Suche nach Beiträgen von chestnut
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 66 | » | Letzte
Die Suche lieferte 656 Ergebnisse:
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 02.09.2018 10:46Dieser Vers zeigt uns etwas über die Beziehung von Gott zu uns.
Hauskreis-miteinander Raum 20.30 Uhr.
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von chestnut am 28.08.2018 21:03Da habe ich mal jemanden getroffen, der auch meine Blumenliebe mitträgt, in den Bergen wo die Blumen so mächtig ihre Farbe ausstrahlen, ist das einfacher. Wer da nicht mindestens davon fasziniert ist, der ist irgendwie fehl am Platz. Pflanzenfan muss man ja deswegen nicht werden.
Einen Vertreter der Enziane habe ich ja vergessen, einen bekannten: den grossen gelben Enzian. Der kann mannshoch werden und wird in der Praxis auch oft verwechselt mit einem Vertreter, der sehr ähnlich aussieht, dem Germer; der ist aber giftig.
Hier also noch die Ergänzung, der grosse gelbe Enzian

Und hier noch etwas Schönes:

Eine Arnika. Es ist eine Heilpflanze und sie ist geschützt. Diesen Sommer sah ich aber an einer Stelle ganze Hänge davon.
Und hier wohl noch der berühmteste der Bergblumenvertreter:

Ein Edelweiss
Und hier noch etwas, das wir in unserer Küche verwenden, vielleicht nicht in den Bergen gesammelt:

Thymian. Der duftet so herrlich, wenn man den zwischen den Fingern reibt

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von chestnut am 27.08.2018 23:32
von chestnut am 27.08.2018 23:29Ich habe mal eine Auswahl von verschiedenen Enzianen zum zeigen. Sie blühen zu unterschiedlichen Zeiten, die ersten ganz früh kurz nach dem Schnee, die letzten erst im Herbst - und es gibt noch eine Menge mehr davon...

Dies ist nochmals eine ganz andere Enziansorte, sie blüht ebenfalls im Frühling

Dies ist ein Enzian, der im Sommer blüht, der Purpurenzian, er wird so ca. 40 cm hoch. Oben einfach offene Blüten

Der gelbe getupfte Enzian ist etwa gleich gross wie der Purpurenzian und blüht ebenfalls im Sommer. Oben eine einzelne Pflanze

Dieser blaue Enzian habe ich kürzlich im Wald gesehen auf etwa 1000 Meter Höhe.
Die Blüten des Schwalbenschwanzenzians scheinen aus den Blattrippen zu wachsen.
Ich hoffe, mit meinen Blumen auch etwas Freude in den Alltag gebracht zu haben.
Liebe Grüsse

Re: Frauen sollen ihr Haupt bedecken
von chestnut am 27.08.2018 22:52Ich habe den Link von Leah kurz durchgesehen und verstehe viele der Argumentationen wirklich nicht, kann sie für mich nicht nachvollziehen.
Mir stellt sich einfach eine Frage, zwar etwas hypothetisch:
Für mich ist das mit dem "Haupt bedecken" wirklich eine Zeiterscheinung von damals. Denn wie bereits solana gesagt hat, würde heute niemand jemanden aufgrund nur von kurzen Haaren und kein Kopftuch als Prostituierte bezeichnen, wie das damals der bezeichnende Unterschied war.
Liebe Grüsse
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von chestnut am 25.08.2018 23:33Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Josua 1,9
Josua übernimmt neu die Leitung von Mose und hat die Aufgabe, das Volk Israel in das verheissene Land zu führen. Er war zwar bei vielem dabei, aber jetzt an 1. Stelle zu stehen ist eine Herausforderung für ihn. Sicher hat er es auch mit der Angst zu tun gehabt, denn Gott ermutigt ihn, sich nicht entsetzen verängstigen lassen.
Das Wort ist damals für Josua bestimmt gewesen. Aber es gilt auch heute, für uns - für unsere Aufgaben, unseren Beruf, unsere Umgebung, unsere Familien usw.
Herzliche Einladung
Re: Mein Weg zur Christin
von chestnut am 24.08.2018 20:49Liebe Anna
Ich bin nicht die, die regelmässig zu allem etwas schreibt oder immer alles konsequent mitliest, oft aber schon. Ich bin viel mehr im Chat anzutreffen als im Forum. Dein Bericht hat mich berührt, schön dass du es gewagt hast, deinen Weg zu Gott zu beschreiben.
Wie die anderen auch, wünsche ich dir hier, dass du dich in die Gemeinschaft einfindest und deine Fragen formulieren kannst und diese hoffentlich auch eine Antwort finden.
Liebe Grüsse
Chestnut
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von chestnut am 20.08.2018 22:51was ist ein "Einstecktuch"?
Chestnut
von chestnut am 20.08.2018 22:33bei den genannten *erdrückenden Beiträgen* (ich nenne sie mal so) geht es vor allem darum, dass jemand seine Meinung in so einer "autoritären Form" präsentiert, dass alles und alle anderen dagegen als falsch erscheinen und diese Schreiber dann jeden Beitrag, der nicht in ihrem Sinn war wieder mit so einer Dominanz verteidigten, dass keiner sich mehr wagte, auch nur noch etwas anderes zu schreiben, weil er dann als - überspitzt un übertrieben gesagt - als "Antichrist" oder Irrlehrer, oder was weiss ich, niedergemacht wurde.
Bei dieser Art Schreiberlingen, die dann ein Thema sooo beherrschen, dass sich keiner mehr getraut auch nur ansatzweise in Frage zu stellen, ob ihre Ansicht auch anders gesehen werden könnte, wird ein Forum sehr einseitig. Wenn da die Moderation nicht eingreift und diese Schreiberlinge darauf hinweist, dass sie mit ihrer dominanten Meinung nicht das Mass aller Dinge in Person sind, verliert ein Forum Mitglieder oder sie ziehen sich mindestens zurück.
Eingreifen muss ein Moderator, wenn Sachen gegen die Forenregeln verstossen. Das kann z.B. sein, dass jemand über einen andern User loszieht, weil ihm Aussagen nicht passen. Ich schreibe jetzt bewusst "loszieht", denn sowas geht nun wirklich nicht und passiert leider ab und zu. Beleidigungen sollen hier aber keinen Platz haben. Leider ist das ab und zu vorgekommen.
Wenn es aber nur um eine andere Meinung geht, dann ist das kein Grund für ein korrigierendes Eingreifen eines Mod. ausser diese sei z.B. gotteslästerlich oder ähnlich. Ein Forum lebt doch vom Austausch untereinander.
Wie du sagst, ist es doch hilfreich und sinnvoll, wenn jemand z.B. einen Bibelvers nicht mit der richtigen "Zahl" versehen hat. Wenn hier jemand sagt, dass da etwas falsch ist, dann ist das doch nur hilfreich.
Liebe Grüsse
Re: Das Buch: die Hütte
von chestnut am 19.08.2018 19:52Ob Vergebung und Loslassen von Hass und Verbitterung unbiblisch ist???