Suche nach Beiträgen von StefanS
Erste Seite | « | 1 ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 ... 45 | » | Letzte
Die Suche lieferte 441 Ergebnisse:
Re: Was ist das Zeichen des Tieres (Offenbarung 13,16+17)
von StefanS am 11.08.2014 21:33Und wenn es dein Smartphone, Auto und Heim ist, das deine kompletten Daten dem Führer (der Organisation) liefert und dich gleichschaltet
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Re: Die Rolle der christlichen Seele
von StefanS am 11.08.2014 15:28Liebe Manon,
danke für Deinen Beitrag!
Der Seele Raum geben zu können bedeutet Freiheit.
Wir leben in dieser Freiheit.
Gruß Stefan
von StefanS am 11.08.2014 15:12Danke Läufer für Deine Anregungen.
Klar, es hat seit Anbeginn Bestrebung der Weltherrschaft gegeben und darauf wurde immer schon von Endzeitpredigern hingewiesen, aber ich sehe die jetzigen Voraussetzungen erstmals auch technisch gegeben, dass ganze Völker irgendwann von einer einzigen Organisation gleichgeschaltet werden können.
Ein spannendes Thema, das ich gerade mit meinem ältesten Sohn immer wieder heiß diskutiere (der nicht gläubig ist und allerhand Verschwörungstheorien aufsitzt).
Da hilft mir neben meinem Bibelwissen auch fundiertes Hintergrundwissen zu aktuellen Entwicklungen. Ich merke, dass ich ihn darüber erreiche und nachdenklich mache.
Gruß Stefan
Re: Umgang im Forum
von StefanS am 11.08.2014 12:29Hallo solana,
macht ja nichts, deswegen bin ich ja da, um Dich von meiner Vorstellung zu überzeugen
Aber Scherz beiseite, es kann sein, dass es geschlechterspezifische Unterschiede gibt.
Aus Erfahrung weiß ich, dass manchmal überhaupt nicht angefangen wird, kontrovers zu debattieren, weil man sich schon längst mit einer (falschen) Meinung zurückgezogen hat.
Demzufolge greift für mich eben nur der Begriff "streiten", weil er viel mehr beinhaltet, als kontrovers debattieren.
Schweigende Ehepartner, die sich nie streiten, sind eher ein Fall für die Seelsorge als die, die gesund und fair streiten.
Ich bin jedenfalls ein streitfähiger Christ und würde es auch nicht anders wollen!
Gruß Stefan
von StefanS am 11.08.2014 11:26Hallo solana,
ich meinte in der Tat Streitkultur und nicht Diskussionskultur.
Wir müssen auch als Christen einsehen, dass Konflikte normal sind und nicht unter den Teppich gekehrt werden dürfen.
Wer meint, im Leben des Christen darf es keine Konflikte geben, der ist auf dem Holzweg.
Ich nenne so etwas konfliktscheu.
Auch wenn die Bibel grundsätzlich das Wort "Streit" negativ besetzt, so gibt es doch für jeden Christen die Notwendigkeit, Konflikte zu erkennen und sie besonnen anzugehen.
Übrigens endet ein Streit mitnichten immer mit einem Sieg bzw. einer Niederlage.
Er endet auch, wenn er gut und kooperativ geführt wurde, mit einer Einigung!
Gruß Stefan
von StefanS am 11.08.2014 08:27So traurig das für Dich sein mag, liebe Cleo, aber eine gewisse Streit-"Kultur" muss auch unter Christen sein, ansonsten wären wir einfach nur stumm, wenn es kontrovers würde.
Streiten muss gelernt sein.
Und wenn mal einer trotzdem die Fassung verliert, ist es für meine Begriffe nicht die Aufgabe seiner "Kontrahenten", ihn mit Samthandschuhen anzufassen. Ihn weiterhin zu lieben und zu respektieren, das ja. Das soll uns von Nichtchristen unterscheiden.
