Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 101 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1006 Ergebnisse:
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 12.09.2021 11:39Ja, das stimmt, ich gucke zwar kein TV und lese keine Zeitung, aber weiß dennoch, dass die CDU sich nicht zu Christus bekennt.
Dennoch wähle ich sie nach Gebet. Denn mir fiel auf einmal eine Bibelstelle ein: 1. Kön. 22,43-44:
Dort geht es um Asa, von dem es heißt, dass er dem Herrn wohlgefiel, aber er die Höhen nicht entfernte, sodass das Volk da weiter den Götzendienst betrieb.
Da dachte ich mir, wir können keine perfekte Partei erwarten.
Die kleine christliche Partei wähle ich diesmal nicht, weil die Stimme verloren sein würde. Es gibt im Internet einen Zähler, demnach haben sich z.Z. 126 Leute zählen lassen, die die Partei wählen. Schade, aber so ist es eben leider!
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 11.09.2021 13:15Hallo zusammen,
ich finde den Beitrag jetzt nicht auf Anhieb, aber irgendwo las ich, dass nicht ganz klar ist, was mit "ehren" eigentlich genau gemeint ist?
Geli war auf die Übersetzung des Wortes schon näher eingegangen und ich habe auch mal in der Sprachschlüsselbibel geschaut. Dort stand, dass bei der Stelle, dass man Vater und Mutter ehren soll (Gebot!) genau dasselbe Wort neutestamentarisch in griechisch verwendet wurde.
Ich finde, damit ist einfacher zu verstehen, was gemeint ist. z.B. würde man seine Eltern nicht beschimpfen oder schlecht machen. Leider finden manche Leute ganz schändliche Worte zur Regierung - ohne für den Wohlstand und die vielen Jahre des Friedens dankbar zu sein.
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 28.08.2021 10:50Sprüche 24,21:
Mein Kind, fürchte den Herrn und den König und menge dich nicht unter die Aufrührer.
(Wobei "König" dann heute die Regierung ist) .
Und bei dieser Gelegenheit Thema "Wahlen" (liebe Cleo, wenn du das für richtig hältst, evtl eigenes Thema dazu aufmachen??
Aus diesem Grunde (Krawall machen / sogenannte "Reichsbürger" sind auch Freunde der AfD) würde ich auch nicht die AfD wählen.
Ich habe mir Gedanken gemacht, wen dann? Am liebsten die kleine Christliche Partei, aber leider bekam die in der Vergangenheit nie genug Stimmen. Dann habe ich mir überlegt, dass wir keinesfalls, wie es viele tun, auf das Thema "Asyl" schauen dürfen, das vielleicht eher als EU-Sache ansehen.
Also bleibt für mich nur die CDU. Ein anderer Christ meinte dann jedoch: "Wie kannst du die CDU wählen, bei all den ungöttlichen Entschlüssen, denk nur an das Thema "Ehe für alle?!" Dann habe ich mir überlegt, dass diese Person womöglich Recht hat und ich, um mich nicht zu versündigen doch lieber die kleine Christliche Partei wähle, selbst wenn die Stimme dann verloren ist.
Ich habe darüber gebetet und dann fiel mir ein, dass Gott damals einige Könige auch als wohlgefällig ansah, selbst wenn sie die "Höhen" (vom damaligen Opferdienst) nicht entfernten. Also habe ich mir gedacht, dann sehe ich das auch bei der CDU ähnlich und werde wohl der CDU meine Stimme geben.
Re: Heilsarmee Düsseldorf
von pray am 10.08.2021 20:21Danke, dein Gebet bedeutet mir viel.
Ich freue mich auch immer, wenn ich solche Geschichten von anderen Christen höre oder lese. Denn letztendlich ist der '' Akteur '' dahinter ja Gott... Soooo spannend, was Er kann.
Die Entgiftung ist leider nur für Alkohol. Das Methadon und die Pillen bleiben. Aber mit Alkohol, vor allem, wenn Schnaps und Co dazu kommt, ginge es ganz den Bach runter.
Re: Heilsarmee Düsseldorf
von pray am 09.08.2021 19:06Wollte euch erzählen, was wir am Sonntag so erlebt haben:
Wegen der Umstrukturierungsphase ist die Heilsarmee derzeit ja geschlossen. Wir sind dann mit ein paar Leuten letzten Sonntag zu der Zeit, wo immer Godi war, hin und haben uns im Gebet zusammengeschlossen und danach noch ein Eis essen gegangen, wie schön!
