Suche nach Beiträgen von Pal

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  252  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:

Pal

66, Männlich

Urgestein

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von Pal am 11.04.2018 08:38

Cleo: ...entweder wir haben den heiligen Geist (der uns schließlich unter anderem das Pfand ist) oder eben nicht.

Liebe Cleo, das wäre schön, wenn es so wäre.

Aber was sagt mir die Bibel? Es ist möglich, du hattest einmal den Hl.Geist tatsächlich in dir und dann verlierst du ihn wieder.

So können wir es lesen:

Mat 25:8... unsere Lampen verlöschen.

Das heißt also ein bißchen Brenn-öl war auch bei den Törichten vorhanden.

Das ist ja gerade das Trügerische, wenn ich mich auf mein bißchen Religiösität verlasse, und unbeachtet lasse, wo Kernfäulnis meines Herzens mich lieblos und falschfromm werden läßt....

..wie war das beim Hebräerbrief... sie haben geschmeckt,,, sind des Hl.Geistes tatsächlich teilhaftig gewesen !!!!!!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 11.04.2018 05:27

Genau, liebe Geli, das ist ein prächtiges, lebendiges Zeugnis von dem, worum es mir faktisch geht.
Ich bin Christ und laufe in den Spuren des Geistes. -
(Ich komme da noch einmal (in meinem nächsten Video) auf eine empfindsame Babyhaut, im Vergleich zu einer alten Hornhaut, zu sprechen.)

Nun befindet sich in mir ein trickreicher Übeltäter.  - Mein Fleisch.
Und mein Fleisch möchte nur zu gerne in dem fortdauernden Kampf, wieder an Boden gewinnen.
Wenn ich wachsam bleibe, dann wird mich der HERR vor diesem inwendigen Übel bewahren.
Aber wenn ich anfange mit den "Philistertöchtern" zu schmusen... dann wird mich Delila, früher oder später an den "Abfallcontainer" stellen...

Ja, das Fleisch hat keine Macht, wenn... ich dabei bleibe Jesus von ganzem Herzen zu lieben,
...aber es sei denn ich hätte diese Liebe (den Geist) nicht mehr, was dann? - Dann wird mein frommes Fleisch bzw. Religiösität gewiß versuchen den Thron zu besteigen und mich am Ende ins Elend stürzen... darüber mehr im nächsten Video...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2018 08:00.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 10.04.2018 21:01

Geli: Das hat jetzt für mich nichts mit "Angst" zu tun, sondern einfach mit einem klaren Blick für die Realität.

Ja, das ist es! Keine Angst-mache, aber mir giltz: hüte dich zu allererst vor dir selbst!

Wie bist du dann von dem Holzweg, "eigener-herrlicher Glaubensstärke" weg gekommen?

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 10.04.2018 16:08

Geli, ich freue mich schon auf deinen Bericht!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 10.04.2018 11:09

Solana: und mach halt dein Ding so weiter....

Vielen Dank, für deine Erlaubnis!

Von "meinem Ding", welches aus der Bibel fließt, wirst du eh keinen Gewinn erzielen.

Wo du doch von viel Besserem wüßtest =>
Solana: ...wäre es da nicht förderlicher, das ernst zu nehmen und zu durchdenken?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 11:10.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 10.04.2018 10:58

@Solana, du bist fähig, wegen Begrifflichkeiten, seitenlange Zurechtweisungen an mich zu richten. Aber den wirklichen Sinn begreiftst du nicht (so wie es @Geli zum Glück dir erklären konnte.).
Könntest du womöglich ein Problem mit einer Balken / Splitter- Situation haben?
Denn alle deine vielen kontra-produktiven Worte, beziehe sie doch bitte zuerst einmal auf deine eigene Person und dann unterstelle mir die Dinge...
 Vielen Dank!

Wenn du mehr auf meine Bibelzitate eingehen würdest, könnte die Diskussion auch für dich mehr abwerfen als nur Wortgeplänkel. Das finde ich schade und unfruchtbar.

=============

Pre 7:2 Besser, man gehe ins Trauerhaus als ins Trinkhaus; denn dort ist das Ende aller Menschen, und der Lebendige nimmt es zu Herzen. Pre 7:3 Verdruß ist besser als Lachen; denn wenn das Angesicht traurig ist, so wird das Herz gebessert. Pre 7:4 Das Herz der Weisen ist im Trauerhaus; aber das Herz der Narren im Haus der Freude. Pre 7:5 Es ist besser, man höre auf das Schelten des Weisen, als daß man lausche dem Gesang der Narren!

