Suche nach Beiträgen von Lila
Erste Seite | « | 1 ... 38 | 39 | 40 | 41 | 42 ... 74 | » | Letzte
Die Suche lieferte 731 Ergebnisse:
Re: Antibiotika selbst herstellen
von Lila am 14.07.2016 07:42Liebe Flower!
Man kann mit diesen Zutaten auch eine deftige Suppe zubereiten (Außer Meerrettich ist alles dabei) und genießen. Ich koche es öfters, und es ist wirklich sehr gesund.
Asiatische Kokosmilch Suppe mit Lachs
Zutaten:
200 g Lachs
Ingwer, Knoblauch kleingeschnitten
Zitronengras
Möhren in dünne Scheiben
Champignon in Scheiben
Erbsen
Süße Zwiebeln Streifen
Paprika Streifen
Kurkuma (frisch gerieben, oder als Pulver)
2 Teelöffel Rote Curry Pasta (enthält Chilli)
Braunes Sesamöl
Kokosmilch
Salz, Pfeffer, (je nach Geschmack Herbamare Diätsalz)
In Sesamöl brate ich kurz den Ingwer, Knoblauch und den Möhren (Darf nicht anbrennen!). Currypaste dazu geben und mit etwa halbe Liter Wasser (man kann auch mit einem EL Weißwein verfeinern) aufgießen. Süße Zwiebel, Zitronengras zerdrückt, Paprika Streifen, Champignon, Erbsen, und Kurkuma dazugeben und aufkochen lassen (Die Gemüse darf nicht zu weich werden). In würfelgeschnittene Lachs und Kokosmilch dazugeben und kurz aufkochen lassen. Salzen und würzen zum Schluss.
Ich bereite manchmal auch ohne Lachs, wie eine deftige Gemüsesuppe (Bild unten), oder man kann statt Lachs mit Hähnchenfleisch zubereiten.
Es ist wirklich sehr gesund.
Beim einen schweren Infekt sollten wir aber auf jedenfalls einen Arzt aufsuchen, und gegeben Falls Antibiotika einnehmen. Da könnte Selbstbehandlung gefährlich werden!
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
Schnelle Gerichte
von Lila am 13.07.2016 20:33Manchmal haben wir nicht viel Zeit ein schmackhaftes Essen vorzubereiten. Ich musste auch öfters meine Fantasie und Kreativität einsetzen, wenn die Zeit knapp war. So war es auch gestern. Habe in Kühlschrank geschaut, gab noch geräuchertes Hähnchenschenkel, Champignon und Rucola Salat... Daraus musste ich etwas zaubern, hier ist das Rezept:
Geräuchertes Hähnchenschenkel mit Champignon
Zutaten:
1 ganzes geräuchertes Hähnchenschenkel, grobe Stücke geschnitten
5 Mittelgroße Champignon in Scheiben geschnitten
Halbe Süße Zwiebel in Streifen geschnitten
1 kleine Knoblauchzehe kleingeschnitten
1 EL Weißwein, Omega 3 Öl
Herbamare Gewürz (Ohne Chemie)
In der Wok Pfanne in Öl erst Knoblauch, dann das Fleisch und Zwiebel anbraten. Dann Champignon, Weißwein und Gewürze dazugeben, nochmals gut durchbraten.
Dazu Rucola Salat in Joghurtdressing angemacht.
Psalm 119,114
Re: Sensibilität der Liebe
von Lila am 13.07.2016 19:25Die Liebe und das Licht
Wer seinen Bruder liebt, der bleibt im Licht, und ist kein Ärgernis bei ihm. 11 Wer aber seinen Bruder haßt, der ist in der Finsternis und wandelt in der Finsternis und weiß nicht, wo er hingeht; denn die Finsternis hat seine Augen verblendet.
1Jn 2,10-11
Jesus sagt:
Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.
Joh 8,12
Die Liebe hat Ihre Quelle in Jesus, ER ist das Licht der Welt!
Die wahre Liebe aus Jesus sucht nicht das seine. Sie ist vollständig auf Jesus gerichtet, ist nicht abhängig von äußeren Umständen. So wie das Licht strahlt, und vertreibt die Finsternis, so leuchtet auch die Liebe auch in dunkelsten Zeiten.
Wie ist es mit unserer Liebe? Wurzelt es in Jesus Christus, oder ist es ermattet, abgekühlt, vernebelt durch egoistischen Besitztums Wunsch?
Lieblosigkeit, Gleichgültigkeit verblendet der Mensch, wie Johannes sagt.
