Suche nach Beiträgen von Cosima
Erste Seite | « | 1 ... 37 | 38 | 39 | 40 | 41 ... 96 | » | Letzte
Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:
Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...
von Cosima am 20.10.2018 20:10
Rom
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 20.10.2018 20:02
Eine volle Weinrebe - verbunden mit dem Stamm.
Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst,
wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht an mir bleibt. Joh.15,4 LUT
Dieser Vers hat in mir die Frage gestellt: Bin ich so fest mit dem Herrn Jesus verbunden, dass nichts uns
trennen kann? Ja, als ich mich für IHN den Sohn Gottes entschieden habe, wurde ich eingepfropft in den
Weinstock, durch den ich seitdem versorgt werde.
Wer also diese Entscheidung getroffen hat, ist ein Teil des Weinstocks geworden. Das ist ein schönes Bild.
Nur, es beinhaltet auch, dass die Rebe beschnitten werden muss, um gute Frucht zu tragen.
Dieser Weinstock ist mir diesen Sommer aufgefallen.
Er wurde nicht gepflegt, nicht beschnitten und die Reben sehen verwahrlost und unappetitlich aus, niemand
will sie haben, sie sind ungenießbar.
Über diese Thematik wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten. Wir sind gespannt auf eure
Gedanken dazu und wir laden euch ein,
am Sonntag, den 21. Okober 2018 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander" ,
wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Umgang mit Menschen
von Cosima am 20.10.2018 00:56
Hallo liebe Pray,
sorry, ich habe deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meine Antwort gepostet hatte.
Ja, das ist u.a. ein Thema, dass Frauen, Männer, schrecklicher Weise auch Kinder zu
Sexsklaven eingesperrt werden, durch Drogen wird Gefügigkeit erzwungen und sie
kommen ohne Hilfe nicht aus diesem "Gefängnis" raus. Es ist gut, dass es solche
Menschen gibt, die ihnen helfen wollen - und sich selbst dadurch oft in Gefahr bringen.
Denn die "Sklavenhalter" sind skrubellos. A21 ist eine Organisation, die Hilfe weltweit
organisiert, Gott sei Dank!
Herzliche Grüße von Cosima.
von Cosima am 20.10.2018 00:47Danke Chestnut, dass du versucht hast zu erklären, was ich auch vorhatte.
Ja, da bin ich deiner Meinung, dass es überall, auch um uns herum viel Not
gibt und Menschen unsagbar leiden, oft unbemerkt und ohne Hilfe. Auch da
sollten wir als Christen aufmerksam sein und bereit sein zu helfen.
Hier geht es um diese Veranstaltung, zu der ich noch einige Erklärungen und
Richtigstellungen geben möchte, die meine Tochter mir auch geschrieben hat.
Ich war gegen Abend schon hier, um zu antworten, aber dann war der Akku
vom PC meines Sohnes leer, der ganze Beitrag war weg und ich kam nicht
mehr in das Programm, weil ich das Passwort nicht hatte. Jetzt sind mein
Sohn und seine Frau erst wieder nach Hause gekommen....
Nun aber meine Antwort: Der Walk for Freedom wird nicht von einer langen
Reihe hübscher Mädchen in hohen Pumps gestaltet. Bei dieser wichtigen
Veranstaltung, die rund um den Globus in vielen Städten durchgeführt wird,
morgen am 20. Oktober, sind Männer und Frauen beteiligt.
https://www.a21.org/shop-event.php?intid=true
Allen Beteiligten ist es ein großes Anliegen, dass diese schrecklichen Missstände
bekannt werden, sie wollen aufmerksam machen, dass Menschenhandel und
Sexsklaverei in noch nie dagewesener Größenordnung existieren...ganz besonders
in den reichen Staaten wie Deutschland, Schweiz, Österreich, Canada, Australien,
USA etc. Viele Menschen wissen das gar nicht und können es sich nicht vorstellen,
deshalb dieser Walk for Freedom, um Aufmerksamkeit darauf zu lenken. Wenn
dann Interesse geweckt ist, kann man sich Informationen holen. Denn bei jedem
Walk for Freedom laufen immer Personen nebenher, die mit den Passanten ins
Gespräch kommen und gezieltere Informationen weiter geben, wo man sich
hinwenden kann, wenn man "mehr" tun möchte, als nur informiert zu werden.
So, das war auch mir ein Anliegen, euch das weiter zu sagen.
von Cosima am 18.10.2018 20:26
Liebe Pray, ich habe deine Frage an meine Tochter weiter geschickt. Vielleicht antwortet sie hier,
oder sie schreibt mir ihre Antwort, dann werde ich sie dir posten.
Soviel ich weiß geht es darum, dass Menschen aufmerksam werden und auch aufmerksam leben,
wenn sie Menschen in Bedrängnis erleben, dass sie auf sie zugehen, versuchen zu helfen - oder
Hilfe vermitteln. Sicher ist ihnen auch mit Spenden geholfen. Es gibt eine Gruppe, die strickt
Schals, die verkauft werden, um mit dem Geld zu helfen.
Wichtig ist, dass die Menschen überhaupt erfahren, dass es Sklaverei auch heute noch gibt, und
zwar in der ganzen Welt.
Umgang mit Menschen
von Cosima am 16.10.2018 22:24Hallo, allen Lesern hier im Forum!
Wie ich im Nachbar-Thread "Umgang mit Tieren" schon erwähnt habe, ist die Liebe zu Menschen ein
Lebensthema für mich - auch zu Tieren und zur gesamten Schöpfung Gottes. Das Menschen einander und
auch Tieren weh tun - ist mir unbegreiflich. Aber unsere Welt ist voll von solchen Meldungen und wir erleben
das ja auch oft mit. Jeder kann auf seine Weise helfen, etwas zu verändern.
So bin ich stolz auf meine Tochter, die mit ihrer Gemeinde in Süddeutschland eine Organisation unterstützt,
die A 21 heißt. Ich hatte noch nichts davon gehört, da ich ja keinen TV habe, doch sie hat mich aufgeklärt.
Als ich mich dann im Internet kundig gemacht habe, war ich tief erschüttert... Ja, dass es sowas gibt wusste
ich schon durch Artikel die ich gelesen hatte, aber dass es in diesem Ausmaß stattfindet - war mir nicht bekannt.
In Wikipedia habe ich gelesen: Die A21-Kampagne ist eine 501 gemeinnützige, nichtstaatliche Organisation mit
Sitz in Australien, die sich für die Bekämpfung von Menschenhandel, einschließlich sexueller Ausbeutung und
Zwangsarbeit, unfreiwilliger häuslicher Knechtschaft und Kindersoldaten einsetzt.
Könnt Ihr euch vorstellen, dass 27 Millionen Menschen, Kinder, Frauen, Männer, von Menschenhandel betroffen sind?
Mich hat das erschüttert. Bitte informiert euch über diesen Link:
http://www.a21.org/campaigns/content/faq-walk-for-freedom-2016/gmeuft?permcode=gmeuft&site=true
Ich weiß nicht, ob ich ein Foto davon posten darf, deshalb verzichte ich lieber darauf. Aber ich habe Fotos bei meiner
Tochter gesehen. Sie läuft jedes Jahr mit - mit Menschen aus ihrer Gemeinde, auch dieses Jahr am 20.10. schwarz
gekleidet, mit einem schwarzen Schirm...und den Mund verklebt. Sie wollen in der ganzen Welt aufmerksam machen,
auf dieses Elend - das Menschen Menschen antun....
Selbst wenn ich jetzt davon schreibe, weine ich - denn es ist mir unerträglich, wenn ich an das Leid dieser Menschen
denke...
Danke, wenn ich euch aufmerksam machen durfte.
Re: Umgang mit Tieren
von Cosima am 16.10.2018 21:42
In diesem Thread habe ich aufmerksam gelesen und das Thema ist mir auch sehr wichtig,
weil ich Tiere liebe. Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, da gehörten Tiere jeden Tag
zu meinem Leben. Mein Großvater war mit Leidenschaft Bauer. Er liebte seine Tiere und hat
sie immer wie Gottes Geschöpfe behandelt. Das hat mein Leben auch geprägt.
