Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  535  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5345 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Künstliche Intelligenz - Offenbarung 13

von Cleopatra am 09.11.2023 07:32

Guten Morgen, 


Plueschmors: Künstliche Intelligenz soll auch lernen, Gedanken zu lesen (per Hirnscan) und anhand der Mimik eines Menschen z.B. Verbrechen verhindern. Das heißt dann aber auch, daß wir ununterbrochen unter der Kontrolle der KI sein müssen. Und das finde ich schon gruselig, wenn die KI plötzlich die Instanz ist, die über das Schicksal eines Menschen bestimmt.

Das erinnert mich sehr an einen Film: Minority Report . 
Gut gemacht, spannend.

Ich kann es mir allerdings schwer vorstellen, dass es Wirklichkeit wird. Datenschutz und so weiter sind ja doch hier in Deutschland sehr hoch angesehen, so dass es ja eben zB sehr lange dauert, bis mal eine Person mit Fahndungsbild gesucht wird.


Plueschmors: Meine Frau betreibt hobbymäßig Ahnenforschung. Ihren Uropa habe ich auch schon sprechen gehört und gesehen. Da wurde einfach ein Schwarz-Weiß-Bild aus den 1920er Jahren genommen. Meine Frau hat diesen Mann nie gekannt, dennoch kann man sich theoretisch mit ihm unterhalten. Die KI braucht nur Infos über dich und dann kannst Du mit Deinen Ahnen reden, als stünden sie alle lebendig vor dir. Und Daten geben wir ja alle mehr oder weniger genug von uns preis im Internet.


Das ist ja krass- hast du da mehr Infos für mich? Wo man das machen kann? 

Plueschmors: Ja, man weiß kaum noch, was Wahrheit und was Lüge ist. Es fällt auch den Journalisten nicht mehr leicht, Bilder zu verifizieren. Menschen waren schon vorher leicht verführbar. Das wird aber m.E. noch schlimmer und schlimmer werden. Eine Sternstunde für böse Menschen. Sie brauchen nur die KI, um ihre Behauptungen zu "beweisen".


Das ist auch meine Befürchtung, weil ich ja sehe, wie schnell manchmal (für mich) offensichtlich manipulierte Aussagen oder Artikel/Videos/Bilder ungefiltert geglaubt werden, nur, weil sie ins eigene Weltbild passen.


Plueschmors: Stell Dir vor, Du wirst angerufen von einer guten Freundin und ihr redet eine halbe Stunde und Du merkst gar nicht, daß das die KI ist. Wie auch? Sie hat Deine Freundin perfekt imitiert. Meine Frau meinte schon, daß man theoretisch jeden Tag ein neues Paßwort ausmachen müsse, bevor man getrennte Wege geht, denn es kann ja sein, daß meine Frau mich anruft, aber gar nicht meine Frau ist. Oder hier in unserer Community? Vielleicht bin ich ja der einzige Mensch, der hier schreibt. Wie kann ich wissen, daß alle anderen User nicht KI sind?

Hm- ich glaube nicht, dass jemand ein Interesse hätte, hier etwas vorzuspielen, ich meine allgemein gesprochen. 
Jemanden so lange zu imitieren- welchen Grund sollten Leute da haben...?

Fazit: Ich sehe, dass der Mensch in allen Bereichen des Lebens forscht und sich weiterentwickelt. Aber der Mensch sollte aufhören, sich zu viel einzubilden, denn am Ende steht Gott über allem und hat das letzte Wort.
In der Welt kann man kaum mehr vertrauen, aber wir haben hier eine Stütze, eine Wahrheit, auf die wir uns verlassen können, von der wir wissen können, dass sie uns umsorgt und immer im Guten Interesse handelt.

Es gibt in dieser Welt sicherlich sehr viel Böses, auch Manipulatives, das ist uns denke ich allen klar.
Ich bin allerdings auch mit den ganz extremen "Warnungen" vorsichtig, weil ich schon oft gemerkt habe, dass "neuste Erkenntnisse" in alten Filmen schon bekannt sind und ich daher nicht weiß, ob da vielleicht mal etwas falsch verstanden wurde und anders wiedergegeben wurde und schwups- aus einer Wiedergabe eines Filmes wurde eine neuste "Verschwörung gegen uns".
Deshalb bin ich da sehr vorsichtig.


Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Neu - Tilman21

von Cleopatra am 07.11.2023 13:04

Oh man, ihr Lieben....
kennt ihr das? Wenn man gefühlt ein Brett vor dem Kopf hat? 
Hihihi- Plushmoers, ich glaube schon, dass damals die Moral dementsprechend so war, dass Schwiegereltern aufGrund einer Ehe bestehen. 
Das lese ich so auch zB aus dem Umgang mit der Ehebrecherin heraus.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Neu - Tilman21

von Cleopatra am 07.11.2023 07:44

Guten Morgen, 


Tilman schrieb: Und in https://www.gott--wissen.de biete ich eine Literatursammlung mit den einleitenden Worten an, daß ich nicht bereit bin, mich auf Diskussionen darüber, ob es Gott gibt, einzulassen, weil es ihn gibt und damit Diskussionen darüber überflüssig sind. Ich habe Gott dankbar erfahren, also gibt es ihn.

Das erinnert mich an unsere AGBs:

".....
Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel, Zehn Gebote und Gott in der Dreieinigkeit (Vater, Sohn-Jesus Christus und Heiliger Geist) und die Notwendigkeit der Errettung durch den Glauben an die Sündenvergebung durch das Sterben am Kreuz und Auferstehung Jesu .

 

Um nun eine Community in einem gewissen Rahmen zu halten, wurden diese gemeinsamen Werte als Fokus festgesetzt. Jeder User, der sich nun in dieser Community registriert, akzeptiert diese gemeinsamen Werte.

Fragen, Zweifel, Anregungen und Diskussionen in dieser Community lehnen sich daher immer an diese Werte an. So wird sichergestellt, dass die Gespräche in einem gewissen Rahmen bleiben und keine Diskussion gestört wird durch Infragestellen dieser Werte. Denn dies führt oft vom Thema weg.

..."


Es ist einfach müßig. Übrigens aus diesem Grund diskutiere ich auch nicht mehr über das Thema "Bibel- von wem wurde sie geschrieben?"


Hm, ich glaube, dass wir unterschiedlich denken in manchen Bereichen.
Das Beispiel, welches du gefunden hattest zum Thema Baum und Frucht kann ich jedenfalls auch nicht so ganz nachvollziehen.
Es beginnt ja mit der Paralele zu Psalm 1. Aber ein Baum trägt keine Frucht, damit andere dann.... Im wirklichen Sinne trägt ein Baum Frucht, ohne dass er etwas dafür kann. Nötig dafür ist das lebendige Wasser. Aber der Baum trifft da keine Entscheidung. Er bekommt automatisch Frucht und ich glaube, dass dies auch nicht groß verändert werden sollte im Sinnbild. 
Im wirklichen Leben nämlich dient diese Frucht der Vermehrung (Samen darin).
Aber das würde wohl etwas zu weit führen.


Tilman: Ein Herausreißen von Bibelversen aus dem semantischen Kontext ist hingegen destruktiv.

Auf jeeeeeden Fall, das finde ich mega wichtig und sehe es auch so!

Meine Worte zum Thema Glaubenswachstum schrieb ich wegen: "Lasst uns aber die Wahrheit reden in Liebe und in allem hinwachsen zu ihm, der das Haupt ist, Christus (Epheser 4,15)".


Tilman: Andererseits sind sehr viele Passagen der Bibel eindeutig, z.B. auch, daß Simon (Petrus) verheiratet war und ihn seine (in Kafarnaum/Kapernaum lebende) Frau auch auf mancher Reise begleitete.

Das interessiert mich jetzt: Woher hast du die Annahme, dass Petrus verheiratet war und dass seine Frau manchmal mit auf Reisen war?

Liebe Grüße, Cleo


PS: Kleiner Hinweis, bitte beachtet auch, dass Diskussionen über Kirchen und vor allem Personen nicht gut sind. Ein Zeigen auf Personengruppen bringt ganz schnell Ärger. Hier bitte ich nochmal, die Forenregeln "Allgemeines-6" und "Forenregeln- Der Inhalt" im Blick zu haben, ohne diese jetzt auszudiskutieren. Danke

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Künstliche Intelligenz - Offenbarung 13

von Cleopatra am 04.11.2023 07:36

Oh- es gibt viele Filme, die dieses Thema aufgreifen.

Von einer solchen Angst habe ich selbst noch nicht gehört. Ich kann es mir auch schwer vorstellen.

Allerdings glaube ich, dass man damit richtig viel Mist machen kann und dass auch die Verbrecherverfolgung schwerer wird.

Denn heute schon kann man per KI verstorbene ein Lied mit trällern lassen (Beatles neues Lied), weil eine Tonbandaufnahme bestand.
Heute schon kann man per KI jemanden um viele Jahre altern lassen und zeigen, wie er/sie aussehen wird oder ausgesehen hätte, wenn er/sie nicht gestorben wäre.
Was ich aber bedenklich finde: Ich habe ein Video gesehen, in dem Michael Jackson (bekanntlich verstorben) einen deutschen Text geredet hat (fließend deutsch) und die Mundbewegungen exakt dazu passten, während auch die Stimme genau passte. Hätte man nicht vorher gesagt, dass es per KI gemacht wurde, ich hätte sicher wie viele andere auch gedacht: "Ahaaaaa- jetzt habe ich den Beweis, jetzt hat er was zugegeben!" 
Und das wird denke ich sehr schwierig werden.

Ich habe von Schockanrufen gehört, die auch die Stimmen der Tochter zB nachahmen und ganze Texte aufsprechen, um Geld überwiesen zu bekommen. Die Tochter hatte vorher an einem kurzen Telefonat mitgemacht, vielleicht ein Gewinnspiel? Vielleicht nur kuez "Hallo?" Ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Das sind die Gefahren, die ich so wahrnehme. Natürlich gibt es eben auch positive Entwickluungen, so wie es meißtens ist, wenn etwas neu erforscht wird: Es gibt Vorzüge, aber auch Nachteile, und immer welche, die darin Gefahren sehen. Und das schreibe ich nicht bewertend.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Neu - Tilman21

von Cleopatra am 04.11.2023 07:27

Ich selbst mag mich nicht so gerne unterhalten über Dinge und Glaubensansätze, die irgendwelche Kirchen oder Institutionen ändern sollten.
Ich finde es hilfreicher, selbst in die Bibel zu schauen und mich selbst zu überprüfen:

- Wo erwartet Gott von mir persönlich eine Sinnesänderung und ein Glaubenswachstum?

Und ob sich irgendwelche Glaubensinstitutionen um politischen Geschehen äußern oder eine Meinung zu den Klimaklebern haben, interessiert mich auch nicht besonders. Erst Recht möchte ich sie nicht aus der Ferne ohne eigenes Gespräch oder nähere Infosammlung verurteilen, denn das geschieht in den Medien meiner Meinung nach viiieeel zu schnell, ohne dass sich die Mühe einer weiteren Recherche, ob die eigenen Quellen denn richtig sind, gemacht wird.

Tilman schrieb: Denn Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. Röm 8,15; 2 Tim 1,7 - mein Konfi-Spruch). Gott hat, so verstehe ich Paulus, diesen Geist aber nicht nur uns im Kollektiv, sondern jedem einzelnen Menschen gegeben.

Dieser Satz hat mich kurz aufhorchen lassen: Dies sehe ich im Kontext anders. Hier werden wiedergeborene Christen angesprochen, hier wird außerdem der heilige Geist angesprochen- so verstehe ich es.


Mich würde deshalb auch mehr interessieren eben, wie es in deinem persönlichen Glaubensleben aussieht. Wie erlebst du Gott? Was bedeutet für dich Buße und Umkehr? Solche Dinge interessieren mich viel mehr als Gedanken über das, was andere ändern sollten.


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Neu - Tilman21

von Cleopatra am 29.10.2023 17:33

Hallo Tilman, 

ich bin mir etwas unsicher, was ich schreiben soll....

Hast du in den AGBs gelesen, wer wir sind und um welche Themen sich unsere Gespräche drehen....?

Wenn du dies akzeptierst, bist du herzlich Willkommen

Ich habe mal auf der Homepage der "EKHN" geschaut und kein eigenes Glaubensbekenntnis gefunden, um es etwas einzugrenzen, nur einige Artikel habe ich gelesen.

So, wie ich dich verstehe, diskutierst du grundsätzlich gerne und die Punkte, die du aufgeführt hast, sind deine "Lieblingskategorien"?

Leider muss ich einen Satz von dir editieren (wir haben sowas immer hinterlegt), da wir hier grundsätzlich keine Streitigkeiten oder Uneinigkeiten privater Personen besprechen oder darstellen, für sowas ist hier definiv keine Plattform. Hier bitte ich dich, das persönliche Gespräch zu suchen oder andere Schritte einzuleiten, die dir wichtig erscheinen. Das haben wir auch in den AGBs hinterlegt, da können wir hier keine Plattform für bieten, da hoffe ich auf dein Verständnis

Du hast schon einen zweiten Thread erstellt, also scheinst du in Punkto Forum, bzw Medien etwas bewandert zu sein, was dir sicher einiges erleichtern wird hier zum Einstieg.

Dann bin ich mal gespannt auf die Gespräche mit dir hier. Du wirst sehen, dass es auch schon einige spannende Themen hier gibt, du darfst jederzeit darin einsteigen (es empfiehlt sich aber trotzdem, vorher die Argumente und Sichtweisen zu den Themen durchzulesen, bevor man auf "Antworten" klickt und sich ggf Argumente, die schon widerlegt wurden, wiederholen).

Ansonsten- wenn du Fragen hast, dann frage gerne

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2023 17:39.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Mein Profil werde ich anfangs November 2023 löschen

von Cleopatra am 29.10.2023 07:19

Guten Morgen, 


Exodus: Keine Ahnung wohin ich diese Meldung hinstellen sollte, aber das spielt jetzt auch keine Rolle mehr...

Hm, naja- für dich vielleicht nicht, für mich bedeutet es zusätzliche Arbeit, wenn ich es in die richtige Kategorie schieben muss... 


Exodus: Und da ich es selber nicht für OK halte ein Profil einfach stehen zu lassen, gedenke ich dieses hier zu löschen.

Das ist lieb von dir, wenn du Bescheid gibst, da ja auch in den anderen Threads User auf Antworten noch warten. Dann weiß man wenigstens Bescheid.


Exodus: Doch da ich nicht sicher weiss, was mit meinen Postings dann passiert, gedenke ich hier meinen Entschluss bekannt zu machen, damit wenn wer noch was von diesen Postings sichern will, er dazu die Gelegenheit noch hätte.

Das kann man in den AGBs lesen, was mit den Postings passiert:


Forenregeln
....
Punkt C. Der Inhalt:
....
- Bei Löschung des Accounts werden die Beiträge nicht nachträglich gelöscht. Daher sollte bereits beim Erstellen des Beitrages darauf geachtet werden, dass die Inhalte öffentlich und für alle lesbar sind.


Exodus: Somit bleibt mir nur noch euch allen den Segen Gottes zu wünschen! .

Danke, das wünsche ich dir auch.
Mögen deine Leiden geheilt werden (du hast Medikamente angesprochen) und mögest du Gottes Wort mehr und mehr verstehen und ihm immer näher kommen.
Sein Wort ist lebendig und erfahrbar.

Ganz liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Absatz einfügen im Text

von Cleopatra am 25.10.2023 18:31

Also Firefox ist wirklich irgendwie lustig.

Ich habe den Absatz immer wie folgt gemacht:

Satz- Absatz- Leerzeilentaste- Absatz- Satz

So sieht es dann aus:
So ist dann das Ergebnis.

Das klingt jetzt etwas ungewöhnlich, allerdings ist es schon so stark angewöhnt, dass ich es aus Versehen unbewusst bei Chrome ähnlich mache ;-D


LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: Die Bibel ist, so ist uns gesagt, 7- fach geläutertes Wort Gottes.

von Cleopatra am 25.10.2023 18:28

Hallo Exodus315, 

eine kurze Frage: Geht es dir hier um die Frage, woher diese Aussage "7-fach geläutert" kommt?
Dann würde ich den Thread in eine passende Rubrik verschieben (du findest den Thread aber jederzeit wieder).

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5361

Re: The Chosen - kennt das wer?

von Cleopatra am 25.10.2023 07:21

Guten Morgen, 

schau mal hier in diesem Thread wird bereits darüber geschrieben.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  535  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite