Warum bist Du verwirrt, Keziay?
Ich war, bin und bleibe der Rolf
Zum Nachdenken, mein "Wort zum Sonntag" für Euch
von Rolf am 27.05.2018 13:15Hier ein Auszug aus dem Buch "Holiness" von C.J.Ryle, welches ich gerade lese:
Matthäus Kapitel 22, Vers 29
Jesus antwortete ihnen (den Sadduzäern): „Ihr seid im Irrtum, weil ihr weder die (heiligen) Schriften noch die Kraft Gottes kennt."
Die Bibel auf der Kanzel darf nicht die Bibel zu Hause ersetzen.
c)
Die Gewohnheit, privat mehr über Jesus Christus nachzudenken und mit Ihm zu kommunizieren
Nimm Dir gelegentlich Zeit, um mit Deiner eigenen Seele zu sprechen, so wie David es tat und Dein Herz unserem großen Hohepriester, Fürsprecher und Beichtvater auszuschütten, Der zur Rechten des himmlischen Vaters sitzt. Wir brauchen mehr Ohrenbeichte, allerdings nicht bei einem sterblichen Pfarrer. Die Beichte, die wir brauchen, findet nicht in einem Gehäuse in der Sakristei statt, sondern vor dem Thron des lebendigen Gottes.
Es gibt etliche bekennende Christen, die stets auf der Jagd nach geistlicher Nahrung sind, diese aber immer in der Öffentlichkeit suchen. Sie sind dabei ständig außer Atem und in Eile und nehmen sich niemals Zeit und Ruhe zum Nachdenken und um innere Bilanz zu ziehen, um ihren geistlichen Zustand zu überprüfen. Ich bin niemals überrascht, wenn solche Christen einen zwergenhaften, unterentwickelten Glauben haben und geistlich nicht wachsen und sie bei ihren öffentlichen religiösen Festen nicht besser aussehen wie die mageren Kühe des Pharao, sondern sogar noch schlechter. Geistlicher Reichtum hängt immens von unserem privaten Glaubensleben ab. Und das kann nicht genährt werden, ohne dass wir uns die Zeit nehmen, Gott um Hilfe zu bitten. ER wird dafür sorgen, dass wir die Zeit finden, uns geistliche Gedanken zu machen, zu beten, die Bibel zu studieren und persönliche Gespräche mit Jesus Christus zu führen. Leider wird folgender Satz von Jesus Christus viel zu oft übersehen:
Matthäus Kapitel 6, Vers 6
„Du aber, wenn du beten willst, so geh in deine Kammer, schließe deine Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; dein Vater aber, Der auch ins Verborgene hineinsieht, wird es dir alsdann vergelten."
Re: Hallo aus dem Erzgebirge
von Rolf am 27.05.2018 08:25Danke, Solana für das Willkommen. Eigentlich bin ich noch garnicht so extrem alt - Dein Papa könnte schon fast mein Opa sein.
Werde jedenfalls mein Bestes versuchen, hier für Euch positive Akzente reinzubringen. Eigentlich hasse ich das Medium (Internet, Smartphons usw) über das wir kommunizieren, aber Geschwister, die zum Leib Christi gehören, sind nicht so leicht zu finden.
Okay, Gabbro - vielleicht ist ansatzweise etwas dran an Deiner Übersetzung. Jungspund ist absolut zutreffend
(bei den Smileys hier muß ich doch erstmal meine stärkste Brille suchen und, sind so Wenige - Hallo, Admin: Verbesserungsvorschlag
LG Rolf
Hallo aus dem Erzgebirge
von Rolf am 26.05.2018 20:01Ich bin da. Versuche, heimisch zu werden!Name Rolf, steinalt und rüstig.