Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Karfreitag

von Cosima am 19.04.2019 21:21

Karfreitag! 

Schon als Kind hatte ich immer eine tiefe Traurigkeit in mir, an diesem Tag, weil Jesus so
schrecklich sterben musste. 

Auch heute habe ich das wieder so empfunden. Und dabei kommen mir Gedanken daran, wie der 

Vater Gott gelitten haben muss, als ER seinen geliebten Sohn so sehr leiden sah....

Und ER hat diesen Schmerze ausgehalten - weil ER uns so sehr liebt und es keine andere Möglichkeit 
gab - um alle Schuld zu bezahlen, Sünde zu tilgen, uns frei zu kaufen von allen Bindungen. 

Die Liebe, die zu diesem Opfer fähig war - macht es mir leichter, mit dem Schmerz umzugehen. 
Und in großer Dankbarkeit schaue ich auf Jesus Christus - und auf den Vater Gott, der Herr des 
Himmels und der Erde ist, sie haben durch diesen Tot am Kreuz ermöglicht, dass ich frei geworden 
bin, IHRE Liebe hat mein Leben verändert - neu gemacht und der Frieden, der nicht von dieser Welt 
ist - erfüllt nun mein Herz. Gott sei Dank dafür! 

Karfreitag! 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Nur mal so

von Cosima am 17.04.2019 22:33

Hallo Pausenclown, 

vielen Dank für diese Hinweise aus der Heiligen Schrift.
Sie passen so gut in die Passionswoche und ich bewege sie im Herzen. 

Dass schon Jesaja diese Verheisung für uns aufgeschrieben hat, hat mich wieder neu ganz tief berührt: 

pausenclown: Darum steht in der Schrift (Jesaja 28,16): »Siehe, ich lege in Zion einen auserwählten, kostbaren Eckstein; und wer an ihn glaubt, der soll nicht zu schanden werden.«

Und ich werde das auch beten: 
O HERR, hilf! O HERR, lass wohlgelingen! Gelobt sei, der da kommt im Namen des HERRN! Wir segnen euch, die ihr vom Hause des HERRN seid.
Vielen Dank für diesen erklärenden - guten Beitrag.
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 14.04.2019 20:07

Hallo Micro, 
vielen Dank für den Link. Habe ihn durchgelesen, der Inhalt bestätigt, was ich auch erlebe. 
Dass die Wirkung auf den Körper und der Einfluss auf die Gesundheit so schnell erkennbar sind, 
hätte ich nicht gedacht. Aber das freut mich. Ich werde den Link meiner Schwiegertochter schicken, 
im Blick auf ihren Sohn, der ja jeden Tag einige Stunden im Wald verbringt... 
Ich liebe es auch, Zeit im Wald zu verbringen.... LG von Cosima

Waldwanderung.jpg

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: 1.Johannes 2,3-11

von Cosima am 14.04.2019 19:54

Ja Micro, was Volki schreibt, sehe ich genauso:

Volki: so wie du das Leben als Christ beschreibst, ist das ja der reinste Stress „heilig" zu leben.
Mich schützt nur, dass ich Zeit mit Jesus verbringe, sein Wort in meinem Herzen bewege, bete und nach seinem Willen frage.

Aber das ist kein Stress, es gibt Frieden, mitten in der Anfechtung. Wir sind "heilig", auch wenn wir immer wieder stolpern und
hinfallen. Wichtig ist, dass wir schnell wieder aufstehen - uns reinigen, indem wir um Vergebung bitten und Jesu Nähe suchen.

Auch dein Satz:

Micro: Der Sog der Welt ist stark, darum darf es nichts mehr geben, was uns in der Welt anzieht und dem Wesen nach fleischlich ist.
Das ist eine Herausforderung, die schaffe ich nicht. Ich will nicht, dass mich fleischlich-weltliches anzieht, aber so lange, wir in der Welt leben  werden wir das immer wieder erleben, dass uns dies oder das fasziniert und wir Hilfe brauchen, um der Versuchung zu widerstehen.

Meines Erachtens ist es Fortschritt im Glauben, wenn man relativ schnell erkennt, dass man wieder einmal vom Wesen der Welt angezogen wurde. Auch das ist Gnade und die Wirkung des Heiligen Geistes, der uns hilft zu widerstehen. Und dann wieder Frieden schenkt.

Und dieser Frieden im Herzen ist wie ein Thermometer, daran erkenne ich, dass etwas nicht stimmt, wenn dieser Frieden nicht da ist.
Frieden und Liebe im Herzen – das macht uns „heilig". Jedenfalls wünsche ich mir das.

Vielleicht seht Ihr das anders?

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.04.2019 22:07

Vielen Dank Pausenclown für deinen Hinweis. 
Bitte kannst du uns das erklären? Welche Bedeutung das jeweils hat?
Und den Zusammenhang zwischen Palmzweigen und Jesu Einzug in Jerusalem?
Dafür wäre ich dir sehr dankbar. 

