Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von Lila am 01.09.2016 12:24Ok, dann bring ich der Sonnenschirm in Stellung...
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.
von Lila am 01.09.2016 11:47Wieso wegen „Sicherheitsgründe", lieber Rapp? Ich hatte noch nie vor Dir Angst haben müssen...
Und die Hitze ist sowieso schon vorbei, damit auch die „Hitzefrei" Pause.
LG Lila
Psalm 119,114
Geheiligt werde Dein Name
von Lila am 01.09.2016 11:40Geheiligt werde Dein Name
So sollt ihr nun also beten: Unser Vater, der du bist in dem Himmel! Geheiligt werde dein Name.
Mt 6,9
Jesus lehrte uns hier zu beten. Und Er fängt mit diesen Satz an. Das soll die wichtigste sein. Jesus sagte aber auch:
Ich und der Vater sind eins.
Joh 10,30
Somit ist Gottes und Jesu Name heilig!
Du sollst den Namen des HERRN, deines Gottes, nicht mißbrauchen; denn der HERR wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht!
2Mose 20,7
Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist, 10 damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind, 11 und alle Zungen bekennen, daß Jesus Christus der Herr sei, zur Ehre Gottes, des Vaters.
Phil 2,9-11
Was bedeutet für uns das Gottes und Jesu Name heilig ist?
Psalm 119,114
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 01.09.2016 11:04Lieber Pausenclown!
Nach m.E. ist es gut im Zusammenhang diese Bibelstelle zu betrachten. Es hängt nämlich zusammen mit Jesus Worte davor. Da werden wir aufgefordert uns zu hüten vor falschen Propheten.
Ja, auch heute gibt es Wölfe in Schlafkleider und wir sollten erkennen an ihre Früchte. So ist genau hier absolut unangebracht - wenn wir mit der Motto, wir sollen nicht richten - diese Warnung in den Wind zu schlagen.
Jesus gebot uns ausdrücklich solche Falschheit zu erkennen! Auch wenn sie Jesu Name benützen, bleiben sie Wölfe!
Es kling hart, aber ich möchte diese Aussage von Jesus nicht mit einer falschen Toleranz relativieren.
Du hast Recht:
Lg Lila
Psalm 119,114
Re: Nicht in deinem Namen?
von Lila am 31.08.2016 22:51Liebe Burgen!
Damit hast Du eine des wichtigsten Gedanken angesprochen!
Wie viele denken: „ich kenne Jesus!" Aber wesentlich wichtiger und elementare Frage: „Kennt auch Jesus mich?"
Immer wieder, wenn ich Jesus Worte lese, berührt mein Herz sehr tief:
Ich bin der gute Hirt und kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich, 15 gleichwie der Vater mich kennt und ich den Vater kenne. Und ich lasse mein Leben für die Schafe.
Joh 10,14-15
Jesus kennt die Seinen. Es sind die Ihn lieben und seine Gebote halten.
An Timotheus schrieb Paulus:
Aber der feste Grund Gottes bleibt bestehen und trägt dieses Siegel: «Der Herr kennt die Seinen», und: «es trete ab von der Ungerechtigkeit, wer den Namen des Herrn nennt!»
2Tim 2,19
Ja, Jesus kennt die Seinen! Und Seinen sind die, die Gott gehorchen.
Gute Nacht wünsche ich Euch!
Lila
Psalm 119,114
Re: Entwicklung - Lernen - Erziehung
von Lila am 31.08.2016 13:55Sorry, liebe Solana, trotzdem habe ich weitergeschrieben... Wollte doch nicht unhöflich sein!
Lieber Mercifull!
Erlaube bitte noch eine Gendanke von mir...
So empfand ich den Beitrag von Bruder Rapp nicht. Weißt Du, ich hatte eine gute Freundin, sie hatte Pädagogik studiert. Sie wusste immer Bescheid über die Erziehung bis sie selbst ein Kind bekam. Plötzlich wendete sich der Blatt. Sie kam, und fragte, weil sie manchmal total überfordert gefühlt hat. Man sieht eben vieles anders, wenn man neben ein schwerkrankes Kind hinkniet und betet. Oder wenn man in der Pubertät man das Gefühl hat, zu den Wand zu reden... Vor allem, ich fühle mich nicht als eine, der nie Fehler macht. Darum brauche ich in der Erziehung Gottes Hilfe, und Kraft. Und alles kann ich nachhinein ausschließlich Gott danken.
Psalm 119,114
von Lila am 31.08.2016 13:16Lieber Mercifull!
Möchte doch nicht unhöflich abhauen, darum antworte ich noch auf Dein Beispiel. Dasselbe habe ich damals mit meinem Sohn erlebt. Blaue Briefe, Drohungen von der Schule, aber ich kannte und liebte mein Sohn. So packte ich, und nahm aus der Schule und steckte in eine andre Schule. Nachhinein kann ich sagen, dass es die beste Lösung war! Heute ist er promovierter Wissenschaftler. Ob das immer die richtige sei? Denk ich nein. Aber da brauchen wir eben die Weisheit Gottes richtig zu handeln. Es sind nämlich nicht immer nur alleine die Kinder Schuld an den schulischen Problemen.
Nur so, zum Gedankenanstoß.
Psalm 119,114
von Lila am 31.08.2016 11:40Lieber Mercufull!
Ich kann nicht sagen, hätte keine Erfahrung gehabt und gerade aus dieser Erfahrung schrieb ich den sehr praktischen Gedanken. Ich rede nicht aus der Luft, auch nicht von irgendeinem Buch, sondern aus Lebenserfahrung.
Diese Satz von Dir empfinde ich provozierend und mag ich nicht wenn jemand versucht zu manipulieren, denn das tat ich absolut nicht. Da macht man nämlich die größte Fehler, wenn man von die Kinder erwartet, was man selbst nicht geschafft hat.
Aber ich störe dein Thema nicht mehr.
Lila
Psalm 119,114
von Lila am 31.08.2016 10:47Lieber Mercifull!
Für mich ist es keine Theorie, sondern ganz knallharte Realität!
Nur Gottes Liebe befähigt mich, mein Kind ohne Vorbehalte zu lieben. Mein Ziel ist nicht ein super Mensch zu erziehen, sondern liebe ich das Kind so, wie mein Vater mich geliebt hat.
Weil eben keine Einheitslösung gibt, weil jedes Kind ein Individuum ist, brauche ich Gottes Weisheit in den Moment das Richtige zu tun.
Am bestens lieben wir unsere Kinder, wenn wir Sie im Gebet vor Gott bringen. Niemand kann besser unsere Kinder bewahren, als unser Vater!
Wir brauchen auch Gottes Kraft, denn die menschliche Kraft stößt sehr schnell an seinen Grenzen. Und vor allem sollten wir so ehrlich sein, mal auch unsre Fehler einzugestehen.
Psalm 119,114
von Lila am 31.08.2016 09:52Also lieber Merciful, ich bin wirklich Theoriescheu. Egal, ob man mit Kindern arbeitet, oder Kinder erzieht, sind 3 Dinge unerlässlich:
1. Liebe Gottes
2. Gottes Weisheit
3. Gebet
Und darum dürfen wir das von Gott erbeten. Und Gott hat versprochen, dass wenn jemand um Weisheit bittet, er wird es ihm geben. Er schenkt uns auch Kraft dazu. Das hat vielmehr Wert, als menschlichen Theorien!
Psalm 119,114