Ich erinnere mich daran, wenn er mit seinem Rinder-Gespann auf dem Feld gearbeitet hat,
die Abendglocken um 18 Uhr läuteten, dann drehten sich die Rinder um, beendeten ihre Arbeit,
auch wenn sie mitten in einer Furche, die gepflügt wurde, waren. So waren sie es gewohnt und
mein Großvater wollte das auch für sich so. Als mein Onkel, sein Schwiegersohn, das später
andern wollte, hatte er keinen Erfolg damit. Ich fand das lustig, damals, aber später begriff ich
und war stolz auf meinen Großvater...
Der Vers, den Burgen geschrieben hat, aus Sprüche 12,10: "Der Gerechte erbarmt sich über
sein Vieh... " hat mich an meinen Großvater erinnert. Und auch den Spruch, den Cleo zitiert hat kann
ich bestätigen: "wie der Mensch mit Tieren umgeht, daran erkenst du den Charackter". So habe ich
meinen Großvater erlebt und ich bin Gott sehr dankbar für ihn. Er hat mir Liebe zur Schöpfung,
zu Tieren, zu Pflanzen und vor allen Dingen zu Menschen beigebracht. Das möchte ich auch gerne
weiter geben...
Liebe Grüße von Cosima.
PS: Ich möchte einen Thread eröffnen, wo es um Menschen und ihr Leid geht, das mich genauso
sehr berührt.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cosima am 13.10.2018 22:55
Hallo Ihr lieben Mitschreiber und Mitleser hier im Thread "Gemeinsamkeiten im Alltag".
Ich lese so gerne hier und es tut mir leid, dass ich nicht öfter dazu komme, auch etwas
zu schreiben.
Eure Tier- und Naturgeschichten machen wir wirklich Freude. Solana, dich bewundere ich,
was du aus deinem Garten alles machst. Jetzt die Wallnüsse, das ist super! Kann man denn
Wallnüsse auch für die Linzer Torte nehmen? Das wusste ich nämlich noch nicht und meine
Familie liebt diese Torte sehr. Habe aber bisher bevorzugt Haselnüsse genommen.
Tiere hatten wir als Familie auch immer: Wellensittiche, Nymphensittiche, Meerschweinchen,
Hamster, Schildkröte, Hund, Katze.
Unser Familien-Hund Knuddel ist legendär, denn er war so bekannt in unserer Stadt, jeder
wusste, dass er zu uns gehört. Er ist nämlich gern ausgerissen, wenn die Tür auf war, ist er
mal kurz verschwunden. Die Tür konnte er auch selbst öffnen, wir mussten abschließen, wenn
wir nicht wollten, dass er raus geht. Wir haben viel Schönes mit ihm erlebt. Er war auch immer
dabei, wenn wir verreist sind. Wenn mein Mann unseren Familien-Bus für den Urlaub packte, saß
Knuddel auf dem Fahrersitzt und lies sich nicht vertreiben, denn er wollte mit. Und auf unseren
Fahrten war er so brav, wie sonst kaum. Ich habe schonmal zu unseren Kindern gesagt: „Am
Knuddel könnt ihr euch ein Beispiel nehmen, der jammert nicht, der nörgelt nicht, der ist total
zufrieden..."
Als unser Schwiegersohn das erste Mal mit uns auf dem Camping-Platz war und mit Knuddel
spazieren ging, fragte ein alter Bekannter von uns seine Frau: „ Mit wem geht denn der Knuddel
da spazieren?" Seine Frau erwiderte prompt: „Na, das ist doch der Schwiegersohn vom Knuddel!"
Sie musste selbst lachen, als sie mir das erzählt hat und wir hatten auch unseren Spaß damit.
Heute habe ich einen herrlichen Spaziergang gemacht, um eben diese Tochter und ihren Mann
zu besuchen. Das hätte dem Knuddel auch gefallen...
In unserer kleinen Stadt gibt es so viel Schönes zu sehen, ich bin immer wieder begeistert davon.
Nun habe ich mehr geschrieben, als ich vorhatte, aber es hat mir Freude gemacht.
Seid alle herzlich gegrüßt und ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag,
eure Cosima.
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Cosima am 13.10.2018 14:50
13.10.2018 12:46 - Poola
Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,
Taschenmesser, Reisset, T - Shirt, mein Kindle ( E Bock )Tachenlampe,
Radio, eine Hand voll Sonnenschein, 2 ten Koffer, Flug-Ticket
Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...
von Cosima am 13.10.2018 14:43
Golgatha