Suche nach Beiträgen von pray
Erste Seite | « | 1 ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 ... 102 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1011 Ergebnisse:
Petition gegen Abtreibungen bis Mitte Dezember 2021
von pray am 15.11.2021 18:42Heute morgen hat das ERF-Radio über folgende Petition informiert:
https://www.1000plus.net/petition-keine-abtreibung-bis-zur-geburt
Da wir sicher annehmen können, dass es sich um eine ordentliche Quelle und ordentliche Petition handelt, oben der Link, wenn sich auch jemand beteiligen möchte.
Substitution Methadon verschweigen?
von pray am 02.11.2021 20:46Re: Jom Kippur
von pray am 17.09.2021 21:16
Aber kannst du mir noch sagen, ob Jom Kippur einem christlichen Fest gleichgestellt werden kann? Also z.B. dem "Ostern" ?
Re: Jom Kippur
von pray am 16.09.2021 16:52Ich habe ein bisschen reingehört eben und konnte auch gleich meine Sünde von gestern auch nochmal vorbringen und mir vergeben lassen.
Entspricht Jom Kippur in etwa "Ostern"? (also Passahlamm Jesus?)
Durch die Predigt wurde ich nochmal neu an die Stelle erinnert, dass sich der ganze Himmel freut, wenn ein Sünder Buße tut.
Ich weiß gar nichts über Jom Kippur, außer dass es der höchste Feiertag ist .... ich glaube aus der Bibel weiß ich auch noch, dass man da fastet?
Die Gemeinde war ja eine messianische. Schön!
Verstehen tu ich nicht ganz, warum sie an den Festen des Alten Bundes festhalten. Aber vielleicht, weil Gott den Juden die Gebote damals gab.
Das Passahfest im ursprünglichen Sinn z.B. - das nennt der Herr Jesus im NT ja nicht mehr das "Fest Gottes", sondern Er nennt es das "Fest der Juden".
Ich war hier auch mal bei einem messianischen Gottesdienst und die Fröhlichkeit hat mir sehr gefallen, aber auch die Ehrfurcht vor Gottes Wort.
Was ich nicht verstehe ist, warum die Männer die Kopfbedeckung tragen, wo es im NT ja anders ist.
Aber vielleicht gibt es nun ja doch einen Praxis-Unterschied zwischen den sogenannten Judenchristen und den Heidenchristen?
Lieber Pausenclown, man kennt sich ja ein wenig über die Jahre aus dem Forum und du weißt, dass ich nichts irgendwie "vorwurfsvoll" oder so schreibe, was ich dort oben an Fragen habe. Diese Fragen konnte ich so schnell formulieren, weil ich die schon lange mit mir herumtrage - aber mir andererseits über die Unterschiede nicht wirklich "Sorgen" mache, sondern das als Besonderheit der jüdischen Abstammung her sehe.
Was mir eher Gedanken macht ist, wenn sich deutsche Christen, die in messianische Gemeinden gehen beschneiden lassen und jüdische Feste mitfeiern...nicht als "kann ich machen", sondern als "hat man zu machen"-Regel.
Leider habe ich nicht mehr so ausgiebig Zeit fürs Forum, sodass meine Beiträge auch etwas kürzer sind und ich nicht so schnell zum Antworten komme.
Re: Heilsarmee Düsseldorf
von pray am 13.09.2021 20:06Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 12.09.2021 11:39Ja, das stimmt, ich gucke zwar kein TV und lese keine Zeitung, aber weiß dennoch, dass die CDU sich nicht zu Christus bekennt.
Dennoch wähle ich sie nach Gebet. Denn mir fiel auf einmal eine Bibelstelle ein: 1. Kön. 22,43-44:
Dort geht es um Asa, von dem es heißt, dass er dem Herrn wohlgefiel, aber er die Höhen nicht entfernte, sodass das Volk da weiter den Götzendienst betrieb.
Da dachte ich mir, wir können keine perfekte Partei erwarten.
Die kleine christliche Partei wähle ich diesmal nicht, weil die Stimme verloren sein würde. Es gibt im Internet einen Zähler, demnach haben sich z.Z. 126 Leute zählen lassen, die die Partei wählen. Schade, aber so ist es eben leider!
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 11.09.2021 13:15Hallo zusammen,
ich finde den Beitrag jetzt nicht auf Anhieb, aber irgendwo las ich, dass nicht ganz klar ist, was mit "ehren" eigentlich genau gemeint ist?
Geli war auf die Übersetzung des Wortes schon näher eingegangen und ich habe auch mal in der Sprachschlüsselbibel geschaut. Dort stand, dass bei der Stelle, dass man Vater und Mutter ehren soll (Gebot!) genau dasselbe Wort neutestamentarisch in griechisch verwendet wurde.
Ich finde, damit ist einfacher zu verstehen, was gemeint ist. z.B. würde man seine Eltern nicht beschimpfen oder schlecht machen. Leider finden manche Leute ganz schändliche Worte zur Regierung - ohne für den Wohlstand und die vielen Jahre des Friedens dankbar zu sein.
Re: Die Regierung ehren in Coronazeiten
von pray am 28.08.2021 10:50Sprüche 24,21:
Mein Kind, fürchte den Herrn und den König und menge dich nicht unter die Aufrührer.
(Wobei "König" dann heute die Regierung ist) .
Und bei dieser Gelegenheit Thema "Wahlen" (liebe Cleo, wenn du das für richtig hältst, evtl eigenes Thema dazu aufmachen??
Aus diesem Grunde (Krawall machen / sogenannte "Reichsbürger" sind auch Freunde der AfD) würde ich auch nicht die AfD wählen.
Ich habe mir Gedanken gemacht, wen dann? Am liebsten die kleine Christliche Partei, aber leider bekam die in der Vergangenheit nie genug Stimmen. Dann habe ich mir überlegt, dass wir keinesfalls, wie es viele tun, auf das Thema "Asyl" schauen dürfen, das vielleicht eher als EU-Sache ansehen.
Also bleibt für mich nur die CDU. Ein anderer Christ meinte dann jedoch: "Wie kannst du die CDU wählen, bei all den ungöttlichen Entschlüssen, denk nur an das Thema "Ehe für alle?!" Dann habe ich mir überlegt, dass diese Person womöglich Recht hat und ich, um mich nicht zu versündigen doch lieber die kleine Christliche Partei wähle, selbst wenn die Stimme dann verloren ist.
Ich habe darüber gebetet und dann fiel mir ein, dass Gott damals einige Könige auch als wohlgefällig ansah, selbst wenn sie die "Höhen" (vom damaligen Opferdienst) nicht entfernten. Also habe ich mir gedacht, dann sehe ich das auch bei der CDU ähnlich und werde wohl der CDU meine Stimme geben.
von pray am 10.08.2021 20:21Danke, dein Gebet bedeutet mir viel.
Ich freue mich auch immer, wenn ich solche Geschichten von anderen Christen höre oder lese. Denn letztendlich ist der '' Akteur '' dahinter ja Gott... Soooo spannend, was Er kann.
Die Entgiftung ist leider nur für Alkohol. Das Methadon und die Pillen bleiben. Aber mit Alkohol, vor allem, wenn Schnaps und Co dazu kommt, ginge es ganz den Bach runter.
von pray am 09.08.2021 19:06Wollte euch erzählen, was wir am Sonntag so erlebt haben:
Wegen der Umstrukturierungsphase ist die Heilsarmee derzeit ja geschlossen. Wir sind dann mit ein paar Leuten letzten Sonntag zu der Zeit, wo immer Godi war, hin und haben uns im Gebet zusammengeschlossen und danach noch ein Eis essen gegangen, wie schön!
Einige Meter weiter standen wir dann zuerst zusammen und es kam ein einfacher Mann angelaufen mit Stöpseln in den Ohren und da ich immer noch soooo viel zu verteilen habe, bot ich ihm eine "streetbible" an mit Lebensberichten. Er hat sie gern genommen und sagte, im Knast hat er das NT schon gelesen, was ihn auch sehr berührt habe und er hätte so gern das AT mal gelesen. Als die Heilsarmee vor Schließung noch ihre "Schätze" an uns ausgegeben hatte, war da eine wunderschöne "Neues Leben" Bibel dabei, die fuhr ich noch im Auto spazieren und freute mich umso mehr, die nun weitergeben zu können.
Der Mann erzählte dann, dass er neben der Drogenproblematik auch noch ein Alkoholproblem seit 3 Jahren habe, aber nun genau Montag, also tags drauf seine Entgiftung beginnt. Eigentlich hätte die Entgiftung schon davor die Woche starten sollen, aber da 2 Notfälle eingeliefert wurden, kam er erst jetzt den nächsten Tag dran.
Wir haben noch - jeder auf seine Art - mit ihm über Gott gesprochen, auch über die Heilsarmee und mal sehen, was draus wird.
Ich habe seine Handynummer und Namen - er wollte das auch so, weil ich ja nach der Entgiftung was ändern muss in seinem Leben...und woah, nun hoffe ich inständig, dass ich damit nicht allein stehen werde.
Jedenfalls liebe ich Gottes sekundengenaue "Zufälle" sehr, einmal, dass wir genau passend dort standen und seine Entgiftung um ein paar Tage verschoben wurde. Ich denke, so ein bisschen mehr Wahrheit über das hinaus, was er schon ein wenig wusste, ist gut.
Allerdings bekam ich letzte Woche auch einen kleinen Dämpfer: Hier in der Stadteilzeitung stand ein Link, ausgehend von der Obdachlosenzeitung einem Link zu Personen, Männern und Frauen, die obdachlos sind, eigentlich unsichtbar für uns, aber nun ein Gesicht und eine Stimme bekamen.
Ich habe mir jede einzelne Geschichte angehört und alle erzählten von der "Platte", von Geld, von Träumen, von Durchkommen müssen - aber keiner erzählte von Gott! Das hat mich traurig gemacht und ich habe mir vorgenommen, den nächsten Obdachlosen danach mal zu fragen, warum in den Lebensgeschichten kein Gott vorkommt.