Suche nach Beiträgen von Pal
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 252 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2513 Ergebnisse:
Re: Hiob: ... ich bin mir keiner Schuld bewusst ...
von Pal am 27.03.2018 21:12Selbstverständlich, sollte es wohl einer von uns jemals wagen, sich selbst die Schuhe von Hiob anzuziehen und dann zu meinen, er würde für sich die Hand ins Feuer legen? -
Mal ehrlich, wenn ich nur ein Bruchteil von Schwierigkeiten bekomme, sehe ich wie schwach mein Fleisch ist und wie ich verzage...
Dann darf ich gar nicht an die richtige Christenverfolgungin einer antichrist Maschinerie denken...
Aber doch haben wir die "kleine Kraft" und das war bei der Philadelphia Gemeinde das Zeugnis!
Ich meine Gottes Grund ist doch ziemlicih eindeutig: MEHR VON SICH SELBST VERMITTELN!
Und das denke ich ist im Prinzip bei jedem Gläubigen die gleiche Agenda!
Was will Gott mit meinen Problemen erreichen. Weniger Matthias, mehr Jesus.
Je weniger das Alte desto mehr das Neue. Das ist immer reziprok proportional...
Und der Meisel des göttlichen Bildhauers ist eben Leiden. Leiden vor allem unter meinem ureigenen Unvermögen und meiner Sündhaftigkeit.
Damit dann gerade daraus ein sicheres Gottvertrauen entsteht... lG
von Pal am 27.03.2018 16:13Ok, und die habe ich gebracht.
Hier mein abschließendes Resümee Video über Hiob, für alle die Muse haben =>
Die Gnade des Leidens 4.Teil
von Pal am 27.03.2018 12:15Ich denke mir Hiob kam infolge der härtesten Selbsterkenntnis, Bußfertigkeit in den Zustand einer Intensivierung seiner Liebe, vergleichbar =>
..so verhalf ihn auch sein (negativer) Sündenfall schlußendlich, zu einer der teifgreifendsten (allerpositivsten) Gottbegegnungen.
mM
von Pal am 27.03.2018 10:59ja, die Eckdaten sind Hiobs SCHULD, worauf ihn GOTT hinweist:
weshalb Hiob glücklicherweise zu sich kommt und geistgemäß antwortet:
von Pal am 27.03.2018 08:10Wer Zeit u Interesse hat, ich habe folgendes über Hiobs Schuld gesagt =>
Die Gnade des Leidens 3.Teil
von Pal am 26.03.2018 18:13@nusskeks, die Folgefrage, ist aber ob Hiob schlußendlich, nach seinen Aufbegehren gegen Gott schuldig war oder nicht? -
Und da sehe ich ihn eindeutig als schuldig! Und bin der Meinung, das Hiob gerade durch seine Schuldbewußtsein zu weit tieferem Gottes-bewußtsein kam.
Re: Bibelklar
von Pal am 26.03.2018 14:23Hier könnt ihr gucken, wie sich unsere Schneeschmelze hier auswirkt...
Schnee-schmelze in der Ukraine
Re: Erlösung - was denkt ihr
von Pal am 25.03.2018 07:40Ja, das finde ich so eine kostbare Parallele zu dem geistlichen Verhältnissen!
Der "soundso", der von rechtswegen näher stehende Verwandte, ist ein ganz passendes Bild für das "Fleisch", mein Naturell, welches mir eigentlich näher stünde und das "Anrecht" auf mich hätte. Doch nun kommt der edle Boas (als Bild für den Geist Jesu) und kauft mich frei. Nun wird ER, Boas,/Jesus mein Loslöser und es liegt an mir dieses "Besitzverhältnis" umzusetzen, indem ich seine Liebe lebe...
Re: Bibelklar
von Pal am 23.03.2018 09:03...hier der 2.Teil meiner Predigt, der mir so deutlich macht, wie leicht sich auch Christen mit ureigenen "Ego-lügen" reinlegen.
Selbstbetrug liegt in meinem Wesen und der Geist der Wahrheit möchte mich deshalb in SEINE Schule nehmen, um die Wahrheit über mich selbst zu akzeptieren und zu lieben...
Ein Sendschreiben an die Zurückbleiber 2.Teil
Re: Körper - Seele - Geist / Ego = was sagt die Bibel, wie sagt sie es, was es ist.
von Pal am 23.03.2018 05:54Du nicht? - Ich ja! - Und zwar in einem lebenslangen Kampf gegen egolüsterne "Sünde in meinem Fleisch"....
Ich frage mich: Warum sündige ich noch, wo ich wiedergeboren bin und ein geistliches Leben erhielt, das gar nicht mehr sündigen kann?
Jesu Leben in mir ist absolut göttlich, hochheilig, sündenlos!
Doch lebe ich nicht immer SEIN Leben aus, sondern nach meinem alten Wesen / Fleisch / laß es mich ruhig "Ego" nennen!
So erlebe ich es und deshalb muß ich einen guten Kampf kämpfen...
in diesem Kampf sagt Paulus, "ich sterbe täglich" "wenn ich schwach bin, bin ich stark",
sagt Jesus sagt, "nehmt euer Kreuz täglich auf euch"
und hier zB
nach meinem Verständnis