Suche nach Beiträgen von Hannalotti
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 40 | » | Letzte
Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:
Re: Sätze vervollständigen - ein Spiel
von Hannalotti am 25.08.2016 10:17@Nordermole:
Ui, das sind aber harte Worte! Warum so ausländerfeindlich?
Habe hier gerade nur durch Zufall reingelesen.
Ich kenne Dich nur vom Lesen, aber ich hoffe, es geht Dir gut und Deine Beziehung zu Jesus ist noch intakt.
Gottes Segen!
Re: Kleiderordnung im Gottesdienst
von Hannalotti am 18.04.2016 06:13Noch ein Nachtrag:
Mir geht es ebenfalls so, dass ich die "Würdenträger" auch sonst erkennen würde. Wobei unsere Würdenträger alle in Jeans herumlaufen. Das sind Geschwister, die ihre "Würde" im Herzen tragen, weil sie Jesus und ihre Mitmenschen von ganzem Herzen lieben und Vorbilder im Glauben sind, ohne hochmütig zu werden. Ihre "innere Kleidung" sozusagen.
Jesus spricht übrigens an einer Stelle über die Kleidung des Johannes - den Prediger der Wüste. Der spazierte ja bekanntlich in Kamelhaar durch die Weltgeschichte. :
Lk. 7, 25:
Als aber die Boten des Johannes weggegangen waren, fing er an, zu den Volksmengen über Johannes zu reden: Was seid ihr in die Wüste hinausgegangen anzuschauen? Ein Rohr, vom Wind hin und her bewegt? Oder was seid ihr hinausgegangen zu sehen? Einen Menschen, mit weichen Kleidern angetan? Siehe, die in herrlicher Kleidung und in Üppigkeit leben, sind an den königlichen Höfen.
Re: Kleiderordnung im Gottesdienst
von Hannalotti am 17.04.2016 09:09L: Forever in Bluejeans!
Guten Morgen Nordermole,
bei uns gibt es zum Glück keine Kleiderordnung. Jede(r) darf zum Gottesdienst erscheinen, wie er/sie möchte. Auch heute werde ich in Jeans zum Gottesdienst auftauchen, aber nicht ungepflegt. Barbusig erscheint von alleine keine.
https://www.youtube.com/watch?v=iGn8TVp3Xig
oder
https://www.youtube.com/watch?v=klGIfXJJotc
... ach nee, da fehlt das "s" am Ende
Ich finde, es kommt auf die Herzenseinstellung zu Gott an und denke, man sollte jedem die Freiheit lassen, sich entweder festlich zu kleiden, wenn ihm danach zumute ist, oder halt leger, wenn sich jemand in lockerer Alltagskleidung wohler fühlt. Ob Punk oder Dressman: jeder ist willkommen.
Herzliche Grüße und Segen!
Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?
von Hannalotti am 17.03.2016 06:25
Anscheinend ja doch! Sonst hätte Jesus nicht gesagt: "denn 5 Männer hast Du gehabt...und der den Du jetzt hast, ist nicht Dein Mann..."
Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?
von Hannalotti am 16.03.2016 20:16
Wenn dem so wäre, dann hätte Jesus nicht zu der Samariterin gesagt:
"denn fünf Männer hast du gehabt, und der, den du jetzt hast, ist nicht dein Mann; hierin hast du wahr geredet."
Grüße
Hannalotti
von Hannalotti am 16.03.2016 07:19Der Altersunterschied ist "wurscht".
Für uns Christen gilt: Sex vor der Ehe ist Sünde! Also: Heiraten!
Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?
von Hannalotti am 16.03.2016 07:16Wäre(!) er Christ, sollte er sie heiraten. Sex vor der Ehe ist Sünde. Der Altersunterschied spielt zwischen den 2en doch keine Rolle.
Re: Erkennen & Unterscheiden
von Hannalotti am 07.02.2016 15:26Gott bereitet uns sehr wohhl vor, denn meißtens, wenn wir etwas für den Herrn tun, dann tun wir es nicht als Last,
Hallo Cleo,
Deinen Beitrag finde ich sehr hilfreich. Ich selbst bete und überlege zurzeit auch bzgl. einer Veränderung. Ich bin eine, der die Entscheidungen gar nicht leicht fallen. Ich glaube, wir dürfen und sollen Gott um Führung bitten, aber nach meiner Erfahrung habe ich die Bestätigung, ob ein Weg der richtige ist/war oder nicht, erst im Nachhinein bekommen. In den meisten Fällen sah ich Gottes Weg - und er war richtig - aber erst später.
Es gab auch zwei Ausnahmen, in denen Gott mich deutlich vorbereitet hatte. Ansonsten denke ich jetzt (früher nicht) so wie Du: dass Gott uns in vielen Situationen einen freien Willen gibt, zu wählen. Und dass er uns mit Talenten (Gaben) ausstattet, die er für sein Reich einsetzen möchte.
Ich bin da trotzdem noch Lernende. Im Moment gibt es zu einem Thema genauso viele Pros wie Kontras *grübel* .
Gerade vor ein paar Tagen gehört, passend dazu:
http://www.erf.de/radio/erf-plus/mediathek/calando/berufung-konkret/1127-3278
...und ich glaube auch, wenn wir Gott um Leitung bitten, dann wird er uns durch seinen Heiligen Geist führen, vielleicht ohne, dass wir es bewusst merken.
HG
Hannalotti
Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal
von Hannalotti am 06.02.2016 14:46
Hi, alles.durch.ihn.,
den sehe ich auch gerne. Gerade seine Botschaft ist für Deutschland so wichtig!
VG, Hannalotti
Re: Neuer evangelistischer Youtube-Kanal
von Hannalotti am 06.02.2016 14:13Hallo,
erst mal finde ich die Idee Deines Freundes gut. Was mir neben dem Gedanken, eine evangelistische Botschaft zu bringen, besonders gefällt, ist die Hamburger Kulisse im Hintergrund. Die darf gerne noch ein bisschen verstärkt werden. Vielleicht auch mit "dem Michel" im Hintergrund. Bitte als Tipp weitergeben.
Nicht ganz so gut gefiel mir der Bahnschienenstreckenweg, wie Greg ihn ansprach. Aber ansonsten: nur Mut, denn die Botschaft von Jesus ist das, was zählt.
Flashmob in der Wandelhalle. Hamburg bei der Nacht der Kirchen am 06.09.2014:
https://www.youtube.com/watch?v=ZVGoqV7mans
Grüße
Hannalotti