Ich frage mich immer nach meiner Motivation, wenn ich kontrovers werde.
Möchte ich dabei eine Meinung vertreten, oder geht es irgendwann auch darum, den anderen mit rhetorischen Mitteln zu provozieren.
Kann ich auch mal schweigen, oder muss ich immer das letzte Wort haben?
Bin ich überhaupt in der Lage, meinen Standpunkt zu reflektieren?
Gruß Stefan
Re: Bibel und aktuelle Ereignisse
von StefanS am 11.08.2014 07:49Hallo,
kümmert es uns wirklich nicht, auf welcher Seite unschuldige Menschen getötet werden?
Ich denke, es ist schlimm und bekümmert uns sehr wohl.
Mir fällt es ehrlich gesagt schwer, mich auf die Seite Israels zu schlagen, quasi nur, weil wir Jerusalem Glück wünschen sollen.
Ich bin der Meinung, das passt nicht zusammen.
Krieg ist schlimm, ob er nun im Irak, in der Ukraine oder im Nahen Osten stattfindet.
Krieg trifft in erster Linie die Unschuldigen. Krieg ist niemals gerecht.
Deswegen bin ich weder auf der Seite der Palästinenser, noch auf der Seite der Isralis.
Das ist kein Fußballspiel, an dessen Ende einer als Gewinner den Platz verlässt.
Nach meinen Informationen haben die Terrorgruppen um den bewaffneten Arm der Hamas längst die Gefolgschaft zur politischen Hamas aufgekündigt und benutzt die palästinensische Bevölkerung als Schutzschild bei ihren Raketenangriffen auf Israel.
Wenn dem so ist, dann ist das das Verwerflichste, was es in diesem Krieg gibt.
Dies sei Dir, @Jaco noch quasi als Abschied gesagt.
Es gibt wohl hier keinen, der sich gemütlich zurücklehnt und das Töten der Zivilbevölkerung toleriert.
Ich persönlich bete um die unschuldigen Menschen, die zwischen die Fronten geraten sind.
Ebenso um die Entscheider beider Seiten, die sich gerade wieder in Ägypten zu Verhandlungen treffen.
Aber ich versuche mir auch die bewaffneten Fanatiker in der Hamas vor Augen zu führen, um sie vor Gott zu bringen (es fällt mir zugegebenermaßen sehr sehr schwer). Nur ER kann sie daran hindern, ihr furchtbares Handeln fortzuführen.
Möge die aktuelle Waffenruhe in einen dauerhaften Frieden münden!!!!!!!!!
Gruß Stefan
von StefanS am 10.08.2014 23:00Frage ist, ob es immer darum geht, ob einer dem anderen Unrecht tut.
Oder ob ein Christ um sich schießt und jedes Benehmen vermissen lässt.
Im Grunde geht es doch um den Typ "Choleriker", der im Zusammenspiel mit anderen Menschen in echten, realen Situationen mal "die Sau rauslässt" und sich anschließend wieder abgekühlt hat.
Hier ist das eben ähnlich, nur dass so ein Typ sich ständig an- und abmeldet.
Ich persönlich komme mit cholerischen Menschen gut zurecht. Da nimmt man einfach ihre Ausbrüche nicht ernst und fühlt sich nicht auf den Schlips getreten. Die kommen schon wieder von ihrer Palme.
Aber einen Choleriker mit Samthandschuhen anzufassen ist der genau falsche Weg und hat auch nichts mit christlicher Nächstenliebe zu tun.
M.M.
von StefanS am 10.08.2014 22:43Leben wir nicht schon in dieser Zeit?
Wenn ich so an Onlinehandel, Smartphones, intelligente Autos, Payback und viele andere Errungenschaften unserer Zeit denke, dann gibt es doch kaum noch Bereiche, in denen Menschen nicht kontrolliert werden.
Hmmm ...
Re: Hassen
von StefanS am 10.08.2014 21:45Hallo Merciful,
stimmt, das hast Du.