Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 28 | 29 | 30 | 31 | 32 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 03.09.2016 08:57Auch in dem AT können wir sehen, was falsche Propheten treiben und daraus lernen.
In den letzten 30 Jahren haben sich etliche Propheten sich zu Wort gemeldet. Ob durch Medien, oder in große Veranstaltungen verbreiten sie Ihre „Visionen". Vielen Menschen sind gierig nach solchen übernatürlichen Prophetien. Doch Vorsicht ist geboten.
So spricht der HERR der Heerscharen: Hört nicht auf die Worte der Propheten, die euch weissagen! Sie täuschen euch; die Offenbarung ihres eigenen Herzens verkünden sie und nicht [was] aus dem Mund des HERRN [kommt].
Ich habe diese Propheten nicht gesandt, und doch sind sie gelaufen; ich habe nicht zu ihnen geredet, und doch haben sie geweissagt.
Ich habe gehört, was die Propheten reden, die in meinem Namen Lügen weissagen und sprechen: »Ich habe einen Traum gehabt, ich habe einen Traum gehabt!« 26 Wie lange soll das noch gehen? Soll etwa die falsche Weissagung im Herzen der Propheten bleiben?
Jer 23,16;21;25-26
Darum ermahnt Gott ganz ernsthaft uns:
Der Prophet, der einen Traum hat, der erzähle den Traum; wer aber mein Wort hat, der verkündige mein Wort in Wahrheit! Was hat das Stroh mit dem Weizen gemeinsam?, spricht der HERR.29 Ist mein Wort nicht wie ein Feuer, spricht der HERR, und wie ein Hammer, der Felsen zerschmettert?
Jer 23,28-29
Ja, und mit dem Feuer sollte man nicht spielen.
Ein gesegneter Samstag - Shabbat wünsche ich Euch!
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Lila am 02.09.2016 13:21Danke für Eure wertvollen Gedanken!
„Heilig" heißt wirklich abgesondert, aber es bedeutet auch „Vollkommenheit."
Rede mit der ganzen Gemeinde der Kinder Israels und sprich zu ihnen: Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der Herr, euer Gott!
3Mose 19,2
Und Jesus sagt:
Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist!
Matth 5,48
Gottes und Jesu Name ist heilig! Es ist vollkommen und abgesondert.
Und es gibt keinem anderen Namen in dem wir errettet werden können.
Darum sollen wir auch jagen nach Vollkommenheit, und sollen abgesondert sein von dieser Welt, damit Gottes Name geheiligt wird auch in unseren Leben.
Gottes Segen!
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 02.09.2016 12:55Liebe Solana, das ist ein gutes Beispiel, was uns Gott und Jesus lehrt:
45 Es steht geschrieben in den Propheten: »Und sie werden alle von Gott gelehrt sein«.6 Jeder nun, der vom Vater gehört und gelernt hat, kommt zu mir.
Joh, 6,45
Aber warum zitiert hier Jesus Jesaja?
Und alle deine Kinder werden vom Herrn gelehrt, und der Friede deiner Kinder wird groß sein.
Jes 54,13
Ist das AT heute genau aktuell, denn es ist Gottes Wort! Nicht die Menschen bewirken die anderen, sondern das WORT!
Lieber Pal!
Eine wunderbare Predigt über die Buße:
Und das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen, daß Gott Licht ist und in ihm gar keine Finsternis ist. 6 Wenn wir sagen, daß wir Gemeinschaft mit ihm haben, und doch in der Finsternis wandeln, so lügen wir und tun nicht die Wahrheit; 7 wenn wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft miteinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, reinigt uns von aller Sünde. 8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir sagen, daß wir nicht gesündigt haben, so machen wir ihn zum Lügner, und sein Wort ist nicht in uns.
Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; 2 und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt.
1Jon 1,5-10; 1Joh 2,1-2
Seid gesegnet!
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von Lila am 02.09.2016 10:28Jupp!
Mit Strohut siehst Du bestimmt cool aus!
Eine gääääähnende Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 02.09.2016 10:10Lieber Pal!
Ich fang an von Rückwärts...
Ich fühle mich nicht autorisiert schon jetzt zu entscheiden, wer töricht ist und wer klug ist. Gott hat unbegrenzte Möglichkeiten, auch eine törichte Jungfrau zu erretten. Darum, wenn ich Ihr helfen will, lass ich die Blicke auf Jesus richten. Ob jemand töricht geblieben sei, entscheidet sich am Hochzeitstag.
Ich habe von Dir noch keine guten Worte gelesen über Petrus, sondern nur die überbetonte Sündhaftigkeit. So viel dazu.
Ja, das tun wir ganze Zeit, nämlich auf falsche Propheten und Lehre hinzuweisen. Die Menschen sollten nicht auf unsere Sündhaftigkeit blicken, sondern auf Jesus, der uns frei macht von der Sünde!
Wenn ich ständig auf meine Sündhaftigkeit schauen würde, könnte ich nur heulen, und dabei mein Blick von Jesu auf meine Ego richten. Ist es wirklich Gottes Wille? Will Gott nicht, dass wir unseren Blick auf Jesu richten? Will Gott nicht dass wir voll Dankbarkeit und Freude erfüllt werden? Will Er nicht, dass wir aus Liebe Sein Wort gehorchen? Übrigens der Heiliger Geist hat mich noch nie gedemütigt, sondern mit seiner Kraft geheilt! Jesus demütigte auch nie die Sünder (ausgenommen die Heuchler), sondern vergab Ihnen ihre Sünde und heilte sie.
Heile du mich, HERR, so werde ich heil! Hilf du mir, so wird mir geholfen sein; denn du bist mein Lob!
Jer 17,14
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 02.09.2016 08:44Lieber Pal!
Leider kann ich jetzt nicht kurz antworten.
Der von Dir erwähnten Wiedergeburt ist darum irreführend, weil es theoretisch öfters geschehen könnte. Und das hast Du richtig erkannt, dass Neugeburt nur einmal stattfindet. Entweder bin ich neugeboren, und lebe in Christus, oder vegetiere ich in Religiosität. Es gibt kein Zwischenweg.
Das Wort „Bekehrung" in hebräischen bedeutet Umkehr. Ich kehre um zur Gott. Mein Ziel hat 100% geändert. Das tue ich wiederum einfach aus Gottes Gnade, denn sonst verfehle ich das Ziel. Darum sprach auch Elias:
Da trat Elia zu allem Volk und sprach: Wie lange hinket ihr nach beiden Seiten? Ist der HERR Gott, so folget ihm nach, ist es aber Baal, so folget ihm!
1Kön 18,21
Wenn man die Bibel und Jesus Worte verstehen würde, würde man nicht ständig Petrus so negativ darstellen. Jesus selbst gibt Zeugnis von Petrus und die Jünger:
Petrus spricht zu ihm: Nimmermehr sollst du mir die Füße waschen! Jesus antwortete ihm: Werde ich dich nicht waschen, so hast du keine Gemeinschaft mit mir. 9 Simon Petrus spricht zu ihm: Herr, nicht meine Füße nur, sondern auch die Hände und das Haupt! 10 Jesus spricht zu ihm: Wer gebadet ist, hat nicht nötig, gewaschen zu werden, ausgenommen die Füße, sondern er ist ganz rein. Und ihr seid rein, aber nicht alle. 11 Denn er kannte seinen Verräter; darum sagte er: Ihr seid nicht alle rein.
Joh 13,8-11
Hat Jesus hier geirrt, weil auch Petrus für rein hält? Weißt Du ich wundere mich immer, mit welch einem Mut jemand Petrus verurteilt, obwohl Jesus Ihn ausgewählt hat zum Fels? Oder irrte Jesus, und wusste nicht, welchen Fehltritten noch Petrus machen wird? Petrus ist ein wunderbares Zeugnis auch für uns. Nur der kann fallen, der in Bewegung ist. Sein Leben zeigt, wie wunderbar Gottes Gnade ist! Trotz unserer menschlichen Fehltritte führt Gott uns zum Ziel. Darum kann ich jeder Zeit zu Jesus kommen und mit Petrus rufen:
Herr, rette mich!
Mt 14,30
Nein, Petrus hat nicht angefangen in sein Not zum Jesus zu schwimmen (als Fischer konnte er bestimmt hervorragend schwimmen), sondern wusste, dass nur Jesus retten kann, auch wenn man in der Glauben schwach wurde.
Niemand anderen hat Jesus gesagt:
Und Jesus antwortete und sprach zu ihm: Selig bist du, Simon, Jonas Sohn; denn Fleisch und Blut hat dir das nicht geoffenbart, sondern mein Vater im Himmel! 18 Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich meine Gemeinde bauen, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen. 19 Und ich will dir des Himmelreichs Schlüssel geben; und was du auf Erden binden wirst, das wird im Himmel gebunden sein; und was du auf Erden lösen wirst, das wird im Himmel gelöst sein.
Mt 16,17-19
Und wenn jemand an Petrus Fehltritte rumreitet schmäht damit Gottes unwiderrufliche Entscheidung.
So, und mit der „Demut". Glaubst Du, dass an Kreuz deinen Sünden vergeben wurden? Glaubst Du, dass dann Gott nie mehr daran gedenkt? Wenn ja, warum beschäftigst ständig mit der Sünde? Kannst Du glauben, dass wenn jemand in Jesu teures Blut erkauft wurde, welch eine Wert hat in Augen Gottes? Sogar die Sünder haben vor Gott so viel Wert, dass Er Sein eigenes Sohn für Ihnen hingab.
Weißt Du, ich denke, wenn man auf Demut jemand stolz ist, verliert es seine Eigenschaft.
Demut heißt für mich: „Mein Herr, und mein Erlöser, ohne Dich kann und will ich nicht leben. Du hast mich erlöst, und Du wirst mich auch zum Ziel führen. Ich folge Dir nah."
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 01.09.2016 23:09Liebe Geli!
Um die Wahrheit zu erkennen, müssen wir unterscheiden lernen, und damit auch Dinge beurteilen lernen.
Ja, und es ist auch umgekehrt richtig. Wir werden den Unterschied erst erkennen, wenn wir die Wahrheit kennen und das steht in Gottes Wort. Darum ist es so wichtig betend Bibel lesen. Und Gottes Geist wird uns leiten dabei.
LG, Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 01.09.2016 22:57Lieber Pal!
Jesus spricht von Neugeburt. Von einer vertieften Wiedergeburt lese ich nirgendwo in der Bibel.
Davon spricht auch die von Dir Zitierte Stelle aus der Bibel.
Wenn jemand neugeboren ist, dann ist auch eine neue Schöpfung...
Aber, dass wir nur durch Gnade neugeboren werden, stimme ich voll zu.
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Geheiligt werde Dein Name
von Lila am 01.09.2016 19:45Liebe Bithya!
Ja, wenn wir unsere Meinung als Gottes Meinung beschreiben, entheiligen wir Gottes Name!
Die einzige Wahrheit ist Gottes Wort, der Mensch geworden ist!
Gott liebt die Sünder, aber man kann Seiner Gerechtigkeit gegenüber die Sünden nicht in Frage stellen. Da spricht Gott Klartext.
Aber wenn ihr auch um Gerechtigkeit willen zu leiden habt, seid ihr selig. Ihr Drohen aber fürchtet nicht und erschrecket nicht; sondern heiliget den Herrn Christus in euren Herzen!
1Pt 3,14
Aber wie heilige ich in meinem Herzen Jesus Christus?
LG, Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 01.09.2016 19:28Liebe Geli!
Wie wahr ist, was Du geschrieben hast:
So wird jemand, der versucht, die Dinge zu unterscheiden, in die "Schuldecke" gestellt, und es wird damit verhindert, dass wir am Ende Falsches vom Echten unterscheiden können.
Es ist enorm wichtig zu unterscheiden was wirklich Echt ist, und was Falsch ist. Oft habe ich erlebt, dass wenn man keine Biblische Argumentationen mehr vorlagen, wurde ich mundtot gemacht mit dem Satz: „Sei doch Vernünftig!" Ja, aber eben deswegen sprach ich, weil ich vernünftig sein will, und nicht alles runterschlucken will, was mir vorgegeben wird.
Jesus warnt in diesen Abschnitt ganz deutlich vor Naivität, oder Leichtgläubigkeit.
In der Bergpredigt spricht auch Jesus über Wahrheiten wo wir selber prüfen müssen. Aber hier geht es um den falschen Propheten, und möchte uns davor schützen.
So sehe ich es....
LG, Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114