Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.
von Pal am 11.04.2018 08:38Liebe Cleo, das wäre schön, wenn es so wäre.
Aber was sagt mir die Bibel? Es ist möglich, du hattest einmal den Hl.Geist tatsächlich in dir und dann verlierst du ihn wieder.
So können wir es lesen:
Das heißt also ein bißchen Brenn-öl war auch bei den Törichten vorhanden.
Das ist ja gerade das Trügerische, wenn ich mich auf mein bißchen Religiösität verlasse, und unbeachtet lasse, wo Kernfäulnis meines Herzens mich lieblos und falschfromm werden läßt....
..wie war das beim Hebräerbrief... sie haben geschmeckt,,, sind des Hl.Geistes tatsächlich teilhaftig gewesen !!!!!!
von Pal am 11.04.2018 05:27Genau, liebe Geli, das ist ein prächtiges, lebendiges Zeugnis von dem, worum es mir faktisch geht.
Ich bin Christ und laufe in den Spuren des Geistes. -
(Ich komme da noch einmal (in meinem nächsten Video) auf eine empfindsame Babyhaut, im Vergleich zu einer alten Hornhaut, zu sprechen.)
Nun befindet sich in mir ein trickreicher Übeltäter. - Mein Fleisch.
Und mein Fleisch möchte nur zu gerne in dem fortdauernden Kampf, wieder an Boden gewinnen.
Wenn ich wachsam bleibe, dann wird mich der HERR vor diesem inwendigen Übel bewahren.
Aber wenn ich anfange mit den "Philistertöchtern" zu schmusen... dann wird mich Delila, früher oder später an den "Abfallcontainer" stellen...
Ja, das Fleisch hat keine Macht, wenn... ich dabei bleibe Jesus von ganzem Herzen zu lieben,
...aber es sei denn ich hätte diese Liebe (den Geist) nicht mehr, was dann? - Dann wird mein frommes Fleisch bzw. Religiösität gewiß versuchen den Thron zu besteigen und mich am Ende ins Elend stürzen... darüber mehr im nächsten Video...
von Pal am 10.04.2018 21:01Ja, das ist es! Keine Angst-mache, aber mir giltz: hüte dich zu allererst vor dir selbst!
Wie bist du dann von dem Holzweg, "eigener-herrlicher Glaubensstärke" weg gekommen?
von Pal am 10.04.2018 16:08Geli, ich freue mich schon auf deinen Bericht!
von Pal am 10.04.2018 11:09Vielen Dank, für deine Erlaubnis!
Von "meinem Ding", welches aus der Bibel fließt, wirst du eh keinen Gewinn erzielen.
Wo du doch von viel Besserem wüßtest =>
von Pal am 10.04.2018 10:58@Solana, du bist fähig, wegen Begrifflichkeiten, seitenlange Zurechtweisungen an mich zu richten. Aber den wirklichen Sinn begreiftst du nicht (so wie es @Geli zum Glück dir erklären konnte.).
Könntest du womöglich ein Problem mit einer Balken / Splitter- Situation haben?
Denn alle deine vielen kontra-produktiven Worte, beziehe sie doch bitte zuerst einmal auf deine eigene Person und dann unterstelle mir die Dinge...
Vielen Dank!
Wenn du mehr auf meine Bibelzitate eingehen würdest, könnte die Diskussion auch für dich mehr abwerfen als nur Wortgeplänkel. Das finde ich schade und unfruchtbar.
=============
Ich meine hier wird sehr schön eine geistliche Besorgnis umschrieben.
Es geht Gott, hier und heute, wohl mehr um meine Herzensbesserung, wo es nötig ist.
Das ist die Thematik die mich sehr beschäftig, meint aber bei Weitem nicht, um nun nur noch mit langem Gesicht und freudlosem Verdruß ausgestattet zu sein... Es meint einen echten, tiefen Zerbruch, nämlich die Traurigkeit Gottes, aus der neues Leben entsteht!
Ich weiß jetzt werde ich von manchen wieder als "zweifelerregende Vogelscheuche" hingestellt. Aber so muß es halt mal sein...
von Pal am 10.04.2018 08:24Liebe Cleo, wie meinst du das? - Man könnte dich so verstehen, das wäre dann ein "Existenszustand", wofür der Mensch weiter nichts kann.
Doch das hast du sicher nichrt so gemeint. Oder? -
Oder meinst du eine törichte Jungfrau könne sich nicht noch beizeiten zur Klugheit-der-LIEBE wenden? -
Ja, deshalb ist es gut, das wir @Geli haben. (Möglicherweise ist es auch ein "Mann-Frau"- Problem?)
Bin ich froh! Sonst hätte ich noch gedacht, mich versteht niemand mehr!
========= darum gehts mir =====================>
von Pal am 10.04.2018 05:42Ich gebe es auf!
Ich bin aber sehr dankbar für dich, liebe Geli!
Denn mit der Erwähnung der Galater hast du mich wieder auf die nächste Gemeinde gebracht, wo es faktisch die vergleichbare Konstellation war.
Gott verändert sich nicht! Mein Herz kann sich verändern und dem gilt meine Aufmerksamkeit!
Ob man sich an Begrifflichkeiten festbeißt, bleibt am Ende egal. Wichtig ist, komme ich in den Himmel? -
- Oh, selbstverständlich komme ich in den Himmel - wenn ich auf dem Kreuzigungsweg bleibe! -
Aber wenn ich anfange Sünde zu liebkosen, fleischlich gesinnt zu werden, dann gibt es ein böses Erwachen, da kann ich noch so "heilsgewiß-richtig-glauben". Wenn keine echte Liebe vorhanden ist, sagt 1.Kor13, wird mich auch mein guter Heils-Glaube nicht vor dem Verderben retten!
Oder wieder zu dem Bild meiner gestrigen, orthodoxen Beerdigung. Da sind die Leute völlig "Heils-sicher" auf ihre eigentümliche Weise.
Wird das ihre Rettung sein?
Wer Interesse hat, hier mein 3.Video =>
Sündigende Heilige 3.Teil
von Pal am 09.04.2018 20:44Genau, das ist doch so enorm!
Ich freue mich, das du Geli, mich richtig verstehst!
von Pal am 09.04.2018 19:07Sei so gut, nimm dir irgendwann mal die Zeit und dann sag Bescheid! Thanx!