Ich meine hier wird sehr schön eine geistliche Besorgnis umschrieben.
Es geht Gott, hier und heute, wohl mehr um meine Herzensbesserung, wo es nötig ist.

Das ist die Thematik die mich sehr beschäftig, meint aber bei Weitem nicht, um nun nur noch mit langem Gesicht und freudlosem Verdruß ausgestattet zu sein... Es meint einen echten, tiefen Zerbruch, nämlich die Traurigkeit Gottes, aus der neues Leben entsteht! 
Ich weiß jetzt werde ich von manchen wieder als "zweifelerregende Vogelscheuche" hingestellt. Aber so muß es halt mal sein...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 11:06.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 10.04.2018 08:24

Cleo: Eine kluge Jungfrau wird nicht irgendwann zu einer törichten Jungfrau. Man ist das eine oder eben das andere.

Liebe Cleo, wie meinst du das? - Man könnte dich so verstehen, das wäre dann ein "Existenszustand", wofür der Mensch weiter nichts kann.
Doch das hast du sicher nichrt so gemeint. Oder? -
Oder meinst du eine törichte Jungfrau könne sich nicht noch beizeiten zur Klugheit-der-LIEBE wenden? -

Cleo: Vielleicht lieber Pal, ist das ja eben auch dein/unser Problem, weil du oft extrem schreibst, um Dinge zu verdeutlichen?

Ja, deshalb ist es gut, das wir @Geli haben. (Möglicherweise ist es auch ein "Mann-Frau"- Problem?)

Cleo zu Geli: so wie du es beschreibst, kann ich es sehr gut nachvollziehen.
Solana zu Geli: Ja, so kann ich zustimmen!

Bin ich froh! Sonst hätte ich noch gedacht, mich versteht niemand mehr!

========= darum gehts mir  =====================>

Neue ev: Eph 5:15 Achtet also genau darauf, wie ihr euer Leben führt - nicht als törichte, sondern als weise Menschen!

Luther /Schlachter: Eph 5:15 So sehet nun zu, wie ihr vorsichtig wandelt, nicht als die Unweisen, sondern als die Weisen,

Elberfelder: Eph 5:15 Sehet nun zu, wie ihr sorgfältig wandelt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 08:25.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 10.04.2018 05:42

Solana: - es kommt immer nur Ablehnung von Pal.

Ich gebe es auf!

Ich bin aber sehr dankbar für dich, liebe Geli!
Denn mit der Erwähnung der Galater hast du mich wieder auf die nächste Gemeinde gebracht, wo es faktisch die vergleichbare Konstellation war.
Gott verändert sich nicht! Mein Herz kann sich verändern und dem gilt meine Aufmerksamkeit!

Ob man sich an Begrifflichkeiten festbeißt, bleibt am Ende egal. Wichtig ist, komme ich in den Himmel? -
 - Oh, selbstverständlich komme ich in den Himmel - wenn ich auf dem Kreuzigungsweg bleibe! -

Aber wenn ich anfange Sünde zu liebkosen, fleischlich gesinnt zu werden, dann gibt es ein böses Erwachen, da kann ich noch so "heilsgewiß-richtig-glauben". Wenn keine echte Liebe vorhanden ist, sagt 1.Kor13, wird mich auch mein guter Heils-Glaube nicht vor dem Verderben retten!

Oder wieder zu dem Bild meiner gestrigen, orthodoxen Beerdigung. Da sind die Leute völlig "Heils-sicher" auf ihre eigentümliche Weise.
Wird das ihre Rettung sein?

Wer Interesse hat, hier mein 3.Video =>

Sündigende Heilige 3.Teil

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 07:02.

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 09.04.2018 20:44

Geli Das genau ist wohl auch Pals Frage, die ihn beschäftigt. Wie kann es dazu kommen, dass Christen, die "im Geist" angefangen haben, dann als "törichte Jungfrauen" enden und ihren Glauben "wegwerfen"?

Genau, das ist doch so enorm!
Ich freue mich, das du Geli, mich richtig verstehst!

Antworten

Pal

66, Männlich

Urgestein

von Pal am 09.04.2018 19:07

Sei so gut, nimm dir irgendwann mal die Zeit und dann sag Bescheid! Thanx!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  252  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite