Suche nach Beiträgen von Michael-A
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 29 | » | Letzte
Die Suche lieferte 282 Ergebnisse:
Re: Unterschriften für inhaftierte Christen
von Michael-A am 09.12.2014 08:44liebe Tefila,
ich bete auch lieber für Christen in aller Welt, besonders China, Irak, Iran und allen östlichen Ländern, die keine Namen haben als Prominente. Ab wann ist man aber heute zu Tag Promi und wann nicht? Bin ich nicht auch Promi, weil ich dauernd im Internet bin? Ist nicht das Internet auch Medien? So einfach ist das heute nicht mehr unscheinbar zu bleiben. Anderer seit bin ich droh, das es Internet gibt, so würde ich euch nicht kennen. Aufpassen mit solchen Äußerungen der Berühmtheit, denn auch du kannst morgenm schon berühmt sein! mich stört das nicht, wenn mein Name bekannt ist oder nicht. Für mich ist Jesus viel wichtiger als alles andere.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Trauer um meine Schwiegermutter...
von Michael-A am 07.12.2014 20:19Danke für eure hochgehobenen Arme zum Herrn. Ohne das Gebet, wäre ich am Grab innerlich zusammengebrochen. Denn der größte Schmerz ist, wenn der Sarg in die Erde gelassen wird und du eine Blume rein wirfst. Ich winkte meiner Schwiegermutter leise zu und sagte: "Wir sehen uns bei Jesus wieder!" und fuhr dann von Grab weg.
Das war so ein Vorgeschmack für die Ewigkeit...
Michael
Re: Trauer um meine Schwiegermutter...
von Michael-A am 03.12.2014 15:02Danke für eure vien Worte. Ich brauche euch weiterhin. Es geht mir jetzt viel besser, aber der Schwerste Gang ist die Beerdigung. Bitte haltet am Freitag von 10 uhr bis Abends erst Recht Am Gebet fest. Danke für eure Arme, die ihr zum Herrn erhebt.
Danke!
Michael
von Michael-A am 03.12.2014 08:38Am kommenden Freitag, 5. Dezember, werde ich alleine, vielleicht mit Begleitung, ohne Karin, zur Beerdigung fahren. Diese ist um 14 Uhr im Bobstadt bei Tauberbischofsheim. Karin verkraftet so mit zu vielen Menschen, denn da kommt ja das halbe Dorf zusammen, die Beerdigung nicht. Lieber fahren wir im Frühjahr zu viert zur Mutters Grab, und kann da in Ruhe Abschied nehmen. Karin ist da sehr sensibel und einfühlsam, einfach eine ganz liebe tapfere Frau.
Bitte betet für und mit uns weiter:
Danke!
Michael
Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!
von Michael-A am 02.12.2014 10:32Und was ist dann das eigentliche Christfest für dich, liebe Tef...?
Das hat nicht mit Großstädter zu tun, ich war doch selber Beriliner. Aber die Hektik und der übertriebene Werbeefekt und das verniedlichen des Kindes und das Aufgeschwatze mit den Cola-Weihnachtsmann, hat doch nicht mit Jesus Geburtstag zu tun! Schenken ist okay. Aber das ist nicht der einzigste Grund. Jesus kommt. Darauf freue ich mich sehr...
Michael
von Michael-A am 02.12.2014 07:20Danke euch allen! Bitte bleibt am Gebet dran!
Danke euch!
Michael
Trauer um meine Schwiegermutter...
von Michael-A am 01.12.2014 14:15Bitte betet für uns, meine Schwiegermutter ist gerade verstorben. Sie war 94 jahre alt
Danke an alle!
Michael
Jesus ist der einzig wahre Gund zum Feiern...
von Michael-A am 01.12.2014 12:58Danke für die Ermutigung. Ja, das ist für mich das echte Christfest, wenn ich den ganzen Jesus sehe. in übrigen, habt Ihr mal die Originalkrippe von Franz von Asissi gesehen? Denn von ihm stammt die Figurenzusammenstellung. Das Jesuskind deutet nämlich auch auf das Kreuz hin. In früheren Mittelalter verstand man noch die Bildersprache, was wir leider erst wieder lernen müssen . Jedenfalls besagt das Original mehr aus, als es heute von der Welt verniedlicht wird. Und dagegen bin ich. Das wollte ich klar mit meinem Gedanken über Jesus zum Ausdruck bringen.
Michael
Re: Advent und Christfest... Ich habe Angst davor!
von Michael-A am 01.12.2014 11:26Allen Schreibern, danke!
Henoch, hat mich am aller Besten verstanden. Danke!
Michael
Jesus ist der einzig wahre Gund zum Feiern...
von Michael-A am 01.12.2014 11:13Jesus, bist in einer Tierhöhle, was anderes war ja zu jener Zeit der Stall nicht, geboren, bekamst Besuch von den einsamsten und ausgegrenzten Menschen, nämlich den Hirten der Schafe und von drei hohen Wissenschaftlern und angesehensten Männern, den Drei Männern aus fernen Ländern. Obwohl du König bist, verzichtest du auf Prunk, weiche kuscheliges Bett und einen schönen warmen Zimmer eines Palastes.
Du musstest sogar mit deinen leiblichen Eltern fliehen nach Ägypten, ob man dich dort heute noch aufnehmen würde, Zweifel ich. Erst nach einigen Jahren konntet Ihr wieder in die Heimat.
Warst mit zwölf Jahren ein gelehrter Frager und Weiser als die Gelehrten im Tempel, doch du wolltest dich nicht über sie erheben, sondern ordnetest dich deinen Eltern unter und zeigt uns, was Liebe zu den Eltern bedeutet.
Erst mit 30 zogst du in das Land, dass du und dein himmlischer Papa vor Jahrtausenden aussuchtet um Deine Herrlichkeit zu verkünden, aber das Volk war, wie wir es auch sind, Ungehorsam und bockig. Aber deine Verkündigungen, Heilungen und anderen guten Wundern wurden allen zuteil, die durch dein großes Erbarmen erfasst wurden.
Doch die Führer und dessen Helfer erkannten dich nicht und wiegelten das ganze Volk gegen dich auf.
Und wieder wolltest du dich nicht über sie erheben und die Besatzer verjagen. Du erfülltest das, was dein himmlischer Papa wollte, obwohl du den bitteren Kelch hättest ablehnen können. Jesus nahm unsere ganze Schuld auf sich, obwohl wir es verdient hätten. Ja, Jesus, unbegreiflich für uns, aber es ist wahr.
Im Auftrag der Führer von Jerusalem, nicht den jüdischen Volk, wurdest du zum Tode am Kreuz mit 2 weiteren Verbrechern hingerichtet.
Am dritten Tag war das Grab leer. Du bist auferstanden und besiegte den Tod mit der Unterwelt. Halleluja, du bist Lebendig, auch wenn es Menschen immer noch gibt, die dich für Tot erklären. Du lebst!
Aber nicht genug mit der Auferstehung! Du fuhrst mit einer Wolke in den Himmel zur Vollendeten Ewigkeit, von wo du wieder kommen wirst, um deine neue Erde mit einem neuen Jerusalem aufbauen wirst.
Aber du ließest uns nicht allein, sondern sandtest den heiligen Geist als unser Tröster und Beistand.
Das alles sehe ich, wenn ich an deiner Krippe stehe und freue mich auf dich, über dich und auf deine herrliche Erlösung für uns alle!
Lass uns das feiern und nicht nur das kleine Kind, welches eben nicht alle Jahre kommt, sondern den wahren König lass uns feiern!
nachgedacht über Jesus...
Michael