Einige Meter weiter standen wir dann zuerst zusammen und es kam ein einfacher Mann angelaufen mit Stöpseln in den Ohren und da ich immer noch soooo viel zu verteilen habe, bot ich ihm eine "streetbible" an mit Lebensberichten. Er hat sie gern genommen und sagte, im Knast hat er das NT schon gelesen, was ihn auch sehr berührt habe und er hätte so gern das AT mal gelesen. Als die Heilsarmee vor Schließung noch ihre "Schätze" an uns ausgegeben hatte, war da eine wunderschöne "Neues Leben" Bibel dabei, die fuhr ich noch im Auto spazieren und freute mich umso mehr, die nun weitergeben zu können.
Der Mann erzählte dann, dass er neben der Drogenproblematik auch noch ein Alkoholproblem seit 3 Jahren habe, aber nun genau Montag, also tags drauf seine Entgiftung beginnt. Eigentlich hätte die Entgiftung schon davor die Woche starten sollen, aber da 2 Notfälle eingeliefert wurden, kam er erst jetzt den nächsten Tag dran.
Wir haben noch - jeder auf seine Art - mit ihm über Gott gesprochen, auch über die Heilsarmee und mal sehen, was draus wird.
Ich habe seine Handynummer und Namen - er wollte das auch so, weil ich ja nach der Entgiftung was ändern muss in seinem Leben...und woah, nun hoffe ich inständig, dass ich damit nicht allein stehen werde.
Jedenfalls liebe ich Gottes sekundengenaue "Zufälle" sehr, einmal, dass wir genau passend dort standen und seine Entgiftung um ein paar Tage verschoben wurde. Ich denke, so ein bisschen mehr Wahrheit über das hinaus, was er schon ein wenig wusste, ist gut.
Allerdings bekam ich letzte Woche auch einen kleinen Dämpfer: Hier in der Stadteilzeitung stand ein Link, ausgehend von der Obdachlosenzeitung einem Link zu Personen, Männern und Frauen, die obdachlos sind, eigentlich unsichtbar für uns, aber nun ein Gesicht und eine Stimme bekamen.
Ich habe mir jede einzelne Geschichte angehört und alle erzählten von der "Platte", von Geld, von Träumen, von Durchkommen müssen - aber keiner erzählte von Gott! Das hat mich traurig gemacht und ich habe mir vorgenommen, den nächsten Obdachlosen danach mal zu fragen, warum in den Lebensgeschichten kein Gott vorkommt.
Re: Heilsarmee Düsseldorf
von pray am 07.08.2021 09:45Ja, vielen, vielen Dank. Das war auch als Gebetsanliegen gedacht.
Ich hoffe so sehr, dass man jemanden findet, der die Heilsarmee leitet. Ich glaube, alles andere wird sich dann finden.
Heute steht in der Tageslosung eine Bibelstelle aus 1. Chronik 29. Da geht es um den Tempelbau. So schön, dass die ganzen Leute sich mit Freude dafür einsetzen.
Ich denke, Gott kann sowohl Christen senden, die das als Säulen mittragen, als auch solche, die Er im Visir und vorbereitet hat für sein Wort und zu glauben.
Heilsarmee Düsseldorf
von pray am 06.08.2021 23:12...dass die Heilsarmee Düsseldorf, die nun leitungsmäßig neu strukturiert werden soll, bleiben wird - und Gott da wieder etwas ganz Großes und Wunderbares für Sein Reich baut und viele Leute kommen werden, die auch an Gott interessiert sind.
Ich habe gerade Gelis Artikel anderswo gelesen, wo sie schrieb, dass sie mit Landstreichern gesprochen hatte und auch Bibeln gab.
Ich denke, wir dürfen auch mit Obdachlosen ganz intensiv nicht nur über die nächsten 2 Euro reden, sondern auch über Gott, wer über sie wacht, ob sie beten, wohin sie einmal "gehen". Ja und dann? Es wäre schön, wenn es eine Gemeinde (wie die Heilsarmee) gibt, wohin diese Leute kommen dürfen und man keine Scheu hat und wo weiter "gesät" und "begossen" wird und Gott Wachstum schenkt. Mein Traum ist, auch die Obdachlosen und Randmenschen nach Corona zumindest wieder "einzusammeln" und womöglich in einen Bibelkreis zu kriegen...
Ich habe mich soooo gefreut: Ich traf mal einen Obdachlosen (über 70 Jahre war er schon) und wir sprachen über Gott und natürlich Jesus und ich sagte ihm von der Heilsarmee, dass er da willkommen sei...und er kam tatsächlich....Woche für Woche.....hm, dann kam Corona dazwischen und nun ist die Heilsarmee hier in dieser Umstrukturierung und ich habe gesehen, dass auch schon einige "Armeen" geschlossen wurden.
Das Coole ist, wir haben mit ihm gebetet und er hat tatsächlich nach einigen Monaten endlich anstatt der allabendlichen Notunterkunft eine richtige Wohnstätte in einer Unterkunft bekommen, also wo er den ganzen Tag wohnen kann, statt nur nachts zu schlafen und morgens um 8 Uhr wieder gehen zu müssen.
Re: Was bedeutet das Kreuz?
von pray am 06.08.2021 22:58Liebe geli,
obwohl wir in vielen Dingen öfters einer Meinung waren, konnte ich deine Begeisterung für dieses "Gleichnis des sehr guten Schülers", der seine Note auf einen anderen übertrug, auch nicht teilen.
Mein erster Gedanke war auch: Da ist ja Betrug!
Jesus hat ja auch die STRAFE auf sich genommen, das ist etwas ganz anderes....
Ich habe mal für mich persönlich ein "Gleichnis" gebaut, das geht so:
Stell dir vor, da sind zwei die besten Freunden im Kindergarten. Ein Kind hat nun Mist gebaut und die Kindergärtnerin verbietet ihm deswegen als Strafe, dass es draußen mitspielen darf, es bekommt sozusagen "Arrest" und weint deswegen.
Seinem Freund tut das leid und der geht zur Kindergärtnerin und bietet an, dass ihm der "Arrest" auferlegt wird, anstelle des Freundes.
Diese Geschichte geht irgendwie in eine ganz andere Richtung ...
Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?
von pray am 31.07.2021 13:39
Allerdings wüsste ich auch gern eine Bibelstellen, wonach der Teufel auch "heilt".
Jesus wurde vorgeworfen, er würde die bösen Geister (die ja auch Krankheiten verursachen lt Bibel!) duch den Teufel austreiben. Seine Antwort lautete: "Wenn aber ich die Dämonen durch Beelzebul austreibe, durch wen treiben eure Söhne sie aus? Darum werden sie eure Richter sein."
Ich verstehe die Bibelstelle im Moment leider nicht richtig. Als ersten Eindruck würde ich denken, dass es den Juden auch gelang, Dämonen auszutreiben mit Hilfe des Gottes Israels?
Ob Mt 7,22-23 eine Anwort gibt? Dort steht: Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!
Hmmm, hier würde ich denken, dass es sich um "eingebildete" Christen handelt, also die sich nur e i n b i l d e n, die hätten in Jesu Namen etwas getan.
Sie stellen ja auch nur eine F r a g e - und propagieren keine Heilungen.
Soweit meine Überlegungen dazu...
Re: Heilungen - Wunsch oder ... ? Was erklärt das Wort Gottes ?
von pray am 29.07.2021 19:42
Oh, ja! Ich möchte dich Gott-Vater auch mit für diesen Menschen bitten, dass du ihn zu deinem Kind machst und er im Himmel dann für alles, alles entschädigt wird, was er hier durchleiden musste. Herr, bitte schenke diesem Menschen hier auch einen oder ein paar Christenfreunde, die ihn lieb haben und zur Seite stehen. Amen.
Zum Thema Heilungen habe ich ein paar "Kreuz und Quer" Gedanken:
Im NT habe ich Heilungen so verstanden, dass sie Jesu' Vollmacht als Gott durch den Vater und später auch die Vollmacht der Jünger bestätigen sollten. Heute können wir glaubend von den Heilungswundern lesen, aber damals gab es noch kein NT, also waren damals diese Wunder direkt erfahrbar.
Soweit ich weiß, geschahen die Heilungen in einem Nu...sofort. Und soweit ich weiß, musste der Kranke auch gesund werden w o l l e n. Jesus hat öfters gefragt: "Willst du geheilt werden?" Eigentlich sollte man das ja bei jedem annehmen, aber ich habe auch schon gesehen, dass manche gern unter ihrer "Käseglocke" bleiben wollen.
Ich denke, da wir heute die Wunderheilungen lesen und diese glauben können, braucht Gott sich generell nicht immer und immer wieder neu zu beweisen.
Aber ich weiß auch, dass Gott Gebete erhört und auch die Anliegen prüft, wo es um Heilung geht. Nun wird nicht jede Krankheit geheilt, aber wir sehen hier z.B. an Cleo, dass sie sich damit arrangiert hat, Zeugnis gibt, Zeit für Gottes Dinge geschenkt bekommen hat.
Ich persönlich habe auch schon Heilungen erfahren dürfen, wenn auch nicht spontan, aber ich habe Gott gesagt, dass Er ja weiß, dass ich arbeiten muss und also nicht krank sein kann und außerdem nicht sonderlich leidensfähig mit sowas bin und schon gar nicht gern zum Arzt gehe.
Gott hat erst für den Himmel versprochen, dass es d a kein Leid mehr geben wird. Bis dahin sind wir auch als Gäste auf dieser Erde am Leben im Leib beteiligt.