Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gott suchen - trachten nach dem, was droben ist, ... Jeremia/Kolosserbrief

von Cosima am 05.02.2019 15:08

Liebe Burgen, 

auch die Menschen, die Jesus noch nicht kennen, liebt der Herr - und sehnt sich danach, dass sie ihn finden,
egal, wie fern sie von ihm sind. 

Nadam ich Jesus gefunden habe, ist es mir ein Anliegen (ich trachte danach), dass auch andere Menschen ihn 
finden, auch die - die ihn noch gar nicht suchen. 

Deshalb ist es für uns, die wir Gott gesucht und gefunden haben so wichtig, dass wir so leben, dass man uns 
anmerkt, dass wir etwas haben, wonach sie sich sehnen. Dann werden sie beginnen - zu suchen, zu fragen 
und vielleicht wollen sie dann auch von uns wissen - warum wir so im Frieden leben. 

Also das ist mein "Trachten", dass der Herr mich immer wieder so mit seiner Liebe füllt, dass sie sichtbar 
wird. Das kann man nicht "machen", das merkt man auch nicht, aber Gott kann es benutzen um andere zum 
Suchen zu instpirieren.
Um so zu leben brauche ich Tag für Tag die Hilfe durch den Heiligen Geist. Die finde ich, indem ich
im Wort  suche
denn Gott ist das Wort und es wurde für uns sichtbar durch Jesus Christus.  

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gott suchen - trachten nach dem, was droben ist, ... Jeremia/Kolosserbrief

von Cosima am 04.02.2019 21:47

Liebe Burgen, 

ja, ich habe Jesus Christus schon als kleines Kind kennen gelernt, durch die Geschichten die meine Großmutter
mir erzählt hat, durch den Kindergottesdienst. Und meine Großeltern haben für mich gebetet. Aber das hat mich
nicht daran gehindert, ganz andere Wege einzuschlagen, weg zu laufen - fast wie der verlorene Sohn. 

Und als ich dann am Ende war, noch relativ jung, aber unglücklich, freud- und friedlos, ohne Hoffnung, wusste 
ich: So will ich nicht leben! Da fielen mir die Geschichten von Jesus ein....sollte ich es probieren? In einer solchen
verzweifelten Stunde übergab ich Jesus meinen Lebens-Scherbenhaufen, sogar schriftlich.

Viel Hoffnung verspürte ich da nicht. Und nun die Frage: Hat ER mich gesucht? Oder suchte ich IHN? 
Heute weiß ich, dass ER mich die ganze Zeit gesucht hat! Auch als ich nicht nach ihm suchte, nicht danach 
getrachtet habe, was droben ist. 

Es wurde auch nicht gleich alles heil und gut in meinem Leben. Es brauchte Zeit - um wachsen zu können. Ein 
Samenkorn ist nicht gleich ein Halm mit Ähren. Aber Gott hat unendliche Geduld mit jedem. 

Ja, er hatte auch Geduld mit mir und nun bin ich schon über 50 Jahre mit ihm unterwegs und trachte mit Freude 
und Ausdauer nach dem, was droben ist, weil ich mehr gefunden habe durch das Leben mit Jesus, als ich mir je 
habe vorstellen können. 

Das macht mich bereit - das Erfahrene weiter zu geben, nicht durch predigen - oder fromme Worte, sondern nur 
zu lieben und alle Menschen so anzunehmen, wie sie sind - und für sie zu beten. Alles andere ist Gottes Sache, 
denn ER sucht jeden - und wünscht sich dass jeder sich finden lässt, aber nur wer das will. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Kann der Mensch sich ohne Gottes Wirken bekehren?

von Cosima am 04.02.2019 16:51

Ja, da denke ich ähnlich wie Geli. 

Gott sieht in unser Herz und kennt auch unsere Gedanken. 
Und ich bin überzeugt, dass ER unsere Gebete erhört, wenn wir für Menschen beten 
und Gott bitten, dass er sie an sein Herz zieht, sie Jesus erkennen und ihm nachfolgen.

Aber immer ist der Heilige Geist in Aktion, um unsere Gebete Gott zu bringen und um
dann auch die Menschen zu "berühren", für die wir gebetet haben, dass sie ihr Herz
öffnen für Jesus Christus. Kein Gebet von uns wird überhört! Auch wenn wir das nie
erfahren, aber Gott wirkt durch den Heiligen Geist. 

Da habe ich schon viel erlebt. So hat meine Großmutter in großer Treue für mich 
gebetet, doch sie starb, ehe ich mich bekehrt habe und Jesus mein Herz gab. 

Auch ich habe schon für Menschen gebetet, über Jahre - und habe nichts erfahren. 

Doch dann ist z.B. ein Mann in unseren Hauskreis gekommen, der sich kurz vorher
in einer Evangelisation bekehrt hatte. Er war der Bruder eines Freundes von meinem 
Mann und mir, wir kannten ihn nicht persönlich. Doch beteten wir für ihn und seine
Familie, zwanzig Jahre vor dieser Begegnung. Da er seinem Bruder so ähnlich sah, 
fragte ich ihn und tatsächlich, er war es. Seitdem folgt er dem Herrn Jesus in großer
Treue nach. 

Das war für mich eine Bestätigung, dass ich um Bekehrung  beten darf - für die
Menschen, die Gott 
mir aufs Herz legt. 
Was Gott dann daraus macht?  - da vertraue ich ihm absolut. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 31.01.2019 19:57

Hallo liebe Cleo, 
als ich heute Morgen deinen Beitrag gelesen habe, dass es bei euch schneit und du sogar eingeschneit bist,
hat bei uns die Sonne so schön geschienen. Ich habe gleich ein Foto gemacht, um es dir hier zu zeigen. 
Doch der Tag war so turbulent bei mir, dass ich noch nicht dazu gekommen bin. Jedenfalls hatten wir blauen
Himmel und strahlenden Sonnenschein, der den restlichen Schnee weg getaut hat. 

Sonne_im_Januar.jpg

Aber bei meiner Reise am Wochenende haben wir auch den Höhenunterschied gemerkt, Chestnut. 
Wir fuhren hier los und es schneite, der Schnee lag ein paar Zentimeter hoch. Die Autobahn war 
allerdings frei. Doch dann kamen wir in immer tiefer gelegene Gegenden - und es gab gar keinen 
Schnee mehr und die Straßen waren trocken - das war angenehm. Ich hatte dicke Schnee-Stiefel
dabei, dachte, dass ich die nun gar nicht brauche. Doch am Samstag begann es dort auch stark 
zu schneien - daraus wurde dann Eisregen, das war nicht so schön. Aber wir hatten trotzdem viel 

Freude am Familienfest und haben uns vom Wetter nicht die gute Laune verderben lassen. 

Jedenfalls hatte wir in den letzten Tagen fast April-Wetter: Trübe Wolken - Regen - Schnee -
Eisregen - Sonne und strahlend blauer Himmel. 

Einen guten und gesegneten Abend euch allen, 
Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 29.01.2019 21:41

Heute hatten wir immer wieder leichten Schneefall.... es ist kalt... aber angenehm klare Luft.
Aber man muss aufpassen, wenn man draußen läuft, es kann Glatteis-Stellen geben, die man dann 
unter der leichten Schneedecke gar nicht sieht. Aber es gibt schöne Ansichten: 

26117.jpg ...wenn die Sonne scheint...glitzert der Schnee...

Oder ein Foto aus den Bergen,Grosser_Gott.jpg
das mein Sohn mir geschickt hat, der den Wintersport liebt.  
                                                                               Martin.jpg
Das ist für mich nichts mehr, aber ich freue mich über solche Fotos. 
Der Winter hat schöne Seiten. Gott hat für jeden etwas vorbereitet, was Freude macht, wenn man es wahrnimmt.

Cleo dein Foto finde ich auch sehr schön... solche Ausblicke sind eine Augenweide. 
Aber ich freue mich auf den Frühling und auf den Sommer - Sonne - Wärme - Wasser zum Schwimmen... das 
genieße ich sehr. 
Hier noch ein Abend-Spaziergang-Foto:  
                                                       Abendspaziergang_2019.jpg

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 24.01.2019 21:34

Heute schreibe ich euch allen einen Wintergruß, denn in meiner kleinen Stadt liegt Schnee.  Schnee_in_Lauf.jpg
Am Sonntag war ich noch im strahlenden Sonnenschein spazieren - das hat richtig Freude gemacht,
die klare, kalte Luft hat gut getan, da hast du Recht, Burgen. Und ich habe auch fotografiert: 

Boeume_im_Januar.jpg Da habe ich dann festgestellt, 
dass ich diesen Baum schon einmal festgehalten habe, als Foto:  20181111_163837.jpg
Erkennt Ihr ihn? Ohne Sonne, aber mit Blättern.

Euer Erzählen über das "Bettkochen", das kenne ich auch. Meine Mutter hat sogar am Morgen Salzkartoffeln und Gemüse angekocht,
dann ins Bett gesteckt und wenn ich aus der Schule kam, war es gar, heiß und hat wunderbar geschmeckt. 

Morgen habe ich eine lange Autoreise vor, fahre mit meinem Sohn und seiner Familie. Aber Schnee und Kälte machen es spannend, 
wann wir ankommen werden. Da brauchen wir die Engel Gottes, die uns auf dem Weg begleiten und behüten. Am Samstag ist ein 
Famileinfest - da sind wir eingeladen - und wir freuen uns schon darauf. Wir werden uns warm anziehen, haben wir uns vorgenommen. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 19.01.2019 20:47

Streichelzoo.jpg
                     Austeilen kann man schon als Kind lernen....

Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe,

damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts. 1. Korinther 13,3 ELB

In der letzten Zeit bin ich mehrmals mit diesem Thema konfrontiert worden.
Ohne Liebe bin ich „nichts". Alles was ich tue ist dann „nichts". Auch alle meine
Geistes-Gaben sind dann „nichts". Aus Gottes Sicht zählt nur, was aus Liebe
geschieht....
In dieser Woche habe ich viel über diesen Vers nachgedacht und möchte gern mit euch
darüber austauschen und bin gespannt, welche Gedanken Ihr dazu habt.

Herzliche Einladung für morgen Abend

am Sonntag, den 20. Januar 2019, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander."

Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch,
Chestnut und Cosima.

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 10.01.2019 22:15

Hallo Ihr Lieben!
Ja, ich finde es auch gut, wenn man sich persönlich kennen lernt. 
Als ich 2003 bei Glaube.de angefangen habe, hatten wir 2004 ein Treffen des Hauskreises. 
Das fand ich super. Die Menschen, mit denen man sich oft unterhält und den Kontakt virtuell 
hat, auch persönlich kennen zu lernen, war echt interessant, weil man sich manche ganz anders
vorgestellt hatte. Aber wir hatten eine sehr gute Gemeinschaft und ich denke gern daran zurück. 

Solche Treffen gab es seitdem nicht mehr. Aber ich habe schon einige derer, die ich hier kennen
gelernt habe - getroffen - auch zu mir eingeladen - und fand es bereichernd, sie näher kennen zu
lernen. 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 05.01.2019 20:49

Hingabe.jpg
                                             Was sagt dieses Foto für euch aus? Hingabe? Liebe!

Ihr Lieben, lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott, und wer liebt,
der ist aus Gott geboren und kennt Gott. 1. Johannes 4,7

Zur Zeit lese ich die Briefe von Johannes. Der Apostel Johannes wirbt mit Liebe - für die Liebe. Da wir das Fest der Liebe, 
den Geburtstag von Jesus Christus, gerade erst gefeiert haben, möchte ich gern mit euch über diesen Vers nachdenken.

Fällt es uns leicht, einander lieb zu haben? Gott liebt uns und wir sind dankbar dafür. Aber wie leben wir diese Liebe, wie
geben wir sie weiter? Mir macht es manchmal schon Schwierigkeiten, wenn jemand im Forum etwas schreibt, was ich gar
nicht nachvollziehen kann. Auch wenn Menschen anders sind, als ich sie erwarte – bleibe ich da in der Liebe? Das sind
Situationen, die uns jeden Tag begegnen. Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu.

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, wir treffen uns

am Sonntag, den 6. Januar 2019, um 20:30 Uhr im Chat-Raum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Gespräche mit euch,

Chestnut und Cosima.

PS: Das Thema wollten wir am 23. Dezember im Hauskreis bewegen, da dieser Hauskreis ausgefallen ist,
möchten wir morgen Abend mit euch darüber nachdenken.

AntwortenZuletzt bearbeitet am 05.01.2019 20:36

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gesegnete Weihnachten

von Cosima am 24.12.2018 21:47

Auch von mir gesegnete Weihnachtstage allen die hier lesen und schreiben. 

Die Idee von Burgi finde ich gut, Fotos hier zu posten, wenn wir welche von 
Weihnachtskrippen haben. 
Würde mich freuen, wenn wir da verschiedene Krippen sehen. 
In meinem Nachbarort ist jedes Jahr eine "Krippen-Ausstellung". Durch das 
ganze Dorf hindurch kann man da Krippen bewundern. Letztes Jahr sind wir 
den Weg gelaufen und ich habe auch fotografiert. Da werde ich mal schauen, 
welche ich euch zeigen kann. 

Aber ich finde gerade keine - muss ich in Ruhe suchen. 
Doch diese Krippe, die gefällt mir auch, mit lebendgroßen Figuren. 

Krippe-Erfurt.jpg

Ich habe sie 2011 auf dem Weihnachtsmarkt in Erfurt fotografiert.  Der Weihnachtsmarkt 
dort, auf dem Domplatz ist sehr schön.
Und viele Menschen sind vor dieser Krippe stehen geblieben. 

Nach den anderen Fotografien werde ich mal zuchen - und sie euch auch noch zeigen. 
Für heute wünsche ich euch noch einen guten und gesegneten Abend. 

Ich werde bald in den Gottesdienst gehen - und freue mich schon darauf. 
Herzliche Grüße von eurer Cosima.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite