Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...
von Pal am 14.04.2018 13:11Ich denke mir, das Mittel, (die furchtbare Prüfung) war das Gleiche. Die hat der Teufel verwandt und somit auch Gott, der es zuließ.
Doch die Absicht, die hinter dieser Prüfung stand war so extrem unterschiedlich, wie es unterschiedlicher gar nicht sein kann.
Der Teufel versucht mit dem Motiv, den Menschen zu Fall zu bringen, in Sünde zu verstricken und schlußendlich in die Hölle zu bringen.
Gott hingegen versucht mit dem Motiv, den Menschen zu mehr Liebe, Heiligkeit, Gottbewußtsein und rein Positiven zu bringen, damit er schlußendlich in den Himmel kommt.
Das ist mE der entscheidende Unterschied.
Re: Bibelklar
von Pal am 14.04.2018 06:00Hier kommt etwas, womit sich kein stolzes Fleisch beschäftigen mag!
Mein Gott, bin ich böse! 1.Teil
Bitte mißversteht es nicht als "hoffnungslosen-zweifel-erweckenden-Kellerblick", sondern die biblische Unmöglichkeit, das ein Mensch, mit so großer Verdorbenheit, sich selbst retten könnte.
Gottes Beurteilung des selbstbezogenen Menschen läuft auf ein Todesurteil hinaus. - "Ans Kreuz mit IHM!"
von Pal am 13.04.2018 11:28Hallo Geli: du hast geschrieben=>
Ich daraufhin:
Kannst du keinen Zusammenhang erkennen?
von Pal am 13.04.2018 05:59Ich freue mich, liebe Geli, das du die Zeit dazu gefunden hast! Vielleicht kannst du die anderen Teile auch mal anhören..?
Eigentlich ist es doch genau das, was unsere Menschenwürde ausmacht: Wir wollen die Herren über unsere Liebe sein. Wir wollen selbst entscheiden wen wir wann und wie intensiv lieben. Und genau dieser Anforderung nach Freiwilligkeit gibt der große ALLMÄCHTIGE Raum.
Und ER sagt zu mir: Nutze diesen Raum! Fang das Richtige damit an! -
Laß die Rose wachsen und gedeihen! Gib ihr Wasser und alles nötige ... und du wirst staunen wie die Gottesliebe blüht!
von Pal am 11.04.2018 20:29Religiösität versus Liebe 2.Teil
Hier habe ich ein Lied von Keith Green gefunden, welches die Problematik des 1.Liebe-Verlustes so deutlich macht...
Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.
von Pal am 11.04.2018 20:13...nein, liebe Burgen, das war nur scherzhaft gemeint, dir fehlt nichts! ,das ich wüßte!
von Pal am 11.04.2018 13:51wenn den Doppelklick noch nicht gehört hast, fehlt dir was.
Denn das ist das Zeugnis über meine verkehrt verstandenen Religiösität, die ich überaus gut meinte und doch nur im Fleisch verdorben habe...
Die echte Liebe funktioniert auf einer ganz anderen Zutrauens-ich-glaube-dir-Ebene.
von Pal am 11.04.2018 11:35Ich stimme mal wieder völlig mit @Geli überein.
Genauso denke ich mir, kann hier und heute auch das Umgekehrte geschehen, das aus einer Törichten eine Kluge werden könnte.
Dahin gehen meine Mühen.
=> "Leute schaut bitte selbst in euer Leben, ob ihr nur die Fassade der Religiösität habt aber nicht den Kern der 1.Jesusliebe!" -
Das macht mE den Unterschied zwischen klug und dumm. Zwischen Fleisch und Geist, zwischen angenommen und verworfen.
von Pal am 11.04.2018 11:28Du gibst selbst die Antwort:
Dem füge ich noch etwas hinzu aus meiner persönlichen Erfahrungen.
Ich habe versucht Jesus jahrzehntelang zu folgen. Und tatsächlich viele Dinge waren einfache Seligkeit.
Doch dann habe ich auch absolut unseliges Fleischeswesen bei mir selbst getroffen. (Wie es Geli auch so gut umschreibt.)
Mit den fleischlichen Vorzeichen hatte ich immer einen schlechten Stand. Oder sollte ich sagen einen unmöglichen! - Ich stolperte über meine eigenen Füße. Da galt mir: Hast du Geist begonnnen, warum willst du es jetzt im Fleisch vollenden? -
Doch das mußte ich erst richtige verstehen. Wo ist Geist und wo ist Fleisch? Was ist echter Geist, was ist falsches Ego-Fleisch? -
Das gilt es herauszufinden!
Und dabei fand ich mein stolzes, menschliches Wesen als größten Selbstbetrüger, den man sich vorstellen kann.
Und genau da hat Gott den Hebel angesetzt, um dieses stolze falschfromme Wesen von mir zu zerbrechen... und ER ist immer noch damit beschäftigt!
Aber gerade in dem Zerbruch fand ich wieder zu der Echtheit des Gottgewirkten.
vielleicht verständlicher, wenn du dir das folgende Zeugnis von mir anschaust =>
doppelklick hier!