Kann Gott sterben?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kann Gott sterben?

von Wintergruen am 18.12.2014 11:41

hallöchen El Cid

Jesus sagte zum Mann am Kreuz "heute noch wirst du mit mir im Paradies sein". ...............Cleo, und waren sie das?

wie denkst DU darüber El Cid???Waren sie das ??

LG 

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 11:47


Hallo ElCid Verstehe ich dich richtig und du willst damit sagen: "Das Erlösungswerk bestand darin, dass Jesus uns das richtige Leben gepredigt und vorgelebt hat und sich so selbst erlöst - jetzt ist es an uns, es ihm gleich zu tun und uns auch selbst zu erlösen."???? Gruss Solana



Solana, Du verstehts mich (fast) richtig.  Jesus (Gott) muss sich nicht erlösen. Wo von auch?

Sind folgende Aussagenvon Jesus lt.Bibel nicht eindeutig?  "Was der Mensch sät das wird er ernten" Gal.6.7 ; "Nach Euren Werken werde ich Euch richten." Off.22.12

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5175

Re: Kann Gott sterben?

von Cleopatra am 18.12.2014 11:53

Zitat aus der Bibel: Jesus sagte zum Mann am Kreuz "heute noch wirst du mit mir im Paradies sein".

ElCid schrieb: Cleo, und waren sie das?

Lieber ElCid, hast du meine ANtwort von 13:34 Uhr gelesen?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 11:55

Jesus sagte zum Mann am Kreuz "heute noch wirst du mit mir im Paradies sein". ...............Cleo, und waren sie das? wie denkst DU darüber El Cid???Waren sie das ??

Wintergrün, wie lange wandelte und wirkte Jesus lt. Bibel noch auf Erden?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 11:58

Lieber ElCid, hast du meine ANtwort von 13:34 Uhr gelesen?

Cleo, ja die habe ich gelesen. Habe ich etwas überlesen?  (Ich lese aber noch einmal)

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Kann Gott sterben?

von Henoch am 18.12.2014 12:03

Hallo Cid,

 

Sind folgende Aussagenvon Jesus lt.Bibel nicht eindeutig? "Was der Mensch sät das wird er ernten" Gal.6.7 ; "Nach Euren Werken werde ich Euch richten." Off.22.12

ich erkenne drei neutestamentliche Gerichtsgeschehen (Vieleicht sind es mehr).

Eins am Richterstuhl nach der Entrückung der Gläubigen, da geht es um Lohn. 2 Kor 5,10 - mit Kontext - Klick

Eins vor dem 1000 jährigen Reich wenn Jesus in Herrlichkeit wiederkommt, da geht es darum, wer da hinein darf Matthäus 25, 31 Kontext - Klick

Eins am Ende der Zeit am großen weißen Thron, da geht es um die, die in den Feuersee geworfen werden. Offenbarung 20, 11 Kontext - Klick.

Warum meinst Du ist das so?

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 12:17.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Kann Gott sterben?

von Wintergruen am 18.12.2014 12:08

Hallöchen El Cid

Wintergrün, wie lange wandelte und wirkte Jesus lt. Bibel noch auf Erden?

Nun,, ,, er ist am 3. Tag auferstanden von den  Toten... hat sich den Menschen danach gezeigt..  oder etwa nicht ? blieb ein wenig und ist dann wieder aufgestiegen ...

Edit: in der Zeit also in den 3 Tagen hat er auch im Hades in der Unterwelt gepredigt.. was in diesen 3 Tagen noch mehr geschah wissen wir nicht.. aber warum sollte er nicht den Schächer ins Paradies gebracht haben ??

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 12:10.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Kann Gott sterben?

von jonas.sw am 18.12.2014 12:16

Hallo ElCid,

Was ist die Motivation hinter deiner Frage?Warum stellst du die Frage, ob Gott sterben kann?

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 13:00

Was ist die Motivation hinter deiner Frage?Warum stellst du die Frage, ob Gott sterben kann?

Jonas, die Antwort findest Du im Eröffnungstext.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Kann Gott sterben?

von jonas.sw am 18.12.2014 13:05

Hallo ElCid,

Wer ist für dich Jesus Christus?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum