Suche nach Beiträgen von jonas.sw

Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 491 Ergebnisse:


jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von jonas.sw am 18.12.2014 14:24

Hallo,

Ist die Frage vielleicht auch, für wen setze ich meine Talente ein? Für die Welt oder für Gott?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 18.12.2014 14:01

Ja jedes Wort in der Schrift ist Nahrung. Ich erkenne immer mehr, wer mein Retter ist, wer mich nährt und am Leben erhält.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Kann Gott sterben?

von jonas.sw am 18.12.2014 13:05

Hallo ElCid,

Wer ist für dich Jesus Christus?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von jonas.sw am 18.12.2014 12:57

Hallo ElCid,

bekennst du den Sohn?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Kann Gott sterben?

von jonas.sw am 18.12.2014 12:16

Hallo ElCid,

Was ist die Motivation hinter deiner Frage?Warum stellst du die Frage, ob Gott sterben kann?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Kann Gott sterben?

von jonas.sw am 17.12.2014 10:49

Hallo,

Jesus Christus ist im Fleisch gekommen. Nicht als eine göttliche Energieform in irgendeinen menschlichen Körper, sondern Gott ist wirklich selbst Mensch geworden. Die ganze Erscheinung war ganz Mensch und ganz Gott.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Zorn erlaubt?

von jonas.sw am 14.12.2014 16:59

Hallo,

Jesus wurde unwillig, wenn den Menschen Steine in den Weg gelegt wurden, die eine Beziehung zum Vater haben wollten. Man denke an die Strafrede an die Pharisäer und Schriftgelehrten oder auch wenn der Unglaube die Beziehung zu Gott eingrenzt.

Amalek sollte zerstört werden, weil diese eben aus dem Hinterhalt die Beziehung zum Vater zerstören wollte.
Paulus ärgert sich über einen Wahrsagergeist, weil dieser eben auch dafür sorgte, das der Fokus nicht mehr auf Jesus liegt.
Also beten wir dafür, das unsere Herzen immer ausgestreckt sind zum Herrn Jesus Christus und das er uns vor dem beschützt, welches dieser Beziehung im Weg steht.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Zorn erlaubt?

von jonas.sw am 14.12.2014 10:27

Hallo,

der Zorn Gottes:

Ab wann wurde Gott zornig? Welches waren die Momente? War er gerne zornig oder was eher ein lästiges "es muss jetzt eben so sein"?

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ein Vers zwischen zwei Themen- von Schweinen und Hunden

von jonas.sw am 14.12.2014 10:19

Hallo Solana,

Manchmal ist es ziemlich Sinnfrei auf einen Menschen einzureden. Wenn die Person für die Botschaft von Jesus noch nicht offen ist, dann ist es wohl besser Papa um Hilfe zu bitten und die Diskussion erstmal zu beenden.

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Ist Zorn erlaubt?

von jonas.sw am 13.12.2014 00:12

Hallo,

Kann der Zorn nicht wie ein ganz scharfes Werkzeug gesehen werden? Man kann sich sehr schnell daran schneiden, doch wenn die Schnitte richtig gesetzt sind, dann kann es heilen. Der Sohn nahm den Zorn des Vaters auf sich am Kreuz, als er für unsere Sünden starb.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  27  |  28  |  29  |  30  |  31  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite