Suche nach Beiträgen von Hannalotti
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 40 | » | Letzte
Die Suche lieferte 396 Ergebnisse:
Re: Ich wäre gerne Christ
von Hannalotti am 15.12.2014 06:06Auch meine atheistischen Freunde würde das nicht gutheißen.
Hallo Rani,
warum meinst du, dass deine atheistischen Freunde das nicht gutheißen würden oder dass du bei Christen als Christ zweiter Klasse ankommen könntest, wie du schriebst?
Grüße
Hannalotti
Re: Ein Hallo an alle
von Hannalotti am 05.12.2014 07:53Moin Katy,
Marjo hat das ja schon gut beschrieben. Einige Antworten sind zwar, nachdem du auf "Antworten" geklickt hast, unter dem Antwortfeld noch sichtbar, aber ansonsten musst du dir den Text bzw. den Satz auf den du antworten möchtest, vorher mit Strg.+C oder mit der Maustauste kopieren und dann oben die "Blase", rechts neben dem gelben Smilie, anklicken und den Text einfügen.
Ich selbst mache es immer so, dass ich mir zwei TABS (Registerkarten-Windows) öffne - also glaube Community 2 x nebeneinander aufrufe, so dass ich den Text, auf den ich antworten will, im zweiten TAB lesen und mir die betreffenden Textstellen dort kopieren kann. Im anderen Tab antworte ich darauf.
Grüße
Hannalotti
Re: Mt. 25,31-46: Wer ist der Hungrige, der Durstige...wer ist Jesus Bruder?
von Hannalotti am 02.12.2014 23:56
Hallo Henoch,
ich persönlich glaube, dass wir noch ein wenig aus der Trübsalzeit mitbekommen werden. Corrie ten Boom hatte dazu mal eine sehr gute Auslegung und ich konnte ihre Bibelauslegung nachvollziehen.
Aber ich muss gestehen, dass selbst in unserer Gemeinde die Meinungen zu diesem Thema auseinandergehen und ich selbst müsste unbedingt mal wieder die Offenbarung studieren. Kann also sein, dass ich mich irre.
Grüße Hannalotti
Re: Trauer um meine Schwiegermutter...
von Hannalotti am 02.12.2014 10:09Hallo Micha,
ich bete mit, für dich und deine Familie. Dir und deiner Familie Gottes Segen und Kraft!
Grüße Hannalotti
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von Hannalotti am 30.11.2014 19:18Hallo Henoch,
schön, dass dir das Lied so gut gefällt. Zwischendurch höre ich mir gerne mal die alten, irischen Lobpreishymnen an und summe/singe mit.
@Micha: Ein tolles Lied zu Gott - ob in deutscher oder englischer Sprache. Bei Elton John habe ich schon oft gedacht, dass seine Stimme eigentlich dafür gemacht wurde: den Herrn zu preisen. Wäre ja schön, wenn er sich eines Tages bekehrt.
Re: Errettung und Gnade
von Hannalotti am 30.11.2014 09:50Stimmt!
Re: Welche Lieblingslieder hast du?
von Hannalotti am 30.11.2014 08:41Guten Morgen,
ich höre gerade ein sehr altes irisches Lied, gesungen von Robin Mark:
https://www.youtube.com/watch?v=LY54pCBs-1o
Gottes Segen euch allen zum 1. Advent!
Re: Einsamkeit
von Hannalotti am 29.11.2014 14:30Hallo Suche,
Suche schrieb: "Heute hätte ich das Bedürfnis in einer Gemeinde aktiv zu sein oder mit anderen Christen in meinem Alter etwas zu unternehmen. Leider finde ich nichts passendes. "
warst du längere Zeit in einer Gemeinde oder Kirche oder nur kurz zu Besuch?
Wenn du die passende Gemeinde finden möchtest, musst du dich natürlich danach fragen, in welche Richtung du gehen möchtest. Willst du lieber in eine Landes- oder in eine Freikirche? Was für eine Freikirche sollte es sein? Brüdergemeinde, Baptisten- , Pfingstgemeinde oder eine charismatische Gemeinde?
Ich würde die Gemeinde, die für dich in Frage kommen könnte, ein paar Wochen länger besuchen, weil du erst dann feststellen kannst, ob es dir dort gefällt und auch, ob du einen Draht zu den Geschwistern herstellen kannst bzw. sie zu dir.
Es gibt zur Suche noch den Kirchenfinder des ERF:
http://www.erf.de/service-und-shop/kirchenfinder/103
Ideal wäre immer eine Ortsgemeinde, weil man da auch die jeweiligen Hauskreise der Gemeinde besuchen kann. Nur wenn´s nicht anders geht, würde ich eine Gemeinde aufsuchen, die einige Kilometer weiter entfernt liegt. Aber das kommt auf die jeweilige Situation drauf an.
Ich wünsche dir Gottes Segen bei der Suche. Ich persönlich möchte die Gemeinschaft mit meinen Geschwistern nicht missen, deshalb hoffe ich für dich, du findest etwas Passendes.
LG
P.S.: Etwas Wichtiges hatte ich noch vergessen: Bitte auf jeden Fall Gott um Leitung auf deiner Suche und dass er dir hilft, eine Gemeinde zu finden.
Re: Ein Hallo an alle
von Hannalotti am 29.11.2014 11:01Guten Morgen Katrin,
herzlich willkommen und eine gesegnete Zeit hier im Forum. Ich bin zwar oft nur stille Mitleserin dieses Forums, mag aber auch wie du die Ausrichtung auf das Wort Gottes und auf Gott.
LG Hannalotti
Re: Forum für allgemeine "nicht christliche" Plaudereien
von Hannalotti am 24.11.2014 18:58Hallo weish71,
Ich kann nur Mut machen, auch mal den Chat zu besuchen. Dort wird oft zwanglos und spaßig geplaudert.
Chatten ist ehrlich gesagt nicht so meine Welt. Da fände ich einen Extrabereich im Forum besser. Zumal ich oft erst ab abends mitschreiben kann. Chatten ist mir irgendwie auch zu stressig.