Jesus erklärt das in der Letzten Zeiten die Liebe erkalten wird:
Und weil die Gesetzlosigkeit überhand nimmt, wird die Liebe in vielen erkalten; 13 wer aber ausharrt bis ans Ende, der wird gerettet werden.
Math 24,12
Wo keine Liebe ist, dort ist am dunkelsten.
Nie war vielleicht so nötig wie heutzutage auszuharren.
Durch jedes Gottes Kind strahlt Christi Liebe in der Finsternis hinein.
Mache dich auf, werde Licht! Denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des HERRN erglänzt über dir! 2 Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und tiefes Dunkel die Völker; aber über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir.
Jes 60,1-2
Psalm 119,114
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von Lila am 12.07.2016 16:11„Herr Müller, wir werden alles tun, damit sie bei uns wie zuhause fühlen" versprach der Hotelbesitzer.
„Oh, damit habe ich aber nicht gerechnet, ich wollte hier mich ausruhen, und eine Woche ohne Stress zu verbringen!" – antwortete Herr Müller....
In dichten Nebel fährt ein Auto ziemlich dicht an den vorderen Wagen. Der bremste und der hintere fuhr auf von hinten. Der Fahrer stieg aus, und sagte wütend: "Wieso bremsen sie ohne Grund nur so einfach???"
Der andere Fahrer: „Was heißt hier >grundlos<, ich bin schon in meinem Garage!"
Psalm 119,114
Re: Dankbarkeit baut auf
von Lila am 12.07.2016 14:15Ja, sogar das murrende Volk sollte eigentlich dankbar sein. Gott hat sie in der Wüste geschickt, in diesem lebensfeindlichen Ort, um schließlich sein Volk Wohlzutun ( 5.Mose 8,14-16). Erkennen wir das auch in unseren Leben? Beim unseren Vater hat alles ein Sinn, und alles geschieht aus Seine Barmherzigkeit.
Wir sollen wirklich mit unserem Danken Gott die Ehre geben!
Da gibt es aber noch etwas. Dankbarkeit ist für die Liebe, wie Öl aufs Feuer. Dankbarkeit belebt das Feuer der Liebe. Und dabei denk ich auch an die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Da ist ein Ehefrau, der mit köstlichem Essen auf Ihren Mann wartet. Wenn der Mann das für selbstverständlich hält („schließlich ist sie zuhause, hat nichts anderes zu tun"), kann damit die Liebe richtig abkühlen. Oder umgekehrt: Der Mann ist schwer eigespannt im Beruf, doch endlich kommt dazu die Bügeleisen zu reparieren. Es kann richtig wehtun, wenn die Ehefrau statt sich zu bedanken, bemerkt: „Endlich! Es ist schließlich Dein Beruf!" Habe schon einige Ehen gesehen, wo die Undankbarkeit die Liebe zerstört hat.
Wenn wir lieben, dann sind wir auch dankbar. Dankbarkeit wiederum vertieft die Liebe.
Psalm 119,114
Re: Worte des Lebens
von Lila am 12.07.2016 08:20Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und lindert ihre Schmerzen;
Psalm 147,3
Er (Jesus) aber, als er es hörte, sprach zu ihnen: Die Starken bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
Matth 9,12
Psalm 119,114
Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben
von Lila am 11.07.2016 23:59Ja, Willy, unser Großer Zimmermann, der seinen Instrumenten baut, würde nie wehtun, wenn wir den falschen Tönen ehrlich gestehen. Eher würde Er sein Instrument neu stimmen, damit wieder klar klingt! (Also kein Schlitzohr...)
Psalm 119,114
Re: Väter - der Segen, einen Vater zu haben
von Lila am 11.07.2016 20:31Ich aber... Stellte schon einige Dummheiten an... Wenn ich das vorstelle, ich hätte das als Zimmermann getan, ojé...
Psalm 119,114
Re: Dankbarkeit baut auf
von Lila am 11.07.2016 20:25Es ist interessant, gerade am Sonntagabend sprachen wir von diesen Thema in unserer Bibelstunde.
Wie oft nehmen wir es als natürlich an, wenn uns gut geht. Wir sollten aber daran denken, dass wir alles von Gottes Händen bekommen haben. Man darf nicht so denken als wäre alles selbstverständlich. Sogar für und in Schwierigkeiten in unserem Leben können wir Dankbar sein.
Wie könnten wir ohne Schwierigkeiten Ausdauer und Treue üben? Beim Gott hat alles in unsere Leben einen Sinn! Er kann auch Leid zum Segen verwandeln!
Das Wort Christi wohne reichlich unter euch; lehret und ermahnet euch selbst mit Psalmen, Lobgesängen und geistlichen Liedern; singet Gott lieblich in euren Herzen 17 Und was immer ihr tut in Wort oder Werk, das tut im Namen des Herrn Jesus und danket Gott und dem Vater durch ihn.
Kol 3,15-17
Psalm 119,114
Re: Unser Blick auf Jesus
von Lila am 11.07.2016 18:55Unser Blick auf Jesus – es ist ein sehr wichtiges Thema, und ich muss an Jesu Worte denken.
Jesus unterhielt sich mit einem der Obersten der Juden, einem Pharisäer, Nikodemus. Dann erklärt er ihm:
Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, also muß des Menschen Sohn erhöht werden 15 auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Joh. 3,14-15
Die Geschichte von Israel damals wurde vor meinen Augen lebendig.
Wir müssen uns vorstellen, Mose wurde von GOTT beauftragt ein Volk, von 2-3 Millionen Menschen zu führen.
Und Mose sprach: Sechshunderttausend Mann Fußvolk sind es, darunter ich bin, ...
4. Mose 11,21
Wenn wir die Ehefrauen, und Kinder dazuzählen kommt eine schöne Zahl zusammen.
Auch Mose fühlte sich manchmal überfordert:
Und Mose sprach zum HERRN: Warum tust du so übel an deinem Knecht? Und warum finde ich nicht Gnade vor deinen Augen, daß du die Last dieses ganzen Volkes auf mich legst? 12 Habe ich denn dieses ganze Volk empfangen oder geboren, daß du zu mir sagst: Trag es an deinem Busen, wie der Wärter einen Säugling trägt, in das Land, das du ihren Vätern geschworen hast?
4.Mose 11,11-12
So, diese paar Millionen Menschen wurden ungeduldig (4Mose 21,4). Alle Qualen der Sklaverei vergessen, empfanden sie das Manna ekelhaft, werfen Mose (und damit Gott) vor, warum sie aus Ägypten herausgebracht wurden. Damit aber haben sie Gottes Zorn provoziert.
Plötzlich aber werden die Schlangen aktiv. Denn Gott sagt, die Schlangen und andere Wildtiere waren immer schon da, aber unter Gottes Schutz konnten dem Volk nicht schaden.
...dein Herz sich alsdann nicht erhebe und du vergessest des HERRN, deines Gottes, der dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt hat; 15 der dich durch diese große und schreckliche Wüste geleitet hat, da feurige Schlangen waren und Skorpione und Dürre und kein Wasser; der dir auch Wasser aus dem harten Felsen entspringen ließ; 16 der dich in der Wüste mit Manna speiste, von welchem deine Väter nichts wußten, auf daß er dich demütigte und auf die Probe stellte, um dir hernach wohlzutun;...
5.Mose 8,14-16
So, trotz aller Wut im Bauch, betete Mose wie immer für das Volk. Gott erhörte sein Gebet, und antwortete:
Und Mose bat für das Volk. Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine feurige Schlange und befestige sie an ein Panier; und es soll geschehen, wer gebissen ist und sie ansieht, der soll am Leben bleiben!
4.Mose 21,8
Genau mit diesem Bild erklärt Jesus seinen Auftrag vom himmlischen Vater!
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder wir schauen auf Jesus und werden errettet, oder unser Auge richtet sich nach unten. Viele Menschen versuchen „vor der Schlange zu entkommen", oder versuchen die Bisswunde selber zu heilen. In beiden Fällen können wir sicher sein, dass die Augen nicht auf die feurige Schlange gerichtet sind.
So ist es auch mit uns. Wohin schauen wir? Woher erwarten wir Hilfe? Wenn wir uns ständig mit der Gefahr beschäftigen, sind auch unsere Blicke auf die Gefahr gerichtet. Wir sollten erst gar nicht daran denken, wir könnten die Wunden selber heilen. Niemand kann uns erretten, nur Jesus!
Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben; wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn getrennt von mir könnt ihr nichts tun.
Jn 5,15
Darum auch wir, weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasset uns jede Last und die uns so leicht umstrickende Sünde ablegen und mit Ausdauer die Rennbahn durchlaufen, welche vor uns liegt, 2 im Aufblick auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, welcher für die vor ihm liegende Freude das Kreuz erduldete, die Schande nicht achtete und sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat. 3 Achtet auf ihn, der solchen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert!
Hebr. 12,1-3
Psalm 119,114