Palmzweige - Laubhüttenfest - Pessah 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 13.04.2019 22:00

ELISABETHA: Hallo Bin nun Umgezogen in meinem Elternhaus.Habe meine Wohnung schon eingerichtet. Am meisten freue ich mich auf Israel.Gleich nach Ostern geht es los.Hier ist es Ruhiger als in Hameln, aber man gewöhnt sich an alles im Leben.Schöne Fottos zeigt ihr uns. gruß Elisabeth

Hallo Elisabeth, ich wollte dir noch zum Umzug gratulieren und dir alles Gute wünschen für deine neue Wohnung, nochzumal in deinem Elternhaus. Gottes Segen wünsche ich dir dazu. Und für deine Reise nach Israel wünsche ich dir auch Bewahrung und viele schöne Eindrücke und die spürbare Nähe Jesu, denn dort hat ER gelebt. Ich denke auch gern an meine Besuche in Israel zurück und habe dort viel Schönes erlebt. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 13.04.2019 21:02

Micro: Übrigens, wie wichtig der Wald für die Seele ist, also Erholung für Geist und Gemüt,
las ich vor kurzem in einem Artikel. Sollte ich ihn finden, werde ich ihn mal verlinken.

Übrigens Micro, dieser Artikel würde mich sehr interssieren, denn der Wald ist auch für mich eine Quelle der 
Erholung. Schon als Kind war ich gerne im Wald, Beeren und Pilze suchen und spielen...hat mir Freude gemacht.

Mein Enkelsohn ist jetzt in einem Wald-Kindergarten - ich finde das herrlich und er fühlt sich dort sehr wohl. 

Die Kinder sind bei Wind und Wetter draußen, spielen mit allem, was es im Wald gibt und nur wenn es mal 
eisig kalt ist oder stark regnet, sind sie in der Unterkunft, die dabei ist.

Also, wenn du den Artikel findest, ich lese ihn sehr gerne.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 13.04.2019 20:50

Vielen Dank Burgi! 
Wunderschön hast du das fotografiert. Dafür hast du wirklich eine Gabe bekommen. 
Auch weil du so eine Liebe für die Tiere hast. Sie lassen dich ganz nah ran kommen, 
das ist super. 

Ich habe mich heute auch an der frühlignshaften Natur erfreut und die kühle, aber 
klare Luft genossen. 

Fruelings-Pegnitz.jpg
Ganz allmählich kommen jetzt die Triebe raus und schmücken die Bäume und Büsche.

Heute bin ich bei meiner Wanderung zur Sandhochterrasse gelaufen, um sie für euch zu fotografieren. 
Das Foto musste ich so groß einfügen, damit man die Schrift lesen kann. Das ist auch ein Naturschutzgebiet, um seltene
Pflanzen und Tiere hier ungestört wachsen und leben zu lassen. Solche Aktivitäten finde ich super und freue mich darüber.

Sandhochterrasse.jpg
Ich hoffe, dass man die Schrift lesen kann? 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: 1.Johannes 2,3-11

von Cosima am 13.04.2019 20:28

Ja Micro - wir sind die Heiligen - nicht weil wir das erarbeitet haben oder verdient haben, 
sondern, weil wir Jesus lieben und ihm nachfolgen. Aus dem Grund sind wir heilig. 

Aber ich weiß genau, nur das ist heilig in mir, was Jesus gewirkt hat. Und ER kann nur
wirken, wenn ich bereit bin, diesen Veränderungs-Prozess an mir geschehen zu lassen. 

Und was steht dem im Wege? 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.04.2019 14:26

Icon_03025_Vezd_v_Ierusalim_1570-e_g_Ukraina.jpg
                            Einzug Jesu in Jerusalem (abfotografierte Ikone)                      

Da nahmen die Menschen Palmenzweige, liefen Jesus entgegen und riefen ihm begeistert zu:

»Gelobt sei Gott! Gepriesen sei, der in Gottes Auftrag kommt, der König von Israel!« Johannes 12,13 HFA

Ja, das hat die begeisterte Menge gerufen – die die Wunder Jesu erlebt haben, die ihm begegnet sind.
Aber wenige Tage später schreien sie: »Ans Kreuz! Ans Kreuz mit ihm!« (Johannes 19, 6b)

Jedes Jahr erschüttert mich diese Tatsache, besonders in der Passionszeit, dass Menschen so reagieren,
damals und auch heute noch.

Könnt Ihr euch vorstellen, dass auch Ihr so reagiert? Wir kennen Jesus – sind mit ihm unterwegs –
haben schon Wunder erlebt....
Und trotzdem, sind wir fähig, IHN zu verleugnen?
Darüber möchten wir morgen Abend im Hauskreis mit euch nachdenken, dazu laden wir euch ein,

am Sonntag, den 14. April 2019 um 20:30 Uhr in den Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
Chestnut und Cosima.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite