Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von jonas.sw am 26.12.2014 12:44

Das Jesus Christus für meine Sünden am Kreuz gestorben ist, das er mir in seiner Liebe ein neues Leben geschenkt hat. Das im Glauben anzunehmen, das ist der zentrale Punkt.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von jonas.sw am 22.12.2014 13:35

Lass die Toten die Toten begraben. Selbst wenn wir wissen sollten, wo die Person nun ist, was nützt es uns?
Lieber Jesus in einen auferstehen lassen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 13:36.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie tötet ein Christ?

von jonas.sw am 22.12.2014 13:07

Adam, Eva und die Schlange. Alle hatten ihre Verantwortung im Sündenfall. Anstatt die Schuld irgendwo hinzuschieben vertrauen wir uns wieder dem Wort des Vaters zu.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie tötet ein Christ?

von jonas.sw am 22.12.2014 10:46

Hallo Pal,

Genau, die Liebe vom Kreuz. Dieses Geschenk annehmen und die Liebe wird in jedem von uns wirken.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie tötet ein Christ?

von jonas.sw am 21.12.2014 22:27

Hallo Henoch,

Es geht darum Jesus bei sich selber einzuladen und er wird mich von allen was mich behindert befreien

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie tötet ein Christ?

von jonas.sw am 21.12.2014 22:06

Hallo,



Ich hoffe, es ist klar geworden, das ich aufzeigen wollte, das sich in der Welt ein pervertierter Weg zeigt, wie man mit Ungläubigen umgeht und aus dieser Beobachtung aus den Weltnachrichten kam mir der Gedanke wie tötet ein Christ den Ungläubigen? Denn den gibt es doch auch für den Christ. Immerhin sagt er, nur Jesus führt zum Vater

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2014 22:08.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie tötet ein Christ?

von jonas.sw am 21.12.2014 21:55

Hallo,

Letztendlich sage ich als Christ ja auch, das es nur einen Weg zu Gott gibt. Und das ist Jesus Christus.
Und ich sage, das in den anderen Wegen der Tod lauert, aber ich bin es nicht, der das Schwert schwingt. Das soll ich auch nicht, denn der Vater will, das die Menschen zu Jesus finden, während sie noch leben.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie tötet ein Christ?

von jonas.sw am 21.12.2014 21:41

Hallo Pal,

Da muss ich doch nur in die Weltnachrichten schauen, wo sogenannte Andersgläubige von Extremisten getötet werden.
Und doch ist es so, das nur Jesus das Leben hat, aber wir sollen Menschen, die einen anderen Glauben haben nicht mit Messern töten.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Wie tötet ein Christ?

von jonas.sw am 21.12.2014 20:35

Danke für die Bibelstellen. Irrwege sind es, wenn andere Wege die zu Gott führen sollen in Form von sichtbaren Hinrichtungen bekämpft werden. Kann man da sagen, es wird im Fleisch bekämpft? Man macht sich selber zum Richter, dabei wird nur einer richten. Der Herr Jesus Christus.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Wie tötet ein Christ?

von jonas.sw am 21.12.2014 15:21

Hallo,

Nur bei Jesus ist das Leben. Jesus möchte, das wir zu ihn kommen.
Wenn wir ihn angenommen haben, dann geht es darum innerlich das zu töten, was uns von Jesus fernhält.
Jesus im Leben zunehmen lassen, sodass die Stimmen, die auf falsche Wege führen wollen immer mehr verstummen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite